Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
MJX Bugs 5W ( B5W ) WiFi FPV RC Drone  - Quadcopter + GPS und Cam - Bestpreis
361° Abgelaufen

MJX Bugs 5W ( B5W ) WiFi FPV RC Drone - Quadcopter + GPS und Cam - Bestpreis

89€165€-46%Gearbest Angebote
99
eingestellt am 7. Nov 2018Lieferung aus China
Hier mal ein Deal für einen Quad mit Kamera und GPS, Preis von 99 USD kann erreicht werden, wenn Ihr 10 $ anzahlt.
Der Rest wird dann fällig in 3 Tagen.

Preisvergleich aktuell
Banggood 199 USD
Amazon 190 EUR



Spezifikation
Marke: MJX
Typ: Quadrocopter
Modell: Bugs 5W B5W
Funktionen: Luftbildfotografie, automatisches Folgen, Kamera, Serienaufnahme, Vorwärts / Rückwärts, FPV, GPS-Höheneinstellung, Headless-Modus, Automatische Rückkehr mit einer Taste, Eine Taste folgen, Eine Taste landen, Eine Taste abheben, Sonderziel, Links abbiegen / rechts, Auf / Ab, Wegpunkte, WiFi-Verbindung
Eingebauter Gyro: 6 Achsen Gyro
Material: ABS / PS
Kit-Typen: RTF
Level: Anfängerlevel

Konnektivität
Fernbedienung: 2,4 GHz drahtlose Fernbedienung, WiFi-Fernbedienung
Kanal: 4 Kanäle
Radio-Modus: Modus 2 (Linke Hand), WiFi APP
Detaillierte Kontrollentfernung: 200-300m
Kompatibel mit zusätzlichem Gimbal: Ja
Sendeleistung: 4 x 1,5 V AA-Batterie (nicht im Lieferumfang enthalten)


Batterie: 7.4V 1800mAh 25C LiPo
Flugzeit: 15 - 16 Minuten
Ladezeit .: 3 - 3.5h
Dimension und Gewicht
Produktgewicht: 0,4000 kg
Paketgewicht: 1.3500 kg
Produktgröße (L x B x H): 35,00 x 35,00 x 9,50 cm / 13,78 x 13,78 x 3,74 Zoll
Packungsgröße (L x B x H): 37,00 x 27,00 x 12,50 cm / 14,57 x 10,63 x 4,92 Zoll


Packungsinhalt:
1 x RC Drone (eingebaute Batterie)
1 x Batterie
1 x Sender
4 x CW Propeller
4 x CCW Propeller
1 x USB-Kabel
1 x Ladebox
Zusätzliche Info

Gruppen

99 Kommentare
Taugt es was? Kenn mich nicht aus
Ist das Gimbal im Video defekt?
Top Preis...weiß jemand wie dass mit der Anzahlung und Restzahlung genau läuft?

Priority-Line sollte dann ohne Zoll kommen oder?
Bearbeitet von: "Raxxor1988" 7. Nov 2018
Nach 1080p sieht das im Video aber nicht gerade aus und wie bereits angemerkt, der Gimbal leistet sehr schlechte Arbeit...
VivaLaAr07.11.2018 12:10

Nach 1080p sieht das im Video aber nicht gerade aus und wie bereits …Nach 1080p sieht das im Video aber nicht gerade aus und wie bereits angemerkt, der Gimbal leistet sehr schlechte Arbeit...


naja, irgendwo muss man ja für den Preis Abstriche machen. Allerdings funktioniert ja scheinbar das GPS sehr gut und Flugeigenschaften insgesamt scheinen auch nicht schlecht zu sein. Das ist nicht unbedingt eines Sparks ist sollte klar sein
Bearbeitet von: "Bollen" 7. Nov 2018
Brushless Motoren für den Preis ist nicht schlecht
Kenne mich mit Gearbest nicht aus. Aber es scheint nur aus China lieferbar zu sein. Richtig?
Habe Bedenken, dass das Paket durch den Zoll kommt.
snudelvor 2 m

Kenne mich mit Gearbest nicht aus. Aber es scheint nur aus China lieferbar …Kenne mich mit Gearbest nicht aus. Aber es scheint nur aus China lieferbar zu sein. Richtig?Habe Bedenken, dass das Paket durch den Zoll kommt.


