Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[ Mindstar] 8GB Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
601° Abgelaufen

[ Mindstar] 8GB Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

248€275€-10%Mindfactory Angebote
43
eingestellt am 26. Mai

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Gerade neben der 2080Ti auch diese schöne Vega für 239€ + Versand entdeckt.
Ist für eine Custom Variante ein guter Preis

Lediglich die RMA QUOTE bei Mindfactory ist etwas erhöht.

30 Stück verfügbar.

Grüße
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Leider nur die olle Gigabyte
Kein Top-Modell, zu dem Preis aber wohl die bessere Alternative zu dem Blower-Modell.
43 Kommentare
Leider nur die olle Gigabyte
Aber inkl. Tom Clancy's The Division 2 Gold Edition und World War® Z.
Kein Top-Modell, zu dem Preis aber wohl die bessere Alternative zu dem Blower-Modell.
Ob die Verfügbarkeit bis zum Midnight Shopping hält?
iXoDeZz26.05.2019 09:19

Kein Top-Modell, zu dem Preis aber wohl die bessere Alternative zu dem …Kein Top-Modell, zu dem Preis aber wohl die bessere Alternative zu dem Blower-Modell.


Geb ich dir recht. Verfolge die Vega Preise schon ne weile und fand das zumindest eine Erwähnung wert

Du bist auch in jedem PC Technikdeal vertreten iXoDeZz oder? Schläfst Du auch mal?
WildPotato26.05.2019 09:24

Ob die Verfügbarkeit bis zum Midnight Shopping hält?


Wenn man bedenkt dass es morgen eventuell neue Informationen zu zen 2 und navi gibt... Die vega 56 geht momentan nicht unbedingt weg wie geschnitten Brot, also würde ich mir darüber keine Sorgen machen
DaPi26.05.2019 09:35

Wenn man bedenkt dass es morgen eventuell neue Informationen zu zen 2 und …Wenn man bedenkt dass es morgen eventuell neue Informationen zu zen 2 und navi gibt... Die vega 56 geht momentan nicht unbedingt weg wie geschnitten Brot, also würde ich mir darüber keine Sorgen machen



Ich rechne damit, dass man sich morgen erstmal nur auf Zen2 beschränkt und GPUs, wenn dann nur für professionelle Anwendungen thematisiert. Navi für Gamer kommt dann erst auf der E3 in etwas mehr als zwei Wochen.
benwagener26.05.2019 09:44

Ich rechne damit, dass man sich morgen erstmal nur auf Zen2 beschränkt und …Ich rechne damit, dass man sich morgen erstmal nur auf Zen2 beschränkt und GPUs, wenn dann nur für professionelle Anwendungen thematisiert. Navi für Gamer kommt dann erst auf der E3 in etwas mehr als zwei Wochen.


Bin mal gespannt, die Gerüchte werden ja langsam teurer xD
Hab jedenfalls bei einer Referenz Vega zugegriffen und bin happy damit.
Hab meine Gigabyte gestern zur rma bei Mindfactory geschickt.
Random Freezes mit 100% Lüfter
DaPi26.05.2019 09:47

Bin mal gespannt, die Gerüchte werden ja langsam teurer xDHab jedenfalls …Bin mal gespannt, die Gerüchte werden ja langsam teurer xDHab jedenfalls bei einer Referenz Vega zugegriffen und bin happy damit.


