Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
ACER KG251Q (24,5") FHD,FreeSync, 75Hz, 1ms mit Paypal Gutschein
903° Abgelaufen

ACER KG251Q (24,5") FHD,FreeSync, 75Hz, 1ms mit Paypal Gutschein

122,90€173,44€-29%Cyberport Angebote
39
eingestellt am 18. Mai
Eigentlich gibt es nicht so viel zum Monitor zu sagen. Ordentlicher "Einstiegs-Spielermonitor". Gerne mal einen Test nachlesen. Preis finde ich eigentlich ganz in Ordnung besonders in Hinblick auf den Vergleichspreis. Auch vergleichbare Teile sollten nicht viel weniger kosten.
Ihr braucht halt Paypal dazu (glaube ich zumindest).
3,99€ Versand kommen noch ontop.

Besondere Merkmale

  • AMD FreeSync (Adaptive Sync)
  • flicker-free
  • BlueLight Filter

Panel

  • Displaygröße in cm: 62,2 cm
  • Displaygröße in Zoll: 24,5 Zoll
  • Technologie: LED-TN
  • Auflösung: 1.920x1.080 Full HD
  • Bildformat: 16:9
  • Oberfläche: entspiegelt
  • Farbtiefe: 6 Bit / 16.7 Mio Farben
  • Helligkeit: 250 cd/m²
  • Kontrast typisch: 1.000:1
  • Kontrast dynamisch: 100.000.000:1
  • Reaktionszeit: 1 ms
  • Betrachtungswinkel h/v: 170°/160°

Signaleingang

  • VGA
  • HDMI: 2x HDMI
  • DVI: kein
  • Displayport: kein

Audio

  • Lautsprecher: 2x
  • Leistung: 2W

Leistungsaufnahme

  • Energieeffizienzklasse: A
  • Jahresverbrauch: 37 kWh
  • Leistungsaufnahme: 25 Watt
  • Standby-Modus

Ergonomie

  • Neigbar
  • Höhenverstellbar: ohne
  • Wandmontage: VESA100x100

Abmessungen (B x H x T)

  • Breite in mm: 560mm
  • Höhe in mm: 430mm
  • Tiefe in mm: 213mm

Gewicht

  • Gewicht in kg: 4,2 kg

VGP: idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5851489_-kg251q-acer.html
Zusätzliche Info

Gruppen

39 Kommentare
bild haste doch in deinen letzten deals auch hinbekommen? verstehe ich jetzt nicht, trotzdem deal hot
speedcheat18.05.2019 17:55

bild haste doch in deinen letzten deals auch hinbekommen? verstehe ich …bild haste doch in deinen letzten deals auch hinbekommen? verstehe ich jetzt nicht, trotzdem deal hot


Ja, keine Ahnung, es lädt keines und manuell kann ich keines hinzufügen... Werde alt...


So jetzt am Handy gings...
Bearbeitet von: "Simlog" 18. Mai
Blöde Frage, aber was ist das für ein Gutschein bzw wofür gilt der? Habe über die Suche nix gefunden, ein 60€ PP Gutschein sollte doch eigentlich irgendwo stehen?
Hat der eingebaute Lautsprecher?
Amselchen18.05.2019 18:34

Hat der eingebaute Lautsprecher?


Lautsprecher: 2x

Leistung: 2W
Nice7218.05.2019 18:38

Lautsprecher: 2x Leistung: 2W


Danke, soll reichen Hab leider kein Platz hier für externe Lautsprecher
Bearbeitet von: "Amselchen" 18. Mai
Ich hab mir den aus dem letzt 119€ Angebot bestellt, hab aber zuspät gesehen, dass der 2x HDMI hat.
Die Monitoreinstellungen müßen definitiv per Hand nochmal angepaßt werden, aber sonst ist das Ding eigentlich ganz ok.
domibvb0918.05.2019 18:27

Blöde Frage, aber was ist das für ein Gutschein bzw wofür gilt der? Habe üb …Blöde Frage, aber was ist das für ein Gutschein bzw wofür gilt der? Habe über die Suche nix gefunden, ein 60€ PP Gutschein sollte doch eigentlich irgendwo stehen?


