Mit SAS von Deutschland nach Peking ab 332€, L.A. 360€ + richtig vielen Meilen
874°Abgelaufen

Mit SAS von Deutschland nach Peking ab 332€, L.A. 360€ + richtig vielen Meilen

33
eingestellt am 17. Feb 2017
Aktuell gibt es einen Super Tarif von SAS, der auch noch viele Meilen einbringt.

Es gehen eigentlich viele Ziele, die typischen Main hubs in den USA sowie Peking für Asien (evtl. noch andere, einfach selber ausprobieren)
Am interessantesten sind natürlich immer die längsten Flüge, da NYC um die 300€ nichts besonderes mehr ist, L.A. für 360€ inkl. 100% Meilen aber schon und Peking für o.g. Preis auch.


Hier als Beispiel die Bedingungen für Reiseziel Peking:
  • Buchbar bis 19.02.
  • Mindestaufenthalt: 6 Tage
  • Max.aufenthalt: nicht ersichtlich
  • Stopovers: 2 erlaubt je Richtung, 1. kostenlos, 2. für 75€ extra
  • Reisezeitraum: 21.03. - 28.05.
  • Umbuchungen erlaubt für 140€

Beispieltermine:
21.03.-28.03.
22.03.-29.03.
23.03.-30.03.
26.03.-02.04.
28.03.-04.04.
05.04.-12.04.
18.04.-25.04.

im April bis ca. 17.05. gibt es auch noch sehr gute Verfügbarkeit



Gebucht wird in dem T Tarif, der 100% der Entfernungsmeilen erbringt bei vielen Programmen, z.B. bekommt man für HAM-PEK-HAM wie folgt Meilen:
10,140 Aegean Airlines miles
9,940 Avianca miles
9,288 Air India miles
9,288 COPA Airlines miles
9,288 EVA Airways miles
9,288 Egyptair miles

Bei Miles & More gibts nur 25% Meilen, d.h.
2,486 Miles & More miles --> nicht bei m&m sammeln!

Für Wenigflieger, ist folgendes sehr interessant:
egyptairplus.com/MS_…tml

Nur bei Egyptair ist es möglich, gemeinsam mit anderen Familienmitgliedern Statusmeilen zu sammeln und diese auf einem Account zu bekommen!
Das gibt es bei keinem anderen Star Alliance Programm.

D.h. wenn ihr mit eurem Partner nach Peking fliegt und bei Egyptair die Meilen gutschreiben lasst, bekommt ihr 18.576 Prämien und Statusmeilen!

Ihr braucht 30.000 Meilen bei Egyptair für den Silverstatus, und dann nochmal 30k Meilen für Gold, d.h. insg. 60k Meilen für Star Alliance Gold und dazu hat man 4 Jahre Zeit! Quelle: egyptairplus.com/MS_…tml

Als Vergleich, um Star Alliance Gold bei miles&more zu erhalten, muss man 100k Meilen pro Jahr sammeln!


Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Geht auch von anderen europäischen Städten

Preise für Hin- und Rückflug:

Brussels (BRU):

Boston (BOS) - €317
New York City (NYC) - €327
Miami (MIA) - €340
Los Angeles (LAX) - €316

Helsinki (HEL):

Los Angeles (LAX) - €318

Milan (MIL):

Chicago (ORD) - €321
New York City (NYC) - €332
Los Angeles (LAX) - €314
Washington DC (IAD) - €344

Riga (RIX):

Boston (BOS) - €321
Beijing (PEK) - €301
Chicago (ORD) - €313
New York City (NYC) - €287
Los Angeles (LAX) - €315

Stockholm (ARN):

Beijing (BJS) - €307
Boston (BOS) - €322
New York City (NYC) - €288
Washington DC (IAD) - €262

Tallinn (TLL):

Beijing (BJS) - €297
Los Angeles (LAX) - €318
New York City (NYC) - €307

Vilnius (VNO):

Beijing (BJS) - €278
Chicago (ORD) - €391
Los Angeles (LAX) - €297
Washington DC (IAD) - €311

Warsaw (WAW):

New York City (EWR) - €296
Shanghai (PVG) - €322
33 Kommentare
Flugzeit 16 und 24 Stunden.
hkl00117. Feb 2017

Flugzeit 16 und 24 Stunden.