Ja, gehe auch davon aus, dass es erstmal teurer wird. Aber die Grafikkartenpreise fallen ja im Moment relativ schnell und wenn dann da eine Navi leicht über Leistung einer RTX 2060 kommen sollte, dabei aber weniger Strom als die Vegas fressen, fände ich einen Preis über 300€ angemessen, zumal es ja womöglich auch erstmal nur die gehobene Mittelklasse sein soll und dann vielleicht noch was was auf Niveau zwischen 1660ti und RTX 2060 kommen könnte, bloß mit 8GB VRAM halt, was dann so ziemlich der Sweetspot für nen FullHD-Gamer wäre, der kein Raytracing braucht.
Bearbeitet von: "benwagener" 26. Mai
benwagener26.05.2019 09:53

Ja, gehe auch davon aus, dass es erstmal teurer wird. Aber die …Ja, gehe auch davon aus, dass es erstmal teurer wird. Aber die Grafikkartenpreise fallen ja im Moment relativ schnell und wenn dann da eine Navi leicht über Leistung einer RTX 2060 kommen sollte, dabei aber weniger Strom als die Vegas fressen, fände ich einen Preis über 300€ angemessen, zumal es ja womöglich auch erstmal nur die gehobene Mittelklasse sein soll und dann vielleicht noch was was auf Niveau zwischen 1660ti und RTX 2060 kommen könnte, bloß mit 8GB VRAM halt, was dann so ziemlich der Sweetspot für nen FullHD-Gamer wäre, der kein Raytracing braucht.


Dann sind wir uns ja eigentlich einig : wer eine Grafikkarte Richtung 200 euro will sollte jetzt eher bei Vega Schnäppchen zugreifen als auf navi warten
Durchwachsene Bewertungen die Gigabyte hier
Hab die Karte auch im mindstar im März gekauft. Ist tatsächlich besser als ich erwartet habe. Nach manuellem und selbst mit automtischem undervolting ist die Lautstärke unter Volllast für mich absolut in Ordnung. Weiters OC geht auch, dann muss man aber die lüfter ordentlich hoch drehen lassen und dann wirds ungemütlich. Hauptproblem ist bei meiner Karte ähnlich wie bei der strixx die Temperatur der spannungswandler.
DaPi26.05.2019 09:57

Dann sind wir uns ja eigentlich einig : wer eine Grafikkarte Richtung 200 …Dann sind wir uns ja eigentlich einig : wer eine Grafikkarte Richtung 200 euro will sollte jetzt eher bei Vega Schnäppchen zugreifen als auf navi warten


Würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Wenn die aktuellen Gespräche stimmen und die Navis für 399$ und 499$ MSRP am 7.7. erscheinen ist es nicht unwahrscheinlich dass dann noch mehr zum Weihnachtsgeschäft hin kommt was noch günstiger ist und eben in dem Bereich der 1660(ti) angreift. Wer nicht unbedingt jetzt sofort zuschlagen muss, könnte u.U. darauf ruhig noch warten. Ich werde es jedenfalls voraussichtlich tun.
benwagener26.05.2019 10:04

Würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Wenn die aktuellen Gespräche s …Würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Wenn die aktuellen Gespräche stimmen und die Navis für 399$ und 499$ MSRP am 7.7. erscheinen ist es nicht unwahrscheinlich dass dann noch mehr zum Weihnachtsgeschäft hin kommt was noch günstiger ist und eben in dem Bereich der 1660(ti) angreift. Wer nicht unbedingt jetzt sofort zuschlagen muss, könnte u.U. darauf ruhig noch warten. Ich werde es jedenfalls voraussichtlich tun.


Jedem das seine. Aber bis weihnachten zu warten ist nochmal ein ganzes Stück mehr da kann man dann schon fast wieder auf die "großen" und verbesserten Navis warten xD
DaPi26.05.2019 10:07

Jedem das seine. Aber bis weihnachten zu warten ist nochmal ein ganzes …Jedem das seine. Aber bis weihnachten zu warten ist nochmal ein ganzes Stück mehr da kann man dann schon fast wieder auf die "großen" und verbesserten Navis warten xD


