Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
MIDGARD Grundregelwerk kostenloses PDF
728° Abgelaufen

MIDGARD Grundregelwerk kostenloses PDF

20
eingestellt am 6. Apr

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Aktuell gibt es vom ältesten deutschen Fantasy-Rollenspiel MIDGARD das Grundregelwerk kostenlos als Download.

"Aktuell entschließen sich immer mehr Spielrunden, ihren Aktivitäten über die digitalen Medien zu veranstalten und fast täglich gibt es neue Angebote. Um die Spieler zu unterstützen, bieten wir bis Ende April das Grundregelwerk zu MIDGARD (Kodex, Arkanum) kostenlos als Download an."

Für alle, die gerne mal Pen and Paper ausprobieren wollen oder ein neues System, ist das eine gute Gelegenheit.
Der Vergleichspreis ist schwierig, da es das PDF normalerweise nur zusammen mit dem Hardcover gibt.
Zusätzliche Info
Midgard homepage: midgard-online.de/

Gruppen

20 Kommentare
Super, bisschen mehr Auswahl in der Sammlung. Direkt mitgenommen.
Lohnt das zu zweit, bzw. Geht das überhaupt zu zweit? :]
Sind die anderen Abenteuer auch immer kostenlos?
Ansonsten gibt es bis zu 10 Artikel umsonst:
25661213-QL4PW.jpg
Bearbeitet von: "unbekannt_verzogen" 6. Apr
Midgard Autohot
afriixy06.04.2020 17:35

Lohnt das zu zweit, bzw. Geht das überhaupt zu zweit? :]


Wenn mich mein kahler Kopf nicht im Stich läßt, dann ist einer der Spielleiter und Du wärst dann Solospieler. Ich find/fand es mit 2+ Spieler interessanter.
10 PDF mitgenommen. Danke!
afriixy06.04.2020 17:35

Lohnt das zu zweit, bzw. Geht das überhaupt zu zweit? :]


Nee, für zwei Spieler ist das eigentlich nicht gedacht. Man braucht schon eine kleine Gruppe von 3-6 Spielern.
Geht aber tatsächlich auch gut über Discord z.B.
unbekannt_verzogen06.04.2020 17:52

Sind die anderen Abenteuer auch immer kostenlos?Ansonsten gibt es bis zu …Sind die anderen Abenteuer auch immer kostenlos?Ansonsten gibt es bis zu 10 Artikel umsonst:[Bild]


Ich meine die sind schon länger kostenlos, aber im Zweifelsfall mitnehmen ;-)
afriixy06.04.2020 17:35

Lohnt das zu zweit, bzw. Geht das überhaupt zu zweit? :]


Generell gehen Pen&Paper-Rollenspiele auch ganz toll zu zweit. Ist halt recht intensiv, weil der Spielleiter nur den einen Spieler führt. Und es fehlt manchmal die Gruppen-Intelligenz (und -Dummheit), die größere Runden so einzigartig machen.
Aber P&P spiele lassen sich super über Audio/Video Chat spielen.
Da keine direkte Interaktion mit anderen Spielern stattfindet hat man einen riesen Vorteil gegenüber sämtlichen Spielen, wo Karten/Spielsteine getauscht/geklaut etc werden.
Feanor06.04.2020 17:58

Generell gehen Pen&Paper-Rollenspiele auch ganz toll zu zweit. Ist halt …Generell gehen Pen&Paper-Rollenspiele auch ganz toll zu zweit. Ist halt recht intensiv, weil der Spielleiter nur den einen Spieler führt. Und es fehlt manchmal die Gruppen-Intelligenz (und -Dummheit), die größere Runden so einzigartig machen.

Bearbeitet von: "unbekannt_verzogen" 6. Apr
Stimmt es dass man einen D100 Würfel benötigt? Oder reichen D3-D20?
unbekannt_verzogen06.04.2020 18:21

Stimmt es dass man einen D100 Würfel benötigt? Oder reichen D3-D20?