Sorry, das stimmt aber einfach nicht.
13h40min hin, 13h55min zurück.
13467113-im5XB.jpg

Natürlich kannst du in Copenhagen auch einen längeren layover haben falls gewünscht.
aqua17. Feb 2017

Sorry, das stimmt aber einfach nicht.13h40min hin, 13h55min zurück.[Bild] …Sorry, das stimmt aber einfach nicht.13h40min hin, 13h55min zurück.[Bild] Natürlich kannst du in Copenhagen auch einen längeren layover haben falls gewünscht.



Es stimmt. Als ich aufgerufen habe, habe ich das nicht gesehen. Mein Fehler.

Es geht auf dem Hinflug von Hamburg sogar in 10 Std. 40 Minuten. Das ist eine sehr schnelle Zeit.
Danke für die ausführlichen Infos! Generell könnten wir mehr geile Reisedeals gebrauchen hier
Will einen Flug buchen Stuttgart - Tokyo. Wird teilweise mit SAS und teilweise mit Air China ausgeführt. SAS erlaubt 1x23kg Gepäck, Air China 2x23kg nach Japan. Habe ich dann auch auf dem kompletten Flug auf jedem Segment die 2x23kg Freigepäck? Auf der Homepage steht "Different baggage rules may apply if you are connecting to another airline."

Das gibt es bei keinem anderen Star Alliance Programm.



Das stimmt so nicht. Es geht auch bei MaM, wenn man den richtigen Wohnsitz wählt. Siehe hier.
Bearbeitet von: "der_blub" 17. Feb 2017
Geht auch über Ostern!
gute beschreibung, top preise. sehr hot!
admin17. Feb 2017

Geht auch über Ostern!


Wie denn z.B.?
Bene9217. Feb 2017

Will einen Flug buchen Stuttgart - Tokyo. Wird teilweise mit SAS und …Will einen Flug buchen Stuttgart - Tokyo. Wird teilweise mit SAS und teilweise mit Air China ausgeführt. SAS erlaubt 1x23kg Gepäck, Air China 2x23kg nach Japan. Habe ich dann auch auf dem kompletten Flug auf jedem Segment die 2x23kg Freigepäck? Auf der Homepage steht "Different baggage rules may apply if you are connecting to another airline."

Du kannst zu 100% die Tarifdetails aufrufen. Vorsichtig solltest du sein wenn da light oder Classic steht. Light ist ohne Gepäck (gibt es normalerweise nur bei Kontinental-Flügen), Classic mit einem Gepäckstück. Größtenteils gelten Stati bei billigeren Tarifen nicht mehr additiv.
Geht auch von anderen europäischen Städten

Preise für Hin- und Rückflug:

Brussels (BRU):

Boston (BOS) - €317
New York City (NYC) - €327
Miami (MIA) - €340
Los Angeles (LAX) - €316

Helsinki (HEL):

Los Angeles (LAX) - €318

Milan (MIL):

Chicago (ORD) - €321
New York City (NYC) - €332
Los Angeles (LAX) - €314
Washington DC (IAD) - €344

Riga (RIX):

Boston (BOS) - €321
Beijing (PEK) - €301
Chicago (ORD) - €313
New York City (NYC) - €287
Los Angeles (LAX) - €315

Stockholm (ARN):

Beijing (BJS) - €307
Boston (BOS) - €322
New York City (NYC) - €288
Washington DC (IAD) - €262

Tallinn (TLL):

Beijing (BJS) - €297
Los Angeles (LAX) - €318
New York City (NYC) - €307

Vilnius (VNO):

Beijing (BJS) - €278
Chicago (ORD) - €391
Los Angeles (LAX) - €297
Washington DC (IAD) - €311

Warsaw (WAW):

New York City (EWR) - €296
Shanghai (PVG) - €322
super für nen A3 gold run
Günstige China-Flüge = auto-hot

schade, dass ich gerade keine zeit für urlaub habe :-
Für den es in Frage kommt: Von der aktuellen Business-Class Richtung USA können sich andere sog. Premium-Airlines ne Scheibe abschneiden.

