Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Mindfactory] Sapphire Vega 64 Nitro+
389° Abgelaufen

[Mindfactory] Sapphire Vega 64 Nitro+

337,99€357,99€-6%Mindfactory Angebote
62
eingestellt am 23. Jul

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei mindfactory ist die Vega 64 Nitro+ von Sapphire nochmal günstiger zu bekommen. Man kann sich jetzt natürlich streiten ob man lieber eine 5700 kauft, auf ein custom Modell wartet oder doch einfach hier zuschlägt. Ist jedem selbst überlassen.

Zwischen 0-6 Uhr reduziert sich der Deal Preis auf 329 €.

Hier der letzte Deal

Technische Daten:
Anschlüsse
2x HDMI 2.0b, 2x DisplayPort 1.4
Chip
Vega 10 XT - Radeon RX Vega 64 "AMD GCN 5"
Chiptakt
1373MHz, Boost: 1580MHz
Speicher
8GB HBM2, 945MHz, 2048bit, 484GB/s
TDP
295W (AMD), 375W (Sapphire)
Externe Stromversorgung
2x 8-Pin PCIe
Kühlung
3x Axial-Lüfter (2x 92mm + 80mm, abnehmbar)
Gesamthöhe
Triple-Slot
Abmessungen
310x133x54mm
Besonderheiten
H.265 encode/decode, VP9
encode/decode, AMD FreeSync, AMD TrueAudio, AMD Eyefinity, HDCP 2.2,
Backplate, Lüftersteuerung (2x 4-Pin), LED-Beleuchtung (RGB), Basis-Takt
übertaktet (+126MHz), Boost-Takt übertaktet (+34MHz),
0dB-Zero-Fan-Modus, inkl. VGA-Holder (Nitro Gear Card)
Schnittstelle
PCIe 3.0 x16
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
powermueller23.07.2019 11:58

Nein, es gibt keinen Abverkauf mit guten Preisen. Der Preis wird einfach …Nein, es gibt keinen Abverkauf mit guten Preisen. Der Preis wird einfach im Mindstar alle 30minuten um 10 Euro gesenkt und dann irgendwann schlägt jemand zu, der 10 Euro Ersparnis toll findet.Und nein, Leute mit AMD GPU gelten grundsätzlich als Umweltfeinde, weil der Stromverbrauch einfach sehr hoch ist. Sparsame, effiziente Karten sind die Zukunft.


Wir sollten gesetzlich festlegen, dass man immer die am meisten stromsparende Grafikkarte kaufen muss !
Und AMD am besten gleich verklagen, dass Sie nicht so stromsparend sind wie Nvidia !

Ja genau so rette ich die Welt während ich jeden Tag zocke, geil. Ist doch so einfach. Nix Energieprobleme.
Ich warte aber noch bis Nvidia eine Bio-Grafikkarte raus bringt. Am besten eine, die sich in der Natur abbauen lässt. Dann kann ich die in 10 Jahren als Dünger benutzen.
powermueller23.07.2019 11:58

Nein, es gibt keinen Abverkauf mit guten Preisen. Der Preis wird einfach …Nein, es gibt keinen Abverkauf mit guten Preisen. Der Preis wird einfach im Mindstar alle 30minuten um 10 Euro gesenkt und dann irgendwann schlägt jemand zu, der 10 Euro Ersparnis toll findet.Und nein, Leute mit AMD GPU gelten grundsätzlich als Umweltfeinde, weil der Stromverbrauch einfach sehr hoch ist. Sparsame, effiziente Karten sind die Zukunft.



So ein Quatsch, wenn man nicht 24/7 zockt oder irgendwelches Mining betreibt ist der Stromverbrauch zu vernachlässigen und unter Windows im Idle sind die Vegas sogar sparsamer als irgendwelche vergleichbaren Nvidia Karten
Wenn die Custom-Modelle der 5700 (XT) erscheinen, gibt es bestimmt noch mal einen Abverkauf von Vega 56/64 mit ordentlich sinkenden Preisen.
powermueller23.07.2019 11:58

Nein, es gibt keinen Abverkauf mit guten Preisen. Der Preis wird einfach …Nein, es gibt keinen Abverkauf mit guten Preisen. Der Preis wird einfach im Mindstar alle 30minuten um 10 Euro gesenkt und dann irgendwann schlägt jemand zu, der 10 Euro Ersparnis toll findet.Und nein, Leute mit AMD GPU gelten grundsätzlich als Umweltfeinde, weil der Stromverbrauch einfach sehr hoch ist. Sparsame, effiziente Karten sind die Zukunft.