Da ich "nur" FullHD-Gamer bin, brauche ich nichts sonderlich großes, sondern hätte am liebsten einfach nur etwas minimal besser als die Vega56 ist, aber mit möglichst weniger Stromverbrauch ab Werk.
Kurz vor Navi Release kaufen? Gigabyte? Ich weiß ja nicht.... oder kommt ne neue ''miningkrise''?
Immer dieses "Warten bis.. , dann sinken die Preise" Geschwätz. Keiner hat etwas zu verschenken und wenn man sich die Preis Leistung Grafik von Computerbase ansieht erkennt man dass sich bis auf die High-End Karten alles nichts nimmt was PL angeht.
Was die Gigabyte angeht, die fand ich ganz ok. Preis ist akzeptabel.
Bearbeitet von: "hastalavictoria" 26. Mai
ez150926.05.2019 10:39

Kurz vor Navi Release kaufen? Gigabyte? Ich weiß ja nicht.... oder kommt …Kurz vor Navi Release kaufen? Gigabyte? Ich weiß ja nicht.... oder kommt ne neue ''miningkrise''?


Unwahrscheinlich... Da der Kurs noch lange nicht da ist wo es sich lohnen könnte.
Und ich glaube auch nicht das es in der nächsten zeit dazu kommen wird.
hastalavictoria26.05.2019 10:41

Immer dieses "Warten bis.. , dann sinken die Preise" Geschwätz. Keiner hat …Immer dieses "Warten bis.. , dann sinken die Preise" Geschwätz. Keiner hat etwas zu verschenken und wenn man sich die Preis Leistung Grafik von Computerbase ansieht erkennt man dass sich bis auf die High-End Karten alles nichts nimmt was PL angeht.Was die Gigabyte angeht, die fand ich ganz ok. Preis ist akzeptabel.


Ich habe lediglich eine Alternative aufgezeigt für die, die nicht so auf dem aktuellen Stand der Entwicklung sind. Ich habe nicht gesagt, dass man es auf jeden Fall so halten muss und alles andere dumm ist oder dergleichen. Im Übrigen warte ich ja gerade eben, weil ich nichts zu verschenken habe. Da soll sich dann die Ausgabe auch wirklich lohnen und einen erheblichen Unterschied zum bisherigen Setup bringen. Und bei den aktuellen Strompreisen könnte man um die 50€ mehr Ausgaben in drei Jahren Vielnutzung unter Umständen auch wieder rein holen. Vielleicht enttäuscht oder überrascht die Präsentation in etwas mehr als zwei Wochen auch so sehr, dass ich dann doch gleich zu ner Vega56 greife oder sich eben doch sehr viel zeitnaher eine bessere Alternative auftut. Wird man dann sehen. Zum Warten gezwungen wird niemand.
Chris_Nookie26.05.2019 11:04

Unwahrscheinlich... Da der Kurs noch lange nicht da ist wo es sich lohnen …Unwahrscheinlich... Da der Kurs noch lange nicht da ist wo es sich lohnen könnte.Und ich glaube auch nicht das es in der nächsten zeit dazu kommen wird.


Welcher Kurs? Was Minen? Dann rechne mal mit 10c / kWh...
Minen hat sich auch zu Hochzeiten kaum in Deutschland rentiert. Seit der Kurs nach dem tiefen Fall nur sehr langsam erholt sind miner aus anderen Ländern auch abgesprungen. Ich hätte bei aktuellen Preis auch zur VEGA 56 gegriffen.
Takita26.05.2019 09:24

Geb ich dir recht. Verfolge die Vega Preise schon ne weile und fand das …Geb ich dir recht. Verfolge die Vega Preise schon ne weile und fand das zumindest eine Erwähnung wert Du bist auch in jedem PC Technikdeal vertreten iXoDeZz oder? Schläfst Du auch mal?


