Miele Kartuschenset TwinDos UltraPhase 1 & 2
352°

Miele Kartuschenset TwinDos UltraPhase 1 & 2

50,99€59€-14% Kostenlos KostenlosAmazon Angebote
41
352°
Miele Kartuschenset TwinDos UltraPhase 1 & 2
eingestellt am 11. Sep
Bei Amazon erhaltet ihr das Twin Dos Kartuschen Set zum sehr guten Preis.
Nur für Miele Waschmaschinen mit Twin Dos System geeignet.

1651646.jpg



Ich benutze es persönlich seit 2 Jahren und das ist bist jetzt mein persönlicher bester EinkAufspreis für die 5 Kartuschen

1651646.jpg



Merkmale & Details

Bestehend aus 3 x UltraPhasen 1 und 2 x UltraPhasen 2

Für leuchtende Farben und strahlend weiße Wäsche

Exzellente Fleckentfernung auch bei niedrigen Temperaturen

Hochergiebig - für 111 Waschladungen

Für alle Miele W1 Waschmaschinen mit TwinDos
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine
Beste Kommentare
sylle6811.09.2020 17:09

Ja, ja...ein Hoch auf die Werbung.Unsere Waschmaschine für 250€ wäscht sei …Ja, ja...ein Hoch auf die Werbung.Unsere Waschmaschine für 250€ wäscht seit 7 Jahren, die Wäsche wird nicht sauber und stinkt. Wäscheladung max 10 Cent für billiges Waschmittel. Ich schäme mich.Gibt's einen echten Sparfuchs hier der so etwas nutzt?


Deine Armut, ist nicht unser Problem, wenn einem dass das Wert ist hat es seine Berechtigung,
und wer es sich leisten mag muss sich so Gesülze nicht anhören, was machst du hier in dem Deal?
sylle6811.09.2020 19:12

Ich habe gelesen, mich mit dem Thema beschäftigt, meine Meinung kund getan …Ich habe gelesen, mich mit dem Thema beschäftigt, meine Meinung kund getan und mich entschieden, diese ganze Abzocke hier, in Dinge die die Welt nicht braucht einzuordnen. Neu ist mir allerdings, dass es hier eine Zensur gibt.Der Unterschied zu dir, ich werde nicht persönlich.


Glaubst du ernsthaft das du hier richtig bist in dem Deal? Welcher Besitzer dieser Maschinen kann was mit deiner
Meinung anfangen? Es ist doch dein persönliches Problem wenn du dir das nicht leisten kannst oder willst, aber
hier ist es total unsinnig angebracht und absolut überflüssig, was ist deine Intension, Langeweile? Oder meinst
du einer schmeißt wegen deinem Geschreibsel seine Maschine auf die Strasse?
Die meisten haben wegen den nicht unerheblichen Vorteilen genau so eine Maschine gekauft und sind damit
glücklich, also erkläre doch was dich dazu bewegt hier sowas anzubringen? Nur es ist fast dümmlich hier uns
deine persönlichen Sparmotivationen erklären zu wollen, oder merkst du das selbst nicht?
Das es definitiv billiger geht steht denke ich mal außer Frage, wer aber gerne mit den Kartuschen wäscht, freut sich bei den preisstabilen Mielepreisen über jeden Euro.

Die Idee dahinter finde ich gut und natürlich lässt sich Miele sowas gut bezahlen.

Dennoch ein Hot, auch wenn die Preisersparnis Miele typisch minimal ausfällt.
Teuer hin oder her, es mag einem Gefallen oder nicht, es geht hier um die Ersparnis und die gegeben, von mir ein hot
41 Kommentare
111 Waschladungen für 50 Euro?! Aber Miele war ja schon immer besonders.
Pasixx11.09.2020 17:00

111 Waschladungen für 50 Euro?! Aber Miele war ja schon immer besonders.


Ja, ja...ein Hoch auf die Werbung.
Unsere Waschmaschine für 250€ wäscht seit 7 Jahren, die Wäsche wird nicht sauber und stinkt. Wäscheladung max 10 Cent für billiges Waschmittel. Ich schäme mich.
Gibt's einen echten Sparfuchs hier der so etwas nutzt?
Bearbeitet von: "sylle68" 11. Sep
Dendid8911.09.2020 17:07