G
simmu
Bene9217. Feb 2017

Will einen Flug buchen Stuttgart - Tokyo. Wird teilweise mit SAS und …Will einen Flug buchen Stuttgart - Tokyo. Wird teilweise mit SAS und teilweise mit Air China ausgeführt. SAS erlaubt 1x23kg Gepäck, Air China 2x23kg nach Japan. Habe ich dann auch auf dem kompletten Flug auf jedem Segment die 2x23kg Freigepäck? Auf der Homepage steht "Different baggage rules may apply if you are connecting to another airline."


Du darfst nur ein Gepäckstück mitnehmen oder musst für die SAS Strecke für das extra Gepäckstück zahlen.
Ich will im Sommer auch nach Tokio und auch wenn Stuttgart der nächste Flughafen ist (40km) Flieg ich ab Frankfurt da dort die Verbindungen und Preise deutlich besser sind als ab Stuttgart, würde ich dir auch empfehlen, am besten mit Skyscanner vergleichen.
Khaos17. Feb 2017

Du darfst nur ein Gepäckstück mitnehmen oder musst für die SAS Strecke für …Du darfst nur ein Gepäckstück mitnehmen oder musst für die SAS Strecke für das extra Gepäckstück zahlen. Ich will im Sommer auch nach Tokio und auch wenn Stuttgart der nächste Flughafen ist (40km) Flieg ich ab Frankfurt da dort die Verbindungen und Preise deutlich besser sind als ab Stuttgart, würde ich dir auch empfehlen, am besten mit Skyscanner vergleichen.




Ja das Problem bei mir ist dass ich einen Reisezeitraum von 6 Monaten habe, Hinflug Ende März und Rückflug Anfang Oktober. Da bin ich ab Frankfurt momentan mit Air China (2x 23kg) für 680€ am besten, ab Stuttgart wären es momentan mit SAS und Air China nur 705€, den Aufpreis würde ich gerne in Kauf nehmen..
Bene9217. Feb 2017

Will einen Flug buchen Stuttgart - Tokyo. Wird teilweise mit SAS und …Will einen Flug buchen Stuttgart - Tokyo. Wird teilweise mit SAS und teilweise mit Air China ausgeführt. SAS erlaubt 1x23kg Gepäck, Air China 2x23kg nach Japan. Habe ich dann auch auf dem kompletten Flug auf jedem Segment die 2x23kg Freigepäck? Auf der Homepage steht "Different baggage rules may apply if you are connecting to another airline."

Du hättest nur Anspruch auf 2x 32 kg, wenn das längere flugsegment (mind 50%) 2x 32kg bieten würde. Da aber das lange Segment der SAS Flug ist, hast du (rechtlich) kein Anspruch auf 2x 32kg. Wie die Fluggesellschaften das regeln, weiß ich nicht
Sehe Ich das richtig, dass ein Visum für China bei 126 EUR (bei persönlicher Vorstellung) oder sogar 162 EUR (per Post) anfängt?

visaforchina.org/HAM…pdf

..hui
Bearbeitet von: "makai" 17. Feb 2017
Die Kosten für das Visum würde ich auch gerne mal wissen
Ist der Gold Status dann auch ein Jahr oder länger gültig?
MaM ist nicht optimal, aber die Prämienmeilen laden sich in Gutscheine verwandeln. Das ist bei ausländischen Angeboten nicht möglich
tester9018. Feb 2017

Ist der Gold Status dann auch ein Jahr oder länger gültig? MaM ist nicht o …Ist der Gold Status dann auch ein Jahr oder länger gültig? MaM ist nicht optimal, aber die Prämienmeilen laden sich in Gutscheine verwandeln. Das ist bei ausländischen Angeboten nicht möglich