Sag Mal, meinst du, wenn die neuen Karten von AMD raus kommen, dass die Vegas dann nochmal nett im Preis fallen?
Ich hätte gerne ein schönes Custom Modell einer 56 bzw. 64 für so 200 bzw. 250€ ^^
Was heißt Retail??
Was wir damit gemeint
KingDgn26.05.2019 14:55

Was heißt Retail??Was wir damit gemeint


krass dass manche Menschen nicht in der Lage sind google zu benutzen. Retail bedeutet in diesem Fall einfach du kriegst die schöne Verpackung, wahrscheinlich ne Treiber Cd etc
Destii26.05.2019 15:06

krass dass manche Menschen nicht in der Lage sind google zu benutzen. …krass dass manche Menschen nicht in der Lage sind google zu benutzen. Retail bedeutet in diesem Fall einfach du kriegst die schöne Verpackung, wahrscheinlich ne Treiber Cd etc


Ich weiß schon was es bedeutet, aber wieso wird es dahin geschrieben wenn es sowieso normal verkauft wird
KingDgn26.05.2019 15:25

Ich weiß schon was es bedeutet, aber wieso wird es dahin geschrieben wenn …Ich weiß schon was es bedeutet, aber wieso wird es dahin geschrieben wenn es sowieso normal verkauft wird


weil es auch bulk artikel & light retail artikel gibt
DaPi26.05.2019 09:35

Wenn man bedenkt dass es morgen eventuell neue Informationen zu zen 2 und …Wenn man bedenkt dass es morgen eventuell neue Informationen zu zen 2 und navi gibt... Die vega 56 geht momentan nicht unbedingt weg wie geschnitten Brot, also würde ich mir darüber keine Sorgen machen


Das sehe ich anders. Wenn Navi XT wirklich für 500€ kommt kann man sich auch ne Vega 56 holen, diese UVen + OCen und ist nah an der Leistung für gerade mal die Hälfte des Preises.
Bearbeitet von: "Emil_Lang" 26. Mai
Destii26.05.2019 15:29

weil es auch bulk artikel & light retail artikel gibt


Könnte ich fragen was Bulk heißt??
kryptonlaser26.05.2019 09:52

Hab die Karte auch im mindstar im März gekauft. Ist tatsächlich besser als …Hab die Karte auch im mindstar im März gekauft. Ist tatsächlich besser als ich erwartet habe. Nach manuellem und selbst mit automtischem undervolting ist die Lautstärke unter Volllast für mich absolut in Ordnung. Weiters OC geht auch, dann muss man aber die lüfter ordentlich hoch drehen lassen und dann wirds ungemütlich. Hauptproblem ist bei meiner Karte ähnlich wie bei der strixx die Temperatur der spannungswandler.


Jep 91 Grad bei der Gigabyte. Das ist meiner Meinung nach schon zu viel, auch wenn's ungefährlich ist.
wer keine coinflip karte kaufen will holt sich mMn lieber die Pulse für 36 € mehr. Sieht sogar ganz gut aus selbst mit mit dem Nano Pcb und offenem Kühler aufbau. Kühlung des package wird denke ich gleich gut / besser sein und bei den vrm's ist bei dwe kühlung ein weltenunterschied
Emil_Lang26.05.2019 15:31

Das sehe ich anders. Wenn Navi XT wirklich für 500€ kommt kann man sich au … Das sehe ich anders. Wenn Navi XT wirklich für 500€ kommt kann man sich auch ne Vega 56 holen, diese UVen + OCen und ist nah an der Leistung für gerade mal die Hälfte des Preises.


Was heißt das siehst du anders lol ich bin genau der selben Meinung. Meine Aussage hat nichts damit zu tun, dass man sich keine holen sollte
Destii26.05.2019 16:20

wer keine coinflip karte kaufen will holt sich mMn lieber die Pulse für 36 …wer keine coinflip karte kaufen will holt sich mMn lieber die Pulse für 36 € mehr. Sieht sogar ganz gut aus selbst mit mit dem Nano Pcb und offenem Kühler aufbau. Kühlung des package wird denke ich gleich gut / besser sein und bei den vrm's ist bei dwe kühlung ein weltenunterschied