Die 5700 xt ist deutlich sparsamer und genauso effizient wie die aktuelle turing gen.
Vega ist stromhungrig, richtig eingestellt ist vega auch sehr sparsam. Erstmal informieren bevor du sowas rauslässt. Danke
62 Kommentare
Wenn die Custom-Modelle der 5700 (XT) erscheinen, gibt es bestimmt noch mal einen Abverkauf von Vega 56/64 mit ordentlich sinkenden Preisen.
Nein, es gibt keinen Abverkauf mit guten Preisen. Der Preis wird einfach im Mindstar alle 30minuten um 10 Euro gesenkt und dann irgendwann schlägt jemand zu, der 10 Euro Ersparnis toll findet.

Und nein, Leute mit AMD GPU gelten grundsätzlich als Umweltfeinde, weil der Stromverbrauch einfach sehr hoch ist. Sparsame, effiziente Karten sind die Zukunft.
powermueller23.07.2019 11:58

Nein, es gibt keinen Abverkauf mit guten Preisen. Der Preis wird einfach …Nein, es gibt keinen Abverkauf mit guten Preisen. Der Preis wird einfach im Mindstar alle 30minuten um 10 Euro gesenkt und dann irgendwann schlägt jemand zu, der 10 Euro Ersparnis toll findet.Und nein, Leute mit AMD GPU gelten grundsätzlich als Umweltfeinde, weil der Stromverbrauch einfach sehr hoch ist. Sparsame, effiziente Karten sind die Zukunft.



So ein Quatsch, wenn man nicht 24/7 zockt oder irgendwelches Mining betreibt ist der Stromverbrauch zu vernachlässigen und unter Windows im Idle sind die Vegas sogar sparsamer als irgendwelche vergleichbaren Nvidia Karten
Hab mir diese Karte am We mal um 329€ bestellt. Mal sehen was die so taugt. Meine Asus Strix ging retoure.
powermueller23.07.2019 11:58

Nein, es gibt keinen Abverkauf mit guten Preisen. Der Preis wird einfach …Nein, es gibt keinen Abverkauf mit guten Preisen. Der Preis wird einfach im Mindstar alle 30minuten um 10 Euro gesenkt und dann irgendwann schlägt jemand zu, der 10 Euro Ersparnis toll findet.Und nein, Leute mit AMD GPU gelten grundsätzlich als Umweltfeinde, weil der Stromverbrauch einfach sehr hoch ist. Sparsame, effiziente Karten sind die Zukunft.


Wir sollten gesetzlich festlegen, dass man immer die am meisten stromsparende Grafikkarte kaufen muss !
Und AMD am besten gleich verklagen, dass Sie nicht so stromsparend sind wie Nvidia !

Ja genau so rette ich die Welt während ich jeden Tag zocke, geil. Ist doch so einfach. Nix Energieprobleme.
Ich warte aber noch bis Nvidia eine Bio-Grafikkarte raus bringt. Am besten eine, die sich in der Natur abbauen lässt. Dann kann ich die in 10 Jahren als Dünger benutzen.
Wenn man unbedingt ne Vega 64 Nitro+ haben will, dann ist der Preis natürlich super. Dafür gibts von mir ein Hot.

Wenn man ein besseres Preisleistungsverhältnis sucht, dann kauft man lieber eine Vega 56 (Red Dragon oder Pulse) für 250 Euro. Hat 10% weniger Leistung als die Vega 64, kostet aber 80 Euro weniger.

Und wenn man unbedingt das Neuste vom Neuen braucht, wartet man auf die RX 5700 (XT) mit Customkühlern. Da wird man aber vermutlich noch etwas länger auf Preise in diesen Regionen warten.
iXoDeZz23.07.2019 11:55

Wenn die Custom-Modelle der 5700 (XT) erscheinen, gibt es bestimmt noch …Wenn die Custom-Modelle der 5700 (XT) erscheinen, gibt es bestimmt noch mal einen Abverkauf von Vega 56/64 mit ordentlich sinkenden Preisen.