Kommentar gelöscht


Da ist kein Weichspüler drin
Dendid8911.09.2020 17:07

Kommentar gelöscht


Immerhin 45 Cent pro Waschladung, ich zahle ca. 12 Cent für Waschmittel und Weichspüler gibt es für 5 Cent pro Waschladung.
senseo471111.09.2020 17:13

Immerhin 45 Cent pro Waschladung, ich zahle ca. 12 Cent für Waschmittel …Immerhin 45 Cent pro Waschladung, ich zahle ca. 12 Cent für Waschmittel und Weichspüler gibt es für 5 Cent pro Waschladung.


Wenn du nur die Hälfte des Waschmittels nimmst, sind es sogar nur 6 Cent... und Weichspüler ist doch eh nur was für Weicheier
senseo471111.09.2020 17:13

Immerhin 45 Cent pro Waschladung, ich zahle ca. 12 Cent für Waschmittel …Immerhin 45 Cent pro Waschladung, ich zahle ca. 12 Cent für Waschmittel und Weichspüler gibt es für 5 Cent pro Waschladung.


Bei NORMA gibt es immer wieder Flüssigwaschmittel zum sensationell niedrigen Preis: ca. 5 bis 6 Cent pro Wäsche. Und was soll ich sagen: einwandfreie Waschergebnisse, egal, ob bei 30, 40 oder 60°C

Weichspüler braucht man sowieso nicht.

Das Miele System ist einfach viel zu teuer, selbst im Angebot.

Prinzipiell ist das ja keine schlechte Idee, sollte aber offen sein für Waschmittel anderer Hersteller.
Auch dann könnte so eine Maschine den Waschmittelbedarf selbst dosieren.
Bearbeitet von: "JasBee" 11. Sep
Das es definitiv billiger geht steht denke ich mal außer Frage, wer aber gerne mit den Kartuschen wäscht, freut sich bei den preisstabilen Mielepreisen über jeden Euro.

Die Idee dahinter finde ich gut und natürlich lässt sich Miele sowas gut bezahlen.

Dennoch ein Hot, auch wenn die Preisersparnis Miele typisch minimal ausfällt.
JasBee11.09.2020 17:40

Bei NORMA gibt es immer wieder Flüssigwaschmittel zum sensationell …Bei NORMA gibt es immer wieder Flüssigwaschmittel zum sensationell niedrigen Preis: ca. 5 bis 6 Cent pro Wäsche. Und was soll ich sagen: einwandfreie Waschergebnisse, egal, ob bei 30, 40 oder 60°CWeichspüler braucht man sowieso nicht.Das Miele System ist einfach viel zu teuer, selbst im Angebot.Prinzipiell ist das ja keine schlechte Idee, sollte aber offen sein für Waschmittel anderer Hersteller.Auch dann könnte so eine Maschine den Waschmittelbedarf selbst dosieren.


Kannst ja machen. Einfach Kartuschen selbst befüllen.
Vielen Dank. Ich find's gut 😁
Besonderheit ist hier, dass in dem Phase 2 Mittel auch Bleichmittel ist.
Das habt ihr in sonst keinem anderen flüssigen Waschmittel auf dem Markt, weil die Bleichbestandteile ansonsten die Reinigungsbestandteile zerstören würden.

Somit ist dies hier für weiße Wäsche besser als andere Flüssigwaschmittel.
Finde die Kartuschen auch gut, klar ist es nicht günstig. Aber es wird jetzt von alleine dosiert und es klappt alles perfekt.
sylle6811.09.2020 17:09

Ja, ja...ein Hoch auf die Werbung.Unsere Waschmaschine für 250€ wäscht sei …Ja, ja...ein Hoch auf die Werbung.Unsere Waschmaschine für 250€ wäscht seit 7 Jahren, die Wäsche wird nicht sauber und stinkt. Wäscheladung max 10 Cent für billiges Waschmittel. Ich schäme mich.Gibt's einen echten Sparfuchs hier der so etwas nutzt?


