Miles and More: In 2011 mit 30 Flügen zum FTL
-17°Abgelaufen

Miles and More: In 2011 mit 30 Flügen zum FTL

12
eingestellt am 26. Dez 2010
Edit: der Link ohne Loginaufforderung: miles-and-more.com/onl…002


Der Deal wird bestimmt cold, aber ich find es recht interessant:

Auch im Jahr 2011 gibt es bei Miles and More wieder die Silberpromotion, die für 30 Flugsegmente bei bestimmten Airlines den FTL-Status verleiht.

Ein Flugsegment ist ein einfacher Flug mit einer der unten aufgeführten Airlines, die Länge des Fluges ist uninteressant, ebenso die Buchungsklasse.

Wenn man Umsteigt (also z.B. von Wien nach Frankfurt nach London) ergibt das 2 segmente.

Teilnehmende Airlines:

Adria Airways, Brussels Airlines, Lufthansa, Air Dolomiti. Croatia Airlines, Luxair, Austrian Airlines Group, LOT Polish Airlines und SWISS

Was bringt der Status:

Benutzung der Lounges: Wenn man ein Ticket der StarAlliance für den jeweiligen Tag hat, braucht man nicht mit dem “Pöbel” zu warten, sondern darf in der Business-Lounge platznehmen und bei kleinen Snacks warten.

Mehr Freigepäck: Man darf mehr Gepäck mitnehmen (z.B. auf Flügen aus den USA einen zusätzlichen Koffer bis 23KG), was grade bei Shoppingtrips recht nett ist.

Priority Check-In: Man darf auch mit einem Economy-Ticket durch die Priority-Line beim Sicherheitscheck gehen, was grade bei vollen Flughäfen viel Zeit spart.

Wartelistenpriorität: Man rückt in den Wartelisten für einen freien Platz weiter nach oben, vor allem z.B. im Schneechaos nett.

Unbegrenzte Meilengültigkeit: Die Prämienmeilen verfallen nicht, solange man einen Status besitzt.

Executive Bonus Man bekommt einen Meilen-Bonus von 25% auf alle Flüge, so kommt man schneller an Prämienflüge

12 Kommentare

So was es bringt weiß ich jetzt aber wie da rankommen?
Versteh den Deal leider nicht. Der Link führt auch nur zur LogIn Seite...

Welche Flugsegmente denn? Wenn ich dem Link folge kann ich mich in mein Miles&More Konto einloggen... Und dann?

So ich habs gefunden und damit ist es leider kein Deal mehr für mich:
So kommen Sie zum Frequent Traveller Status:

Fliegen Sie in 2011 30-mal mit unseren Airline-Partnern und Sie erhalten automatisch den
Frequent Traveller Status, der mindestens für zwei Jahre gültig ist.

Verfasser

Link ohne Login: miles-and-more.com/onl…002

Flugsegmente sind Flüge mit den Fluggesellschaften, Länge und Buchungsklasse sind egal.

Germanwings ist ebenfalls Miles&More Partner, jedoch weiß ich nicht, ob dort auch Statusmeilen oder nur einfache Prämienmeilen gesammelt werden können.

jetzt schnell 30 günstige flüge finden

Verfasser

iBen83

Germanwings ist ebenfalls Miles&More Partner, jedoch weiß ich nicht, ob dort auch Statusmeilen oder nur einfache Prämienmeilen gesammelt werden können.

Soweit ich mich erinnere, gibt es da nur Prämienmeilen. Auf jeden Fall zählen die Germanwingsflüge nicht zu den 30 Flügen!

Brauch ich nicht, hab HON Status...

bei kleinen Snacks warten


Öh, echt, das ist natürlich genial. Dann faste ich die ganze Woche vorher, um dort rüchdüsch reinzuschlagen.

Man darf mehr Gepäck mitnehmen


Nach New York flieg' ich eh immer über Air France oder privat, da spielt Gepäck keine Rolle.

braucht man nicht mit dem “Pöbel” zu warten


Coool, das is' 'mal echt 'n Argument. Die stinken nämlich alle.

Wie siehts denn mit M&M Meilen aus, die es bei diversen Handyverträgen dazugibt ? Status- oder Prämienmeilen ?

Verfasser

iBen83

Wie siehts denn mit M&M Meilen aus, die es bei diversen Handyverträgen dazugibt ? Status- oder Prämienmeilen ?



Prämienmeilen.

Statusmeilen gibt es nur durchs fliegen afaik

Hmm, da ich im Jahr max. ~10x fliege (Hin+Rück = 20 "Flugsegmente") und von den beteiligten Airlines allenfalls LH nutze, werde ich wohl auch nextes Jahr nicht in den FT Status gelangen oO

Der Deal ist nur für Geschäftsreisende relevant, für "Privatflieger" wie mich uninteressant...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text