Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
MINDFACTORY.DE16GB-G-Skill-Trident-Z-RGB-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit
429° Abgelaufen

MINDFACTORY.DE16GB-G-Skill-Trident-Z-RGB-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit

86,90€99,89€-13%Mindfactory Angebote
41
eingestellt am 26. Nov 2019Verfügbar: Bundesweit

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Die Trident Z Serie verfügt über eine vollständig beleuchteten RGB-LED

Lichtleiste, die mit dem preisgekrönten Trident Z Headspreader

kombiniert wurde. Hochwertige Komponenten, lebhafte RGB-Beleuchtung und

kompromisslose Leistung werden kombiniert.

Die frei sichtbare

Lichtleiste verfügt über RGB-Beleuchtung, sodass Sie den Arbeitsspeicher

in dem Licht strahlen lassen können, wie es Ihnen zusagt. Die

Standardbeleuchtung ist mit einer flüssigen Vollspektrum-

Regenbogenwelle ausgestattet. Mit Hilfe der zur Verfügung stehenden

Software können weitere Effekt- und Farbanpassungen an den

Speichermodulen vorgenommen werden. Passend zu Ihren PC-System.

Trident

Z RGB behält mit luxuriösen, haarsträubenden Aluminium-Headspreader und

einem aggressiven Finnen-Design für hocheffiziente Wärmeabfuhr das

ikonische Designelement der traditionellen Trident Z-Linie bei. Die

Oberseite des Kühlkörpers wurde ausschließlich für die Montage einer

beleuchten Lichtleiste für extravagantere Lichteffekte entwickelt.

Suchen Sie nicht weiter nach einem Speicher, der Leistung und Schönheit

vereint, um einen stilvollen, modernen PC zu bauen!
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Hätte ich vielleicht gekauft wenn es ohne LED wäre
41 Kommentare
Versandkosten fehlen + € 8,99
Bearbeitet von: "Baby-Yoda" 26. Nov 2019
Hätte ich vielleicht gekauft wenn es ohne LED wäre
Wenn ich nur überlege, was ich für die Dinger bezahlt habe Juli 2018 waren es 191€, halbes Jahr später 140€ und jetzt das :O
showerpopper26.11.2019 20:04

Hätte ich vielleicht gekauft wenn es ohne LED wäre


Kann man ja ausschalten
Bei Amazon aktuell für 91,99€(inkl. Versand mit Prime)

G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4 16GTZR Kit 3200 CL16 (2x8GB) amazon.de/dp/…1NH

VGP falsch idealo 91,99 inkl Versand

Sorry daher für mich leider cold
Dennoch danke für die Mühe
showerpopper26.11.2019 20:04

Hätte ich vielleicht gekauft wenn es ohne LED wäre


Wieso gehen eigentlich immer alle davon aus das es leuchten MUSS.

Jede RGB Hardware kann man auch ausschalten.
Was halten ihr von den Patriot Viper bei MF Mindstar. Generell dieses Speicher. Wer Erfahrung damit? Danke
GoldieLocc26.11.2019 20:28

Was halten ihr von den Patriot Viper bei MF Mindstar. Generell dieses …Was halten ihr von den Patriot Viper bei MF Mindstar. Generell dieses Speicher. Wer Erfahrung damit? Danke


Interessiert mich auch :/
showerpopper26.11.2019 20:04

Hätte ich vielleicht gekauft wenn es ohne LED wäre


Da gibt es aber günstigeren RAM, mit gleicher Leistung, für weniger Geld, wenn du kein RGB brauchst.
Die 16er gibts häufiger zu günstigen Preisen, die sollen lieber mal die 14er reduzieren :/
Nice bitte mehr davon hot
Bei einem AMD Prozessor ist ein 3600MHZ RAM ein Must Have! Drunter oder sogar drüber bedeutet bis zu 20FPS verlust in einigen spielen und das ist Fakt, recherchiert gerne.
Mal ein paar hundert davon als Beleuchtung fürs Gästeklo gekauft.
Cool, nehm ich mal mit.
Danke
Kann ich die mi dem MSI B450-A Pro MAX betreiben?
Razor199326.11.2019 20:38

Bei einem AMD Prozessor ist ein 3600MHZ RAM ein Must Have! Drunter oder …Bei einem AMD Prozessor ist ein 3600MHZ RAM ein Must Have! Drunter oder sogar drüber bedeutet bis zu 20FPS verlust in einigen spielen und das ist Fakt, recherchiert gerne.