Kannst du in deinem Paypal Konto unter dem Tab Gutscheine finden. Gilt nur für den Monitor.
Simlog18.05.2019 18:02

Ja, keine Ahnung, es lädt keines und manuell kann ich keines hinzufügen... …Ja, keine Ahnung, es lädt keines und manuell kann ich keines hinzufügen... Werde alt...So jetzt am Handy gings...


ja mist bin auch schon 30
TheRedhawk18.05.2019 18:45

Ich hab mir den aus dem letzt 119€ Angebot bestellt, hab aber zuspät ge …Ich hab mir den aus dem letzt 119€ Angebot bestellt, hab aber zuspät gesehen, dass der 2x HDMI hat. Die Monitoreinstellungen müßen definitiv per Hand nochmal angepaßt werden, aber sonst ist das Ding eigentlich ganz ok.


was is daran schlecht? wolltest lieber displayport?
speedcheat18.05.2019 18:49

was is daran schlecht? wolltest lieber displayport?


JA, wollte HDMI, DP, und DVI... :-)
speedcheat18.05.2019 18:49

was is daran schlecht? wolltest lieber displayport?


Zumal adaptive Sync meist nur über DP geht,
sonst wäre der Monitor auch was für mich gewesen :/
Gibts nicht zu dem Preis 100e 24Zoll Tn-panel monitore?
NoSkillGamer_YT18.05.2019 20:18

Gibts nicht zu dem Preis 100e 24Zoll Tn-panel monitore?


Ja, allerdings nicht mit Freesync und 75hz....

Trotzdem ist der Preis aber natürlich nicht sonderlich gut, wenn man für wenig mehr bereits 144hz bekommt...
MarzoK18.05.2019 20:38

Ja, allerdings nicht mit Freesync und 75hz....Trotzdem ist der Preis aber …Ja, allerdings nicht mit Freesync und 75hz....Trotzdem ist der Preis aber natürlich nicht sonderlich gut, wenn man für wenig mehr bereits 144hz bekommt...


Hast du ein Beispiel für besagten 144hz Monitor der nur wenig mehr kostet?
DuSpeck18.05.2019 21:04

Hast du ein Beispiel für besagten 144hz Monitor der nur wenig mehr kostet?


Na zuletzt hatten wir doch einiges. Das z.B. oder meinen Deal vor kurzem ist zum Normalpreis immernoch recht interessant: mydealz.de/dea…001
MarzoK18.05.2019 21:14

Na zuletzt hatten wir doch einiges. Das z.B. oder meinen Deal vor kurzem …Na zuletzt hatten wir doch einiges. Das z.B. oder meinen Deal vor kurzem ist zum Normalpreis immernoch recht interessant: https://www.mydealz.de/deals/cdiscount-viewsonic-vx2458-mhd-24-fhd-300cdm2-tn-panel-1ms-144hz-amd-freesync-lfc-blaulichtfilter-lautsprecher-vesa-1379001


Ok, danke hatte nicht auf dem *räusper* Schirm
TN Panel
Freesync Range?
Amselchen18.05.2019 18:41

Danke, soll reichen Hab leider kein Platz hier für externe Lautsprecher



Kopfhörer
Ustrof18.05.2019 22:05

Kopfhörer


Ja habe ich, sogar gute. Aber wir müssen den ganzen Tag auf Arbeit schon Gehörschutz tragen, da will mann nicht auch noch Zuhause immer was auf den Ohren haben
Ustrof18.05.2019 22:08

Ja, fürs gleiche Geld oder weniger gibt es auch IPS oder VA mit 75Hz, …Ja, fürs gleiche Geld oder weniger gibt es auch IPS oder VA mit 75Hz, Freesync und 24" Full HD:https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_23~11955_IPS~11955_IPS/IGZO~11955_VA~11963_75~11992_Adaptive+Sync/AMD+FreeSync


... und mindestens 5ms Reaktionszeit und das vermutlich schon bei grau zu grau.

P. S. Gaming und kein TN Panel? Spielt ihr Tetris?
Bearbeitet von: "Simlog" 19. Mai
Simlog19.05.2019 08:48

... und mindestens 5ms Reaktionszeit und das vermutlich schon bei grau zu …... und mindestens 5ms Reaktionszeit und das vermutlich schon bei grau zu grau.P. S. Gaming und kein TN Panel? Spielt ihr Tetris?