Das Paket bekommt kein Zollbeamter zu Gesicht durch den Versand via Priority Line.
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Da gibt es einen top Quadcopter mit Zusatz Akkus und allem Zubehör für lächerliche 87€ und dann durchwachsene Kommentare und Wertungen. Unglaublich. Nein, es ist ist kein Spark, kostet aber auch keine 100€ und der Versand ist unstrittig zollfrei. Allerdings ist ggf. durch die

Menge der Bestellungen Zeit einzuplanen. Von mir natürlich Hot!!!
Raxxor1988vor 27 m

Top Preis...weiß jemand wie dass mit der Anzahlung und Restzahlung genau …Top Preis...weiß jemand wie dass mit der Anzahlung und Restzahlung genau läuft?Priority-Line sollte dann ohne Zoll kommen oder?


du zahlst jetzt 10$ und am 11.11. dann 89$
Freinossvor 6 m

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Da gibt es einen top Quadcopter mit …Das kann doch wohl nicht wahr sein. Da gibt es einen top Quadcopter mit Zusatz Akkus und allem Zubehör für lächerliche 87€ und dann durchwachsene Kommentare und Wertungen. Unglaublich. Nein, es ist ist kein Spark, kostet aber auch keine 100€ und der Versand ist unstrittig zollfrei. Allerdings ist ggf. durch die Menge der Bestellungen Zeit einzuplanen. Von mir natürlich Hot!!!


da kannst eigentlich nix anderes machen als bestellen... die community is schon komisch manchmal.

Wer das ding will und bestellt wird zufrieden sein. das ist alles was ich will, die Temperatur ist mir egal
Bestellt danke...bin mit dem Bugs 3 schon mehr als Zufrieden
also welche shipping option?
belgium registered oder eu priority?
Bollenvor 27 m

naja, irgendwo muss man ja für den Preis Abstriche machen. Allerdings …naja, irgendwo muss man ja für den Preis Abstriche machen. Allerdings funktioniert ja scheinbar das GPS sehr gut und Flugeigenschaften insgesamt scheinen auch nicht schlecht zu sein. Das ist nicht unbedingt eines Sparks ist sollte klar sein


Das Video ist halt so scheisse, dass ich den Aufpreis für 1080p und vor allem das Gimbal eher sparen würde. Und dann sieht der Preis gar nicht mehr so gut aus. Preis ist immer noch gut, aber eben nur gut.
Bearbeitet von: "bloedsinn1212" 7. Nov 2018
snudelvor 4 m

also welche shipping option?belgium registered oder eu priority?


Priority-Line
Mann kommt übrigens auf 88 Euro
danke. bestellt. wollte schon lange eine drohne ausprobieren. bei dem preis ist das ein guter einstieg.
Freinoss07.11.2018 12:25

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Da gibt es einen top Quadcopter mit …Das kann doch wohl nicht wahr sein. Da gibt es einen top Quadcopter mit Zusatz Akkus und allem Zubehör für lächerliche 87€ und dann durchwachsene Kommentare und Wertungen. Unglaublich. Nein, es ist ist kein Spark, kostet aber auch keine 100€ und der Versand ist unstrittig zollfrei. Allerdings ist ggf. durch die Menge der Bestellungen Zeit einzuplanen. Von mir natürlich Hot!!!


Mit beschissenem Gimbal und verschwommenen 1080 Videos bleibt es ein guter Preis.

Aber eben kein Hammer Preis, wie es mit einem wenigstens funktionierendem Gimbal wäre.

Verstehst Du den Sinn der Kommentare jetzt? Oder kann ich es noch anders formulieren?
Der Deal wird warm, das hat er meiner Meinung nach verdient. Was erwartest Du? 2000 Grad?
Bearbeitet von: "bloedsinn1212" 7. Nov 2018
bloedsinn121207.11.2018 12:46

Mit beschissenem Gimbal und verschwommenen 1080 Videos bleibt es ein guter …Mit beschissenem Gimbal und verschwommenen 1080 Videos bleibt es ein guter Preis.Aber eben kein Hammer Preis, wie es mit einem wenigstens funktionierendem Gimbal wäre.Verstehst Du den Sinn der Kommentare jetzt? Oder kann ich es noch anders formulieren?Der Deal wird warm, das hat er meiner Meinung nach verdient. Was erwartest Du? 2000 Grad?