Gilt das auch für einen 2700X auf nem B450 Board?
Was läuft den tendenziell stabiler, 2x 16GB oder 4x 8GB?
Razor199326.11.2019 20:38

Bei einem AMD Prozessor ist ein 3600MHZ RAM ein Must Have! Drunter oder …Bei einem AMD Prozessor ist ein 3600MHZ RAM ein Must Have! Drunter oder sogar drüber bedeutet bis zu 20FPS verlust in einigen spielen und das ist Fakt, recherchiert gerne.


Quellen? Ich hab genau gegenteiliges gelesen. Mehr ist immer gut, aber 3000-3200 reichen meist dicke aus
LeoDaVinci26.11.2019 20:24

Wieso gehen eigentlich immer alle davon aus das es leuchten MUSS. …Wieso gehen eigentlich immer alle davon aus das es leuchten MUSS. Jede RGB Hardware kann man auch ausschalten.



Jo schon wahr, aber bei der meisten RGB Hardware erst nach Start des OS. Die Trident Z leuchten solange bis die Software im Autostart gestartet wird, bis dahin ist also Kirmes angesagt. Das triggert Einige schon.
bewa198826.11.2019 20:33

Die 16er gibts häufiger zu günstigen Preisen, die sollen lieber mal die 1 …Die 16er gibts häufiger zu günstigen Preisen, die sollen lieber mal die 14er reduzieren :/



Wird nicht passieren. Die 14er sind ja mit den bekannten Samsung B-Dies bestückt, welche leider EOL sind, werden nicht mehr hergestellt. Da sie immer noch beliebt sind regelt also Angebot und Nachfrage den Preis

- golem.de/new…tml
Jonas_Q26.11.2019 21:47

Quellen? Ich hab genau gegenteiliges gelesen. Mehr ist immer gut, aber …Quellen? Ich hab genau gegenteiliges gelesen. Mehr ist immer gut, aber 3000-3200 reichen meist dicke aus



Aktuell liegt der Sweet-Spot einfach bei 3200MHz und CL16, die Crucial Ballistix oder G.skill Aegis sind ja immer für um die 50-70€ zu haben. 3600MHz und CL16 hat halt wieder seinen Aufpreis.. Und so viel Leistungseinbuße hat man mit 3200MHz auch wieder nicht
Meine Trident CL16 3200 laufen problemlos mit 3600

Waren jeden Cent wert - damals noch 109€
Ein_bisschen_ein_Otto26.11.2019 21:55

Aktuell liegt der Sweet-Spot einfach bei 3200MHz und CL16, die Crucial …Aktuell liegt der Sweet-Spot einfach bei 3200MHz und CL16, die Crucial Ballistix oder G.skill Aegis sind ja immer für um die 50-70€ zu haben. 3600MHz und CL16 hat halt wieder seinen Aufpreis.. Und so viel Leistungseinbuße hat man mit 3200MHz auch wieder nicht


Genau das meine ich. Es lohnt sich einfach nicht, 100 % mehr auszugeben für 10-15 % mehr Leistung. (Werte geraten)
Jonas_Q26.11.2019 21:47

Quellen? Ich hab genau gegenteiliges gelesen. Mehr ist immer gut, aber …Quellen? Ich hab genau gegenteiliges gelesen. Mehr ist immer gut, aber 3000-3200 reichen meist dicke aus


Nein das stimmt definitiv nicht. Der Sweet Spot bei den AMD 3000ern ist 3600MHZ (Je niedriger die CL umso besser)
Schau dir das Video hier an --> youtube.com/wat…Jgs ,
er belegt alles mit zahlen und Daten. Das verlinkte video ist detailliert und auf deutsch.

Hier noch eine Internationale Version von einem der größten Tech Youtuber "Linus Tech Tips"
Sein Schluss-Fazit hierzu ist bei Minute 7:15
youtube.com/wat…11s
showerpopper26.11.2019 21:29

Gilt das auch für einen 2700X auf nem B450 Board?


Ne war auf die 3000er Reihe bezogen. Wie es sich bei den 2000ern verhält weiß ich leider nicht.
Ein_bisschen_ein_Otto26.11.2019 21:55

Aktuell liegt der Sweet-Spot einfach bei 3200MHz und CL16, die Crucial …Aktuell liegt der Sweet-Spot einfach bei 3200MHz und CL16, die Crucial Ballistix oder G.skill Aegis sind ja immer für um die 50-70€ zu haben. 3600MHz und CL16 hat halt wieder seinen Aufpreis.. Und so viel Leistungseinbuße hat man mit 3200MHz auch wieder nicht


Meine Recherchen haben ergeben: Bei Ryzen 2000 ist der Sweetspot bei 3200MHz CL15 und bei den Ryzen 3000 sind es 37irgendwas MHz CL16, da am besten auch CL15. Du wirst merken, die Kits sind dann richtig teuer. Aus Spaß? nee, weil die eben die Leistung bringen. Ohne gefriemel und rumprobieren, sondern XMP laden und fertig, geht.

