Microsoft Surface Pro (2017) mit Intel Core i5 für 666€ (eBay)
984°Abgelaufen

Microsoft Surface Pro (2017) mit Intel Core i5 für 666€ (eBay)

Deal-Jäger 85
Deal-Jäger
eingestellt am 5. Apr
Auf ebay verkauft Expert gerade das Microsoft Surface Pro (2017) mit Intel Core i5 für 666€.

Preisvergleich 872€

  • Intel® Core™ i5-7300U Prozessor (bis zu 3,5 GHz), Dual-Core
  • 31,2 cm (12,3") 3:2 Touch LED Display (entspiegelt), Webcam
  • 4 GB RAM, 128 GB SSD, Docking
  • Intel HD 620 Grafik, miniDisplayPort, USB 3.0, WLAN-ac, BT
  • Windows 10 Professional 64 Bit, Akkulaufzeit bis 13,5 h, 0,8 kg


Testberichte
connect.de/tes…tml
chip.de/tes…tml
notebookcheck.com/Tes…tml
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Nur ganz kurz hatte ich die Hoffnung, dass es die 8GB Version sein könnte.
Trotzdem kein schlechter Preis
Um es vorweg zu nehmen:

"4GB Ram reichen nicht"

"128GB Speicher reichen nicht"

"Für 666€ Euro bekomme ich auch ein Xiaomi"

"Windows 7 ist besser als Windows 10"

Edit: Ich dachte die Anführungszeichen würden offensichtlich machen, dass es sich dabei nicht um meine Meinung handelt. Ich habe bloß die üblichen dämlichen Kommentare unter Surface-Deals vorweggenommen.
Bearbeitet von: "Schlaugummi46" 5. Apr
Würde gerne 200€ mehr dafür ausgeben, wenn ich die 8GB Version bekomme...
Schlaugummi46vor 2 m

Um es vorweg zu nehmen:


Die meisten Aussagen sind leider richtig ...
85 Kommentare
heiß... 4GB i.O fürs Sürfen undco.
Nur ganz kurz hatte ich die Hoffnung, dass es die 8GB Version sein könnte.
Trotzdem kein schlechter Preis
Um es vorweg zu nehmen:

"4GB Ram reichen nicht"

"128GB Speicher reichen nicht"

"Für 666€ Euro bekomme ich auch ein Xiaomi"

"Windows 7 ist besser als Windows 10"

Edit: Ich dachte die Anführungszeichen würden offensichtlich machen, dass es sich dabei nicht um meine Meinung handelt. Ich habe bloß die üblichen dämlichen Kommentare unter Surface-Deals vorweggenommen.
Bearbeitet von: "Schlaugummi46" 5. Apr
Würde gerne 200€ mehr dafür ausgeben, wenn ich die 8GB Version bekomme...
Richtig guter Preis
Nice price - noch besser waren die 599€ Anfang des Jahres bei Saturn Hamburg!!
Bearbeitet von: "Kimba" 5. Apr
Schlaugummi46vor 2 m

Um es vorweg zu nehmen:


Die meisten Aussagen sind leider richtig ...
Ettaner5. Apr

Würde gerne 200€ mehr dafür ausgeben, wenn ich die 8GB Version bekomme...


Krass... gibt also echt so Leute, die für bisschen mehr Speicher 30% mehr bezahlen :-D Apple-Kunde?
Wenn zusätzlich pen und Type Cover bestellt wird ist man aber wieder über Normalpreis 850€ direkt über
m.ebay.de/itm…303?hash=item4b3eb7f0b7:g:PYQAAOSwgd1au0uy
MistaMillavor 1 m

Krass... gibt also echt so Leute, die für bisschen mehr Speicher 30% mehr …Krass... gibt also echt so Leute, die für bisschen mehr Speicher 30% mehr bezahlen :-D Apple-Kunde?


