313°
Miles & More 500 Meilen gratis
45 Kommentare

Auch wenn man mit 500 Meilen nichts anfangen kann, mal mitgenommen.(creep)

Ist m. E. eine Seite um Eure Daten abzugreifen, Vorsicht!!!!

Moderator

38102

Ist m. E. eine Seite um Eure Daten abzugreifen, Vorsicht!!!!


Schwachsinn

38102

Ist m. E. eine Seite um Eure Daten abzugreifen, Vorsicht!!!!



Wow, so viel Freundlichkeit auf einmal, danke Herr Moderator.
Ob das nun Fake ist oder nicht sei dahin gestellt, aber ein abgelaufenes SSL-Zertifikat ist immer etwas strange.

Moderator

38102

Ist m. E. eine Seite um Eure Daten abzugreifen, Vorsicht!!!!


Wenn es Schwachsinn ist dann sage ich das auch. Mit Unfreundlichkeit hat es nichts zutun. Ich wusste auch nicht das Schwannsinn ein Böses Wort ist.

HOT!

Die Zertifikatswarnung schrekct mich ab :-(

buchtauscher

Die Zertifikatswarnung schrekct mich ab :-(



Deswegen mein Post, wenn Safari schon Alarm schlägt dann traue ich der Seite nicht.

38102

Deswegen mein Post, wenn Safari schon Alarm schlägt dann traue ich der Seite nicht.



Diese falsche Vorsicht jedes Mal... - euer Browser schlägt nicht Alarm, euer Browser weist euch lediglich darauf hin, dass das SSL Zertifikat abgelaufen ist.

Als jemand, der seine Webseiten selbst hostet, kann ich dir sagen, dass die Warnungen total fürn Arsch sind: maio290.de/ z.B. - dein Browser wird dich auch anmeckern, weil ich kein Geld für eine total unnötige Zertifizierung ausgebe.

In dem Falle ist das alles legitim, die Domain gehört zur Lufthansa (laut Whois) und leitet sonst auf miles-and-more.com weiter.

Die Promo-Page leitet auf your.lufthansa-group.com weiter. Also bitte nicht immer gleich so paranoid

Seltsamer Deal - sollte eigentlich doch jeder bei der Anmeldung wissen, dass er bei der Erstanmeldung 500 Meilen bekommt - danach nie wieder.

Von daher cold


38102

Deswegen mein Post, wenn Safari schon Alarm schlägt dann traue ich der Seite nicht.




Es ist dennoch ein kleiner Unterschied, ob du eine Webseite betreibst oder die Lufthansa, ich behaupte mal, dass die sich ein erneutes SSL-Zertifikat gerade noch leisten können.

gummikeks

Es ist dennoch ein kleiner Unterschied, ob du eine Webseite betreibst oder die Lufthansa, ich behaupte mal, dass die sich ein erneutes SSL-Zertifikat gerade noch leisten können.



Ein abgelaufenes SSL-Zertifikat ist halt nur nicht weniger sicher

Denke einfach, dass das deren IT Abteilung verpennt haben wird. Laut domaintools haben die ja auch noch 435 andere Domains, da kann das schon passieren

gummikeks

Es ist dennoch ein kleiner Unterschied, ob du eine Webseite betreibst oder die Lufthansa, ich behaupte mal, dass die sich ein erneutes SSL-Zertifikat gerade noch leisten können.



Dass ein abgelaufenes SSL-Zertifikat unsicher ist habe ich nie gesagt, lediglich, dass es strange ist. Und ja, vermutlich hat es die IT verpeilt, auch wenn man das nach knapp 2 Wochen mal langsam bemerken könnte. xD

gummikeks

Dass ein abgelaufenes SSL-Zertifikat unsicher ist habe ich nie gesagt, lediglich, dass es strange ist. Und ja, vermutlich hat es die IT verpeilt, auch wenn man das nach knapp 2 Wochen mal langsam bemerken könnte. xD



Mir geht es einfach darum, dass ich diese ganze Paranoia um diese SSL-Certs generell etwas witzlos finde. Self-Signed? Vertraut keine Sau, weil jeder DAU denkst, es wäre "unsicher". Cert abgelaufen? Oha! Da stimmt doch bestimmt etwas nicht!

Dabei geht es dabei einfach nur um viel Geld, mehr nicht... - wie gesagt, ich ärgere mich jedes Mal drüber, wenn mich jemand deswegen fragt, deswegen bin ich bei dem Thema auch etwas sensibel

Den Miles & More Newsletter können Sie nur als Miles & More Teilnehmer erhalten. Falls Sie noch nicht am Programm teilnehmen, können Sie sich hier anmelden. Sollten Sie momentan eine andere E‑Mail-Adresse im Profil hinterlegt haben, so wird diese überschrieben. Sämtliche Online-Kommunikation von Miles & More erfolgt an diese neue E‑Mail-Adresse.


Also kann ich einfach die M&M-Nummer von jemand anderem nehmen, meine E-Mail-Adresse angeben und schon läuft sämtliche Kommunikation, die für die andere Person bestimmt war über meine E-Mail-Adresse?!
Vertrauenswürdig.

Mit dem Absenden des Formulars bestätigen Sie,dass Sie der Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten für die Zwecke der Kommunikation zustimmen,


Ach dafür!
Keine Einschränkung?
Keine Verpflichtung zur Nicht-Weitergabe?
Vertrauenswürdig!

KotKurt

Desweiteren:[url=lufthansa-group.com][/url] -> lufthansagroup.comvs. [url=your.lufthansa-group.com]your.lufthansa-group.com[/url] -> blabla.com



Bitte, wenn man keine Ahnung hat, sollte man es gut sein lassen.



Mario

Bitte, wenn man keine Ahnung hat, sollte man es gut sein lassen.


Genau, dann sollte man es lieber sein lassen!

Wie funkitoniert das mit dem Zertifikat? Eine unabhängige Firma bestätigt einem, dass die Seite sicher ist?
P.S. Lufthansa hat einige finanzielle Probleme, also schon verständlich, dass die das nicht haben

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text