Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
MIELE TDD430WP Trockner (8 kg, A+++)
310° Abgelaufen

MIELE TDD430WP Trockner (8 kg, A+++)

749€839€-11% Kostenlos KostenlosMedia Markt Angebote
24
eingestellt am 12. JunBearbeitet von:"Naseweis"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Media Markt erhaltet ihr noch bis zum 15.06.2020 9:00 Uhr den Wärmepumpentrockner Miele TDD430WP (8kg, A+++) für 749,00€ durch 100€ Direktabzug inkl. Gratislieferung.

Shoop hat bei mir noch 14,27€ Cachback getrackt.

Miele - TDD430WP Series 120 - T1 Wärmepumpentrockner mit A+++ und EcoDry Technologie für höchste EffizienzHighlights:

  • 8 kg Nennkapazität - Energieeffizienzklasse A+++.
  • EcoDry Technologie - Das Filtersystem und der wartungsfreie Wärmetauscher halten Energieverbrauch und Laufzeit konstant niedrig.
  • FragranceDos - Frische für alle Sinne: Mit Miele wird Ihre Wäsche nicht nur besonders flauschig, sondern auch herrlich duftend.
  • Perfect Dry - Immer perfekt getrocknet: Perfect Dry erkennt den Kalkgehalt des Wassers und stimmt den Trockenprozess darauf ab.
  • Einfache Bedienung per Fingertipp - DirectSensor.

Hier noch ein Link zur Gebrauchsanweisung inkl. Datenblatt.

Mein Exemplar ist heute geliefert worden und ich finde, für den Preis macht er einen vernünftigen Eindruck.
Zusätzliche Info

Gruppen

24 Kommentare
Hab direkt am ersten Tag der Aktion zugeschlagen. Er tut was er soll und Dank Miele gab es den Turmbaukasten noch für nen schlanken Fuß on top
StevenStiffler12.06.2020 15:01

Hab direkt am ersten Tag der Aktion zugeschlagen. Er tut was er soll und …Hab direkt am ersten Tag der Aktion zugeschlagen. Er tut was er soll und Dank Miele gab es den Turmbaukasten noch für nen schlanken Fuß on top


Hast du Miele dafür direkt kontaktiert?
Unterschied zu Miele TDB 110 WP?
Consumentt12.06.2020 15:03

Unterschied zu Miele TDB 110 WP?


Auf den ersten Blick... 8kg im Vergleich zu 7kg und A+++ im Vergleich zu A++.
Naseweis12.06.2020 15:04

Auf den ersten Blick... 8kg im Vergleich zu 7kg und A+++ im Vergleich zu …Auf den ersten Blick... 8kg im Vergleich zu 7kg und A+++ im Vergleich zu A++.


Danke!
Also ich habe mir vor einem Jahr eine neue WaMa und einen neuen Trockner gekauft. Wollte immer schon die WaMa von Miele haben. Jeder Verkäufer hat mir auch Miele empfohlen. Aber einen Miele Trockner hat man nicht dazu empfohlen, der Aufpreis bringe keinen Mehrwert. Gute Kundenrückmeldungen gäbe es zu AEG, hauptsache A+++ sowie Aluminiumtrommel, nicht Edelstahl. Habe schlappe 200 Euro zur günstigsten Miele gespart. Und nach einem Jahr kann ich sagen, nix falsch gemacht. WaMa Miele Top, Trockner AEG auch.
Naseweis12.06.2020 15:02

Hast du Miele dafür direkt kontaktiert?


Ich Hab die Waschmaschine seit einem Jahr und bei Miele registriert und davon noch 20 € Gutschein im online shop gehabt
HamidoAga6912.06.2020 16:13

Also ich habe mir vor einem Jahr eine neue WaMa und einen neuen Trockner …Also ich habe mir vor einem Jahr eine neue WaMa und einen neuen Trockner gekauft. Wollte immer schon die WaMa von Miele haben. Jeder Verkäufer hat mir auch Miele empfohlen. Aber einen Miele Trockner hat man nicht dazu empfohlen, der Aufpreis bringe keinen Mehrwert. Gute Kundenrückmeldungen gäbe es zu AEG, hauptsache A+++ sowie Aluminiumtrommel, nicht Edelstahl. Habe schlappe 200 Euro zur günstigsten Miele gespart. Und nach einem Jahr kann ich sagen, nix falsch gemacht. WaMa Miele Top, Trockner AEG auch.