Hat nichts mit Apple zu tun. Schau Dir mal die "normalen" Preise für die 8GB Version an
Schlaugummi46vor 6 m

Um es vorweg zu nehmen:"4GB Ram reichen nicht""128GB Speicher reichen …Um es vorweg zu nehmen:"4GB Ram reichen nicht""128GB Speicher reichen nicht""Für 666€ Euro bekomme ich auch ein Xiaomi""Windows 7 ist besser als Windows 10"


(1) Natürlich.. man zockt ja nicht damit, oder?

(2) Doch, das ist ja kein Datengrab und man zockt ja nicht damit, oder? Nur ein Tablet/Lappit.

(3) Ne, zwei ;-)

(4) Wer sagt denn sowas... Win7 ist vllt. besser als Win8, das war's aber.
MistaMillavor 2 m

Krass... gibt also echt so Leute, die für bisschen mehr Speicher 30% mehr …Krass... gibt also echt so Leute, die für bisschen mehr Speicher 30% mehr bezahlen :-D Apple-Kunde?


Arbeitsspeicher!
Das ist ein gravierender Unterschied.
Schlaugummi46vor 7 m

Um es vorweg zu nehmen:"4GB Ram reichen nicht""128GB Speicher reichen …Um es vorweg zu nehmen:"4GB Ram reichen nicht""128GB Speicher reichen nicht""Für 666€ Euro bekomme ich auch ein Xiaomi""Windows 7 ist besser als Windows 10"


Bis auf die Xiaomi-Thematik sehe ich das komplett anders, bzw. ist das aus meiner Sicht zu verallgemeinernd.
Habe ein Dell 7140 mit 4/128 und arbeite da richtig gerne mit.
Videos, Musik, Internet, Briefe Funktioniert alles 1a.
_burki_vor 1 m

Hat nichts mit Apple zu tun. Schau Dir mal die "normalen" Preise für die …Hat nichts mit Apple zu tun. Schau Dir mal die "normalen" Preise für die 8GB Version an


Es geht darum, was 4GB RAM wert sind ;-) nicht, was die dafür verlangen.
Vermutlich lässt sich das nicht einfach selbst aufrüsten. Und genau hier ist die Abzocke ;-)
meiers2011vor 5 m

Die meisten Aussagen sind leider richtig ...


Nein, eben nicht. Die meisten begreifen leider nicht, dass ihre Anforderungen an ein Gerät nicht pauschal für alle gelten. Wenn ich ein mobiles Gerät für Office und Surfen suche, reichen 4GB RAM in der Regel aus, ebenso die 128 GB Speicher. Da ist dann eher die Akkulaufzeit entscheidend, was den Vergleich mit irgendwelchen 3 kg Acer-Notebooks, die nach 2 Stunden an die Steckdose müssen, überflüssig macht.
Was sagt ihr zum Lenovo Mii 700 als Alternative zum dem Surface Pro?
KaestleManvor 1 m

Arbeitsspeicher!Das ist ein gravierender Unterschied.


Egal, habe es absichtlich "offen" gehalten, sowohl solchen aus auch solchen Speicher. Datenspeicher bei Apple, aber RAM auch bei Androids ;-)
Schlaugummi46vor 1 m

Nein, eben nicht. Die meisten begreifen leider nicht, dass ihre …Nein, eben nicht. Die meisten begreifen leider nicht, dass ihre Anforderungen an ein Gerät nicht pauschal für alle gelten. Wenn ich ein mobiles Gerät für Office und Surfen suche, reichen 4GB RAM in der Regel aus, ebenso die 128 GB Speicher. Da ist dann eher die Akkulaufzeit entscheidend, was den Vergleich mit irgendwelchen 3 kg Acer-Notebooks, die nach 2 Stunden an die Steckdose müssen, überflüssig macht.