Leute die Meilen in Gutscheine umwandeln ist sowieso nicht mehr zu helfen


tester9018. Feb 2017

Ist der Gold Status dann auch ein Jahr oder länger gültig? MaM ist nicht o …Ist der Gold Status dann auch ein Jahr oder länger gültig? MaM ist nicht optimal, aber die Prämienmeilen laden sich in Gutscheine verwandeln. Das ist bei ausländischen Angeboten nicht möglich


Wenn jemand Meilen in Gutscheine umwandelt ist ihm ohnehin nicht mehr zu helfen
Bene9217. Feb 2017

Will einen Flug buchen Stuttgart - Tokyo. Wird teilweise mit SAS und …Will einen Flug buchen Stuttgart - Tokyo. Wird teilweise mit SAS und teilweise mit Air China ausgeführt. SAS erlaubt 1x23kg Gepäck, Air China 2x23kg nach Japan. Habe ich dann auch auf dem kompletten Flug auf jedem Segment die 2x23kg Freigepäck? Auf der Homepage steht "Different baggage rules may apply if you are connecting to another airline."


Nee, das wirst Du nicht haben. wirst nur 1x23 kg mitnehmen dürfen
makai17. Feb 2017

Sehe Ich das richtig, dass ein Visum für China bei 126 EUR (bei …Sehe Ich das richtig, dass ein Visum für China bei 126 EUR (bei persönlicher Vorstellung) oder sogar 162 EUR (per Post) anfängt?http://www.visaforchina.org/HAM_DE/upload/Attach/mrbj/282113.pdf..hui

china visum kostet wirklich so viel
welches Meilenprogramm bietet denn von den erwaähnten den besten Value bzgl erreichen von Star Gold und Einlösung von Meilen?
makai17. Feb 2017

Sehe Ich das richtig, dass ein Visum für China bei 126 EUR (bei …Sehe Ich das richtig, dass ein Visum für China bei 126 EUR (bei persönlicher Vorstellung) oder sogar 162 EUR (per Post) anfängt?http://www.visaforchina.org/HAM_DE/upload/Attach/mrbj/282113.pdf..hui


OttoDerNormalverbraucher17. Feb 2017

Die Kosten für das Visum würde ich auch gerne mal wissen



Ja, das ist leider so teuer. Seid froh, dass ihr keine Amis seid, denn die zahlen doppelt so viel wie wir - nur fürs Visum (= 120€).
Wir haben jetzt schon 2x über Servisum die Visa für China beantragt und waren dort mehr als zufrieden. Kosten belaufen sich dort so auf um die 100€/120€ Gesamt pro Visa per Post - 60€ Visumkosten und glaub 40€-60€ Bearbeitungsgebühr. Wenn man in der Nähe einer Botschaft wohnt, kann man es auch selbst beantragen, man muss allerdings die 60€ Visumkostenin jedem Fall zahlen.
Bearbeitet von: "yuccahase" 18. Feb 2017
yuccahase18. Feb 2017

Wenn man in der Nähe einer Botschaft wohnt, kann man es auch selbst …Wenn man in der Nähe einer Botschaft wohnt, kann man es auch selbst beantragen, man muss allerdings die 60€ Visumkostenin jedem Fall zahlen.


Nein, das geht schon seit November 2012 nicht mehr. Damals haben die dieses Melkkuhvehikel mit den Visa Centern eingeführt und nur noch Dienst- und Diplomatenvisaanträge in den Botschaften/Generalkonsulaten direkt angenommen. Oder wer was für Hongkong und Macao brauchte, der konnte da auch noch hin. In Dtl. führt für den Normalo kein Weg am Center vorbei.

Aber: Geiler Deal
home318. Feb 2017

Leute die Meilen in Gutscheine umwandeln ist sowieso nicht mehr zu helfen


Weil....? Upgrades sind nicht für jeden relevant. Und Flüge damit zu bezahlen ist auch kaum billiger als einen zu buchen.
tester9018. Feb 2017

Weil....? Upgrades sind nicht für jeden relevant. Und Flüge damit zu b …Weil....? Upgrades sind nicht für jeden relevant. Und Flüge damit zu bezahlen ist auch kaum billiger als einen zu buchen.