Deine Armut, ist nicht unser Problem, wenn einem dass das Wert ist hat es seine Berechtigung,
und wer es sich leisten mag muss sich so Gesülze nicht anhören, was machst du hier in dem Deal?
Icefeldt11.09.2020 17:59

Besonderheit ist hier, dass in dem Phase 2 Mittel auch Bleichmittel …Besonderheit ist hier, dass in dem Phase 2 Mittel auch Bleichmittel ist.Das habt ihr in sonst keinem anderen flüssigen Waschmittel auf dem Markt, weil die Bleichbestandteile ansonsten die Reinigungsbestandteile zerstören würden.Somit ist dies hier für weiße Wäsche besser als andere Flüssigwaschmittel.


Bleicht mir das bei bunter Wäsche dann auch mit Phase 2 die Wäsche aus, oder wird Phase 2 bei bunter Wäsche gar nicht in Anspruch genommen?

Phase 1 ist demnach nicht das Waschmittel und Phase 2 der Weichspüler?
Icefeldt11.09.2020 17:59

Besonderheit ist hier, dass in dem Phase 2 Mittel auch Bleichmittel …Besonderheit ist hier, dass in dem Phase 2 Mittel auch Bleichmittel ist.Das habt ihr in sonst keinem anderen flüssigen Waschmittel auf dem Markt, weil die Bleichbestandteile ansonsten die Reinigungsbestandteile zerstören würden.Somit ist dies hier für weiße Wäsche besser als andere Flüssigwaschmittel.



Also wir nehmen normales Waschmittel "Pulver". Da ist alles drin was ich brauche. Im übrigen ist in Waschmittel für weiße Wäsche ein kleiner Anteil "blau" drin - das macht die Wäsche für unser Auge weißer

Mal im ernst, ich finde das Zeug von Miele einfach überteuert und halte nichts von Flüssigwaschmittel. Pulver kann ich mit der Hand selber dosieren und die Waschmaschine macht daraus eine super Lauge.
Weichspüler sollte man eh weglassen, da es die Umwelt extrem schadet. Wer weiche Handtücher will - benutzt einen trockner.
Aber wer gerne das Geld hierfür ausgeben will why not.
Ich tue mich aber schwer, trotz der Ersparnis, ein hot zu geben, denn es geht deutlich günstiger.
JasBee11.09.2020 17:40

Das Miele System ist einfach viel zu teuer, selbst im Angebot.Prinzipiell …Das Miele System ist einfach viel zu teuer, selbst im Angebot.Prinzipiell ist das ja keine schlechte Idee, sollte aber offen sein für Waschmittel anderer Hersteller.Auch dann könnte so eine Maschine den Waschmittelbedarf selbst dosieren.


Das geht ja auch. Man benötigt zwei Leerkartuschen von Miele, dann kann man ein beliebiges Flüssigwaschmittel einfüllen. Man muss nur die Dosierungseinstellung entsprechend anpassen.
Teuer hin oder her, es mag einem Gefallen oder nicht, es geht hier um die Ersparnis und die gegeben, von mir ein hot
3x 37 2 x 50 da komme ich auf 211 Waschladungen
Optimales Waschmittel! Immer perfekt dosiert. Riecht sehr dezent und „hochwertig“. Alle Flecken werden entfernt. Nie wieder Sauerei mit Pulver oder Flüssigkeit die beim Dosieren daneben geht!
Zum Deal - Preis ist der Wahnsinn. Habe für das Set direkt bei Miele immer ca 62€ bezahlt!!!
Hot!!!
2x mitgenommen 😁
Bearbeitet von: "snyperfund" 11. Sep
Ersparnis top, daher Hot. Und der Rest ist irrelevant
bayernex11.09.2020 18:03

Deine Armut, ist nicht unser Problem, wenn einem dass das Wert ist hat es …Deine Armut, ist nicht unser Problem, wenn einem dass das Wert ist hat es seine Berechtigung,und wer es sich leisten mag muss sich so Gesülze nicht anhören, was machst du hier in dem Deal?