Der D100/W100 setzt sich aus zwei D10 zusammen. Einer ist der Einer, der andere der Zehner. Doppel Null entspricht einer 100.

In den normalen Würfelsets sind solche "W100-Pärchen" eigentlich immer enthalten.

Edit: und für alle, die noch gar keine Würfel haben, gibt es zur Not kostenlose Apps oder Websites.
Bearbeitet von: "Bobib" 6. Apr
Bobib06.04.2020 18:23

Der D100/W100 setzt sich aus zwei D10 zusammen. Einer ist der Einer, der …Der D100/W100 setzt sich aus zwei D10 zusammen. Einer ist der Einer, der andere der Zehner. Doppel Null entspricht einer 100.In den normalen Würfelsets sind solche "W100-Pärchen" eigentlich immer enthalten.Edit: und für alle, die noch gar keine Würfel haben, gibt es zur Not kostenlose Apps oder Websites.



Firma dankt. Ich habe wohl die Google suche mit den falschen Begriffen gefüttert
unbekannt_verzogen06.04.2020 18:21

Stimmt es dass man einen D100 Würfel benötigt? Oder reichen D3-D20?


Theoretisch braucht man für Midgard nur jeweils einen 20er und einen 6er.
20er würfe sind die häufigsten, für schadenswürfe braucht man den W6.

Für 100er Würfe kann die hintere Stelle des 20ers nehmen und zwei mal würfeln. Also 20+15 - > 5 oder 16+3 - > 63

Und für W3 nimmt man einfach den 6er und definiert 1 und 2 als 1, 3 und 4 als 2 usw.
Bearbeitet von: "futuretrunks3" 6. Apr
Alles klar danke, das Set das ich habe ist D4,6,8,10,10 und 12 wollte wissen ob es damit spielbar ist.
unbekannt_verzogen06.04.2020 18:21

Stimmt es dass man einen D100 Würfel benötigt? Oder reichen D3-D20?



Es gibt auch einen W100, das sog. "Drachenei", der ist etwa so groß wie eine Pflaume und eine Kugel mit 100 abgeflachten Stellen. Obwohl ich jahrelang Rolemaster gespielt habe (da würfelt man fast alles mit dem W100) bin ich immer bei meinen 2 W10ern geblieben, der W100 rollt ewig, bis er mal zum leigen kommt, ist also nicht besonders praktisch.
Curulin06.04.2020 18:43

Es gibt auch einen W100, das sog. "Drachenei", der ist etwa so groß wie …Es gibt auch einen W100, das sog. "Drachenei", der ist etwa so groß wie eine Pflaume und eine Kugel mit 100 abgeflachten Stellen. Obwohl ich jahrelang Rolemaster gespielt habe (da würfelt man fast alles mit dem W100) bin ich immer bei meinen 2 W10ern geblieben, der W100 rollt ewig, bis er mal zum leigen kommt, ist also nicht besonders praktisch.


Hab mir mal die Bilder angeschaut, ulkiges Teil Finde die D10 Variante am Besten danke euch.
Curulin06.04.2020 18:43

Es gibt auch einen W100, das sog. "Drachenei", der ist etwa so groß wie …Es gibt auch einen W100, das sog. "Drachenei", der ist etwa so groß wie eine Pflaume und eine Kugel mit 100 abgeflachten Stellen. Obwohl ich jahrelang Rolemaster gespielt habe (da würfelt man fast alles mit dem W100) bin ich immer bei meinen 2 W10ern geblieben, der W100 rollt ewig, bis er mal zum leigen kommt, ist also nicht besonders praktisch.


Ja, aber es ist eben der D100 !
End of Discussion.
;-)
Oh man, ich fühle mich gerade sehr nostalgisch für die Zeit, als wir MIDGARD damals per FAX gespielt haben, mit Leuten die ein SCHULFREUND in einem BBS kennengelernt hat... So viele "Mein Gott bin ich alt" Worte in einem Satz
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text