Da würde ich an deiner Stelle mal genau nachrechnen. Ich versuche pro Meile maximal 1,5 ct. zu bezahlen und komme beim einlösen auf werte zwischen 5 und 8 ct./Meile.
welche flughäfen in asien gehen denn noch außer peking? irgendwie finde ich nichts...
tester9018. Feb 2017

Weil....? Upgrades sind nicht für jeden relevant. Und Flüge damit zu b …Weil....? Upgrades sind nicht für jeden relevant. Und Flüge damit zu bezahlen ist auch kaum billiger als einen zu buchen.


Naja, dann sammelst du beim falschen. Wie schon oft gesagt, niemals bei miles&more sammeln da dort immer der volle Kerosinzuschlag anfällt.
Ich hab dir mal ein Beispiel rausgesucht:
Nur 75€ Steuern für economy, business oder LH First Class

13482689-ak60S.jpg
Und da ist schon die late booking fee mit drin, wenn man 2 Wochen in Voraus bucht, ist es noch billiger.
Preisvergleich gleicher Flug (auch wenn Milchmädchenrechnung):
13482689-aDoCv.jpg
Da siehst du eben die 478$ Kerosinzuschlag, die müsstest du zu 100% bezahlen, wenn du den Flug mit miles&more Meilen buchen würdest, bei anderen Star Alliance Vielfliegerprogrammen nicht.

Fazit:
Richtig Meilen sammeln bei dem richtigen Programm sollte man machen und dann kann man Business / First Class auch billig fliegen und weniger bezahlen als ein normales economy 300€ Ticket nach NYC

aqua20. Feb 2017

Naja, dann sammelst du beim falschen. Wie schon oft gesagt, niemals bei …Naja, dann sammelst du beim falschen. Wie schon oft gesagt, niemals bei miles&more sammeln da dort immer der volle Kerosinzuschlag anfällt.


Auch wenn der Deal schon etwas älter und abgelaufen ist, muß ich dir hier trotzdem widersprechen, denn deine Aussage ist definitiv falsch. Auch mit Miles&More gibt es durchaus Möglichkeiten, zumndestens one way wesentlich weniger Gebühren zu zahlen. Kommt nämlich auf das Land drauf an, in dem man seinen one way Flug startet.

Beispiel: Bremen via Frankfurt nach Rio de Janeiro und zurück.
a) Return Award von bis BRE buchen => Gesamtgebühren: 650,04€ (egal, in welcher Klasse)
b) Hin- und Rückflug einzeln buchen =>
Gebühren Hin: 285,71€ in Eco, 335,71€ in Business oder First
Gebühren zurück: 64,33€ (egal, in welcher Klasse)
=> Gesamtgebühren für beide Flüge (hin und zurück) 350,04€ in Eco oder 400,04€ in Business oder First.

Bearbeitet von: "polarbear" 28. Mär 2017
polarbear28. Mär 2017

Auch wenn der Deal schon etwas älter und abgelaufen ist, muß ich dir hier t …Auch wenn der Deal schon etwas älter und abgelaufen ist, muß ich dir hier trotzdem widersprechen, denn deine Aussage ist definitiv falsch. Auch mit Miles&More gibt es durchaus Möglichkeiten, zumndestens one way wesentlich weniger Gebühren zu zahlen. Kommt nämlich auf das Land drauf an, in dem man seinen one way Flug startet.Beispiel: Bremen via Frankfurt nach Rio de Janeiro und zurück.a) Return Award von bis BRE buchen => Gesamtgebühren: 650,04€ (egal, in welcher Klasse)b) Hin- und Rückflug einzeln buchen => Gebühren Hin: 285,71€ in Eco, 335,71€ in Business oder FirstGebühren zurück: 64,33€ (egal, in welcher Klasse)=> Gesamtgebühren für beide Flüge (hin und zurück) 350,04€ in Eco oder 400,04€ in Business oder First.


Na meine Aussage ist aber immer noch richtig, bei m&m fällt immer YQ / YR an, egal bei welchem carrier, wenn es natürlich kein YQ/YR gibt, muss man auch nicht zahlen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text