Ich habe mit der Lieferung des neuen Miele Trockners meinen drei vier Jahre alten AEG Trockner (auch 8kg und A+++) defekt abholen lassen. Innerhalb der Garantiezeit war der Motor defekt und wurde getauscht. Jetzt war der Trockner wieder defekt und ich hatte den Spaß an dem Gerät verloren. Jetzt versuche ich es mit Miele. Ich glaube, dass Miele Geräte am ehesten noch Substanz haben.
Bearbeitet von: "Naseweis" 12. Jun
Naseweis12.06.2020 16:18

Ich habe mit der Lieferung des neuen Miele Trockners meinen drei Jahre …Ich habe mit der Lieferung des neuen Miele Trockners meinen drei Jahre alten AEG Trockner (auch 8kg und A+++) defekt abholen lassen. Innerhalb der Garantiezeit war der Motor defekt und wurde getauscht. Jetzt war der Trockner wieder defekt und ich hatte den Spaß an dem Gerät verloren. Jetzt versuche ich es mit Miele. Ich glaube, dass Miele Geräte am ehesten noch Substanz haben.


Da hast du definitiv mehr Erfahrung als ich. Bis jetzt toi toi toi...
HamidoAga6912.06.2020 16:13

Also ich habe mir vor einem Jahr eine neue WaMa und einen neuen Trockner …Also ich habe mir vor einem Jahr eine neue WaMa und einen neuen Trockner gekauft. Wollte immer schon die WaMa von Miele haben. Jeder Verkäufer hat mir auch Miele empfohlen. Aber einen Miele Trockner hat man nicht dazu empfohlen, der Aufpreis bringe keinen Mehrwert. Gute Kundenrückmeldungen gäbe es zu AEG, hauptsache A+++ sowie Aluminiumtrommel, nicht Edelstahl. Habe schlappe 200 Euro zur günstigsten Miele gespart. Und nach einem Jahr kann ich sagen, nix falsch gemacht. WaMa Miele Top, Trockner AEG auch.



Der Vorteil der Mielegeräte ist die Auslegung der Komponenten auf eine lange Lebensdauer.
Dass du da nach einem Jahr noch keinen Unterschied feststellst ... ist jetzt nicht überraschend.

Siehe optionale Garantiezeiten:

Miele bietet bis zu 10 Jahre an.
Bei AEG finde ich ad hoc dazu nichtmal was. (Bei Siemens/Bosch gehts bis maximal 5 Jahre)
Beim Kauf von Miele bitte beachten, dass die Preise für Ersatzteile ebenfalls „premium“ sind. Bei meinem Geschirrspüler der >1000€ Kategorie ist nach 7 Jahre der Unterkorb durchgerostet. Das Ersatzteil sollte incl. Mwst knapp 300€ kosten. Kulanz? Ratet mal...
wfmw44512.06.2020 17:05

Beim Kauf von Miele bitte beachten, dass die Preise für Ersatzteile …Beim Kauf von Miele bitte beachten, dass die Preise für Ersatzteile ebenfalls „premium“ sind. Bei meinem Geschirrspüler der >1000€ Kategorie ist nach 7 Jahre der Unterkorb durchgerostet. Das Ersatzteil sollte incl. Mwst knapp 300€ kosten. Kulanz? Ratet mal...


Gibt's da nicht was von Ratiopharm? Ich hatte mal eine 45cm-Spülmaschine von Miele, da hat praktischerweise der Korb eines Bosch-Spülers gepasst...
Icefeldt12.06.2020 16:55

Der Vorteil der Mielegeräte ist die Auslegung der Komponenten auf eine …Der Vorteil der Mielegeräte ist die Auslegung der Komponenten auf eine lange Lebensdauer.Dass du da nach einem Jahr noch keinen Unterschied feststellst ... ist jetzt nicht überraschend.Siehe optionale Garantiezeiten:Miele bietet bis zu 10 Jahre an.Bei AEG finde ich ad hoc dazu nichtmal was. (Bei Siemens/Bosch gehts bis maximal 5 Jahre)


Die Quali hat aber auch stark nachgelassen im Vergleich mit den alten Geräten.
Und da andere Geräte <50% kosten sehe ich persönlich da keinen Vorteil mehr.
Und wenn mal was an den Billigheimern wie Samsung etc kaputt is weiß ich mir auch selbst zu helfen. Auch die Ersatzteile sind günstiger als bei Miele.
wfmw44512.06.2020 17:05

Beim Kauf von Miele bitte beachten, dass die Preise für Ersatzteile …Beim Kauf von Miele bitte beachten, dass die Preise für Ersatzteile ebenfalls „premium“ sind. Bei meinem Geschirrspüler der >1000€ Kategorie ist nach 7 Jahre der Unterkorb durchgerostet. Das Ersatzteil sollte incl. Mwst knapp 300€ kosten. Kulanz? Ratet mal...


