759°
ABGELAUFEN
Microsoft OneDrive 15 GB Speicherplatz zusätzlich
Microsoft OneDrive 15 GB Speicherplatz zusätzlich
  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies

Microsoft OneDrive 15 GB Speicherplatz zusätzlich

Moin zusammen,

wer momentan in der OneDrive (ehemals SkyDrive) App von Microsoft den automatischen Kamera-Upload aktiviert, erhält zusätzlich 15 GB Speicherplatz kostenlos. In der App werden zwar nur 3GB mehr angekündigt (hat man wohl früher beim Aktivieren des Uploads bekommen), die 15 GB gibt es aber trotzdem. Ich hatte noch einen Alt-Account mit 25GB, und habe sogar 18 GB (15 GB für Kamera-Upload im Aktionszeitraum momentan + 3 GB "regulär" für Kamer-Upload) bekommen! Neu-Accounts haben dann insgesamt 30GB Speicherplatz. Funktioniert sowohl unter iOS als auch unter Android.
Der zusätzliche Speicherplatz kommt natürlich gut gelegen, da die Dateigrößenbegrenzung vor kurzem auf 10GB erhöht worden ist und somit auch größere Dateien im OneDrive gespeichert werden können. Laut OneDrive-Blog läuft die Aktion bis Ende September.

Beste Kommentare

dodo2

Lächerlich! Ich habe bei 1&1 insgesamt 1000 GB = 1 TB Onlinespeicher kostenlos zur Verfügung, Dieser ist in meinem alten DSL Vertrag automatisch mit dabei



Der Webdienst der im Upload nur 0,3MB/s erlaubt? muaha
Rechne mal hoch wieviele Monate Du brauchst, um da 1TB hochzuladen...

85 Kommentare

reicht es, die funktion kurz zu aktivieren? autom. upload finde ich nämlich beschissen ^^

Verfasser

Kurz aktivieren sollte reichen, wenn man das außerhalb eines Wlan-Netzes macht, fängt er auch nicht mit dem Auto-Upload an

... wer braucht diese Datenmengen bei OneDrive ... es ist viel zu langsam ...

Ich habe die 15GB auch bekommen, die alten 3GB für die Aktivierung des Kamera Uploads sind allerdings wieder verschwunden. Ist natürlich trotzdem hot

für wie lange? 2 jahre?

geil -> 129 GB verfügbar
bzw.130 GB

15 GB + 15 GB +100GB


Verfasser

ezio911

für wie lange? 2 jahre?


Sollte dauerhaft sein

Bei mir sind es auch 130 GByte ...
Keine Ahnung, wo die hergekommen sind ...

Hat sich bei mir automatisch erhöht, dennoch danke für den Deal

Dauerhaft, aber schon seit Anfang des Jahres normal, man kann das nur einmal aktivieren es bleibt einmalig 15 GB

Hmm Altaccountbesitzer haben allerdings nicht viel davon. Mein ursprünglicher Speicher wurde von 25 GB auf 15 GB reduziert und dafür der Bonus für Aufnahmen von 3 GB auf 15 GB erhöht.
Da ich durch diverse Aktionen und Office momentan 1284,5 GB zur Verfügung hab ist es sowieso egal.

Torben

Ich habe die 15GB auch bekommen, die alten 3GB für die Aktivierung des Kamera Uploads sind allerdings wieder verschwunden. Ist natürlich trotzdem hot


ist bei mir ebenso ... nun 40 GB, da uralt account mit ursprünglichen 25GB

Verfasser

Helix

Hmm Altaccountbesitzer haben allerdings nicht viel davon. Mein ursprünglicher Speicher wurde von 25 GB auf 15 GB reduziert und dafür der Bonus für Aufnahmen von 3 GB auf 15 GB erhöht. Da ich durch diverse Aktionen und Office momentan 1284,5 GB zur Verfügung hab ist es sowieso egal.


Wurde dein Altaccount erst jetzt reduziert, oder schon mit der Umstellung auf 7GB Anfang 2012? Wenn man zum Zeitpunkt der Umstellung auf 7GB keine Datei im Drive hatte, wurde man herabgestuft, ansonsten nicht. Zwischenzeitlich wurde mal auf 15GB erhöht, wovon auch die 7GB-Altaccountbesitzer profitierten. Bei der aktuellen Aktion haben aber bis jetzt alle mit 25GB-Account berichtet, auf 40GB upgegraded worden zu sein, von daher sehe ich den Vorteil schon für Altaccountbesitzer (und selbst 30GB sollten ja schon recht weit führen)

Helix

Hmm Altaccountbesitzer haben allerdings nicht viel davon. Mein ursprünglicher Speicher wurde von 25 GB auf 15 GB reduziert und dafür der Bonus für Aufnahmen von 3 GB auf 15 GB erhöht. Da ich durch diverse Aktionen und Office momentan 1284,5 GB zur Verfügung hab ist es sowieso egal.

Bei mir ist der Loyalität-Bonus von 10GB geblieben.

leseratte123

Wurde dein Altaccount erst jetzt reduziert, oder schon mit der Umstellung auf 7GB Anfang 2012? Wenn man zum Zeitpunkt der Umstellung auf 7GB keine Datei im Drive hatte, wurde man herabgestuft, ansonsten nicht. Zwischenzeitlich wurde mal auf 15GB erhöht, wovon auch die 7GB-Altaccountbesitzer profitierten. Bei der aktuellen Aktion haben aber bis jetzt alle mit 25GB-Account berichtet, auf 40GB upgegraded worden zu sein, von daher sehe ich den Vorteil schon für Altaccountbesitzer (und selbst 30GB sollten ja schon recht weit führen)


Ok, dann ist der Loyalitätsbonus der fehlende Teil. Bei Loyalitätsbonus und verschiedenen Fan-Bonus GB hab ich wohl nicht ganz durchgeblickt.

demichve

Bei mir sind es auch 130 GByte ... Keine Ahnung, wo die hergekommen sind ...