Natürlich muss der heiß werden. Wir voten den Preis! Er kostet lediglich 20€ mehr als der alte Bugs 3 ohne alles und der wird auch regelmäßig heiß. Ich finde das unglaublich!
bloedsinn121207.11.2018 12:46

Mit beschissenem Gimbal und verschwommenen 1080 Videos bleibt es ein guter …Mit beschissenem Gimbal und verschwommenen 1080 Videos bleibt es ein guter Preis.Aber eben kein Hammer Preis, wie es mit einem wenigstens funktionierendem Gimbal wäre.Verstehst Du den Sinn der Kommentare jetzt? Oder kann ich es noch anders formulieren?Der Deal wird warm, das hat er meiner Meinung nach verdient. Was erwartest Du? 2000 Grad?


Gibt es für den Preis was besseres?
Freinossvor 8 m

Natürlich muss der heiß werden. Wir voten den Preis! Er kostet lediglich 2 …Natürlich muss der heiß werden. Wir voten den Preis! Er kostet lediglich 20€ mehr als der alte Bugs 3 ohne alles und der wird auch regelmäßig heiß. Ich finde das unglaublich!


Woher nimmst Du die Frechheit mir vorzuwerfen was ich gevotet habe, ohne es zu wissen, und den Mitgliedern hier zu befehlen wie sie zu voten haben?

Das ist hier eine Demokratie und keine Diktatur.

Dann votest Du halt so und findest das unglaublich. Dann ist bei Dir alles was runtergesetzt wird automatisch hot, kann sich keiner drüber beschweren.

Ich beziehe nicht nur die absolute Ersparnis, sondern auch das Preis Leistungsverhältnis in meine Votes ein sowie den Preisvergleich mit gleichwertigen Drohnen. Und da ist der Deal halt eher überdurchschnittlich warm als heiß. Und da ich es warm finde, habe ich hot gevotet.

Dennoch finde ich die Kamera scheisse und bitte um Erlaubnis, diese Meinung kundtun zu dürfen. Für eben diejenigen, die das Video nicht ansehen und wie ich ein funktionierendes Gimbal erwarten.
Yimmvor 6 m

Gibt es für den Preis was besseres?


Steht alles in meinen Kommentaren.
Kurz: Nein.

Wenn Du z.B. meine Aussage "bleibt es ein guter Preis" richtig liest, erübrigt sich die Frage.
Bearbeitet von: "bloedsinn1212" 7. Nov 2018
Genialer Preis für diese Ausstattung, gekauft und HOT
Das erste mal was aufs Gearbest gekauft. Mal sehen ob die wirklich so viel besser als meine kleine Syma X5C ist ^^
Vielen Dank, bestellt Ich wollte eh schon länger mal wieder Geld für unnützes Zeug ausgeben, was ich eh nicht brauchte ;)Ich denke es muss noch gesagt werden (wenn ich das richtig verstanden habe) dass man die restlichen 89$ Dann zwischen dem 10.11. und dem 14.11. zahlen muss. Ansonsten sind die 10$ Anzahlung wohl weg...
Achja, buchen die das Geld automatisch via PayPal ab oder muss man aktiv werden?
NilsHoegervor 11 m

Das erste mal was aufs Gearbest gekauft. Mal sehen ob die wirklich so viel …Das erste mal was aufs Gearbest gekauft. Mal sehen ob die wirklich so viel besser als meine kleine Syma X5C ist ^^


Keine Angst, ich habe schon mehrere Tausend bei Gearbest, Banggood und Aliexpress versenkt.
Es wird nicht das letzte Mal sein, dass du dort bestellst
Freinossvor 1 h, 30 m

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Da gibt es einen top Quadcopter mit …Das kann doch wohl nicht wahr sein. Da gibt es einen top Quadcopter mit Zusatz Akkus und allem Zubehör für lächerliche 87€ und dann durchwachsene Kommentare und Wertungen. Unglaublich. Nein, es ist ist kein Spark, kostet aber auch keine 100€ und der Versand ist unstrittig zollfrei. Allerdings ist ggf. durch die Menge der Bestellungen Zeit einzuplanen. Von mir natürlich Hot!!!


Der B5W ist als Ausbau der Bugs 3-Plattform flugtechnisch über jeden Zweifel erhaben. MJX hat allerdings erheblich bei App, WiFi-Modul und Kameramodul gepatzt. Die Kamera ist Mist und die app leider sehr unübersichtlich, das WiFi-Modul unzuverlässig. Betrifft nur die Übertragung, nicht die 5.8G-Verbindung zur Fernsteuerung.