Was hier im (abgelaufenen) Deal angeboten wird, ist halt der 16-18-18 RAM, der wahrscheinlich nicht so weit zu drücken geht, wie echter CL 16-16-16 RAM.

CL16 != CL16
"3600Mz sind der Sweet-Spot bei den Ryzen 3000ern, alles andere ist Kontraproduktiv"
Das Monty, deutscher Tech Youtuber

Aussage bei Min: 3:22
youtube.com/wat…owM
Razor199326.11.2019 22:14

Nein das stimmt definitiv nicht. Der Sweet Spot bei den AMD 3000ern ist …Nein das stimmt definitiv nicht. Der Sweet Spot bei den AMD 3000ern ist 3600MHZ (Je niedriger die CL umso besser)Schau dir das Video hier an --> https://www.youtube.com/watch?v=Ho8L5bmGJgs ,er belegt alles mit zahlen und Daten. Das verlinkte video ist detailliert und auf deutsch.Hier noch eine Internationale Version von einem der größten Tech Youtuber "Linus Tech Tips"Sein Schluss-Fazit hierzu ist bei Minute 7:15https://www.youtube.com/watch?v=iHJ16hD4ysk&t=511s Ne war auf die 3000er Reihe bezogen. Wie es sich bei den 2000ern verhält weiß ich leider nicht.


Ah. Merci. Meine Info ist auch schon etwas älter - da gab es Ryzen 3000 noch nicht. Bei den 2000ern war der Unterschied damals schon zwischen 2600 und 3200 nur marginal. Im Hinblick auf die Preise vor nem Jahr hat sich das schlichtweg nicht gelohnt.
showerpopper26.11.2019 20:04

Hätte ich vielleicht gekauft wenn es ohne LED wäre


Wären dann die ripjaws V für ~ 20 Euro weniger..
Razor199326.11.2019 20:38

Bei einem AMD Prozessor ist ein 3600MHZ RAM ein Must Have! Drunter oder …Bei einem AMD Prozessor ist ein 3600MHZ RAM ein Must Have! Drunter oder sogar drüber bedeutet bis zu 20FPS verlust in einigen spielen und das ist Fakt, recherchiert gerne.


Stimmt nicht. Jedenfalls nicht bei mir.
X570 aorus Elite mit dem 3700x.
Habe 4 Rams getestet. Darunter : 2x 8 GB 3600 CL 16 und 4x8 GB 3200 Cl16. Habe mit zweiteren identische bzw sogar leicht höhere FPS. Vorallem viel höhere 1% und 0.1%
23867562.jpg


Geile Deal Beschreibung, nur 8 Aspekte beziehen sich auf wichtige LED-Skillz und einer kümmert sich um „kompromisslose“ Leistungssteigerung ohne Zahlen...
Bearbeitet von: "Marciixy" 27. Nov 2019
Sleekdigital27.11.2019 04:06

Stimmt nicht. Jedenfalls nicht bei mir. X570 aorus Elite mit dem …Stimmt nicht. Jedenfalls nicht bei mir. X570 aorus Elite mit dem 3700x.Habe 4 Rams getestet. Darunter : 2x 8 GB 3600 CL 16 und 4x8 GB 3200 Cl16. Habe mit zweiteren identische bzw sogar leicht höhere FPS. Vorallem viel höhere 1% und 0.1%


Aha, also wenns bei allen anderen klappt, inklusive aller nennenswerten Experten sowie tech Profis auf YouTube, es aber bei dir nicht klappt(ich nehme an aufgrund von misconfiguration), dann stimmt es also nicht?
Stimmt nicht zu sagen finde ich hier schon etwas frech, gerade wenn alle Experten sich einig sind, dass 3600MHZ der sweet Spot ist.
Bearbeitet von: "Razor1993" 27. Nov 2019
Diese gibt es zurzeit für 89,90€ bei Mindfactory!

mindfactory.de/pro…tml
DeianLupencia28.11.2019 12:55

Diese gibt es zurzeit für 89,90€ bei Mindfactory! ht …Diese gibt es zurzeit für 89,90€ bei Mindfactory! https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Trident-Z-RGB-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1138152.html


Ja, das ist der Deal hier ?
LeoDaVinci28.11.2019 13:00

Ja, das ist der Deal hier ?


dann is der Dealpreis falsch?
Knutowskie28.11.2019 16:05

dann is der Dealpreis falsch?