Ich warte auf die Sapphire Vega 56 Pulse für unter 200€
Bearbeitet von: "MrBlingBling" 23. Jul
powermueller23.07.2019 11:58

Nein, es gibt keinen Abverkauf mit guten Preisen. Der Preis wird einfach …Nein, es gibt keinen Abverkauf mit guten Preisen. Der Preis wird einfach im Mindstar alle 30minuten um 10 Euro gesenkt und dann irgendwann schlägt jemand zu, der 10 Euro Ersparnis toll findet.Und nein, Leute mit AMD GPU gelten grundsätzlich als Umweltfeinde, weil der Stromverbrauch einfach sehr hoch ist. Sparsame, effiziente Karten sind die Zukunft.


Die 5700 xt ist deutlich sparsamer und genauso effizient wie die aktuelle turing gen.
Vega ist stromhungrig, richtig eingestellt ist vega auch sehr sparsam. Erstmal informieren bevor du sowas rauslässt. Danke
powermueller23.07.2019 11:58

Nein, es gibt keinen Abverkauf mit guten Preisen. Der Preis wird einfach …Nein, es gibt keinen Abverkauf mit guten Preisen. Der Preis wird einfach im Mindstar alle 30minuten um 10 Euro gesenkt und dann irgendwann schlägt jemand zu, der 10 Euro Ersparnis toll findet.Und nein, Leute mit AMD GPU gelten grundsätzlich als Umweltfeinde, weil der Stromverbrauch einfach sehr hoch ist. Sparsame, effiziente Karten sind die Zukunft.



Ja, z.B. sparsamme moderne AMD Karten
Mr.Dealz23.07.2019 12:19

Die 5700 xt ist deutlich sparsamer und genauso effizient wie die aktuelle …Die 5700 xt ist deutlich sparsamer und genauso effizient wie die aktuelle turing gen. Vega ist stromhungrig, richtig eingestellt ist vega auch sehr sparsam. Erstmal informieren bevor du sowas rauslässt. Danke



Hab ich doch oben geschrieben. Erstmal lesen was ich da schreibe
powermueller23.07.2019 12:15

Kommentar gelöscht


Spar dir bitte in Zukunft solche Kommentare. Es gibt unzählige Diskussionen zu dem Thema und du bist lang genug bei Mydealz, um sie alle zu kennen.
Zudem vergleichst du bei anderen Deals aktuelle Angebote mit abgelaufenen Preisen von vorgestern, da sieht man doch, dass dir die 8 Jahre Mydealz nichts gebracht haben.
Finnschi23.07.2019 12:07

Wir sollten gesetzlich festlegen, dass man immer die am meisten …Wir sollten gesetzlich festlegen, dass man immer die am meisten stromsparende Grafikkarte kaufen muss ! Und AMD am besten gleich verklagen, dass Sie nicht so stromsparend sind wie Nvidia !Ja genau so rette ich die Welt während ich jeden Tag zocke, geil. Ist doch so einfach. Nix Energieprobleme.Ich warte aber noch bis Nvidia eine Bio-Grafikkarte raus bringt. Am besten eine, die sich in der Natur abbauen lässt. Dann kann ich die in 10 Jahren als Dünger benutzen.


Dann sag mal an, was als generelle "Stromsparende Norm" gelten soll, nachdem solche Karte und alle anderen Eletronik Artikel geschaffen werden sollten. Mit dem Ziel weniger Strom zu verbrauchen aber dann bitte auch nur noch aus wieder Nachwachsenden Rohstoffen

#BioGrafikarte den werde ich mir merken
powermueller23.07.2019 12:15

Kommentar gelöscht


Klar, genau die Hälfte. Magst du bitte deinen Bullshit nächstes mal mit Screenshots/Links belegen?

