276°
[Miles & More] Bis zu 10-fache Meilen bei versch. Online-Shops (u.a. OTTO, Groupon, Ray-Ban, MediaMarkt, ABOUT YOU, Douglas, L'Occitane uvm.)
Diesen Monat gibt es mal wieder eine richtig schöne Auswahl an Online Shops zum Meilen sammeln bei Miles & More Online Shopping
Die Aktion geht bis einschl. 30.04.
Also, einfach auf die einzelnen Shops aus der Liste hier unten klicken um zur jeweiligen Shopseite bei Miles & More Online Shopping zu gelangen. Dort einfach noch eure Miles & More Kartennummer eingeben und zum Shop klicken (AdBlocker vorher ausschalten).
10-fache Meilen:
5-fache Meilen:
4-fache Meilen:
3-fache Meilen
2-fache Meilen
Außerdem gibt es sogar bis Ende Mai noch ein Mobilfunkt/Internet Angebot bei Telekom, Vodafone und o2:
Bis zu 15.000 Meilen für einen Abschluss bei:
Wie in meinen älteren Posts zu ähnlichen Deals bereits berichtet
funktioniert das Meilen sammeln nach dem gleichen Prinzip wie z.B. bei
Shoop, iGraal, Payback etc.:
Die Gutschrift der Meilen kann sich demnach also auch einige Wochen hinziehen, je nachdem wie lange die Shops benötigen, um die Transaktion Miles & More gegenüber zu bestätigen.
Die Aktion geht bis einschl. 30.04.
Also, einfach auf die einzelnen Shops aus der Liste hier unten klicken um zur jeweiligen Shopseite bei Miles & More Online Shopping zu gelangen. Dort einfach noch eure Miles & More Kartennummer eingeben und zum Shop klicken (AdBlocker vorher ausschalten).
10-fache Meilen:
5-fache Meilen:
4-fache Meilen:
3-fache Meilen
2-fache Meilen
- A Gift Card for you (Gutscheinshop u.a. mit Zalando, Rossmann, Eventim etc.)
Außerdem gibt es sogar bis Ende Mai noch ein Mobilfunkt/Internet Angebot bei Telekom, Vodafone und o2:
Bis zu 15.000 Meilen für einen Abschluss bei:
- Telekom
15.000 Meilen für folgende Produkte:
Magenta
Zuhause S/M/L, Magenta Zuhause S mit Start TV, Magenta Zuhause S/M/L
mit Entertain TV, Magenta Zuhause S/M/L mit Entertain TV Plus
12.000 Meilen für folgende Produkte:
Magenta Mobil S/M/L, Magenta Mobil S/M/L mit Handy, Magenta Mobil S/M/L mit Top Hand
- Telekom
- o2
15.000 Meilen:
Free L/XL, DSL L
12.000 Meilen:Free S/M, DSL S/M
- Vodafone
15.000 Meilen: Red
XL/XXL, Red Young XL, Young XL, Internet & Phone 50/100
DSL, Internet & Phone 50/100
DSL + Vodafone TV, Internet & Phone
32/100/200/400/500 Cable, Young Internet & Phone
100/200/400 Cable
12.000 Meilen: Red
S/M/L, Red Young / Red Young L, Young S/M/L, Vodafone Giga TV / Giga TV
Premium
- o2
Wie in meinen älteren Posts zu ähnlichen Deals bereits berichtet
funktioniert das Meilen sammeln nach dem gleichen Prinzip wie z.B. bei
Shoop, iGraal, Payback etc.:

Und wieso ist das schade? Statusmeilen kann man nach wie vor nur beim Fliegen sammeln.
Hier geht es ja um Prämienmeilen und das ist ja ein zusätzliches Angebot zu den Meilen beim Fliegen, womit du schneller zu einem Prämienflug kommen kannst. Die Meilen verfallen ja erst nach drei Jahren und in der Zeit kommt man locker auf ein paar tausend Meilen.
Zumindest haben die das Meilen System umgestellt, jetzt geht es nach EUR, was gut für Inlandsflüge ist
Ein paar tausend Meilen bringen nicht viel. 55.000 für ein Meilenschnäppchen in der Business Class sollten es mindestens sein. Oder 50.000, wenn man ein upgradefähiges Holzklasseticket hat. Meilen für Awards in der Holzklasse einzusetzen ist absolut kontraproduktiv.
Leider nicht, da die Berechnungsgrundlage nur der Flugpreis (exkl. Steuern und Gebühren) ist.
Und das sind auch innereuropäisch nur wenige Euro.
Hmm, ich habe seit Herbst einen O2 mit monatlicher Laufzeit - und im Menü dieses Vertrags kann ich keinen Punkt finden, wo ich meine M&M-Nummer eintragen könnte...?