Wohl zwischenzeitlich etwas teuerer geworden.
Razor199326.11.2019 22:14

Nein das stimmt definitiv nicht. Der Sweet Spot bei den AMD 3000ern ist …Nein das stimmt definitiv nicht. Der Sweet Spot bei den AMD 3000ern ist 3600MHZ (Je niedriger die CL umso besser)Schau dir das Video hier an --> https://www.youtube.com/watch?v=Ho8L5bmGJgs ,er belegt alles mit zahlen und Daten. Das verlinkte video ist detailliert und auf deutsch.Hier noch eine Internationale Version von einem der größten Tech Youtuber "Linus Tech Tips"Sein Schluss-Fazit hierzu ist bei Minute 7:15https://www.youtube.com/watch?v=iHJ16hD4ysk&t=511s Ne war auf die 3000er Reihe bezogen. Wie es sich bei den 2000ern verhält weiß ich leider nicht.


Ich bin laie, soviel vor weg.

Wie verhält sich das wenn laut cpu eigtl nur 3200mhz unterstützt werden? Was bringt es mir dann mehr mhz zu haben
sascha.steinbach29.11.2019 18:16

Ich bin laie, soviel vor weg. Wie verhält sich das wenn laut cpu eigtl nur …Ich bin laie, soviel vor weg. Wie verhält sich das wenn laut cpu eigtl nur 3200mhz unterstützt werden? Was bringt es mir dann mehr mhz zu haben


Unterstützen ist das falsche Wort. 3200mhz ist quasi der Standard-Speed für die 3000er Ryzen Prozessoren, da der Prozessor intern standardmäßig "nur" mit 1.600Mhz arbeitet um langsameren RAM unterstützen zu können.
Im Bios lässt sich der RAM Speed natürlich problemlos höher als 3200mhz stellen, was zudem die interne Taktfrequenz des Prozessors an sich erhöht(und dadurch auch schneller arbeitet)

Ich zitiere mal Golem.de:
"Wird als die Frequenz von DDR4-3200 auf beispielsweise DDR4-3600 gesetzt, arbeiten der Speichercontroller und das Fabric mit 1.800 MHz statt mit 1.600 MHz und der Prozessor wird auch intern beschleunigt."
golem.de/new…tml
Razor199329.11.2019 18:31

Unterstützen ist das falsche Wort. 3200mhz ist quasi der Standard-Speed …Unterstützen ist das falsche Wort. 3200mhz ist quasi der Standard-Speed für die 3000er Ryzen Prozessoren, da der Prozessor intern standardmäßig "nur" mit 1.600Mhz arbeitet um langsameren RAM unterstützen zu können.Im Bios lässt sich der RAM Speed natürlich problemlos höher als 3200mhz stellen, was zudem die interne Taktfrequenz des Prozessors an sich erhöht(und dadurch auch schneller arbeitet)Ich zitiere mal Golem.de:"Wird als die Frequenz von DDR4-3200 auf beispielsweise DDR4-3600 gesetzt, arbeiten der Speichercontroller und das Fabric mit 1.800 MHz statt mit 1.600 MHz und der Prozessor wird auch intern beschleunigt."https://www.golem.de/news/arbeitsspeicher-ryzen-3000-rechnet-mit-ddr4-3733-cl16-am-schnellsten-1907-142680.html


Ich danke dir für deine Antwort. Also muss ich mich bei meinem r 5 3600 nicht auf 3200mhz beschränken?! Das ist klasse xD weil höher hat bessere Angebote teilweise xD
sascha.steinbach29.11.2019 18:42

Ich danke dir für deine Antwort. Also muss ich mich bei meinem r 5 3600 …Ich danke dir für deine Antwort. Also muss ich mich bei meinem r 5 3600 nicht auf 3200mhz beschränken?! Das ist klasse xD weil höher hat bessere Angebote teilweise xD


Jup, beachte aber das es auch auf die CL Timings ankommt. 3200MHZ mit CL 14 ist schneller als ein 3600MHZ mit CL19.
Und je niedriger die CL werte umso besser und leider teurer...
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von christian.siederpassenhei. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text