Was man bedenken sollte ist, dass die pulse nennenswert weniger Phasen verbaut hat. Weniger Phasen dürfen die gleiche Arbeit verrichten und werden dadurch wärmer. Ob dadurch mehr Spulenfiepen auftritt sei mal dahingestellt. Ich empfand es aber als zu viel, da trotz hörbaren Lüftern das Fiepen durch wahrnehmbar war...
DaPi26.05.2019 16:42

Was man bedenken sollte ist, dass die pulse nennenswert weniger Phasen …Was man bedenken sollte ist, dass die pulse nennenswert weniger Phasen verbaut hat. Weniger Phasen dürfen die gleiche Arbeit verrichten und werden dadurch wärmer. Ob dadurch mehr Spulenfiepen auftritt sei mal dahingestellt. Ich empfand es aber als zu viel, da trotz hörbaren Lüftern das Fiepen durch wahrnehmbar war...


weniger phasen und trotzdem deutlich niedrigere temps. fiepen haben nahezu alle vegas, ja sogar ein Großteil aller modernen karten. wenn man mal eine hat die es nicht besitzt bzw bei der man es nicht wahrnimmt ist das mMn eher ein Glücksfall. Und wenn man ohne Kopfhörer spielt sollte man vielleicht bei den vegas eher zur nitro greifen oder am besten direkt ne nvidia ^^
Destii26.05.2019 17:44

weniger phasen und trotzdem deutlich niedrigere temps. fiepen haben nahezu …weniger phasen und trotzdem deutlich niedrigere temps. fiepen haben nahezu alle vegas, ja sogar ein Großteil aller modernen karten. wenn man mal eine hat die es nicht besitzt bzw bei der man es nicht wahrnimmt ist das mMn eher ein Glücksfall. Und wenn man ohne Kopfhörer spielt sollte man vielleicht bei den vegas eher zur nitro greifen oder am besten direkt ne nvidia ^^


Ja das denke ich auch. Zufälligerweise hat meine Referenzvega fast kein spulenfiepen xD hab extra den Lüfter angehalten und mit dem ohr dran gelauscht. Temperaturen machen keine Probleme, lauter ist sie halt schon etwas, aber ergibt ohne dem nervigem gefiepe ein wesentlich angenehmeres Hintergrundgetäusch als die sapphire.
Ich brauche nicht die volle Performance.
Wie gut geht Undervolting mit diesem Modell, wenn ich den Takt so auf 80-90% reduziere ?
Gibt es große Serienstreuung bei den GPUs oder schafft das jede Karte?
Das Review bei THG liest sich eigentlich ganz vernünftig:
tomshw.de/201…/7/
DaPi26.05.2019 18:08

Ja das denke ich auch. Zufälligerweise hat meine Referenzvega fast kein …Ja das denke ich auch. Zufälligerweise hat meine Referenzvega fast kein spulenfiepen xD hab extra den Lüfter angehalten und mit dem ohr dran gelauscht. Temperaturen machen keine Probleme, lauter ist sie halt schon etwas, aber ergibt ohne dem nervigem gefiepe ein wesentlich angenehmeres Hintergrundgetäusch als die sapphire.


da biste einer der glücklicheren aber naja ich weiß jetzt nicht wie laut du deine ref gedrückt hast aber stell ich bei meiner pulse die lüfter auf 1800 rpm hör ich die auch teilweise durchs headset durch. das spulenfiepen nicht. und die fiept schon ganz ordentlich. aber meine sapphire rx 470 hat auch schon gefiept. bin glücklicherweise headset spieler^^ auf 950 mv läuft meine 56 dann bei min rpm zahl (1290) und 60° bei ~ 1400 - 1430 mhz. halt etwas pech im lotto gehabt aber bin wohl zufrieden damit
Destii26.05.2019 20:05

