1025°
ABGELAUFEN
Mit 5 Einsen kostenlos in den Freizeitpark BELANTIS in Leipzig
Mit 5 Einsen kostenlos in den Freizeitpark BELANTIS in Leipzig

Mit 5 Einsen kostenlos in den Freizeitpark BELANTIS in Leipzig

Die Winterferien rücken näher und Maulwurf Buddel belohnt alle Schulkinder, die mindestens fünfmal die Note 1 (oder „sehr gut“) auf dem diesjährigen Halbjahreszeugnis haben, mit einer Einladung zum BELANTIS-Saisonstart am 8. April 2017.

949190.jpg
Was Ihr dafür tun müsst?

Diesen Freitag, 27. Januar 2017, bieten wir zunächst allen Schulkindern aus Berlin und Brandenburg die Möglichkeit, eine Kopie ihres aktuellen Halbjahreszeugnisses einschließlich des dazu gehörigen Namens und des Alters bis 23:59 Uhr an gewinnspiele@belantis.de zu senden. Wer die entsprechenden Zensuren nachweisen kann, wird mit einer Einladung zur BELANTIS-Saisoneröffnung belohnt.

*Schulkinder in anderen Bundesländern, die ihr Zeugnis zu einem späteren Zeitpunkt erhalten, können ihre Zeugniskopie am jeweiligen Tag der Zeugnisausgabe bis einschließlich 23:59 Uhr an die oben genannte E-Mail-Adresse schicken.

Website von BELANTIS

Lage und Anfahrt

Adresse:
Freizeitpark BELANTIS
Zur Weißen Mark 1
04249 Leipzig


Schulferien 2017 in der Übersicht

Beste Kommentare

So viele Einsen hatte ich in allen 8 Schuljahren zusammen nicht.

baumarktfuzzyvor 6 m

Und Kevin und Schackeline sind nun sauer.....



Warum? Die können jeden Tag umsonst rein. Schließlich arbeiten sie dort seit vorzeitiger Beendigung ihrer Schulkarrierere.
Avatar

GelöschterUser37122

giuliobvor 39 m

So viele Einsen hatte ich in allen 8 Schuljahren zusammen nicht.



Manche Sachen behält man lieber für sich...

Wer fünf Mal die Note 1 im Zeugnis hat, hat entweder neben dem Auswendiglernen und den ganzen von den Eltern aufgezwungenen Sachen wie Klavierstunden und Ballet gar keine Zeit für einen Freizeitpark. Oder aber nach Abzug des Bestechungsgelds für die Lehrer noch genug Kohle übrig, um nicht auf so einen Deal angewiesen zu sein. War zumindest bei uns früher in der Schule so ^^
100 Kommentare

Hot. Danke.

So viele Einsen hatte ich in allen 8 Schuljahren zusammen nicht.

Schade, dass es nicht auch für schweizerische Zeugnisse gilt... Dort entsprechen die Einser-Noten unseren Sechser-Noten in D und wäre für das Kind meines Cousins kein Problem gewesen ...
Avatar

GelöschterUser37122

giuliobvor 39 m

So viele Einsen hatte ich in allen 8 Schuljahren zusammen nicht.



Manche Sachen behält man lieber für sich...

Die Winterferien rücken näher - was für'n Ding?

Ziefervor 3 m

Manche Sachen behält man lieber für sich...



Das war zweifellos ein Scherz.

Verfasser

TTC_vor 2 m

Die Winterferien rücken näher - was für'n Ding?


TOP Kommentar!

Da werden sich die 10 Kinder freuen.

Geht's auch mit einer 5?

Und Kevin und Schackeline sind nun sauer.....

baumarktfuzzyvor 6 m

Und Kevin und Schackeline sind nun sauer.....



Warum? Die können jeden Tag umsonst rein. Schließlich arbeiten sie dort seit vorzeitiger Beendigung ihrer Schulkarrierere.

Ich weiß ja nicht, auf was für Schulen ihr wart, aber eine 1 hatte ich nie im Zeugnis (Spaß-Fächer wie Sport, Musik, Religion, Kunst mal ausgenommen)
Bearbeitet von: "mrschnickschnack" 26. Jan

mrschnickschnackvor 13 m

Ich weiß ja nicht, auf was für Schulen ihr wart, aber eine 1 hatte ich nie …Ich weiß ja nicht, auf was für Schulen ihr wart, aber eine 1 hatte ich nie im Zeugnis (Spaß-Fächer wie Sport, Musik, Religion, Kunst mal ausgenommen)


Kann ja auch an deinen Leistungen liegen...

heiner83vor 11 m

Kann ja auch an deinen Leistungen liegen...



