Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
773°
40
Gepostet 28 Dezember 2022

[Ministerium der Justiz NRW] Kinderbuch: Alles klar, Justitia / kleine Justizgeschichten für Kinder / gratis + Malbuch

Kostenlos
blueblood's Profilbild
Geteilt von blueblood Editor assistant
Mitglied seit 2021
438
7.353

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Gude zusammen,

beim Ministerium der Justiz des Landes NRW bekommt man das Kinderbuch

Alles klar, Justitia

kostenlos zugesandt oder auch als Download.

Beschreibung:
Das Lese- und Vorlesebuch enthält vier kleine Justizgeschichten und eignet sich besonders für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter.

Aktuell wird die Broschüre versendet. Es kann aber auch als Download bezogen werden.

2105507_1.jpg2105507_1.jpg2105507_1.jpg

Mehr Details von Händler
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 28 Dezember 2022
Sag was dazu

Auch interessant

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. schroedermaik's Profilbild
    Hat Robert wieder einen rausgehauen??
  2. MH_oSK's Profilbild
    Absolut realitätsnah, denn die Jutta äh Justitia trägt keine Augenbinde.
    schroedermaik's Profilbild
    Jutta ist trotzdem auf dem linken Auge blind…
  3. Syndizierter_Finanzierer's Profilbild
    "Der Täter hat danach alles gestanden und muss jetzt zur Strafe ins Gefängnis."

    Das ist im Rahmen formbarer Kindermoral so ganz besonders dämlich geschrieben.
    muellersmattes's Profilbild
    Sollten sie stattdessen lieber schrieben „Der Anwalt hat eine gute Verteidigung aufgebaut, der Täter wird nach Jugendstrafrecht verurteilt und bekommt ein paar Sozialstunden. Freudestrahlend geht er nach Hause.“? (bearbeitet)
  4. gasto's Profilbild
    Kostenlos wär ja schön. Leider ist der ganze Spaß längst in Rechnung gestellt inklusive dem Honorar für die Beraterfirma die dies empfahl.
    Hakeen_Famun's Profilbild
    Oh oh. Das kann nicht wahr sein.. Idiologen verteilen keine Gelder an Berater... Nein nein...
  5. Ghost_of_Chance's Profilbild
    Das ist nicht kostenlos, das ist von unseren Steuergeldern bezahlt, meiner Meinung nach Veruntreuung von Steuergeldern (wird das auch im Buch abgehandelt?), wie auch Werbung, die gewisse Ministerien schalten.
    Für Bildung, auch über die Justiz, sind die Schulen zuständig, maximal die BpB oder die LpBs.
  6. Talla's Profilbild
    Wer cold voted: Knast.
  7. OnkelBlacki's Profilbild
    Wirecard/Cum-ex von Scholz finde ich nicht in dem Buch, welche Seite?
    gasto's Profilbild
    39393301-W2DY4.jpg
  8. Blondi78's Profilbild
    Kannte ich noch nicht. Bestellt. Dankeschön
  9. AX0L0TL's Profilbild
    Top! 100x bestellt für den Ofen im kalten, harten Winter.

    Späßle
  10. Kathy_Sch's Profilbild
    Gut erklärt für Kids, hab es direkt mal bestellt, danke.
  11. Landjet's Profilbild
    Für OBERSPIEßER!!!!
    Karotten_Gurke's Profilbild
    Freizeit Sheriff's sollten immer eines in der Tasche haben, neben dem Block um alle Falschparker aufzuschreiben..
  12. cvc's Profilbild
  13. Piet_S's Profilbild
    Danke!
  14. woschbooster's Profilbild
    Danke für den Deal!
  15. sonnencheinchen's Profilbild
    Danke :-)
  16. dermitdemdealtanzt's Profilbild
    Wird da auch erklärt wie Laschet den Hambi hat räumen lassen?
    Datismeineolle's Profilbild
    Nee, es geht um die judikative.
    Da sollte der Teil mit den Grünen hin die der Abholzung haben zugestimmt ...
  17. Hakeen_Famun's Profilbild
    Super Märchenbuch für Kinder.
  18. Son_of_the_rich's Profilbild
    Uuu jaaaaa. Der Verbrecher wird festgenommen. In der Realität wird er aber freigelassen wg. kleiner Schädlichkeit seiner Tat oder weil er mit Justiz kooperiert hat.

    Das Büchlein sollte ein Untertitel enthalten: Jenseits der Realität.
  19. Shinki's Profilbild
    Pflichtlektüre für jeden Juristen
  20. kurktkokain's Profilbild
    Im Falle eine Gratis Artikel erstmal die Maximalmenge bestellen.
    Cheshire_Cat90's Profilbild
    Ab in' Knast mit dir, mein Kerl!
  21. Manni-M's Profilbild
    Ab 11 Stück muss man die Stückzahl in einem Textfeld begründen.
    Paco23's Profilbild
    Dies ist Pflicht aufgrund des Türenschutzgesetzes !
  22. Mattes23564's Profilbild
    …wegen „vom Staatskanzlei“?
  23. askashyo's Profilbild
    Bildungsauftrag erfüllt
    askashyo's Profilbild
    ...nicht
  24. Mattes23564's Profilbild
    Lese ich meinen Kids maximal einmal digital vor. Wird aber wohl eher eine Nullnummer. In Papierform nicht lohnenswert
  25. psaikolubster's Profilbild
    Erstmal 10 Stück bestellt, danke
's Profilbild