Manche Leute nennen einen Desktop-PC auch Laptop, was erwartest Du ;-)
Leider ohne Pen und Keyboard, die Kosten beides ca. 200€
Schlaugummi46vor 2 m

Wenn ich ein mobiles Gerät für Office und Surfen suche, reichen 4GB RAM in …Wenn ich ein mobiles Gerät für Office und Surfen suche, reichen 4GB RAM in der Regel aus, ebenso die 128 GB Speicher.


Sorry, aber das war vielleicht 2014 noch so ...
CrocodileAndivor 5 m

Bis auf die Xiaomi-Thematik sehe ich das komplett anders, bzw. ist das aus …Bis auf die Xiaomi-Thematik sehe ich das komplett anders, bzw. ist das aus meiner Sicht zu verallgemeinernd.Habe ein Dell 7140 mit 4/128 und arbeite da richtig gerne mit. Videos, Musik, Internet, Briefe Funktioniert alles 1a.


Und genau das wollte ich damit sagen, deshalb die Anführungszeichen
MistaMillavor 8 m

Krass... gibt also echt so Leute, die für bisschen mehr Speicher 30% mehr …Krass... gibt also echt so Leute, die für bisschen mehr Speicher 30% mehr bezahlen :-D Apple-Kunde?


Nein, aber ich kenne die Marktpreise und warte seit längerem aus ein gutes Angebot für die "bessere" Version
Wir haben die ganze überteuerte Apple-Sch.... - die ne Halbwertszeit wie ne Tüte Gummibärchen hat - entsorgt und sie dann gegen die Surface ausgetauscht.
Ich muss sagen, keiner hat es bisher bereut.
Schlaugummi46vor 10 m

Nein, eben nicht. Die meisten begreifen leider nicht, dass ihre …Nein, eben nicht. Die meisten begreifen leider nicht, dass ihre Anforderungen an ein Gerät nicht pauschal für alle gelten. Wenn ich ein mobiles Gerät für Office und Surfen suche, reichen 4GB RAM in der Regel aus, ebenso die 128 GB Speicher. Da ist dann eher die Akkulaufzeit entscheidend, was den Vergleich mit irgendwelchen 3 kg Acer-Notebooks, die nach 2 Stunden an die Steckdose müssen, überflüssig macht.



Kann ich genauso bestätigen! Hatte das Surface inkl. Tastatur und Stift nun das letzte halbe Jahr in der Uni im Einsatz.
Reicht vollkommen für Office, Notizen in den Skripten, usw.
Auch hatte ich nie Probleme mit "nur" 128 GB.

Ich habe es aber letzendlich verkauft, da ich die Touchfunktion und den Stift nicht so wirklich verwendet habe.
Bzw. nur Abends im Bett. Bin da wohl doch eher der Tastatur-Nutzer.
Ettanervor 34 m

Nein, aber ich kenne die Marktpreise und warte seit längerem aus ein gutes …Nein, aber ich kenne die Marktpreise und warte seit längerem aus ein gutes Angebot für die "bessere" Version


... bei der übrigens sowohl RAM als auch SSD größer sind, darum so viel mehr Kohle.
Bearbeitet von: "MistaMilla" 5. Apr
MistaMillavor 1 m

... bei der übrigens sowohl RAM aus auch SSD größer sind, darum so viel me …... bei der übrigens sowohl RAM aus auch SSD größer sind, darum so viel mehr Kohle.


Meine Antwort bezog sich auf deine Aussage "Apple-Kunde"
COLD weil falsches Dealbild. Hier ist der Stift mit drauf was suggeriert, er ist dabei.
Mit Stift wäre es ein Superpreis.
meiers2011vor 24 m

Sorry, aber das war vielleicht 2014 noch so ...