Ja klar, das macht auch den Unterschied aus
Ustrof19.05.2019 09:16

Ja klar, das macht auch den Unterschied aus


Auch nicht mehr oder weniger als Freesync oder 144/75 HZ im Vergleich zu 0815 60Hz Monitoren.
was ist der unterschied zu dem gleichen modell für 129€ bei amazon? Ist der service bei cyberport vergleichbar mit amazon? (kulanz etc?)
Sempel19.05.2019 10:45

was ist der unterschied zu dem gleichen modell für 129€ bei amazon? Ist de …was ist der unterschied zu dem gleichen modell für 129€ bei amazon? Ist der service bei cyberport vergleichbar mit amazon? (kulanz etc?)


Gerade nachgeschaut, habe nur einen für 182,90 bzw. über andere Händler ab 165,47 gefunden.
Für 129 würde ich wohl eher über Amazon bestellen. Hast du gerade nen Link dazu?
Ein Freund hat den, kann ich absolut empfehlen!!!
Was denkt ihr, diesen hier oder lieber die hier:
Samsung S24F350F
Es hat ein 72hz Display und sehr niedrige Input zeiten
Bearbeitet von: "geizknibbel" 21. Mai
Seit dem ich zuhause zum zocken und auf Arbeit ein IPS Panel habe, habe ich irgendwie kein Bock mehr auf TN Panels
patapon21.05.2019 09:40

Seit dem ich zuhause zum zocken und auf Arbeit ein IPS Panel habe, habe …Seit dem ich zuhause zum zocken und auf Arbeit ein IPS Panel habe, habe ich irgendwie kein Bock mehr auf TN Panels


Glückwunsch, dann kauf keinen. Der Rest der viel Wert auf Zocken legt bleibt besser bei TN.
Bearbeitet von: "Simlog" 21. Mai
patapon21.05.2019 09:40

Seit dem ich zuhause zum zocken und auf Arbeit ein IPS Panel habe, habe …Seit dem ich zuhause zum zocken und auf Arbeit ein IPS Panel habe, habe ich irgendwie kein Bock mehr auf TN Panels


Komisch seitdem ich 2 VA Panel hab will ich keine IPS mehr
botshox0921.05.2019 10:44

Komisch seitdem ich 2 VA Panel hab will ich keine IPS mehr Komisch seitdem ich 2 VA Panel hab will ich keine IPS mehr


Ausszug aus / Quelle: com-magazin.de/pra…tml

VA
"Gegenüber TN-Panels haben VA-Panels den Nachteil, dass sie recht lange Reaktionszeiten haben und so zur Schlierenbildung neigen. Damit ist die Technik für Spieler weit weniger interessant. VA-Panels bieten aber auch einen höheren Kontrast, stellen die Farben natürlicher dar und erlauben einen größeren Blickwinkel auf das Bild. Deshalb sind diese Panels bei Profis im medizinischen Sektor und im CAD-Bereich, wo es nicht auf kurze Reaktionszeiten ankommt, sehr gefragt."

IPS
"Flachbildschirme mit IPS-Panel sind zwar teurer, dafür verbinden sie die individuellen Vorteile von TN- und VA-Panels."..............

"Die Art und Weise, wie ein Pixel eines IPS-Panels schaltet, bietet gegenüber TN- und VA-Panels erhebliche Vorteile. Pixel eines IPS-Panels lassen sich sehr genau schalten, somit lässt sich die Lichtmenge viel exakter dosieren, als es bei TN- oder VA-Panels möglich ist. Dadurch erreichen IPS-Panels eine extrem hohe Farbtreue.

Das ist für Fotografen und Designer wichtig. Denn der Betrachter kann selbst geringe Farbdifferenzen auch bei benachbarten Pixeln ganz genau unterscheiden. Abseits des Profi-Bereichs fällt die hohe Farbtreue auchbei der Darstellung von Windows, beim Spielen und bei der Wiedergabe von Filmen angenehm auf.