Und bei Telekom DSL: muss man da dann die M&M-Nummer irgendwo im Kundenmenü eintragen, analog zu den Telekom Handy-Verträgen? Oder wie funktioniert das?
Das kann ich einfach beantworten:
Du gibst deine Servicekartennummer nicht bei o2, Telekom oder Vodafone direkt an sondern bei Miles & More bzw. genauer gesagt bei Miles & More Online Shopping. Dorthin gelangst du über die Links oben in meinem Post.
Allerdings kann man die Meilen nur für einen Neuabschluss sammeln. In deinem Fall müsstest du also deinen bestehenden o2
Vertrag kündigen und entweder zu Vodafone oder zur Telekom wechseln. Wie gesagt, ausschließlich über die jeweilige Partnerseite auf Miles & More Online Shopping.
Danke. Naja, eigentlich will ich grade mit meinem O2 DSL Monats-Vertrag zurück zur Telekom.
T-dsl funktioniert wie t-mobile: eintragen im kundencenter? Denn die Buchung über die m&m-Seite Lohnt ja nicht, da verliere ich ja die Provision die andere Händler zahlen.
Ähm... naja du musst dich schon entscheiden, ob du die Provision entweder selbst als Affiliate oder über Cashback (z.B. über Shoop, iGraal etc.) bekommen willst.
ODER: Miles & More bekommt für die Vermittlung die Provisions, weil du auf deren Seite auf den Link zur Telekom geklickt hast und du erhälst dafür im Nachgang die Meilen....
Zu verschenken hat schließlich keiner was und so funktioniert das System nunmal, aber sollte doch einleuchtend sein!?
Letzendlich muss du dich halt dafür entscheiden was dir wichtiger ist. Ich selbst wäge auch individuell nach Online Shop und Angebot ab, ob ich über Shoop oder über Miles & More abschließe.
Naja, also das stimmt so nicht:
Bei Mobilfunk-Verträgen war (ist?) das über all die Jahre IMMER so, dass man einen Telekom-Vertrag bei jedem beliebigen Händler abschliessen konnte, MIT Provision, und dann nach Vertragsschluss die M&M-Nummer ins Kundenmenü eingetragen hat und die Meilen (typischerweise 5.000, manchmal 15.000) bekommen hat.
Mein letzter Vertrag bei dem das genau so funktioniert hat, ist jetzt < 2 Jahre her.
Genau dieses Vorgehen findest Du auch in so gut wie allen Telekom-Deals hier im Forum beschrieben.Also so weit hergeholt ist das nicht.
Aber im neuen Kundenmenü finde ich auch bei Mobilfunk diesen Menüpunkt nicht mehr, vielleicht wurde das auch abgeschafft.
Wo wir genau bei meiner Frage sind:
Gibt's das noch bei MoFu? Und was ist bei DSL?
Denn wenn das abgeschafft wurde (= Meilen nicht mehr "on top"), dann machen Meilen für Telekom-Verträge keinen Sinn mehr, die Provision beim Händler ist fast immer höher als der Wert der Meilen.
[EDIT]
Also ich habe etwas recherchiert:
Offenbar wurde die "alte" Partnerschaft M&M/Telekom November 2017 beendet. Ich kann mich auch noch dunkel an einen Brief diesbezüglich erinnern, hatte aber nur in Erinnerung, dass es keine "monatlichen Meilen" = "eine Meile pro Tag" mehr geben soll. Offenbar gilt das auch für die "Neuvertrags-Meilen".
Der entsprechende Link im Kundenmenü wurde entfernt.
Heute gibt es offenbar "nur" noch ein "Meilen bei Einkauf übers M&M-Portal":
"Sie erhalten einmalig 5.000 Prämienmeilen bei Abschluss eines Breitband-Neuvertrags [...] Gilt ausschließlich für Einkäufe über das Miles & More Online Shopping."
Tja, schade. Das hatte sich immer gut gelohnt.
Ja klar, die Aktion bei der Telekom direkt gibt es nicht mehr.
Daher schrieb ich ja, dass es jeder für sich selbst wissen muss, was ihm persönlich mehr Wert ist: Cashback/ Verrechnung mit dem Vertrag oder halt die Meilen (mit 15.000 Meilen, die es aktuell gibt, kann man sich schon ein Meilenschnäppchen sichern).
Nicht dass ich wüsste. Das ist im Programm nicht vorgesehen. Miles && More bräuchte dafür eine Banklizenz und die haben sie ganz sicher nicht.
Kannst dich mal bei mir melden.
Falls jemand Meilen haben sollte, dann bitte kurze Info an mich. Danke