Anlässlich der weiterhin guten Outrunner-Motoren und den großzügig überdimensionierten ESCs kann man für den Preis aber trotzdem nichts sagen. Das passt. Man darf eben von der Kamera nicht zu viel erwarten. Alles andere wie gesagt gut.
bloedsinn1212vor 1 h, 56 m

Ist das Gimbal im Video defekt?


Nein. Das ist leider die zu erwartende Kameraqualität.
Raxxor1988vor 1 h, 57 m

Top Preis...weiß jemand wie dass mit der Anzahlung und Restzahlung genau …Top Preis...weiß jemand wie dass mit der Anzahlung und Restzahlung genau läuft?Priority-Line sollte dann ohne Zoll kommen oder?


Du bekommst sofort nach Kauf eine Rechnung über die 10 USD deposit, die Du direkt zahlst und am 11.11. eine erneute Zahlungsaufforderung über den restlichen Betrag. Zahlbar bis spätestens 15.11., sonst verfällt der Angebotspreis. Für PayPal-Zahlung gibt es zwei Transaktionsnummern und zwei Bezahlvorgänge, klappt auch in der app. Da erscheint dann am 11.11. ein zweiter button für die Zahung der Restsumme.
Yimm07.11.2018 13:11

Gibt es für den Preis was besseres?


Ja, den MJX Bugs 6 im full set mit racecam, FPV-Brille/-monitorkombi für knapp 86 Euro. Kein gimbal und fixed cam, dafür wesentlich bessere Kameraqualität und keine App-Kinderkrankheiten,weil alles im Recording-Modul der FPV-Kombi abläuft. Hat kein GPS - aber das is in dem Formfaktor mit dem usecase verschmerzbar. Der 5W beherrcht das, wofür er eigentlich gebaut wurde, leider nicht. Der 6 dann eben schon.
Bearbeitet von: "riot33r" 7. Nov 2018
riot33r07.11.2018 14:03

Ja, den MJX Bugs 6 im full set mit racecam, FPV-Brille/-monitorkombi für …Ja, den MJX Bugs 6 im full set mit racecam, FPV-Brille/-monitorkombi für knapp 92 Euro. Kein gimbal und fixed cam, dafür wesentlich bessere Kameraqualität und keine App-Kinderkrankheiten,weil alles im Recording-Modul der FPV-Kombi abläuft. Hat kein GPS - aber das is in dem Formfaktor mit dem usecase verschmerzbar. Der 5W beherrcht das, wofür er eigentlich gebaut wurde, leider nicht. Der 6 dann eben schon.


Hmmm, ich hab knapp 10 verschieden Copter, alle FPV style....
dies ist mein erster mit GPS und follow me funktion etc. zum ausprobieren und für Leute die mich beim Fliegen mal begleiten aber keine Ahnung davon haben. Der Bugs 6 wär für mich komplett überflüssig.
Die Bildqualität ist mir egal, ich schau den Müll den ich aufgenommen hab eh nicht an.
Fotografie und Filmen und so ist nicht meins. Weder in der Luft noch am Boden.
gabberKE07.11.2018 14:13

Hmmm, ich hab knapp 10 verschieden Copter, alle FPV style....dies ist mein …Hmmm, ich hab knapp 10 verschieden Copter, alle FPV style....dies ist mein erster mit GPS und follow me funktion etc. zum ausprobieren und für Leute die mich beim Fliegen mal begleiten aber keine Ahnung davon haben. Der Bugs 6 wär für mich komplett überflüssig.Die Bildqualität ist mir egal, ich schau den Müll den ich aufgenommen hab eh nicht an.Fotografie und Filmen und so ist nicht meins. Weder in der Luft noch am Boden.


Das ist ja auch eine valide Begründung Deines Anwendungsfalls. Es läuft eben immer darauf hinaus, was man will. Da die meisten das selber nicht wissen, wird es in den Fällen äußerst schwierig, zum richtigen Gerät zu raten.