da biste einer der glücklicheren aber naja ich weiß jetzt nicht wie l …da biste einer der glücklicheren aber naja ich weiß jetzt nicht wie laut du deine ref gedrückt hast aber stell ich bei meiner pulse die lüfter auf 1800 rpm hör ich die auch teilweise durchs headset durch. das spulenfiepen nicht. und die fiept schon ganz ordentlich. aber meine sapphire rx 470 hat auch schon gefiept. bin glücklicherweise headset spieler^^ auf 950 mv läuft meine 56 dann bei min rpm zahl (1290) und 60° bei ~ 1400 - 1430 mhz. halt etwas pech im lotto gehabt aber bin wohl zufrieden damit


Ich habe noch nichts gedreht muss ich zugeben. Mit 150 watt limit dreht die bis 2000 hoch und ich bin echt überrascht wie "leise" das ist. Die sapphire war merkbar leiser, aber wie gesagt, das fiepen (schön unregelmäßig und schräg zwitschernd rein) war sehr nervig... Weißt ja selbst wie das klingt.

Da ich demnächst eh eine Wasserkühlung verbaue war mir dann das geringere fiepen wesentlich wichtiger. Wenn man kein oc betreibt muss ich aber schon sagen, dass eigentlich nicht viel gegen Referenz spricht, so unerträglich laut wie es viele beschreiben ist es dann auch wieder nicht

Mir ist aber klar dass das nur mit Glück zu tun hat. Meine 390 hat grässlich gefiept, die 280x war ruhig. Bei anderen habe ich nichts gehört bei 1060 und 1070 ti, bei 1080 ti dann wieder...
DaPi26.05.2019 20:15

Ich habe noch nichts gedreht muss ich zugeben. Mit 150 watt limit dreht …Ich habe noch nichts gedreht muss ich zugeben. Mit 150 watt limit dreht die bis 2000 hoch und ich bin echt überrascht wie "leise" das ist. Die sapphire war merkbar leiser, aber wie gesagt, das fiepen (schön unregelmäßig und schräg zwitschernd rein) war sehr nervig... Weißt ja selbst wie das klingt. Da ich demnächst eh eine Wasserkühlung verbaue war mir dann das geringere fiepen wesentlich wichtiger. Wenn man kein oc betreibt muss ich aber schon sagen, dass eigentlich nicht viel gegen Referenz spricht, so unerträglich laut wie es viele beschreiben ist es dann auch wieder nichtMir ist aber klar dass das nur mit Glück zu tun hat. Meine 390 hat grässlich gefiept, die 280x war ruhig. Bei anderen habe ich nichts gehört bei 1060 und 1070 ti, bei 1080 ti dann wieder...


gut wenn man eh ohne kopfhörer spielt und vor hat auf wasser umzubauen ist kein spulenfiepen echt das a und o. da hätte ich dann auch kein bock drauf. auf was taktet die dann bei dir so in furmark in 4k oder sehr anspruchsvollen Spielen mit dem 150w limit? meine verbraucht nämlich aucj 150 watt fürs package für die 1400 mhz in furmark 4l und ca 1430 dann in games
Destii26.05.2019 20:47

gut wenn man eh ohne kopfhörer spielt und vor hat auf wasser umzubauen ist …gut wenn man eh ohne kopfhörer spielt und vor hat auf wasser umzubauen ist kein spulenfiepen echt das a und o. da hätte ich dann auch kein bock drauf. auf was taktet die dann bei dir so in furmark in 4k oder sehr anspruchsvollen Spielen mit dem 150w limit? meine verbraucht nämlich aucj 150 watt fürs package für die 1400 mhz in furmark 4l und ca 1430 dann in games


Hatte leider noch nicht genug Zeit ausführlich zu testen aber ungefähr so um den dreh rum haut das hin. Ich meine aber eher noch unter 1400 zu sein beim vermintide 2 und monster hunter world. Schraube ich 50 % powerlimit drauf gehts aber sofort über 1500.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text