Ich habe das Surface 4 mit i5/4GB/128GB und verwende es hauptsächlich für Chrome, Office (OneNote, Excel) und TeamViewer oder Citrix. Für größere Dateien (z. B. Videos bei Langstreckenflügen) habe ich hinten dauerhaft eine 128GB microSD eingesteckt. Ich finde, dass es super funktioniert! (auch im Vergleich zu meinem Desktop mit i7-6900K und 32GB RAM)
Verfasser Deal-Jäger
bademichivor 4 m

COLD weil falsches Dealbild. Hier ist der Stift mit drauf was suggeriert, …COLD weil falsches Dealbild. Hier ist der Stift mit drauf was suggeriert, er ist dabei.Mit Stift wäre es ein Superpreis.



Ups, hab ich garnicht gesehen. Ich hab ihn ausgetauscht; musst ja nicht sofort ausrasten.
MistaMillavor 47 m

(1) Natürlich.. man zockt ja nicht damit, oder?(2) Doch, das ist ja kein …(1) Natürlich.. man zockt ja nicht damit, oder?(2) Doch, das ist ja kein Datengrab und man zockt ja nicht damit, oder? Nur ein Tablet/Lappit.(3) Ne, zwei ;-)(4) Wer sagt denn sowas... Win7 ist vllt. besser als Win8, das war's aber.


🤦🤦🤦🤦
Bin immer noch sehr froh mir lieber letztes Jahr für einen tollen Preis das Surface Pro 4 mit i7 8GB 256GB Speicher gesichert zu haben und nun wirklich keine Probleme und Limitierungen im Alltag zu spüren. Bei 4GB RAM und 128GB SSD wäre bei mir schnell die Grenze erreicht..
17008570.jpg
Stimmt, 4 GB RAM reichen nicht!

All die Schlaumeier, die behaupten, Win10 kommt mit weniger aus: ja klar, wenn ständig auf die Platte ausgelagert wird und das macht das System langsam!

(Wenn das Gerät aufrüstbar wäre, wäre es nicht anders aber weniger tragisch!)

Der Screenshot anbei ist mein nagelneues Surface, i5, 8GB Ram - im RUHEMODUS, es ist genau Chrome offen mit 5 Tabs und sonst nix. Der Balken links? Habe das Gerät eingeschaltet

Und jetzt steinigt mich unwissenden Besserwisser!
Bearbeitet von: "Jockel75" 5. Apr
Schlaugummi46vor 1 h, 3 m

Um es vorweg zu nehmen:"4GB Ram reichen nicht""128GB Speicher reichen …Um es vorweg zu nehmen:"4GB Ram reichen nicht""128GB Speicher reichen nicht""Für 666€ Euro bekomme ich auch ein Xiaomi""Windows 7 ist besser als Windows 10"Edit: Ich dachte die Anführungszeichen würden offensichtlich machen, dass es sich dabei nicht um meine Meinung handelt. Ich habe bloß die üblichen dämlichen Kommentare unter Surface-Deals vorweg genommen.


Das mit den 4 GB RAM stimmt aber leider und macht somit auch ein 666€-Schnapper zu einem teuren Fehlgriff...
Schlaugummi46vor 51 m

Und genau das wollte ich damit sagen, deshalb die Anführungszeichen


Schlaugummi46vor 1 h, 8 m

Um es vorweg zu nehmen:"4GB Ram reichen nicht""128GB Speicher reichen …Um es vorweg zu nehmen:"4GB Ram reichen nicht""128GB Speicher reichen nicht""Für 666€ Euro bekomme ich auch ein Xiaomi""Windows 7 ist besser als Windows 10"Edit: Ich dachte die Anführungszeichen würden offensichtlich machen, dass es sich dabei nicht um meine Meinung handelt. Ich habe bloß die üblichen dämlichen Kommentare unter Surface-Deals vorweg genommen.