Ich habe gelesen, mich mit dem Thema beschäftigt, meine Meinung kund getan und mich entschieden, diese ganze Abzocke hier, in Dinge die die Welt nicht braucht einzuordnen. Neu ist mir allerdings, dass es hier eine Zensur gibt.
Der Unterschied zu dir, ich werde nicht persönlich.
sylle6811.09.2020 19:12

Ich habe gelesen, mich mit dem Thema beschäftigt, meine Meinung kund getan …Ich habe gelesen, mich mit dem Thema beschäftigt, meine Meinung kund getan und mich entschieden, diese ganze Abzocke hier, in Dinge die die Welt nicht braucht einzuordnen. Neu ist mir allerdings, dass es hier eine Zensur gibt.Der Unterschied zu dir, ich werde nicht persönlich.


Glaubst du ernsthaft das du hier richtig bist in dem Deal? Welcher Besitzer dieser Maschinen kann was mit deiner
Meinung anfangen? Es ist doch dein persönliches Problem wenn du dir das nicht leisten kannst oder willst, aber
hier ist es total unsinnig angebracht und absolut überflüssig, was ist deine Intension, Langeweile? Oder meinst
du einer schmeißt wegen deinem Geschreibsel seine Maschine auf die Strasse?
Die meisten haben wegen den nicht unerheblichen Vorteilen genau so eine Maschine gekauft und sind damit
glücklich, also erkläre doch was dich dazu bewegt hier sowas anzubringen? Nur es ist fast dümmlich hier uns
deine persönlichen Sparmotivationen erklären zu wollen, oder merkst du das selbst nicht?
wayne081511.09.2020 18:07

Bleicht mir das bei bunter Wäsche dann auch mit Phase 2 die Wäsche aus, o …Bleicht mir das bei bunter Wäsche dann auch mit Phase 2 die Wäsche aus, oder wird Phase 2 bei bunter Wäsche gar nicht in Anspruch genommen? Phase 1 ist demnach nicht das Waschmittel und Phase 2 der Weichspüler?



Phase 2 wird bei Farbwäsche nicht hinzugegeben.

Phase 1 = sozusagen das Waschmittel zum reinigen
Phase 2 = das Bleichmittel für weiße Wäsche
Meine Meinung:
beim Kauf unserer neuen Waschmaschine wollten wir eigentlich eine Bosch. Durch stichhaltige Beratung wurde es dann eine Miele. Zudem haben wir viele gute Erfahrungen mit dieser Marke gemacht.
Im Vorfeld hatte ich von twindos gelesen und wollte es eigentlich nicht. Nun bin ich größter Fan.

Vorteile:
Man kann es nutzen, muss aber nicht
Weiße Wäsche wird definitiv weißer (Erfahrung ab der ersten Wäsche mit der neuen Maschine)
Sehr komfortabel in der Bedienung
Geruch (sehr dezent, aber sauber - viele Mainstream Waschmittel duften mir zu intensiv, daher nutzen wir sonst Prowin)

Nachteil:
Der Preis

Nun muss man meines Erachtens eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufmachen:
Jeden Tag trägt man Kleidung (direkt unter der Nase)
(Bei uns:) jeden Tag wird gewaschen, mindestens eine Ladung, meist mehr...

Gibt man sonst nicht viel Knatter für unsinnigeren Quatsch aus? Werden die preis-kritischen Kommentare hier teilweise auf iPhones verfasst?
Lohnt es sich, mehr Geld auszugeben, wenn es (für dich) Sinn ergibt?
Wir halten es so: mal wird so gewaschen, und dann mal so.

Letztendlich muss es jeder selbst wissen.

Finde den Preis gut. Ich glaub, ich schlage noch zu.