Mhh, gab wirklich selten 1er, auch bei Mitschülern.
Naja, du bist wahrscheinlich aus einem anderen Bundesland

Da ich dein Bundesland nicht kenne, weiß ich das natürlich nicht...
Wenn man aber allein eine eins hat ist das natürlich eine wichtigere Note als eine unter vielen. Habe beides erlebt

neeedvor 1 h, 1 m

Geht's auch mit einer 5?



kommt ja in der Summe aufs selbe, müsste klappen

Wer fünf Mal die Note 1 im Zeugnis hat, hat entweder neben dem Auswendiglernen und den ganzen von den Eltern aufgezwungenen Sachen wie Klavierstunden und Ballet gar keine Zeit für einen Freizeitpark. Oder aber nach Abzug des Bestechungsgelds für die Lehrer noch genug Kohle übrig, um nicht auf so einen Deal angewiesen zu sein. War zumindest bei uns früher in der Schule so ^^

mrschnickschnackvor 46 m

Ich weiß ja nicht, auf was für Schulen ihr wart, aber eine 1 hatte ich nie …Ich weiß ja nicht, auf was für Schulen ihr wart, aber eine 1 hatte ich nie im Zeugnis (Spaß-Fächer wie Sport, Musik, Religion, Kunst mal ausgenommen)


Bei mir wars andersrum. In den Fächern hatte ich stets eine 4. Eins gabs bei mir in Rechtschreibung und Deutsch.
Avatar

GelöschterUser37122

Horst.Schlaemmervor 2 h, 13 m

Das war zweifellos ein Scherz.



Bei "allen 8 Schuljahren" nicht ganz ohne Zweifel...

Ziefervor 6 m

Bei "allen 8 Schuljahren" nicht ganz ohne Zweifel...


Kann aber auch ernst gemeint sein, weil man ja in den ersten beiden Jahren keine Noten bekommt.

geht auch 1 Punkt?

die letzten Jahre nie was bezahlt (mit Kind und Kegel).
Wozu gibts Radiosender?

Ist Deutsch in Sachsen eine Fremdsprache?

Bei mir steht überall 1+ komme ich da auch rein?

edit
Bearbeitet von: "Smithers" 26. Jan

Das ist doch mal nett.
Zum Glück lässt das Bildungsniveau mittlerweile massiv nach (Inklusion und die Flüchtlingseinschulung bei null deutsch Kenntnissen lassen grüßen). Leider erfahre ich dies jeden Tag wieder neu.

Ich habe mal paar Jugendliche getroffen, die mit - und dank - fünf Sechsen (mindestens!) eine Woche lang für umme im Altmühltal Kajak fahren durften. Nannte sich pädagogische Maßnahme und war als Schulverweis-Ersatz gedacht (während die nicht ganz so faulen Klassenkameraden regulär Unterricht hatten). HOCH lebe unsere Weichspülergesellschaft!
Bearbeitet von: "Stasy" 26. Jan

Zumal es (zumindest hier bei uns in Ba-Wü) doch in der Halbjahresinformation (die in Ba-Wü per se kein Zeugnis ist) Tendenznoten gibt, d.h.

1
1-
1-2
2+
2
2-
...

Da wäre es mal spannend, was noch als "1" durchgeht. Nur 1 (1,0) oder auch 1- (1,25), 1-2 (1,5)? 2+ (1,75) wohl eher nicht

giuliobvor 6 h, 57 m

So viele Einsen hatte ich in allen 8 Schuljahren zusammen nicht.

​Wie? Durftest du auch schon in der vierten Klasse Mofa fahren?

So viele 1en habe ich auf meinem Masterzeugnis

Krass rassistische Aktion. Keine Ausländer-/Frauen-/Asylantenquote?!?

5 Einsen ?
Zählt das auch in der Oberstufe?

Yay, hot für jeden Versuch der zunehmenden Verdummung entgegenzuwirken

Juhu! Habe auch fünf Einsen in meiner Telefonnummer!

Ziefervor 18 h, 12 m

Bei "allen 8 Schuljahren" nicht ganz ohne Zweifel...


Wieso?
Mit G8 hat man logischerweise 8 Schuljahre bis zum Abitur.
Auf der weiterführenden Schule, in der Grundschule lernt man ja nur die Basics.

Gilt das auch für Zeugnisse aus der Schweiz? Dummheit muss belohnt werden!

Das muss ja Spaß machen mit lauter strebsamen Schülern im Freizeitpark

Der Dumme zahlt immer

XCPTNLvor 18 h, 53 m

Wer fünf Mal die Note 1 im Zeugnis hat, hat entweder neben dem …Wer fünf Mal die Note 1 im Zeugnis hat, hat entweder neben dem Auswendiglernen und den ganzen von den Eltern aufgezwungenen Sachen wie Klavierstunden und Ballet gar keine Zeit für einen Freizeitpark. Oder aber nach Abzug des Bestechungsgelds für die Lehrer noch genug Kohle übrig, um nicht auf so einen Deal angewiesen zu sein. War zumindest bei uns früher in der Schule so ^^


haha ich wollte gerade das gleiche schreiben. Du hast noch vergessen, dass es solche gibt, die gar kein Interesse an den Parks haben, da ihnen lernen mehr paß macht.
Avatar

GelöschterUser37122

Ustrofvor 4 m

Wieso?Mit G8 hat man logischerweise 8 Schuljahre bis zum Abitur.Auf der …Wieso?Mit G8 hat man logischerweise 8 Schuljahre bis zum Abitur.Auf der weiterführenden Schule, in der Grundschule lernt man ja nur die Basics.



Logik, wo steckst Du? Hier? Da? Nirgendwo?
Die ersten 4 Jahre sind trotzdem Schuljahre. Warte mal auf die Blicke, wenn jemand sagt "Ich brauchte für mein Abitur nur 8 Schuljahre"... aber in 2017, wie schon in "1984", ist ja schließlich alles möglich .
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text