22394020-OmFS8.jpg
Mr.Dealz23.07.2019 12:19

Die 5700 xt ist deutlich sparsamer und genauso effizient wie die aktuelle …Die 5700 xt ist deutlich sparsamer und genauso effizient wie die aktuelle turing gen. Vega ist stromhungrig, richtig eingestellt ist vega auch sehr sparsam. Erstmal informieren bevor du sowas rauslässt. Danke


1. Deutlich?
2. 7nm vs. 12nm - "tolle" "Leistung"
tavar9223.07.2019 12:37

Dann sag mal an, was als generelle "Stromsparende Norm" gelten soll, …Dann sag mal an, was als generelle "Stromsparende Norm" gelten soll, nachdem solche Karte und alle anderen Eletronik Artikel geschaffen werden sollten. Mit dem Ziel weniger Strom zu verbrauchen aber dann bitte auch nur noch aus wieder Nachwachsenden Rohstoffen #BioGrafikarte den werde ich mir merken


"Pro Frame im Far Cry 5 Benchmark darf maximal 3 Watt von der Grafikkarte aufgenommen werden"

Wenn dann die Grafikkarte aus Baumwolle ist, darf die aber nicht sehr heiß werden, sonst gibt's n Lagerfeuer
Shelby23.07.2019 12:39

Klar, genau die Hälfte. Magst du bitte deinen Bullshit nächstes mal mit S …Klar, genau die Hälfte. Magst du bitte deinen Bullshit nächstes mal mit Screenshots/Links belegen?[Bild]



computerbase.de/201…/3/


100% zu 192%? Ok die 8% runde ich auf auf doppelten Stromverbrauch.


Oder hier im 5700(XT) Review von Tomshardware.de:

Kommen wir mal zu dem gern genommenen Satz „Läuft immer noch und säuft wie ein Loch…“...Wie viel man Boden gutmachen konnte, sie man anhand der RX Vega 64 und auch der Radeon VII. Da liegen mittlerweile nicht nur Welten, sondern schon ein kleine Galaxie dazwischen.



oder auf 3dcenter zur 5700(XT):

Als weitere wichtige Problematik früherer AMD-Grafikkarten hat AMD bei der Radeon RX 5700 Serie endlich den Stromverbrauch (weitgehend) in den Griff bekommen... Damit wird nicht ganz das hohe Energieeeffizienz-Niveau von nVidia erreicht


3dcenter.org/art…e-2
powermueller23.07.2019 12:54

https://www.computerbase.de/2019-07/radeon-rx-5700-xt-test/3/#diagramm-performance-pro-watt-1920-1080100% zu 192%? Ok die 8% runde ich auf auf doppelten Stromverbrauch.Oder hier im 5700(XT) Review von Tomshardware.de:Kommen wir mal zu dem gern genommenen Satz „Läuft immer noch und säuft wie ein Loch…“... Wie viel man Boden gutmachen konnte, sie man anhand der RX Vega 64 und auch der Radeon VII. Da liegen mittlerweile nicht nur Welten, sondern schon ein kleine Galaxie dazwischen.oder auf 3dcenter zur 5700(XT):Als weitere wichtige Problematik früherer AMD-Grafikkarten hat AMD bei der Radeon RX 5700 Serie endlich den Stromverbrauch (weitgehend) in den Griff bekommen... Damit wird nicht ganz das hohe Energieeeffizienz-Niveau von nVidia erreichthttps://www.3dcenter.org/artikel/launch-analyse-amd-radeon-rx-5700-5700-xt/launch-analyse-amd-radeon-rx-5700-5700-xt-seite-2




Du hast schon recht, die Vegas brauchen recht viel Strom.
Aber wer die Welt retten will, muss Fahrrad fahren und nicht mit seinem Gaming PC den Simulator spielen.
Der Stromverbrauch ist nur ein Faktor einer Grafikkarte. Mit der RTX Serie von NVIDIA, haben die jungs keinen Boden gut gemacht.
Bearbeitet von einem Moderator "Greta" 23. Jul
Thundersoldier23.07.2019 12:27

Spar dir bitte in Zukunft solche Kommentare. Es gibt unzählige …Spar dir bitte in Zukunft solche Kommentare. Es gibt unzählige Diskussionen zu dem Thema und du bist lang genug bei Mydealz, um sie alle zu kennen. Zudem vergleichst du bei anderen Deals aktuelle Angebote mit abgelaufenen Preisen von vorgestern, da sieht man doch, dass dir die 8 Jahre Mydealz nichts gebracht haben.