Same, muss mal irgend ne Aktion gewesen sein. Hab auch kein Office 365, sondern das 2013er

Lächerlich!
Ich habe bei 1&1 insgesamt 1000 GB = 1 TB Onlinespeicher kostenlos zur Verfügung,
Dieser ist in meinem alten DSL Vertrag automatisch mit dabei
11wyqjg.jpg


Juhu habe jetzt 1,12 TB

dodo2

Lächerlich! Ich habe bei 1&1 insgesamt 1000 GB = 1 TB Onlinespeicher kostenlos zur Verfügung, Dieser ist in meinem alten DSL Vertrag automatisch mit dabei



Der Webdienst der im Upload nur 0,3MB/s erlaubt? muaha
Rechne mal hoch wieviele Monate Du brauchst, um da 1TB hochzuladen...

Saldavon

Der Webdienst der im Upload nur 0,3MB/s erlaubt? muaha Rechne mal hoch wieviele Monate Du brauchst, um da 1TB hochzuladen..



Nö, diese Beschränkung gibt es nicht mehr. Hab neulich mit LTE mit 7 Mbit/s hochgeladen. Auch kann man bis zu 2 GB große Dateien hochladen mittlerweile.

hilfe-center.1und1.de/dsl…tml

Kann man mit der onedrive app in android 4.4 auch gleichzeitig 2 accounts einbinden?
Ich muss mich jedesmal neu einloggen, wenn ich den account wechseln möchte. Das upgrade auf 30 GB ging übrigens problemlos. Den Autoupload der Kamerabilder habe ich jedoch gleich danach wieder gelöscht. Dafür nutze ich google

H1969

... wer braucht diese Datenmengen bei OneDrive ... es ist viel zu langsam ...


Meine automatischen Uploads krieg ich nicht mal mit

Wenn ich am PC bin und über den Browser hochlade scheint es "lahm" zu sein aber in meinem Explorer ist OneDrive integriert und dort ist es interessanterweise sauschnell was hochzuladen (und unterstützt auch Verzeichnisse). Evtl. eine Browserlimitierung vielleicht?

NSA cloud -> cold

cool. danke für die info. onedrive nutze ich bislang nicht, aber die 30 gb kann man sich ja erstmal sichern bis mir mal der speicher bei meinen bisherigen anbieter ausgeht.
übrigens auch kein problem die app nach der aktivierung wieder zu deinstallieren, der speicher hat sich in den letzten 60 minuten zumindest noch nicht reduziert

Ob Microsoft diese Aktion wirklich durchdacht hat? Ich mach das und alle meine Nacktbilder landen in deren cloud. Nächste Woche benutzen alle Hacker ihre drölfzig gespeicherten Logins von Prominenten und holen sich deren neue Nacktbilder...Profit???

newscp

NSA cloud -> cold


Wer nicht möchte, dass irgendwer mitliest, muss die Daten vor dem Hochladen verschlüsseln. Oder ganz auf Internet verzichten.

Ist mir vorhin auch zufällig aufgefallen, dass ich auf einmal 30GB habe

Welche Cloud ist denn bisher am Besten ?
Box
Google Drive
Dropbox
Skydrive

Blicke da nicht mehr durch

Bei mir sind es automatisch 50 GB geworden. 15 alt + 10 (Loyalität? ) + 15 neu.
Für Bilder und Kram, den man auch per Whatsapp verschicken würde, ist OneDrive doch
völlig OK.
Für "sensiblere" Daten nutze ich wuala.

bleiben die 15gb dauerhaft?

ich hab zwar zur zeit 300 und weiß nichts damit anzufangen, aber nem geschenkten gaul...

axelchen01

bleiben die 15gb dauerhaft?



Ja, bleiben dauerhaft.

4453004-dpphf
Reicht

Wieso funktioniert die "Nur Online" Funktion bei Onedrive eigentl. nicht automatisch? Jede Datei die man synchronisiert, muss man manuell auf "Nur Online" umstellen, so dass man die Daten nicht redundant auf Platte und Onlinespeicher hat. Ziemlich nervig. Ich will den Speicher rein als Onlineplatte nutzen und nicht als BackUp. Gibts dafür irgendeinen Trick?

Wer Interesse an +200 GB für zwei Jahre hat, kann sich mit einem Preisvorschlag gerne an mich wenden

und was soll man machen, wenn man das scho aktiviert hatte ?

Es wurde automatisch von 3GB auf 15GB erhöht. Meinen alten Sockel von 25GB hätte ich trotzdem gerne wieder.

Geile Aktion.
Wurde mir automatisch gut geschrieben, nachdem ich mich mit dem Browser angemeldet habe.
Nun 60Gb gesamt.

Bester Space meiner Meinung nach.

.

Weiss zwar nicht eas ich vorher hatte aber jetzt sinds 130 Gb. Muss ich gleich mal am PC direkt ein verschlüsseltes Backup meiner Bilder anwerfen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text