Schönes Wochenende!
snyperfund11.09.2020 18:53

Optimales Waschmittel! Immer perfekt dosiert. Riecht sehr dezent und …Optimales Waschmittel! Immer perfekt dosiert. Riecht sehr dezent und „hochwertig“. Alle Flecken werden entfernt. Nie wieder Sauerei mit Pulver oder Flüssigkeit die beim Dosieren daneben geht!Zum Deal - Preis ist der Wahnsinn. Habe für das Set direkt bei Miele immer ca 62€ bezahlt!!! Hot!!!2x mitgenommen 😁


Ja, sehe ich auch so. Gibt nichts besseres.

Aja, was soll der Quatsch von AMZ, hier zugleich dem Kunden eine Versicherung andrehen zu wollen? Ist wohl in der falschen Warengruppe einsortiert...
Bearbeitet von: "cheffrank" 11. Sep
Benutz das schon Jahre. Das Waschmittel ist sehr gut.
Ohne zu übertreiben hält mir die im Deal Angebotene Menge knappe 9 Monate im 4 Personen Haushalt
Top ! Danke für den Deal. Gleich bestellt. Musste den letzen Monat schon mit nachfüllen überbrücken.
bayernex11.09.2020 18:03

Deine Armut, ist nicht unser Problem, wenn einem dass das Wert ist hat es …Deine Armut, ist nicht unser Problem, wenn einem dass das Wert ist hat es seine Berechtigung,und wer es sich leisten mag muss sich so Gesülze nicht anhören, was machst du hier in dem Deal?


Made my day wollte hier keine Grundsatzdiskussion anzetteln aber wer es regelmäßig nutzt weiß doch das es günstig ist für exakt dieses Produkt.
bayernex11.09.2020 19:27

Glaubst du ernsthaft das du hier richtig bist in dem Deal? Welcher …Glaubst du ernsthaft das du hier richtig bist in dem Deal? Welcher Besitzer dieser Maschinen kann was mit deiner Meinung anfangen? Es ist doch dein persönliches Problem wenn du dir das nicht leisten kannst oder willst, aberhier ist es total unsinnig angebracht und absolut überflüssig, was ist deine Intension, Langeweile? Oder meinstdu einer schmeißt wegen deinem Geschreibsel seine Maschine auf die Strasse?Die meisten haben wegen den nicht unerheblichen Vorteilen genau so eine Maschine gekauft und sind damit glücklich, also erkläre doch was dich dazu bewegt hier sowas anzubringen? Nur es ist fast dümmlich hier unsdeine persönlichen Sparmotivationen erklären zu wollen, oder merkst du das selbst nicht?


Meine Intension ist, Menschen vor überteuerten Schwachsinn zu bewahren. Klar ist das relativ, auch ich gebe für andere, mir nützlicher erscheinende Dinge auch nicht wenig Geld aus. Es gibt für mich vier Faktoren, nach denen ich entscheide und Geld ausgebe.
1. absolut notwendig
2. Hobby, Urlaub,, Freizeit
3. Luxus
4. Produkt überzeugt mich zu 100 % (oft alternativlos)

Nun sag mir aber nicht das eine Waschmaschine und deren überteuerte Chemie ein Luxusartikel oder gar alternativlos ist.
Markengeschwafel ist das und nicht mehr. Und umso weniger Schwachsinn man kauft, umso mehr Geld bleibt für Luxus und die hohe Kante.
Bearbeitet von: "sylle68" 11. Sep
sylle6811.09.2020 20:26

Meine Intension ist, Menschen vor überteuerten Schwachsinn zu bewahren. …Meine Intension ist, Menschen vor überteuerten Schwachsinn zu bewahren. Klar ist das relativ, auch ich gebe für andere, mir nützlicher erscheinende Dinge auch nicht wenig Geld aus. Es gibt für mich vier Faktoren, nach denen ich entscheide und Geld ausgebe.1. absolut notwendig2. Hobby, Urlaub,, Freizeit3. Luxus4. Produkt überzeugt mich zu 100 % (oft alternativlos)Nun sag mir aber nicht das eine Waschmaschine und deren überteuerte Chemie ein Luxusartikel oder gar alternativlos ist.Markengeschwafel ist das und nicht mehr. Und umso weniger Schwachsinn man kauft, umso mehr Geld bleibt für Luxus und die hohe Kante.


