207°
ABGELAUFEN
[MM Offenburg ] 1TB externe Festplatte Toshiba STOR.E Alu 2S (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz oder silber 59€
7 Kommentare

25tosalueghd6jq80m.jpg
toshiba-store-alu-2s-1tb-2-5.jpg
31e7jG72MVL._SL500_.jpg

eigentlich müssten sich hier solangsam alle mit externen Festplatten beschmeissen können, gibt ja jeden Tag zahlreiche deals dieser teile

Diese Platte ist perfekt um ein Notebook damit aufzurüsten und die alte Platte aus dem Notebook als externe Platte zu verwenden.
Ausbau der Platte und Einbau der alten Platte aus dem Notebook geht recht einfach.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Platte relativ schnell ist und viele Stromsparfunktionen unterstützt.

Würde ich mich aber vorher erst schlau machen welchen Anschluss die platte hat, die Toshiba Platten haben oft statt der SATA Port´s nur einen USB Anschluss.

Deshalb halte ich nix von externen Toshiba Platten, haben auch teilweise ein dämliches Energiemanagment (gehen dann immer nach wenigen Minuten in den Ruhe Modus)

/EDT: Ok, laut Amazon hat die Platte einen Sata Port

Ich kann dir versichern, dass diese Platte einen vollwertigen SATA-Anschluss hat, da ich das was ich oben beschrieben habe selbst durchgeführt habe.
Die Probleme mit dem Energiemanagement kann ich nicht nachvollziehen.

AddiB

Ich kann dir versichern, dass diese Platte einen vollwertigen SATA-Anschluss hat, da ich das was ich oben beschrieben habe selbst durchgeführt habe.Die Probleme mit dem Energiemanagement kann ich nicht nachvollziehen.



Könntest du mir vllt bitte sagen nach wieviel Minuten die Platte in dem Gehäuse, in den Ruhemodus geht ?

Finde dazu irgendwie keine Informationen, ich hatte bereits eine Toshiba Stor.E mit 1 TB, habe das Teil zurückgebracht nachdem ich bemerkt dass Sie immer nach nur 3 Minuten Idle abgeschaltet wurde und man anschließend immer erst paar Sekunden warten muss bis sie wieder anläuft.

wie gesagt ich habe die Platte die drin war in meinem PC, aber soweit ich mich erinnere hat es schon immer min 5 min gedauert bis sie im Ruhemodus war.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text