Unglaublich, dass es immer noch so viele Leute gibt die mit Ironie nicht klar kommen.
Jockel75vor 11 m

[Bild] Stimmt, 4 GB RAM reichen nicht!All die Schlaumeier, die behaupten, …[Bild] Stimmt, 4 GB RAM reichen nicht!All die Schlaumeier, die behaupten, Win10 kommt mit weniger aus: ja klar, wenn ständig auf die Platte ausgelagert wird und das macht das System langsam!(Wenn das Gerät aufrüstbar wäre, wäre es nicht anders aber weniger tragisch!)Der Screenshot anbei ist mein nagelneues Surface, i5, 8GB Ram - im RUHEMODUS, es ist genau Chrome offen mit 5 Tabs und sonst nix. Der Balken links? Habe das Gerät eingeschaltet Und jetzt steinigt mich unwissenden Besserwisser!



Mir sind 4GB auch zu wenig aber Windows skaliert hoch und runter, wenn 16GB vorhanden sind, belegt es für seine Prozesse mehr als auf Systemen mit 8GB und dort mehr als bei 4GB. Geht nicht unendlich weit aber solche Vergleiche sind einigermaßen irreführend.
Bearbeitet von: "derCarlos" 5. Apr
Jockel75vor 12 m

[Bild] Stimmt, 4 GB RAM reichen nicht!All die Schlaumeier, die behaupten, …[Bild] Stimmt, 4 GB RAM reichen nicht!All die Schlaumeier, die behaupten, Win10 kommt mit weniger aus: ja klar, wenn ständig auf die Platte ausgelagert wird und das macht das System langsam!(Wenn das Gerät aufrüstbar wäre, wäre es nicht anders aber weniger tragisch!)Der Screenshot anbei ist mein nagelneues Surface, i5, 8GB Ram - im RUHEMODUS, es ist genau Chrome offen mit 5 Tabs und sonst nix. Der Balken links? Habe das Gerät eingeschaltet Und jetzt steinigt mich unwissenden Besserwisser!


Wobei anzumerken ist, dass Windows gern mehr Speicher „nimmt“, wenn vorhanden. Ich hab in Ruhe mit Bitdefender (nimmt sich gern so 150 MB vom RAM) ca. 65 % von 4 GB belegt. Komme mit den allermeisten Dingen dennoch gut hin. Nimmt man aus Spaß mal eine DAW her mit virtuellen Instrumenten, ist es dann aber weniger lustig...
maurice1989vor 10 m

Das mit den 4 GB RAM stimmt aber leider und macht somit auch ein …Das mit den 4 GB RAM stimmt aber leider und macht somit auch ein 666€-Schnapper zu einem teuren Fehlgriff...


Das ist Blödsinn, für die Uni habe ich das letzte Semester mit dem pro4 (m3 4gb) gearbeitet, alles per hand bei OneNote mitgeschrieben und meine pdfs bearbeitet. Für office, surfen und Netflix reichen die 4gb locker aus. Ich kam nie an irgendwelche Grenzen oder ins Stocken. Einzig die Akkulaufzeit beim pro4 nervt mich. Beim neuen Modell finde ich es frech keinen Stift beizulegen. Für handschriftliche Mitschriften und streaming und Hausarbeiten schreiben liebe ich mein pro4. Wenn nur der Akku mehr als 4-5 Stunden durchhalten würde. Immerhin komme ich im Stromsparmodus auf ca6,5 Stunden.
4GB reicht. Und wenn es ausgelagert wird, ist es auf der SSD. Früher der langen Zugriffszeiten bei HDD's war das ein problem - bei SSD ist es das nicht mehr. Klar hat man mit 8GB eine bessere Performance aber man kann sehr gut darauf verzichten. Für 50€ Aufpreis, meinetwegen noch 100€ Aufpreis wäre das auch noch gerechtfertigt aber keine 200€. Das ist es definitiv nicht wert und nur für Unternehmen interessant, die bissl was mehr abschreiben können.
Bearbeitet von: "Bababu" 5. Apr
Habe mir schon oft überlegt ein Surface zu holen, bin eigentlich Apple Fan, wer kann dazu was sagen?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text