Du merkst halt leider nicht, dass die meisten Menschen von Besserwisserei einfach nur genervt sind. Man könnte ja noch bei normalem Waschmittel diskutieren, hier dieses ist jedoch für einen speziellen Maschinentyp, den du scheinbar eh nicht hast. Also warum? Klar kann man auch Wurst von Tip kaufen, es gibt aber Menschen, die auch auf andere Dinge Wert legen als nur den Preis. Führst du die Diskussion auch bei jedem Handy Deal?
sylle6811.09.2020 20:26

Meine Intension ist, Menschen vor überteuerten Schwachsinn zu bewahren. …Meine Intension ist, Menschen vor überteuerten Schwachsinn zu bewahren. Klar ist das relativ, auch ich gebe für andere, mir nützlicher erscheinende Dinge auch nicht wenig Geld aus. Es gibt für mich vier Faktoren, nach denen ich entscheide und Geld ausgebe.1. absolut notwendig2. Hobby, Urlaub,, Freizeit3. Luxus4. Produkt überzeugt mich zu 100 % (oft alternativlos)Nun sag mir aber nicht das eine Waschmaschine und deren überteuerte Chemie ein Luxusartikel oder gar alternativlos ist.Markengeschwafel ist das und nicht mehr. Und umso weniger Schwachsinn man kauft, umso mehr Geld bleibt für Luxus und die hohe Kante.


Hast du keine Freunde, du tust mir echt sehr leid, die meisten haben wesentlich wichtigere
Dinge im Leben wie du, und wenn es nur Spazieren gehen ist.......und verschwenden ihr
Leben nicht so wie du, da hättest du ein sehr wichtiges Sparpotenzial, was dir wirklich
was bringen würde, aber du wirst es nicht verstehen.
bayernex11.09.2020 22:04

Hast du keine Freunde, du tust mir echt sehr leid, die meisten haben …Hast du keine Freunde, du tust mir echt sehr leid, die meisten haben wesentlich wichtigereDinge im Leben wie du, und wenn es nur Spazieren gehen ist.......und verschwenden ihrLeben nicht so wie du, da hättest du ein sehr wichtiges Sparpotenzial, was dir wirklichwas bringen würde, aber du wirst es nicht verstehen.


Ich merk schon, jetzt reicht's nicht mehr.
Keine Freunde? Du weißt, dass die meisten wichtigere Dinge zu tun haben, als ich. Ich verschwende mein Leben? Merkst was?
Hat auch null mit den Produkt und meiner Meinung zu gestörten Konsumverhalten zu tun.
Der große Unterschied ist, ich kann mir so viele Dinge leisten, tue es aber nicht, weil mein Leben nicht so armselig ist.

Sorry, träum weiter und bleib auf deinen Level.
Icefeldt11.09.2020 19:28

Phase 2 wird bei Farbwäsche nicht hinzugegeben.Phase 1 = sozusagen das …Phase 2 wird bei Farbwäsche nicht hinzugegeben.Phase 1 = sozusagen das Waschmittel zum reinigenPhase 2 = das Bleichmittel für weiße Wäsche


Also kann man jetzt nicht sagen, dass diese Menge hier im Deal für 211 Waschladungen ausreicht, wie etwas höher behauptet wurde?

Das Phase 1 Mittel wird also immer zugegeben und Phase 2 nur bei weißer Wäsche bzw. 60°-Wäsche?

Was mache ich dann beim Einfüllen alternativer Waschmittel bei dem Miele System?
Phase 1 = Buntwaschmittel und Phase 2 = Universalwaschmittel (bis 95°)?
Kann man das an der Maschine einstellen, was in den jeweiligen Kartuschen drin ist?

Oder kann man in die Phase 2 Kartusche auch ein 'normales' Bleichmittel einfüllen? Geht das?