Wem es um eine rasant fliegende Kamera geht, der ist beim B6 besser aufgehoben in der Preisklasse. Wer follow-me und GPS ausprobieren möchte (was auch immer follow-me ohne halbwegs nutzbare Kamera bringen mag), sollte dann eben eher zum 5W tendieren. Man kann dann aber auch eine DObby oder einen WIngsland S6 kaufen. Da ist die Kameraqualität sogar noch besser, weil die elektronische Stabilisierung einen besseren Job macht als das Gimbal des 5W. Zumindest die S6 gibt es derzeit auch unter 100 Euro. Follow-me und GPS beherrscht die auch. Hat dafür wieder andere Schwächen.

Der 5W erinnert mich sehr an den Hubsan X4 Pro/ H109S in der Low Edition. Der hatte dieselben Stärken und Schwächen. Solides Fluggerät mit mieser Videotechnik. Insgesamt kommt man nie um eine differenzierte Betrachtung bei Quads herum. Den meisten Anwendern wird das zu vie und dann wird eben zu DJI gegriffen, weils so schön einfach ist. Ich nenne diese Art der Kapitulation vor sich selber den Apple-Effekt.
Bearbeitet von: "riot33r" 7. Nov 2018
Blöde Sache...der Preis gilt nur für das Modell mit einer Batterie, und bei gearbest gibt es keine Ersatzakkus, die auch nach Deutschland verschickt werden. Und selbst wenn sie würden, machen sie mit über 25€/Stück fast ein Drittel des Dronenpreises aus :-/
löt dir nen XT30 oder XT60 connector auf die Platine
Wie ist es den bei dieser Drone, muss man es in der Luft permanennt kontrollieren (damit die nicht in irgendeine Richtung abhaut) oder ist es eher "stabil in der Luft`?
mccesvor 9 m

Wie ist es den bei dieser Drone, muss man es in der Luft permanennt …Wie ist es den bei dieser Drone, muss man es in der Luft permanennt kontrollieren (damit die nicht in irgendeine Richtung abhaut) oder ist es eher "stabil in der Luft`?


hat GPS, müsste also selber fliegen.
check youtube
mcces07.11.2018 15:40

Wie ist es den bei dieser Drone, muss man es in der Luft permanennt …Wie ist es den bei dieser Drone, muss man es in der Luft permanennt kontrollieren (damit die nicht in irgendeine Richtung abhaut) oder ist es eher "stabil in der Luft`?


Habe die Drohne schon seit ein paar Wochen und wenn man die Drohne im GPS Modus fliegt, dann liegt diese auch stabil in der Luft... Die Drohne kommt auf eine gute Höhe und bleibt auch dort gut stabil in der Luft.

Ohne GPS Unterstützung kann man die Drohne auch fliegen, hier muss man dann jedoch viel rumfummeln damit es auch Spaß macht. Die Geschwindigkeit st dann jedoch höher - also je nachdem was man so gerade möchte.
Die Bilder und Videos sind ordentlich, lassen sich direkt aufs Handy spielen oder auf einer SD Karte speichern.
ManyMan07.11.2018 15:54

Habe die Drohne schon seit ein paar Wochen und wenn man die Drohne im GPS …Habe die Drohne schon seit ein paar Wochen und wenn man die Drohne im GPS Modus fliegt, dann liegt diese auch stabil in der Luft... Die Drohne kommt auf eine gute Höhe und bleibt auch dort gut stabil in der Luft.Ohne GPS Unterstützung kann man die Drohne auch fliegen, hier muss man dann jedoch viel rumfummeln damit es auch Spaß macht. Die Geschwindigkeit st dann jedoch höher - also je nachdem was man so gerade möchte.Die Bilder und Videos sind ordentlich, lassen sich direkt aufs Handy spielen oder auf einer SD Karte speichern.


spiegelt das eingebettete video die qualität wider, oder wie siehst du das als Besitzer?
gabberKEvor 1 h, 36 m

spiegelt das eingebettete video die qualität wider, oder wie siehst du … spiegelt das eingebettete video die qualität wider, oder wie siehst du das als Besitzer?


Hallo, also es kommt schon einigermaßen so hin.
Ich denke, dass der Besitzer dieser Drohne, der auch das Video gemacht hat das Video direkt auf dem Handy aufgenommen.
Es gibt nämlich einen Unterschied, nimmt man es direkt auf dem Handy auf dann kann die Drohne nur 720p aufnehmen...nimmt man das Video auf eine SD Karte auf dann sind es 1080.
So habe ich es zumindest nachgelesen und würde das auch behaupten.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text