164°
ABGELAUFEN
[MM Hin&Web] Western Digital 16 TB My Cloud™ EX2 Ultra
[MM Hin&Web] Western Digital 16 TB My Cloud™ EX2 Ultra

[MM Hin&Web] Western Digital 16 TB My Cloud™ EX2 Ultra

Preis:Preis:Preis:599€
Zum DealZum DealZum Deal
Hallo zusammen!

Bei Media Markt gibt es online die WD My Cloud™ EX2 Ultra mit 16 TB, davon 8TB im RAID 1 nutzbar.
Nächster Preis laut Idealo sind 670€ ohne Versandkosten.
Amazon hat übrigens mitgezogen!

Ich selbst hab mir die 8TB Variante bestellt, aber noch nicht erhalten, daher hier nur Test-, aber keinen Erfahrungsbericht:


7 Kommentare

Synology ftw!

hat schon jemand die alternativen Firmwares auf der WD Ultra installiert? (Clean Debian, Syn DSM)
Bearbeitet von: "Olli777" 26. Mai

Vielen Dank, zugeschlagen. Da die WD NAS Systeme strunzlangsam sind kommen die HDDs in den heimischen PC und dafür zwei 3TB ins NAS rein, als schönes Datengrab.

... ich denke dein NAS wird nicht schneller, das GB-LAN und die WD-Firmware sind eher der Flaschenhals des WD NAS.
Bearbeitet von: "Olli777" 27. Mai

Olli777vor 22 m

... ich denke dein NAS wird nicht schneller, das GB-LAN und die …... ich denke dein NAS wird nicht schneller, das GB-LAN und die WD-Firmware sind eher der Flaschenhals des WD NAS.



Gigabit LAN schafft bis 125MByte/s, das ist (noch) kein Flaschenhals. Laut Test sind die Schreibgeschwindigkeiten bei diesem NAS irgendwo zwischen 23 und 44 MByte/s. Das ist jetzt nicht die Welt, gerade bei der monströsen Größe.

... wird vermutlich nicht an den WD Red liegen, aber schreib wenn Du die NAS hast, wäre interessant!

Olli77727. Mai

... wird vermutlich nicht an den WD Red liegen, aber schreib wenn Du die …... wird vermutlich nicht an den WD Red liegen, aber schreib wenn Du die NAS hast, wäre interessant!


Bekommen, aber Platten natürlich sofort ausgebaut Mit einem NAS, was potenziell auch noch langsam ist, eier ich hier nicht lange rum. Da kommen zwei alte 3TB Greens rein und dann sehen wir später weiter.

Die 8TB Reds sind mit hier ~110MB/s ja doch recht fix.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text