Mit VR-Headset kostenlos ins virtuelle Kino
548°Abgelaufen

Mit VR-Headset kostenlos ins virtuelle Kino

21
eingestellt am 20. Nov 2017
Am 3. Dezember 2017 können Besitzer eines VR-Headsets kostenlos ins virtuelle Kino gehen. Das Startup Bigscreen und die Filmfirma Paramount Pictures zeigen dort die 2013 ursprünglich für Imax-Kinos produzierte 3D-Version des 80er-Jahre-Actionfilms TOP GUN mit Tom Cruise als wagemutigem Kampfpiloten in der Hauptrolle.
1075513.jpg
Der Besitzer etwa einer Oculus Rift setzt sein Headset auf (Neben Rift sollen die meisten gängigen Headsets unterstützt werden, also unter anderem auch HTC Vive sowie die für Mixed Reality von Microsoft. Außen vor bleibt allerdings Playstation VR) steuert die Webseite Bigscreenvr.com an und kann dort 24 Stunden lang alle 30 Minuten an einer Vorführung von Top Gun 3D per Streaming teilnehmen.

Das Ganze soll so stark wie möglich an ein echtes Kinoerlebnis erinnern: Es soll möglich sein, durch die Sitzreihen zu streifen und etwa per Chat mit seinem Sitznachbarn zu plaudern. Vor dem Hauptfilm sollen sogar Trailer gezeigt werden.

Falls Top Gun 3D auf genug Interesse stößt, sollen über Bigscreenvr.com künftig weitere Filme gezeigt werden. Die Webseite Deadline.com schreibt, dass Terminator 3D einer der nächsten Filme sein könnte!
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Kann man dort auch andere Leute mit Popcorn bewerfen, wenn diejenigen die ganze Zeit chatten oder aufstehen?
Bearbeitet von: "Gooody" 20. Nov 2017
21 Kommentare
Kann man dort auch andere Leute mit Popcorn bewerfen, wenn diejenigen die ganze Zeit chatten oder aufstehen?
Bearbeitet von: "Gooody" 20. Nov 2017
PSVR funktioniert über eine zusätzliche Software ebenfalls am PC sowie auch in Bigscreen. Einziges Problem was ich bei meinem letzten Versuch nicht hinbekommen hatte, war das die Kamera sich nicht irgendwann von selbst nach rechts bewegt.

Bigscreenvr selbst ist aber top.
Geile Idee, bin gespannt ob das die Zukunft des Kinos wird
Wow. In ein virtuelles Kino gehen, um den Film zu sehen? Sinnvoller wäre doch, einen aktuellen Film von Kinox.to zu streamen, dann hat man gleich noch das Lachen, Husten und Popcorn fressen seines Sitznachbarn im Ohr.
Verfasser
Chuck_Norris20. Nov 2017

Wow. In ein virtuelles Kino gehen, um den Film zu sehen? Sinnvoller wäre …Wow. In ein virtuelles Kino gehen, um den Film zu sehen? Sinnvoller wäre doch, einen aktuellen Film von Kinox.to zu streamen, dann hat man gleich noch das Lachen, Husten und Popcorn fressen seines Sitznachbarn im Ohr.

Ein Chuck Norris macht doch nix Verbotenes! ;-)
In einem virtuellen Kino wurde letzens der Chuck-Norris-Klassiker „Missing in Action" in 3D gezeigt – im Saal gab es keine Überlebenden. :-)
Guter Film, hot
black7720. Nov 2017

Ein Chuck Norris macht doch nix Verbotenes! ;-) In einem virtuellen Kino …Ein Chuck Norris macht doch nix Verbotenes! ;-) In einem virtuellen Kino wurde letzens der Chuck-Norris-Klassiker „Missing in Action" in 3D gezeigt – im Saal gab es keine Überlebenden. :-)

Für Chuck Norris ist nichts verboten. Er macht die Gesetze! Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, das er die Erfindung der Kamera gefilmt hat.
An die Leute mit Erfahrung in dem Bereich:
würde mir gerne die PS VR zulegen. Wie ist das denn mit Filmen? Hab schonmal gelesen, dass die Qualität hier sehr schlecht sei? Stimmt das? Oder merkt man das nicht?
wahnsinn, bald muss ich nichmal mehr aus meinem keller kommen um ins kino zu gehen, fehlt nur noch der nächste nutella deal
Zählt auch Cardboard?
-Lampe-20. Nov 2017

PSVR funktioniert über eine zusätzliche Software ebenfalls am PC sowie a …PSVR funktioniert über eine zusätzliche Software ebenfalls am PC sowie auch in Bigscreen. Einziges Problem was ich bei meinem letzten Versuch nicht hinbekommen hatte, war das die Kamera sich nicht irgendwann von selbst nach rechts bewegt.Bigscreenvr selbst ist aber top.


Kannst du hier nähere Infos geben ?

lg

Nebu
Gooody20. Nov 2017

Kann man dort auch andere Leute mit Popcorn bewerfen, wenn diejenigen die …Kann man dort auch andere Leute mit Popcorn bewerfen, wenn diejenigen die ganze Zeit chatten oder aufstehen?


Hahahaha das wäre so geil
Ich denke mal jeder Ort wäre spannender als ein VR Kino...wie wärs mit einem Vergnügungspark
Gletscherspalte20. Nov 2017

Zählt auch Cardboard?


würde mich auch interessieren! Wie siehts mit Cardboard und solchen Handy-Varianten aus? Hab 'ne VR-Box.
Und die Frage interessiert vielleicht auch die Gruppe der GearVR- und Daydream-Nutzer. Das sind bestimmt nicht wenige.
Chuck_Norris20. Nov 2017

Wow. In ein virtuelles Kino gehen, um den Film zu sehen? Sinnvoller wäre …Wow. In ein virtuelles Kino gehen, um den Film zu sehen? Sinnvoller wäre doch, einen aktuellen Film von Kinox.to zu streamen, dann hat man gleich noch das Lachen, Husten und Popcorn fressen seines Sitznachbarn im Ohr.


Chuck Norris braucht kein Virtual Reality! Er ist die einzig wahre Reality!
THAIFIGHTER21. Nov 2017

Ich denke mal jeder Ort wäre spannender als ein VR Kino...wie wärs mit e …Ich denke mal jeder Ort wäre spannender als ein VR Kino...wie wärs mit einem Vergnügungspark

Du meinst sicher einen VR-Vergnügungspark.
Ich kann jedem nur "VRChat" empfehlen - mega lustig
geht das bei euch?
bacardix3. Dez 2017

geht das bei euch?



ne, keine ahnung was man da machen muss
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text