Wäre klasse, wenn da jemand über seine (alternativen) Erfahrungen berichten könnte.
Bearbeitet von: "JasBee" 12. Sep
JasBee12.09.2020 00:00

Also kann man jetzt nicht sagen, dass diese Menge hier im Deal für 211 …Also kann man jetzt nicht sagen, dass diese Menge hier im Deal für 211 Waschladungen ausreicht, wie etwas höher behauptet wurde?Das Phase 1 Mittel wird also immer zugegeben und Phase 2 nur bei weißer Wäsche bzw. 60°-Wäsche?Was mache ich dann beim Einfüllen alternativer Waschmittel bei dem Miele System?Phase 1 = Buntwaschmittel und Phase 2 = Universalwaschmittel (bis 95°)?Kann man das an der Maschine einstellen, was in den jeweiligen Kartuschen drin ist?Oder kann man in die Phase 2 Kartusche auch ein 'normales' Bleichmittel einfüllen? Geht das?Wäre klasse, wenn da jemand über seine (alternativen) Erfahrungen berichten könnte.


Also bei unserer Miele gibt es ganz normale Fächer für Waschmittel und die unteren für diese Kartuschen. Die Kartusche mischt sich die Mischung selbst zusammen, je nachdem welches Programm man wählt. Keine Ahnung ob man die Kartuschen auch selbst befüllen kann, hab ich die versucht.
JasBee12.09.2020 00:00

Also kann man jetzt nicht sagen, dass diese Menge hier im Deal für 211 …Also kann man jetzt nicht sagen, dass diese Menge hier im Deal für 211 Waschladungen ausreicht, wie etwas höher behauptet wurde?Das Phase 1 Mittel wird also immer zugegeben und Phase 2 nur bei weißer Wäsche bzw. 60°-Wäsche?


Ja, soweit ich es weiß, wird bei Buntwäsche keine Phase 2 hinzugegeben.
Somit kann man nicht einfach Tank 1 + Tank 2 aufaddieren um auf die Gesamtwaschladungen zu kommen.


JasBee12.09.2020 00:00

Was mache ich dann beim Einfüllen alternativer Waschmittel bei dem Miele …Was mache ich dann beim Einfüllen alternativer Waschmittel bei dem Miele System?Phase 1 = Buntwaschmittel und Phase 2 = Universalwaschmittel (bis 95°)?Kann man das an der Maschine einstellen, was in den jeweiligen Kartuschen drin ist?


Ja kann man.
Es gibt von Miele auch Kartuschen zur Selbstbefüllung. Da ist vorne oben ein großer Deckel den man öffnen kann um dann sein eigenes Waschmittel einzufüllen.
Im Menü sagst du dann noch der Waschmaschine, was in Fach 1 und was in Fach 2 ist. (Vollwaschmittel, Colorwaschmittel, Weichspüler etc.)
Sind das immer die selben Leute die in den Miele, Apple, Rolex und Mercedes Deals rumstänkern?
Zur Frage, ob Phase 2 bei Buntwäsche nicht verwendet wird:

Nach meiner Anfrage, ob weiße T-Shirts mit bunten Aufdrucken besser als weiß oder bunt gewaschen werden, hieß es vorsichtig von Miele, dass dann im Zweifel eher zwar getrennt von andersfarbigen, aber bunt gewaschen werden sollte, damit die Ausdrucke nicht ausbleichen.

Das wird seit Monaten so umgesetzt und damit gar nichts mehr als weiß gewaschen, dennoch leert sich die Phase 2-Kartusche ganz allmählich..

Hab leider den Vergleich nicht, da ich vorher meine Wäsche zu Mutter gekarrt habe und es danach so einfach wie möglich haben wollte, aber dass mein 2k€-Waschtrockner den dreifachen Preis zu vernünftiger Konkurrenz wert ist, zweifle ich persönlich inzwiscein wenig an...
Phase 2 wird immer zugesetzt. Bei Weisser Wäsche aber in einer höheren Menge.

Ausserdem sollte man das TwinDos regelmäßig nutzen! Wenn das TwinDos länger als 3 Monate nicht genutzt wird, kann die Leitung der Phase 1 verstopfen !!!
Bearbeitet von: "tuemer" 12. Sep
Mmmhhh, bin mir noch unschlüssig ob ich die 2 Jahre Garantie-Verlängerung nehmen soll oder nicht...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text