268°
ABGELAUFEN
Mido Commander II Chronograph M016.414.11.041.00 @ebay.de

Mido Commander II Chronograph M016.414.11.041.00 @ebay.de

Fashion & AccessoiresEbay Angebote

Mido Commander II Chronograph M016.414.11.041.00 @ebay.de

Preis:Preis:Preis:1.010,29€
Zum DealZum DealZum Deal
Ich hatte überlegt, ob ich die Uhr posten soll oder nicht. Aber am besten entscheidet hier das mydealz-Volk über den Deal

Beim ebay-Händler hot-brands (99 % positive Bewertungen) gibt es einen wirklich sehr tollen Mido Chronographen zu erwerben.

Ich war wegen des Preises erst auch ein wenig stutzig ob das so überhaupt sein kann, da der Vergleichspreis in Deutschland bei ca. 1850,00 € liegt. Da die Ware aus UK gesendet wird gibt es hier auch kein Zollproblem da wir uns (noch) innerhalb der EU bewegen.

Was gibt es zur Uhr zu sagen. Sie hat eigentlich alles, was man an einem top ausgestatteten Chronographen sucht: ein Edelstahlarmband, Saphirglas, einen Sichtboden und ein neues nur für die Swatch Group gefertigtes Automatikwerk mit einer Gangreserve von 60 Stunden. Da kann man wirklich nicht meckern.

Es ist zwar lt. Auktion nur noch eine Uhr verfügbar. Allerdings gehe ich davon aus, dass nochmals nachgelegt wird. Schaut euch mal bei dem Händler um. Dort sind auch noch mehrere günstige Mido Uhren verfügbar.

In seiner Auktion wird mit einem 30-tägigen Rückgaberecht geworben. Außerdem gibt er eine zweijährige Garantie. Ich würde unbedingt über PayPal oder Kreditkarte bezahlen, da dann auch der ebay Käuferschutz zählt.

Ob er tatsächlich offizieller Mido Händler ist und auch dann Garantiekarte von ihm ausgefüllt etwas zählt, konnte ich nicht herausfinden. Allerdings muss man dann für sich selbst überlegen, ob diese große Ersparnis es Wert ist.


Geschlecht: Herrenuhr
Gehäuse: Edelstahl
Gehäuseform: rund
Armband: Edelstahl (Gliederarmband) silber
Zifferblatt: Striche blau
Schliesse: Faltschliesse
Durchmesser: 42,5mm
Gehäusehöhe: 14,89mm
Uhrglas: Saphirglas
Wasserdicht: 50m (5 bar)
Boden: Sichtboden

56 Kommentare

%24_57.JPG

M0164141104100_2.jpg

Scheint wirklich ein Superpreis zu sein wenn man mal vergleicht, wobei mir schleierhaft ist warum eine Commander, der Inbegriff an Wasserdichtigkeit, nur 50m abgedichtet ist.

Das verbaute Cal60 soll ja wohl ein 7750 mit verändertem Federhaus für längere Gangreserve sein.

In sofern ein Schweizer Automatik Chrono mit verbessertem 7750 Werk für diesen Preis ist ein echter Deal.

Ich liebe meinen alten Mido Commader Automatic Dreizeiger aus den achtzigern.

Keine schlechte Uhr zu dem Preis.

Die 5 bar sind leider recht schwach.

Uhrmacher-Meister

Die 5 bar sind leider recht schwach.



Für 99,9% der mydelaz Nutzer reicht das ... Duschen, Baden und Schnorcheln sollte kein Problem sein ...

Das ist ein guter Preis für einen neuen Automatik-Chronographen, da gibt es nicht viel in der Preisklasse. Mir gefällt die Uhr allerdings nicht so, sie wirkt sehr unruhig und rote Schrift auf blauem Hintergrund sollte man als Designer eigentlich auch nicht machen.

Das mit der Garantie und dem offiziellen Händlerstatus wäre doch recht interessant...

Einfuhrumsatzsteuer? Die Mehrwertsteuer fällt doch trotzdem an?

t_willo

Das mit der Garantie und dem offiziellen Händlerstatus wäre doch recht interessant...



Gehe mal davon aus dass sie kein offizieller Mido Händler sind. Ich habe nämlich das hier gefunden:

Disclaimer: We at times are not authorized dealers of certain brands due to our exremely low pricing on high quality items. 
Nevertheless All of our watches are 100% authentic and brand new. 
We offer a 2 year seller Warranty on all watches.

ah super. Das sagt schon mehr aus.

Nazar

Einfuhrumsatzsteuer? Die Mehrwertsteuer fällt doch trotzdem an?



Nein...wir bewegen uns hier innerhalb der EU.

Uhrmacher-Meister

Die 5 bar sind leider recht schwach.


Wenn du mit dieser Uhr schnorcheln gehst ist nen Tausender futsch.

Ich weiß... Glaskugel, aber was ist Eure Einschätzung in Bezug auf den Werteverfall der Uhr?

mein Geschmack ist weisse zifferblatt
hätte zugeschlagen

denke die Uhren ohne Werteverfall oder gar Wertsteigerung kannst du an einer Hand abzählen und sind dann meisten um ein vielfaches teurer und oder extreme Sonderauflagen

selbst eine 08/15 Rolex oder Breitling verlieren nach den Kauf schon

5bar ist echt wenig. Da muss man sich schon beim Schwimmen gehen Gedanken machen ob man es riskiert.

Sehr guter Preis für die Uhr. Bestelle nur nicht gerne aus GB und über ebay solche Anschaffungen.
Wenn irgendwas ist, hat man nur trödel ...

Uhrmacher-Meister

Die 5 bar sind leider recht schwach.


Der Uhrenmann kennt sich auch.
wassertabelle.png


50m ist 10m tiefer als das Maximum beim "recreational diving" aller großen Organisationen vorsieht. Sollte also der Verschluss halten und man nicht über Untiefen tauchen, sollte auch Gerätetauchen mit der Uhr gehen...

Nur wo dann hin mit Kompass und Computer, wird auch ne ganze Menge Gehänge



ist mir dann doch etwas zu billig.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text