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Mittelerde: Schatten von Mordor Game of the Year Edition (Steam) für 2,59€ (CDKeys)
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Mittelerde: Schatten von Mordor Game of the Year Edition (Steam) für 2,59€ (CDKeys)

2,59€3,86€-33%cdkeys.com Angebote
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Expert (Beta)
eingestellt am 29. MaiBearbeitet von:"Funmilka"

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Metacritic: 84%
Preisvergleich: 3,86€
Platform: Steam
Region: Worldwide
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Game of the Year Edition Inhalte:
  • Story-Packs:
  • Meister der Jagd
  • Der Helle Herrscher

  • Skins:
  • Dunkler Waldläufer
  • Hauptmann der Wache
  • Meister der Jagd
  • Der Helle Herrscher
  • Die Macht des Schattens
  • Lithariel

  • Runen:
  • Versteckte Klinge
  • Tödlicher Bogenschütze
  • Flamme von Anor
  • Nahender Sturm
  • Ork Schlächter
  • Standhaft bis zum Ende
  • Anmut der Elben
  • Aufsteiger
  • Eins mit der Natur

  • Missionen:
  • Wächter des brennenden Auges
  • Berserker Kriegsbündnis Mission
  • Schädelbrecher Kriegsbündnis Mission

  • Herausforderungs-Modi:
  • Test der Macht
  • Test der Schnelligkeit
  • Test der Weisheit
  • Test der Wildnis
  • Test des Rings
  • Test der Herausforderung
  • Endlose Herausforderung

  • Weitere Funktionen:
  • Fotomodus

Mittelerde: Mordors Schatten bietet eine dynamische Spielumgebung, in der der Spieler seinen persönlichen Racheplan umsetzen und Mordor seinen Willen aufzwingen kann. Das Spiel beginnt in der Nacht, in der Sauron nach Mordor zurückkehrt, und seine Schwarzen Heermeister die Waldläufer des Schwarzen Tores brutal hinrichten. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Talion, eines Waldläufers, der seine Familie und alles, was ihm lieb und teuer war verlor, nur um von einem geheimnisvollen Rachegeist wieder ins Leben zurück geholt zu werden. Während Talions Rache Gestalt annimmt, lüftet der Spieler das Geheimnis des Geistes, der ihn treibt, entdeckt den Ursprung der Ringe der Macht und tritt dem größten aller Feinde entgegen.

Du schlüpfst in die Rolle von Talion, eines Waldläufers, der seine Familie und alles, was ihm lieb war, verlor.Als neue Geschichte, zwischen Der Hobbit und Der Herr der Ringe angesiedelt, bietet Mittelerde: Mordors Schatten eine dynamische Next-Gen-Spielwelt dank des Nemesis-Systems. Jeder Gegner, dem der Spieler begegnet, ist ein Individuum mit eigener Persönlichkeit, Stärken und Schwächen.

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Die Gegner werden durch ihre Begegnungen mit dem Spieler geprägt, und je nach Spielverlauf entstehen ganz persönliche Feindschaften. Der Spieler steht vor der Aufgabe, jedem der sehr verschiedenen Gegner geistig überlegen zu sein, ihre Reihen zu unterwandern und in der dynamischen Spielwelt, die sich durch seine Handlungen und Entscheidungen verändert, die Oberhand zu g ewinnen.

Entfessle die Macht der Geister1594913.jpgDer Spieler verfügt über Geisterkräfte, um seiner Rache in brutalem Nahkampf, beim Anschleichen und im intuitiven Fernkampf Formen zu geben.

Bezwinge deine Gegner1594913.jpgSieh die Welt mit der Macht der Geister und finde einzigartige Details über jeden Gegner heraus, um Talions Rache voranzutreiben. Jeder Gegner hat eine eigene Persönlichkeit, ein Gedächtnis, und Wesenszüge, die der Spieler studieren und manipulieren kann.

Unterwerfe Mordor deinem Willen1594913.jpgWende deine Feinde gegeneinander. Zwinge sie, sich gegenseitig zu ermorden, terrorisieren, sich zu opfern oder zu spionieren. Basierend auf dem Vorgehen der Spieler wird durch das Nemesis-System jede Feindbegegnung zu einem einmaligen Erlebnis - im Laufe der Zeit können selbst persönliche Erzfeindschaften entstehen.

