294°
Mini WLAN USB Stick (geeignet für Raspberry Pi - Chipset RT8188) ebay China

Mini WLAN USB Stick (geeignet für Raspberry Pi - Chipset RT8188) ebay China

ElektronikEbay Angebote

Mini WLAN USB Stick (geeignet für Raspberry Pi - Chipset RT8188) ebay China

Preis:Preis:Preis:1,84€
Zum DealZum DealZum Deal
Wieder da. Deshalb zitiere ich mal den alten Deal (http://www.mydealz.de/deals/mini-wlan-usb-stick-auch-raspberry-pi-ebay-aus-china-386736)

"Nach den Raspberry Pi Deals ist dieser Stick die günstigste Möglichkeit, den Pi ins WLAN zu bringen - wenn man ein bisschen warten kann.
Die Lieferung erfolgt aus China und dauert zwischen zwei und sechs Wochen

Das Chipset RT8188 wird von verschiedenen Distributionen unterstützt.
Es gibt noch ein günstigeres Angebot (zu 1,67 EUR), da gibt es aber keine Angaben zum verwendeten Chipset.


Zahlung per Paypal (auf USD umstellen) und Kalixa prepaid Kreditkarte ohne Umrechnungsgebühren

WPA2 wird unterstützt.

realtek.com/pro…n=4
- dealatier"



Beliebteste Kommentare

Kaylo

Der 50-Fache Elektrosmog grüßt..



och mein armer, ich wette du leidest auch unter dem neumodernischen "Burnout"

37 Kommentare

Der 50-Fache Elektrosmog grüßt..

Kaylo

Der 50-Fache Elektrosmog grüßt..



och mein armer, ich wette du leidest auch unter dem neumodernischen "Burnout"

Ich hab das Teil beim letzten Deal gekauft, bin damit aber nicht wirklich zufrieden.

Die Sende-/Empfangsleistung ist deutlich schlechter als bei meinem Edimax EW-7811UN.

Auch musste ich das PCB im USB-Stecker etwas nach unten drücken, da ich das Teil sonst nicht einstecken konnte.

Kurz: Ich würde lieber zum Edimax greifen da besserer Empfang, vergoldeter Stecker, keine scharfen Kanten und sieht auch deutlich besser aus.

Laut altem deal ist der Stick nicht mit dem Raspberry kompatibel,bzw nicht so einfach einzurichten (zumindest wird viel gemeckert!)

Ich habe den Stick nicht unter aktuellem Raspbmc zum Laufen bekommen. Der ist definitiv nicht Plug and Play am Raspberry.

Schrott.

Schrott wie fast alles aus China was unter 2 Euro kostet.

Die Chinesen sind gut daran Schrott oder Plagiate zu produzieren...

Ramoth

Ich hab das Teil beim letzten Deal gekauft, bin damit aber nicht wirklich zufrieden. Die Sende-/Empfangsleistung ist deutlich schlechter als bei meinem Edimax EW-7811UN.



Das muss wohl daran liegen, dass der Stick deine Verkehrsdaten auch noch an die Server in China senden muss :P

Hatte ich mal für knapp über 2 Euro bestellt... der Mülleimer hat sich gefreut. Sehr schlechte Leistung!

bigsiwy

... Die Chinesen sind gut daran Schrott oder Plagiate zu produzieren...


Und nun sage mir bitte wo dein Markenhandy, möglicher Marken MP3 Player und Komponenten deines Marken-Computers herkommen.

svenjamin

... Und nun sage mir bitte wo dein Markenhandy, möglicher Marken MP3 Player und Komponenten deines Marken-Computers herkommen.



Entwickelt und designed wo ?

Letzt endlich isses doch so, wenn der Chipsatz bekannt ist und es dafür Treiber gibt, dann muss man eben nur das richtige Paket nach installieren. Das Thema Reichweite ist dann halt ne andere Geschichte...

Das die Reichweite bei der Antennengröße arg begrenzt ist, sollte klar sein.

Ich habe vom Aussehen her den selben Stick! Verbaut ist bei mir ein Mediatek mt7601u Chipsatz. Der Stick ist gut!!
Habe auch einen Realtek Stick zuhause, die sind kein Stück besser!

Ramoth

Ich hab das Teil beim letzten Deal gekauft, bin damit aber nicht wirklich zufrieden. Die Sende-/Empfangsleistung ist deutlich schlechter als bei meinem Edimax EW-7811UN. Auch musste ich das PCB im USB-Stecker etwas nach unten drücken, da ich das Teil sonst nicht einstecken konnte. Kurz: Ich würde lieber zum Edimax greifen da besserer Empfang, vergoldeter Stecker, keine scharfen Kanten und sieht auch deutlich besser aus.


Ich hoffe mal, dass es kein PCB ist

Wo gibt es den passenden Treiber dazu? Windows 7 erkennt ihn nicht automatisch und es war keine Cd mit Treibern dabei. Habe beim letzten mal zugeschlagen, bekomme den Stick aber nicht zum Laufen.

Gib einfach mal Realtek bei Google ein, da kannste dann den passenden Treiber laden...

Kaylo

Der 50-Fache Elektrosmog grüßt..



Hoffe du hast deinen Aluhut auf.

Kaylo

Der 50-Fache Elektrosmog grüßt..



Bringt nichts. Da hilft nur noch Chemo...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text