Es würde mich nicht wundern, wenn du eine AMD Vega im Rechner hast

Die besten Angebote findet man immer seltener auf Mydealz und man muss wieder von Hand suchen. Und dann ließt man hier nicht mehr fachlich kompetente Kommentare zu einem Deal, sondern alles im Mindstar wird als Angebot betitelt, wenn es auch nur 5 Euro sind. Aufgrund der Zuschauerzahlen ist Mydealz überlaufen. Vor einer Woche gab es die 5700 schon für unter 333 Euro mehrfach bei verschiedenen Händlern. Und dann wird hier dennoch eine alte V64 angeboten ... für mehr Geld. Wo ist da noch die Logik? In den Mindstar oder Preisvergleich kann jeder Hansel schauen und kaufen, wenn er es gerade braucht.
Die Karte ist eigentlch qualitativ ein echter Hammer, wenn der Stromverbrauch und die Wärme nicht wär. Also nur deswegen würde ich sie mir nicht mehr kaufen. Sie gehört aber auf jeden Fall zu den besten VEGA Karten auf dem Markt!
powermueller23.07.2019 13:01

Es würde mich nicht wundern, wenn du eine AMD Vega im Rechner hast Die …Es würde mich nicht wundern, wenn du eine AMD Vega im Rechner hast Die besten Angebote findet man immer seltener auf Mydealz und man muss wieder von Hand suchen. Und dann ließt man hier nicht mehr fachlich kompetente Kommentare zu einem Deal, sondern alles im Mindstar wird als Angebot betitelt, wenn es auch nur 5 Euro sind. Aufgrund der Zuschauerzahlen ist Mydealz überlaufen. Vor einer Woche gab es die 5700 schon für unter 333 Euro mehrfach bei verschiedenen Händlern. Und dann wird hier dennoch eine alte V64 angeboten ... für mehr Geld. Wo ist da noch die Logik? In den Mindstar oder Preisvergleich kann jeder Hansel schauen und kaufen, wenn er es gerade braucht.



Du musst dich doch wundern, ich habe eine RTX Karte. Dennoch verstehe ich das rumgehackt auf AMD nicht.
Wieso sollte denn immer nur das neuste Produkt eines Herstellers als Deal eingestellt werden? Das ergibt doch auch keinen Sinn...
Welches Produkt der Käufer will und was wie viel Leistung hat ist kein Gegenstand des Deals. Wenn der Rabatt passt, wieso sollte es dann keinen Deal geben?
Ich bin übrigens der Meinung dass 6% wie hier einfach zu wenig für nen Deal ist, genauso wie die paar Prozente bei dem Ryzen 5 3600 Deal der sehr heiß geworden ist für das bisschen Rabatt.
Khaos23.07.2019 12:06

So ein Quatsch, wenn man nicht 24/7 zockt oder irgendwelches Mining …So ein Quatsch, wenn man nicht 24/7 zockt oder irgendwelches Mining betreibt ist der Stromverbrauch zu vernachlässigen und unter Windows im Idle sind die Vegas sogar sparsamer als irgendwelche vergleichbaren Nvidia Karten


Strom=Wärme
roca_xx23.07.2019 12:06

Hab mir diese Karte am We mal um 329€ bestellt. Mal sehen was die so t …Hab mir diese Karte am We mal um 329€ bestellt. Mal sehen was die so taugt. Meine Asus Strix ging retoure.


Asus baut die schlechtesten AMD Karten, Sapphire ist das Maß der Dinge.
powermueller23.07.2019 13:01

Es würde mich nicht wundern, wenn du eine AMD Vega im Rechner hast Die …Es würde mich nicht wundern, wenn du eine AMD Vega im Rechner hast Die besten Angebote findet man immer seltener auf Mydealz und man muss wieder von Hand suchen. Und dann ließt man hier nicht mehr fachlich kompetente Kommentare zu einem Deal, sondern alles im Mindstar wird als Angebot betitelt, wenn es auch nur 5 Euro sind. Aufgrund der Zuschauerzahlen ist Mydealz überlaufen. Vor einer Woche gab es die 5700 schon für unter 333 Euro mehrfach bei verschiedenen Händlern. Und dann wird hier dennoch eine alte V64 angeboten ... für mehr Geld. Wo ist da noch die Logik? In den Mindstar oder Preisvergleich kann jeder Hansel schauen und kaufen, wenn er es gerade braucht.


Wie schon im Dealtext geschrieben ist es jedem selbst überlassen, ob er eine 5700, vega oder was auch immer kaufen will. Preislich ungefähr gleich, ja.