Dann klapper mal die Reparaturbuden ab. Bei Miele unterscheiden sich die Körbe oft nur durch zusätzliche Einsätze. Ein gebrauchter tuts auch.
ChRiS_8012.06.2020 19:36

Die Quali hat aber auch stark nachgelassen im Vergleich mit den alten …Die Quali hat aber auch stark nachgelassen im Vergleich mit den alten Geräten.


Komisch.
Genau diesen Spruch hört man schon seit 25 Jahren...
Und trotzdem bietet Miele noch eine optionale Garantie auf 10 Jahre an (wenn die sich finanziell nicht lohnen würde, würden die sie nicht anbieten. Bock draufzulegen haben die ja auch nicht.

ChRiS_8012.06.2020 19:36

Und wenn mal was an den Billigheimern wie Samsung etc kaputt is weiß ich …Und wenn mal was an den Billigheimern wie Samsung etc kaputt is weiß ich mir auch selbst zu helfen. Auch die Ersatzteile sind günstiger als bei Miele.


Na dann wünsch ich dir, dass du nicht an so günstige Geräte kommst, bei denen die Ersatzteile dann doch nicht so einfach zu tauschen sind.

Beispiel:
Siemens Waschmaschine - Trommellager: Das Trommellager ist im hinteren Teil des Innenbehälter fest eingegossen, lässt sich nicht einzeln wechseln. - komplette Trommel mit Lager 240€
Miele Waschmaschine: Lager einzeln wechselbar. (60-70€)

Da erwischt es dich dann halt hintenrum. Das recherchiert man ja vorher nicht wirklich.
Icefeldt12.06.2020 20:23

Komisch.Genau diesen Spruch hört man schon seit 25 Jahren...Und trotzdem …Komisch.Genau diesen Spruch hört man schon seit 25 Jahren...Und trotzdem bietet Miele noch eine optionale Garantie auf 10 Jahre an (wenn die sich finanziell nicht lohnen würde, würden die sie nicht anbieten. Bock draufzulegen haben die ja auch nicht.Na dann wünsch ich dir, dass du nicht an so günstige Geräte kommst, bei denen die Ersatzteile dann doch nicht so einfach zu tauschen sind.Beispiel:Siemens Waschmaschine - Trommellager: Das Trommellager ist im hinteren Teil des Innenbehälter fest eingegossen, lässt sich nicht einzeln wechseln. - komplette Trommel mit Lager 240€Miele Waschmaschine: Lager einzeln wechselbar. (60-70€)Da erwischt es dich dann halt hintenrum. Das recherchiert man ja vorher nicht wirklich.


Die optionale Garantie bei Miele ist aber sicher nicht deckend auf alles. Sowas soll sich ja eher für den Hersteller lohnen, die wollen ja am Garantievertrag auch wieder verdienen.
Nun gut sowas kann einen natürlich immer passieren aber das ist dann eben Pech. Andersherum gibts sicherlich auch Beispiele. Da mache ich mich nicht wirklich verrückt
Bearbeitet von: "ChRiS_80" 12. Jun
ChRiS_8012.06.2020 20:55

Die optionale Garantie bei Miele ist aber sicher nicht deckend auf alles. …Die optionale Garantie bei Miele ist aber sicher nicht deckend auf alles. Sowas soll sich ja eher für den Hersteller lohnen, die wollen ja am Garantievertrag auch wieder verdienen.


Kannst dir den Umfang hier durchlesen:
miele.de/med…pdf
Solange du die Maschine nur normal nutzt, dann ist die eigentlich vollumfänglich gedeckt.

Und vllt lohnt es sich für Miele einfach, weil die Geräte so haltbar sind...
wfmw44512.06.2020 17:05

Beim Kauf von Miele bitte beachten, dass die Preise für Ersatzteile …Beim Kauf von Miele bitte beachten, dass die Preise für Ersatzteile ebenfalls „premium“ sind. Bei meinem Geschirrspüler der >1000€ Kategorie ist nach 7 Jahre der Unterkorb durchgerostet. Das Ersatzteil sollte incl. Mwst knapp 300€ kosten. Kulanz? Ratet mal...


Dafür bekomme ich für meine 15 Jahre alte Miele WaMa aber auch noch den Leistungselektronikstecker oder das Laugen Relais für einen schmalen 5er beim Mielevertrieb um die Ecke.
Icefeldt12.06.2020 21:28

Kannst dir den Umfang hier …Kannst dir den Umfang hier durchlesen:https://www.miele.de/media/ex/de/pdf/Flyer_Garantieverlaengerung_KD_DE_2019.pdfSolange du die Maschine nur normal nutzt, dann ist die eigentlich vollumfänglich gedeckt.Und vllt lohnt es sich für Miele einfach, weil die Geräte so haltbar sind...


