Miele WDB 030 [Mediamarkt Rhein-Neckar] ab 24.5
191°Abgelaufen

Miele WDB 030 [Mediamarkt Rhein-Neckar] ab 24.5

7
eingestellt am 25. Mai 2017
Ideal vergleichspreis ab 775€
7kg Fassungsvermögen
1400rpm
20Jahre Lebensdauer laut Miele
Energieeffizienz A+++
Zusätzliche Info

Gruppen

7 Kommentare
20 Jahre Lebensdauer lt. Miele? Mit wievielen Reparaturen?
Nichtalle Werbeversprechen treffen zu...
Bei Mielegeräten der neueren Geräte häufen sich die Beschwerden.
Grinsekatz25. Mai 2017

20 Jahre Lebensdauer lt. Miele? Mit wievielen Reparaturen?Nichtalle …20 Jahre Lebensdauer lt. Miele? Mit wievielen Reparaturen?Nichtalle Werbeversprechen treffen zu...Bei Mielegeräten der neueren Geräte häufen sich die Beschwerden.


Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?
Ja, leider massiv. Sowohl bei meinen Geräten der Einbauküche (Backofen, Induktionsfeld, Mikrowelle). Und letztes Jahr habe ich einen Kaufvertrag wegen einer Waschmaschine rückabgewickelt. Bei mir kommt zu den Preisen kein Mielegerät mehr ins Haus. Die "Qualität" hat signifikant nachgelassen, vom sagenhaften "Kundendienst" ganz zu schweigen.
Grinsekatz25. Mai 2017

Ja, leider massiv. Sowohl bei meinen Geräten der Einbauküche (Backofen, I …Ja, leider massiv. Sowohl bei meinen Geräten der Einbauküche (Backofen, Induktionsfeld, Mikrowelle). Und letztes Jahr habe ich einen Kaufvertrag wegen einer Waschmaschine rückabgewickelt. Bei mir kommt zu den Preisen kein Mielegerät mehr ins Haus. Die "Qualität" hat signifikant nachgelassen, vom sagenhaften "Kundendienst" ganz zu schweigen.


Danke für die Info
Grinsekatz25. Mai 2017

Ja, leider massiv. Sowohl bei meinen Geräten der Einbauküche (Backofen, I …Ja, leider massiv. Sowohl bei meinen Geräten der Einbauküche (Backofen, Induktionsfeld, Mikrowelle). Und letztes Jahr habe ich einen Kaufvertrag wegen einer Waschmaschine rückabgewickelt. Bei mir kommt zu den Preisen kein Mielegerät mehr ins Haus. Die "Qualität" hat signifikant nachgelassen, vom sagenhaften "Kundendienst" ganz zu schweigen.



Nun,ich habe auch Miele...einen Staubsauger,Trockner,Kühlschrank (der ist aber von Lieherr!) keine Probleme..
kann ja sein nur was sind die Probleme?
Ist ein wenig kurz einfach zu sagen Probleme..ich bin umgestiegen von Bosch auf Miele..Staubsauger schlechte Qualität
Kühl-Gefierschrank nach kurzer Zeit defekt Reparatur zu teuer...also jeder hat da seine Schwachstellen oder?
Und wenn ich mir eine Küche bestücke mit Geräten von einem Hersteller..geht bestimmt immer Kulanz..denke ich.
Jetzt habe ich mir aus einer Privatanzeige einen Geschirrspüler gekauft ...Neu für 300 Euro!

Und?...läuft wunderbar..
Nix Kulanz! Zahlungspflichtige Reparaturen. Und nachdem die 3. (neue) Waschmaschine von Miele (WMV960) erneut unter demselben Fehler litt, bot man mir von Miele doch allen Ernstes an, das Gerät nochmal zu tauschen, dafür wären aber alle Ansprüche gegen Miele erledigt (und das bei einem vor einem halben Jahr gekauften Gerät). Habe dankend abgelehnt und den Kauf rückgängig gemacht. Habe danach ein Gerät eines anderen Herstellers zum halben Preis gekauft, läuft seit über 1 Jahr einwandfrei.

Miele reitet doch nur noch auf der Langlebigkeitswelle. Tatsächlich treten bei Miele doch oft schon Defekte entweder sofort oder während der ersten 10 Jahre auf, die dann eine sauteure Reparatur erfordern. Was ist das für ein Hersteller, der für seine Geräte mehr als das Doppelte von dem, was andere Hersteller verlangen aufruft, und mir dann noch entweder sehr teure "Garantieverlängerungen" andrehen will oder teure Reparaturen aufnötigt. Mit Nachhaltigkeit hat das wohl nichts zu tun, eher mit dreister Abzocke. Neue Mielgeräte kommen mir nicht mehr ins Haus.
Bearbeitet von: "Grinsekatz" 26. Mai 2017
Schaut mal auf ao vorbei
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text