Nichts desto trotz ist die Karte billiger als sonst (für eins der besten custom Modelle vs AMD blower). Und ja, kannst gerne deine Webseiten abklappern. Aber nach meinem Verständnis ist mydealz dazu da, genau das nicht tun zu müssen. Und sinnlose Angebote können Immernoch cold gevotet werden.
Thundersoldier23.07.2019 13:05

Du musst dich doch wundern, ich habe eine RTX Karte. Dennoch verstehe ich …Du musst dich doch wundern, ich habe eine RTX Karte. Dennoch verstehe ich das rumgehackt auf AMD nicht. Wieso sollte denn immer nur das neuste Produkt eines Herstellers als Deal eingestellt werden? Das ergibt doch auch keinen Sinn...Welches Produkt der Käufer will und was wie viel Leistung hat ist kein Gegenstand des Deals. Wenn der Rabatt passt, wieso sollte es dann keinen Deal geben?Ich bin übrigens der Meinung dass 6% wie hier einfach zu wenig für nen Deal ist, genauso wie die paar Prozente bei dem Ryzen 5 3600 Deal der sehr heiß geworden ist für das bisschen Rabatt.



Du stimmst mir also zu, dass das kein Deal ist? AMDs Vega Serie ist von den Reviews als veraltet deklariert worden. Sie müßten also im Preis deutlich fallen. Machen sie aber nicht, wenn die Leute wegen 6% dennoch kaufen. Ich rege mich über das Produkt und nicht über AMD auf. Ich rege mich über die Mentalität eines Deals auf.

DrunkenDeathknight23.07.2019 13:07

Strom=WärmeAsus baut die schlechtesten AMD Karten, Sapphire ist das Maß d …Strom=WärmeAsus baut die schlechtesten AMD Karten, Sapphire ist das Maß der Dinge.



Nach dem Sapphire Garantie Debakel mag ich der Firma nicht mehr ganz trauen, denn das ist wohl nach fast 2 Monaten immer noch nicht richtig gestellt worden und die Fachmagazine schweigen absichtlich dazu.
powermueller23.07.2019 11:58

Nein, es gibt keinen Abverkauf mit guten Preisen. Der Preis wird einfach …Nein, es gibt keinen Abverkauf mit guten Preisen. Der Preis wird einfach im Mindstar alle 30minuten um 10 Euro gesenkt und dann irgendwann schlägt jemand zu, der 10 Euro Ersparnis toll findet.Und nein, Leute mit AMD GPU gelten grundsätzlich als Umweltfeinde, weil der Stromverbrauch einfach sehr hoch ist. Sparsame, effiziente Karten sind die Zukunft.


Also ich hab meine Vega 56 meistens bei 1250Mhz am laufen, zieht max 120W und erreicht bei TimeSpy mit nem 2700x locker über 6000 Punkte. Richtig eingestellt, können AMD Karten schon effizient sein
Bei grafisch anspruchslosen Spielen wie League of Legends zieht die nichtmal 30W 👌
Maddin8923.07.2019 13:13

Also ich hab meine Vega 56 meistens bei 1250Mhz am laufen, zieht max 120W …Also ich hab meine Vega 56 meistens bei 1250Mhz am laufen, zieht max 120W und erreicht bei TimeSpy mit nem 2700x locker über 6000 Punkte. Richtig eingestellt, können AMD Karten schon effizient sein Bei grafisch anspruchslosen Spielen wie League of Legends zieht die nichtmal 30W 👌


Effizienz siehst du nur durch einen direkten Vergleich mit einer anderen Karte wie 20x0 oder 5700.
Hänge noch an meiner GTX1070 weil seitdem keine spürbar effizientere Karte releast wurde
powermueller23.07.2019 13:13

Du stimmst mir also zu, dass das kein Deal ist? AMDs Vega Serie ist von …Du stimmst mir also zu, dass das kein Deal ist? AMDs Vega Serie ist von den Reviews als veraltet deklariert worden. Sie müßten also im Preis deutlich fallen. Machen sie aber nicht, wenn die Leute wegen 6% dennoch kaufen. Ich rege mich über das Produkt und nicht über AMD auf. Ich rege mich über die Mentalität eines Deals auf. Nach dem Sapphire Garantie Debakel mag ich der Firma nicht mehr ganz trauen, denn das ist wohl nach fast 2 Monaten immer noch nicht richtig gestellt worden und die Fachmagazine schweigen absichtlich dazu.