Es kommt bei IPS-Panels nicht zu unerwünschter Schlierenbildung. "


p.s. In diesem Deal geht es um ein Gaming Monitor und ich Spreche auch bei meinem Monitor von den Gaming Eigenschaften.
Bearbeitet von: "patapon" 21. Mai
patapon21.05.2019 10:56

Ausszug aus / Quelle: …Ausszug aus / Quelle: https://www.com-magazin.de/praxis/hardware/tn-va-ips-monitore-230519.htmlVA"Gegenüber TN-Panels haben VA-Panels den Nachteil, dass sie recht lange Reaktionszeiten haben und so zur Schlierenbildung neigen. Damit ist die Technik für Spieler weit weniger interessant. VA-Panels bieten aber auch einen höheren Kontrast, stellen die Farben natürlicher dar und erlauben einen größeren Blickwinkel auf das Bild. Deshalb sind diese Panels bei Profis im medizinischen Sektor und im CAD-Bereich, wo es nicht auf kurze Reaktionszeiten ankommt, sehr gefragt."IPS"Flachbildschirme mit IPS-Panel sind zwar teurer, dafür verbinden sie die individuellen Vorteile von TN- und VA-Panels.".............."Die Art und Weise, wie ein Pixel eines IPS-Panels schaltet, bietet gegenüber TN- und VA-Panels erhebliche Vorteile. Pixel eines IPS-Panels lassen sich sehr genau schalten, somit lässt sich die Lichtmenge viel exakter dosieren, als es bei TN- oder VA-Panels möglich ist. Dadurch erreichen IPS-Panels eine extrem hohe Farbtreue. Das ist für Fotografen und Designer wichtig. Denn der Betrachter kann selbst geringe Farbdifferenzen auch bei benachbarten Pixeln ganz genau unterscheiden. Abseits des Profi-Bereichs fällt die hohe Farbtreue auchbei der Darstellung von Windows, beim Spielen und bei der Wiedergabe von Filmen angenehm auf.Es kommt bei IPS-Panels nicht zu unerwünschter Schlierenbildung. "p.s. In diesem Deal geht es um ein Gaming Monitor und ich Spreche auch bei meinem Monitor von den Gaming Eigenschaften.


Mein VA eignet sich auch gut zum Spielen, kommt ja immer darauf an was man spielt. Zockt halt nicht jeder nur schnelle Shooter.

Und in der Regel nutzen die meisten ein TN Panel da es schlicht günstiger ist.

Ausserdem kenne ich die Unterschiede zwischen den Panelarten.

Wollte mit meinem Beitrag einfach genauso plakativ auf die Technik einschlagen die man nicht bevorzugt so wie du es selbst machst weil der Mensch dazu neigt sein eigenen Besitz als Ultimativ darzustellen.


Ich mag so Kommentare nicht " Seitdem ich IPS habe kann ich an TN nicht mehr ran", soll jeder selbst entscheiden, ohne das man seinen Favorit immer glorifizieren muss


Hatte selbst zum Test schon einen IPS Monitor, ich mag halt lieber nen hohen Blickwinkel und nen guten Schwarzwert. Ich brauch keine 5ms GtG oder weniger

Mfg,

Botshox
geizknibbel21.05.2019 09:16

Was denkt ihr, diesen hier oder lieber die hier:Samsung S24F350FEs hat ein …Was denkt ihr, diesen hier oder lieber die hier:Samsung S24F350FEs hat ein 72hz Display und sehr niedrige Input zeiten


Häh wie kommst du auf 72hz? Overdrive?

Ich würde keinen Monitor ohne Displayport mehr kaufen, aber das ist Geschmackssache.

Eher den Monitor aus dem Deal hier
botshox0921.05.2019 11:10

Hatte selbst zum Test schon einen IPS Monitor, ich mag halt lieber nen …Hatte selbst zum Test schon einen IPS Monitor, ich mag halt lieber nen hohen Blickwinkel und nen guten Schwarzwert.


öhm du beschreibt gerade einen IPS Panel
patapon21.05.2019 11:34

öhm du beschreibt gerade einen IPS Panel


Das ist mir auch klar, aber finanziell nicht im Rahmen hab dann einen Kompromiss bei den VA genauer bei einem MVA gefunden.

Deswegen sage ich ja man kann nicht eine Panel Art so herausheben und als Ultimativ darstellen. Habe auch schon tolle TN Panels in Aktion gesehen.

Ich würde halt nie extrem viel Geld für nen Monitor ausgeben das P/L Verhältnis muss halt stimmen.

Wenn du dich bei den IPS auskennst, empfehle mir mal nen WQHD IPS mit min 75hz und idealerweise Freesync in ner sinnvollen Range und ich sag dir dann ob ich mir den leisten könnte.

Dann würde ich mir den mal bestellen und testen
War gerade auf der Suche nach nem Officebildschirm mit optionalem Gamingmöglichkeiten. Preis ist top! Danke
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text