372°
[MOD zum Spiel] Newer Super Mario Bros. Wii (Orginalspiel wird benötigt)

[MOD zum Spiel] Newer Super Mario Bros. Wii (Orginalspiel wird benötigt)

Freebies

[MOD zum Spiel] Newer Super Mario Bros. Wii (Orginalspiel wird benötigt)

Ist zwar schon etwas älter, aber ich habe es hier noch nicht gefunden.

"Newer Super Mario Bros. Wii" ist in ca. 3,5 Jahren Entwicklungszeit von privaten Moddern entstanden, welche alles komplett neu gemacht haben. Es kann, vorausgesetzt man besitzt das original Spiel, per SD-Karte mit und auch ohne Homebrew-Channel gespielt werden.

Im 1. Kommentar findet ihr einen Trailer zum Spiel.

Wer nun Lust darauf bekommt, der Link führt auf die original Homepage auf der es nach einem Klick auf "Find out more!" mehr Informationen zu den Welten gibt und mit einem Klick auf "Download Newer" --> "Install Guide" gibt es Anleitungen zum Installieren.

Wer das ganze ohne Homebrew-Channel spielen möchte, sollte bei der Anleitung in Schritt 3 "I don't want to install anything if I can help it." auswählen.

Für diejenigen die den Homebrew-Channel installiert haben, können das ganze auch über einen USB Loader starten. Eine Anleitung dazu, wie man die "New Super Mario Bros. Wii"-Iso verändern muss findet ihr hier in 7 Schritten:
wiidatabase.de/dow…ii/

27 Kommentare

Seit wann sind Mods Freebies? Das gehört vielleicht zu "Diverses". Oder wird die Mod normalerweise verkauft und jetzt ausnahmsweise kostenlos angeboten? Ich denke nicht...

Illegal?

Donut29

Illegal?



Natürlich nicht, du brauchst ja das original New Super Mario Bros. Dies ist nur eine kostenlose "Erweiterung".

Krieg ich das ohne risiko auf meine wiiu? werd aus der anleitung nicht so recht schlau, ob sich die auch auf die wiiu bezieht...

wird das dann bei Firmware-Updates auch wieder gekillt?

Adaman

Krieg ich das ohne risiko auf meine wiiu? werd aus der anleitung nicht so recht schlau, ob sich die auch auf die wiiu bezieht...



Hm, gute Frage. Also mit Homebrew-Channel wird es problemlos gehen, aber die Anleitung mit der "Letterbomb" funktioniert meines Wissens nicht auf der virtuellen Wii von der WiiU. Mit Super Smash Bros. Brawl (--> Smash Stack) soll es aber nach Anleitung funktionieren, habe ich aber nicht getestet:
newerteam.com/hel…tml

Dies ist praktisch der gleiche "Trick", den man benutzen kann, um den Homebrew-Channel auf der virtuellen Wii zu installieren.

Kalleknachwurschd80

wird das dann bei Firmware-Updates auch wieder gekillt?



Für die Wii gab es schon lange kein Firmware-Update mehr. Der LetterBomb-Trick funktioniert (nur) bei der neuesten Firmware 4.3. Dies ist auch beim 2. Bild ersichtlich: newerteam.com/hel…tml
Hat man eine ältere Version muss man den dort verlinkten Guide folgen...

Kalleknachwurschd80

wird das dann bei Firmware-Updates auch wieder gekillt?


:-)
Genau deswegen frage ich.
Die Wii hatte ich gefühlt schon 2 Jahre nicht mehr an.
Kann mich nur erinnern, dass die ganzen sachen, welche man als Homebrew über den Zelda Trick installieren konnte nach einen Firmware-Update weg waren.

Aber wie verhält es sich bei der Wii U, denn nur da habe ich das nötige Spiel ...

Kalleknachwurschd80

Aber wie verhält es sich bei der Wii U, denn nur da habe ich das nötige Spiel ...



Das Wii U Spiel nützt dir hier leider nichts. Du brauchst die Wii-Version von "New Super Mario Bros."

Kalleknachwurschd80

Aber wie verhält es sich bei der Wii U, denn nur da habe ich das nötige Spiel ...



OKay, danke für die Info. Dann bin ich raus ...

also da gibt es noch ca 100 andere Mods... zum Teil ganz gute... sollen wir hier jetzt für alle einen Beitrag aufmachen?..lol

Diese Mods sind für Wii´s, die den HBC installiert haben.
Dann kann man die Spiele zB von einer HDD abspielen.
Ich habe ca 1200 Spiele auf HDD und da sind auch einige gute Mods bei

Cool Kannte ich noch gar nicht, DANKE für den Tipp schau ich mir mal an...

ziemlich irreführende Überschrift.....

Joda71

also da gibt es noch ca 100 andere Mods... zum Teil ganz gute... sollen wir hier jetzt für alle einen Beitrag aufmachen?..lol Diese Mods sind für Wii´s, die den HBC installiert haben. Dann kann man die Spiele zB von einer HDD abspielen. Ich habe ca 1200 Spiele auf HDD und da sind auch einige gute Mods bei



Dies ist ein besonders umfangreicher Mod, der sehr viel Spielstunden Spaß bereitet UND er ist mit der Anleitung auch ohne HBC möglich.

Wie kann ich denn über die Wii U im emulierten Wii Modus die MAC Adresse eingeben bzw. sehen welche Firmware ich habe? Die Option habe ich gar nicht im emulierten Wii Menü gefunden.

creator1982

Wie kann ich denn über die Wii U im emulierten Wii Modus die MAC Adresse eingeben bzw. sehen welche Firmware ich habe? Die Option habe ich gar nicht im emulierten Wii Menü gefunden.



Die Methode mit der LetterBomb ist leider nur für die richtige Wii. Für die Wii U habe ich es leider nicht ausprobiert. Es gibt aber auf der Seite diese Anleitung: newerteam.com/hel…tml Dazu benötigt man dann aber das Spiel Super Smash Bros. Brawl und den Smash Stack, welche du u.a. in dem Homebrew-Tutorial findest: forum.wii-homebrew.com/ind…de/ bzw. direkt hier forum.wii-homebrew.com/fil…ck/

Man sollte allerdings beachten, dass Smash Stack nicht mit SDHC-Karten funktioniert sondern nur mit einer SD-Karte (zumindest war dies bei mir damals der Fall, als ich mir mit dieser Variante den Homebrew-Channel auf der virtuellen Wii installiert habe).

creator1982

Wie kann ich denn über die Wii U im emulierten Wii Modus die MAC Adresse eingeben bzw. sehen welche Firmware ich habe? Die Option habe ich gar nicht im emulierten Wii Menü gefunden.





Danke für die Info!

maxipupsi302

Cool Kannte ich noch gar nicht, DANKE für den Tipp schau ich mir mal an...



Die fanversion ist wirklich gut, wie ein komplett neues Spiel.

Melosonic

Die fanversion ist wirklich gut, wie ein komplett neues Spiel.



Genau, deswegen war es mir auch ein Freebie wert

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text