Naja eine Sapphire Vega 56 ist für 250€ vom Preis-/Leistungsverhältnis her absolut konkurrenzlos. Die 1660ti ist langsamer und AMD selbst hat auch keine Alternativen. Wenn du bei einem Händler wie Mindfactory kaufst kann dir das "Debakel" egal sein, weil die Garantie über Mindfactory abgewickelt wird.
FragTrackGaming23.07.2019 13:34

Naja eine Sapphire Vega 56 ist für 250€ vom Preis-/Leistungsverhältnis her …Naja eine Sapphire Vega 56 ist für 250€ vom Preis-/Leistungsverhältnis her absolut konkurrenzlos. Die 1660ti ist langsamer und AMD selbst hat auch keine Alternativen. Wenn du bei einem Händler wie Mindfactory kaufst kann dir das "Debakel" egal sein, weil die Garantie über Mindfactory abgewickelt wird.



Da widerspreche ich nicht wirklich, aber beim Preis von 250€ schon. Die war bei MF schon öfters bei unter 233€. Und dann wäre mir das mit der Garantie auch egal. Das Stichwort ist aber Preis-Leistung. Und der Preis kann bei MF sehr variabel ausfallen.
powermueller23.07.2019 13:17

Effizienz siehst du nur durch einen direkten Vergleich mit einer anderen …Effizienz siehst du nur durch einen direkten Vergleich mit einer anderen Karte wie 20x0 oder 5700.


Das ist Quatsch. Um Effizienz zu messen, braucht du den Quotienten aus FPS bzw. Punkte und Watt. Und um die Architekturen tatsächlich zu vergleichen, müsste man den Sweet Spot nutzen und vergleichen. Den meisten Käufern interessiert allerdings nur FPS pro Euro.

Wenn man sich mit Vega mehr auseinandersetzt, merkt man, was für eine spannenden Architektur da zusammen gebaut wurde. Sie kann sehr effizient arbeiten. Man kann aber auch per Mod mal eben die Leistung einer 2070 übertreffen, bei Jenseits von 500W verbrauch. Gamersnexus hat das ja demonstriert.

Hier mal ein Beispiel, wie gut Vega skalieren kann: techpowerup.com/for…86/
Bearbeitet von: "Maddin89" 23. Jul
Finnschi23.07.2019 12:46

"Pro Frame im Far Cry 5 Benchmark darf maximal 3 Watt von der Grafikkarte …"Pro Frame im Far Cry 5 Benchmark darf maximal 3 Watt von der Grafikkarte aufgenommen werden" Wenn dann die Grafikkarte aus Baumwolle ist, darf die aber nicht sehr heiß werden, sonst gibt's n Lagerfeuer


Also dann eher die Minimalen FPS, wäre denke ich ganz gut aber die tricksen dann bestimmt eh wieder daran herum

Der Plastik aus Schilf wäre denke ich besser geeignet
Khaos23.07.2019 12:06

So ein Quatsch, wenn man nicht 24/7 zockt oder irgendwelches Mining …So ein Quatsch, wenn man nicht 24/7 zockt oder irgendwelches Mining betreibt ist der Stromverbrauch zu vernachlässigen und unter Windows im Idle sind die Vegas sogar sparsamer als irgendwelche vergleichbaren Nvidia Karten


Das stimmt. Meine 56 verbraucht 3-5 Watt Asic. Meine Rx 580 davor hat 30-50 Watt Asic verbraucht. Das schafft nur Vega.
Mr.Dealz23.07.2019 12:19

Die 5700 xt ist deutlich sparsamer und genauso effizient wie die aktuelle …Die 5700 xt ist deutlich sparsamer und genauso effizient wie die aktuelle turing gen. Vega ist stromhungrig, richtig eingestellt ist vega auch sehr sparsam. Erstmal informieren bevor du sowas rauslässt. Danke


Aus eigener Erfahrung kann ich dies bestätigen. Zusätzlich zum undervolting ist ein Ghetto Mod dennoch empfehlenswert. Kostet mit zwei 140mm Lüftern 10€ mehr, dafür sind die Temps und Lautstärke einfach richtig top.
Auch wenn es offtopic ist, aber da hier einige sind die den Markt kennen.