Schreiben können die auch viel, ob es dann alles so übernommen wird muss man dann bei einem Schaden sehen.
Was heist haltbar, ich arbeite viel mit Elektronikkomponenten in der Industrie , da sind wirklich haltbare Geräte im Einsatz. Wenn da nix kaputt gehen würde wäre ich schon lange arbeitslos. Miele sind keine Zauberkünstler.
Bearbeitet von: "ChRiS_80" 13. Jun
Meine Miele WaMa ist 28
Ok die Motorbürsten, den Türgummi, und die beiden Stoßdämpfer unten hatte ich mal getauscht. Zuletzt war die Laugenpumpe undicht aber prinzipiell nicht kaputt. Da habe ich einen günstigen Nachbau eingebaut.
Dank YouTube kein Problem gewesen. Die Maschine lässt sich wunderbar öffnen und ist auf Reparaturen ausgelegt. Irgendwann werden die Lager kaputt sein. Die Kosten 30€ und können gewechselt werden. Das ist dann aber für mich der Zeitpunkt an dem ich eine neue kaufen werde. Da habe ich keine Lust zu.
5kg sind inzwischen eigentlich zu wenig.
ChRiS_8013.06.2020 07:41

Schreiben können die auch viel, ob es dann alles so übernommen wird muss m …Schreiben können die auch viel, ob es dann alles so übernommen wird muss man dann bei einem Schaden sehen.


Joa dann lässt du es halt bleiben .... bei so einer Einstellung wars das für mich mit der Diskussion.
Das ist ja auf "Flatearther Niveau" ... egal was man als Argument bringt. "Ja das kann ja jeder schreiben ..."


ChRiS_8013.06.2020 07:41

Was heist haltbar, ich arbeite viel mit Elektronikkomponenten in der …Was heist haltbar, ich arbeite viel mit Elektronikkomponenten in der Industrie , da sind wirklich haltbare Geräte im Einsatz.


Schonmal von der Miele Professional Serie gehört? Anscheinend nicht? Das sind Maschinen für den gewerblichen EInsatz z.B. Waschsalons, Hotels, Wäschereien etc.
Die sind nochmals ganz anders von der Haltbarkeit ausgelegt.
Hintert dich niemand dran die zu kaufen.


ChRiS_8013.06.2020 07:41

Miele sind keine Zauberkünstler.



Hat auch niemand behauptet.
Trotzdem kann man Bauteile in verschiedenen Qualitätsstufen auslegen.


So long!
Ich wünsch dir trotzdem, dass dein AEG Trockner lange hält!
Meine Mielegeräte haben alle 10Jahre Garantie... wurde auch schon gebraucht 😳
Icefeldt13.06.2020 09:56

Joa dann lässt du es halt bleiben .... bei so einer Einstellung wars das …Joa dann lässt du es halt bleiben .... bei so einer Einstellung wars das für mich mit der Diskussion. Das ist ja auf "Flatearther Niveau" ... egal was man als Argument bringt. "Ja das kann ja jeder schreiben ..."Schonmal von der Miele Professional Serie gehört? Anscheinend nicht? Das sind Maschinen für den gewerblichen EInsatz z.B. Waschsalons, Hotels, Wäschereien etc.Die sind nochmals ganz anders von der Haltbarkeit ausgelegt.Hintert dich niemand dran die zu kaufen.Hat auch niemand behauptet.Trotzdem kann man Bauteile in verschiedenen Qualitätsstufen auslegen.So long!Ich wünsch dir trotzdem, dass dein AEG Trockner lange hält!


Brauchst dich doch nicht gleich so angegriffen zu fühlen. Sind eben Erfahrungswerte. Ich repariere seit 15 Jahren Elektronik, es ist nunmal meine Meinung das es den Aufpreis nicht wert ist.
Habe keinen AEG????
ChRiS_8013.06.2020 17:08

Brauchst dich doch nicht gleich so angegriffen zu fühlen. Sind eben …Brauchst dich doch nicht gleich so angegriffen zu fühlen. Sind eben Erfahrungswerte. Ich repariere seit 15 Jahren Elektronik, es ist nunmal meine Meinung das es den Aufpreis nicht wert ist. Habe keinen AEG????



Fühle mich keineswegs angegriffen. Mir ist es relativ Schnuppe was andere Leute für Produkte kaufen. Ist ja nicht mein Geld
Bzgl. AEG, okay hatte dich mit einem anderen User verwechselt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text