Neue Geschichte aus Mittelerde1594913.jpgZwischen den Der Hobbit- und Der Herr der Ringe-Trilogien entdecken die Spieler den Ursprung der Ringe der Macht und werden zum gefürchtetsten Krieger Mordors

Entwickle deine Fertigkeiten mit jedem Schlag1594913.jpgEntwickle deine Fertigkeiten, verbessere Waffen und werde zur Legende - durch ein auf deinen Strategien und individuellen Gegnern aufbauendes Runen Belohnungssystem.
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3 Kommentare
Cdkeys hat einen Lauf momentan
Leider wiederholen sie ständig dieselben Spiele
Super Preis für ein tolles Game.
Damit niemand der Versuchung der Einen Lootbox widerstehen muss, entfernen die Entwickler den Echtgeld-Kauf komplett. Rudert die Branche zurück, wenn's um Lootboxen geht? Zumindest zwei der am häufigsten diskutierten Fälle 2017 ziehen jetzt die Reißleine: Erst entfernt Battlefront 2 seine Wunderkisten, um stattdessen mit kosmetischen Upgrades Moneten zu machen. Und Entwickler Monolith wirft bei Mittelerde: Schatten des Krieges sogar die kompletten Mikrotransaktionen über Bord.

Ab dem 8. Mai 2018 wird man kein Gold mehr auf dem Marktplatz erwerben können. Und zum 17. Juli 2018 fliegen Mikrotransaktionen und Marktplatz komplett aus dem Spiel. Damit entfällt die Option, legendäre Orks aus gekauften Wunderkisten zu ziehen, endgültig.

Um diese fehlende Rekrutierungsmöglichkeit zu kompensieren, tüfteln die Entwickler an umfangreichen Content-Patches, die unter anderem mehr legendäre Orks ins eigentliche Hauptspiel packen. Außerdem erhält man bei Online-Eroberungen und Online-Vendettas zusätzliche Gelegenheiten, an die besten Krieger zu gelangen - so zumindest die offizielle Bekanntmachung bei Reddit.

Warum werden Mikrotransaktionen entfernt? Monolith begründet den Wegfall der Lootboxen durch das umfangreiche Feedback der Fans. Gut, Schatten des Krieges ist mittlerweile auch schon sechs Monate alt und verzeichnet bei Steam im Schnitt keine 2.000 gleichzeitig aktiven Spieler mehr. Aber vielleicht gewährt die Distanz zur heißen Release-Phase den Entwicklern ja tatsächlich mehr Flexibilität, auf die Kritik an den Lootboxen einzugehen.

"Das Nemesis System soll in seinem Grundgedanken Spielern die Möglichkeit geben, Beziehungen zu Verbündeten und Feinden innerhalb einer dynamischen Open World aufzubauen. Auch wenn der Kauf von Orks am Marktplatz sehr viel unmittelbarer ist und dem Spieler zusätzliche Alternativen an die Hand gibt, riskieren wir damit doch, die Kernidee des Nemesis Systems zu untergraben. Ihr umgeht damit von euch selbst geschriebene Geschichten, die ihr andernfalls erlebt hättet. Und gleichzeitig leiden die Storys in der Open World unter der Mechanik, selbst wenn ihr nichts kauft. Die reine Vorstellung, dass man Orks in Lootboxen kaufen kann, hat für viele das Mittendrin-Gefühl zerstört. Um unserer Grundidee gerecht zu werden, entfernen wir Gold, War Chests und den Marktplatz permanent."

Die Entwickler gewähren den Spielern eine Schonfrist, um verbleibendes Gold auszugeben. Nach Ablauf am 17. Juli bekommt man für seine Restbestände automatisch goldene War Chests. Daily Challenges gewähren in Zukunft kein Gold mehr, sondern Ausrüstungsgegenstände.

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Mittelerde: Schatten des Krieges - Screenshots ansehen

Wer jetzt hofft, dass Lootboxen ebenfalls komplett aus dem Spiel verschwinden, muss allerdings eine kleine bittere Pille schlucken.

Lootboxen verschwinden nicht komplett Denn die Lootboxen bleiben als Teil der Spielmechanik erhalten. Wer Weekly Challenges absolviert, Online-Eroberungen und -Vendettas abschließt, der bekommt nach wie vor Wunderboxen, deren Inhalte sich nicht verändern. Kommende Patches sollen sich bis zum Sommer 2018 aber darum kümmern, dass sie in einen etwas stimmigeren Erzählkontext gewickelt werden.

So will Monolith die Verteidigungen der eigenen Festungen gegen Saurons Schergen in einen atmosphärischeren »narrativen Kontext« packen, außerdem sollen Erweiterungen des Skilltrees, zusätzliches Equipment, neue Skins und andere Verbesserungen kommen. Die Progression wird zudem überarbeitet, weitere Infos dazu gibt's aber erst in den kommenden Monaten.

Ein kleines Ärgernis für manche Spieler: Da die besagten Shadow Wars so grundlegend überarbeitet werden, erfolgt im Juli 2018 ein Neustart für alle Leute, die mit dem Modus angefangen haben. Immerhin: Abgeschlossene Shadow Wars bleiben abgeschlossen.

Was haltet ihr von den Überarbeitungen?
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