Ich hatte mir am Freitag eine Asus GeForce RTX 2080 ROG Strix OC im mindstar bestellt.
Inkl. Versand + Gold Support (wurde Samstag leider doch nicht verschickt..) für ~573€

Soll heute hoffentlich endlich mal ankommen.

Wollte eigentlich nicht so viel ausgeben..aber

Wie schätzt ihr den Preis ein?
Adis23.07.2019 14:12

Auch wenn es offtopic ist, aber da hier einige sind die den Markt …Auch wenn es offtopic ist, aber da hier einige sind die den Markt kennen.Ich hatte mir am Freitag eine Asus GeForce RTX 2080 ROG Strix OC im mindstar bestellt.Inkl. Versand + Gold Support (wurde Samstag leider doch nicht verschickt..) für ~573€Soll heute hoffentlich endlich mal ankommen.Wollte eigentlich nicht so viel ausgeben..aberWie schätzt ihr den Preis ein?


Klingt gut
powermueller23.07.2019 13:13

Du stimmst mir also zu, dass das kein Deal ist? AMDs Vega Serie ist von …Du stimmst mir also zu, dass das kein Deal ist? AMDs Vega Serie ist von den Reviews als veraltet deklariert worden. Sie müßten also im Preis deutlich fallen. Machen sie aber nicht, wenn die Leute wegen 6% dennoch kaufen. Ich rege mich über das Produkt und nicht über AMD auf. Ich rege mich über die Mentalität eines Deals auf. Nach dem Sapphire Garantie Debakel mag ich der Firma nicht mehr ganz trauen, denn das ist wohl nach fast 2 Monaten immer noch nicht richtig gestellt worden und die Fachmagazine schweigen absichtlich dazu.


Jop, viele bezeichnen Sapphire als das EVGA von AMD, was der größte Schwachsinn überhaupt ist
Adis23.07.2019 14:12

Auch wenn es offtopic ist, aber da hier einige sind die den Markt …Auch wenn es offtopic ist, aber da hier einige sind die den Markt kennen.Ich hatte mir am Freitag eine Asus GeForce RTX 2080 ROG Strix OC im mindstar bestellt.Inkl. Versand + Gold Support (wurde Samstag leider doch nicht verschickt..) für ~573€Soll heute hoffentlich endlich mal ankommen.Wollte eigentlich nicht so viel ausgeben..aberWie schätzt ihr den Preis ein?


Wenn du die Leistung brauchst passt es, aber im High-End bereich brauchst du keine Preis-Leistungs-Kracher erwarten. Wenn du Preis-Leistung willst, dann solltest du dir eine Vega 56 besorgen.
WildPotato23.07.2019 13:18

Hänge noch an meiner GTX1070 weil seitdem keine spürbar effizientere Karte …Hänge noch an meiner GTX1070 weil seitdem keine spürbar effizientere Karte releast wurde


Ich bleib auch bei meiner 1070. Gerade in full hd reicht die schon noch
Leute, habe diese Grafikkarte für 349€ gekauft.
Bin absolut zufrieden.

Mit ein bisschen Undervolting läuft die GPU minimal langsamer im Takt bei mir, aber dafür saugt sie "nur" 230Watt unter Last.
Spiele auf WQHD mit 144HZ.
Forza Horizon 4 habe ich so 92-96FPS bei Ultra.

Negativpunkte:

- Meine Karte hat unter Last doch ein deutliches Spulenfiepen
- die Karte ist echt groß
MrBlingBling23.07.2019 12:11

Ich warte auf die Sapphire Vega 56 Pulse für unter 200€


tun wir das nicht alle?
Maddin8923.07.2019 13:13

Also ich hab meine Vega 56 meistens bei 1250Mhz am laufen, zieht max 120W …Also ich hab meine Vega 56 meistens bei 1250Mhz am laufen, zieht max 120W und erreicht bei TimeSpy mit nem 2700x locker über 6000 Punkte. Richtig eingestellt, können AMD Karten schon effizient sein Bei grafisch anspruchslosen Spielen wie League of Legends zieht die nichtmal 30W 👌


Ohne viel Frickelei an den Takten/Spannungen geht auch:
Powerlimit in Wattman auf -50 setzen.
Dann hat man ~ RX580 Leistung bei ca.82W Leistungsaufnahme.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text