Monkey Island Fanprojekt - The Tale of Lonkey Island
1032°Abgelaufen

Monkey Island Fanprojekt - The Tale of Lonkey Island

27
eingestellt am 2. Okt 2017Bearbeitet von:"Cuby"
Da der Maniac Mansion Fanprojekt Deal von Xeswinoss hier auf so gute Resonanz gestoßen ist möchte ich die Gelegenheit nutzen ein weiteres extrem gutes Fanprojekt vorzustellen, welches auf der allseit beliebten Monkey Island Reihe basiert.

Es handelt sich hier um ein komplett neues Spiel, welches Orte und Charaktere von Monkey Island benutzt, aber ein komplett neues, wirklich kniffliges Spiel darstellt - welches dem Original in Sachen Knobelei in nichts nachsteht.

Ich habe das Spiel vor einem Jahr selbst entdeckt, weil ich zufällig auf dieses Forum gestoßen bin und habe, ich muss es mir eingestehen, leider das ein oder andere Mal Hilfe benötigt, die der "Programmierer" selbst in dem Forum gewährt - ein Komplettlösung gibt es nicht!

Die Beschreibung, weiteres zum Programmierer, das Forum und natürlich den kostenlosen Downloadlink findet ihr hier:

adventure-treff.de/for…233

Zum Spiel:

Der junge Grisush Thriftweed landed auf der karibischen Insel Miele Island und hat nur ein Ziel: Er will Feuerwehrmann werden!
Doch nachdem er seine 3 Prüfungen bestanden hat passiert schreckliches. Der Zombie-Pirat ElChoco hat die Gouverneurin der Insel entführt.
Natürlich ist es nun die Aufgabe unseres Helden, die Gouverneurin zu retten...

Die Story kommt euch gleichermaßen bekannt, als auch befremdlich vor?

Richtig!

The Tale of Lonkey Island ist eine Parodie auf Adventure-Klassiker von LucasArts, bei der vieles genauso, aber auch gleichzeitig ganz anders ist als im Original.

Features:
  • - klassisches Fanadventure der alten Schule
    - Grafik und Soundkulisse mit garantiertem Nostalgiefaktor
    - volle Spiellänge eines Vollpreis-Adventures
    - deutsche und englische Sprachausgabe zum Selbstlesen
    - enthält 5 Kapitel über 3 Inseln
    - Völlig durchgeknallte Story und Rätsel mit vielen Überraschungen
    - Alternative Lösungswege und Enden
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Wenn man doch nur mehr Zeit hätte...
27 Kommentare
Besser als Donkey Island?
Uralt, schon ewig auf MyDealz:

mydealz.de/dea…877

Cold.
Alte Schule! Klasse, gibt ein Hot ohne Test
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!<3
Wenn man doch nur mehr Zeit hätte...
Weiß eigentlich jemand, wann DOTT2 mal fertig wird?
Tolles sehr kniffliges Spiel mit Suchtfaktor!
War schon mal hier, macht aber deswegen nicht weniger Spaß!
Hot von mir!
Ahja als ich noch jung war..
Hot alleine weil man solchen Projekten viel mehr Aufmerksamkeit schenken sollte
Ziemlich geil, danke
Gab es hier nicht auch schon mal einen Sammeldeal mit guten kostenlosen Adventures?
heiner832. Okt 2017

Wenn man doch nur mehr Zeit hätte...



Für manche Dinge muss man sich die Zeit nehmen und mal Arbeit und Stress vergessen!
Bearbeitet von: "jett3" 3. Okt 2017
Gerade heruntergeladen und gestartet, aber das Programm-Fenster ist mit 320x200 nur Mini unter Windows 10. Kann man das umstellen? In der winsetup.exe wird mir zwar die Auflösung angezeigt, ich kann diese aber nicht ändern.
Läuft das Spiel unter Wine/Linux?
läuft das auf Android?
Natulo3. Okt 2017

Gab es hier nicht auch schon mal einen Sammeldeal mit guten kostenlosen …Gab es hier nicht auch schon mal einen Sammeldeal mit guten kostenlosen Adventures?


Jo von mir! Hier! ;-)
das muss ich mir irgednwann mal geben:) leider keine zeit:( ach ich wäre so gern arbeitslos für ein halbes jahr oder so
SchonAusverkauft3. Okt 2017

Gerade heruntergeladen und gestartet, aber das Programm-Fenster ist mit …Gerade heruntergeladen und gestartet, aber das Programm-Fenster ist mit 320x200 nur Mini unter Windows 10. Kann man das umstellen? In der winsetup.exe wird mir zwar die Auflösung angezeigt, ich kann diese aber nicht ändern.

Ich teste es mal grade bei mir - bin mir nicht ganz sicher, ob ich es letztes Jahr auf W7 oder W10 gespielt habe.
Ich kannte es noch nicht, aber keine Ahnung, ob ich mal zeit dafür finden würde, wenn noch so viele PS4 Games ungespielt hier rum liegen
SchonAusverkauft3. Okt 2017

Gerade heruntergeladen und gestartet, aber das Programm-Fenster ist mit …Gerade heruntergeladen und gestartet, aber das Programm-Fenster ist mit 320x200 nur Mini unter Windows 10. Kann man das umstellen? In der winsetup.exe wird mir zwar die Auflösung angezeigt, ich kann diese aber nicht ändern.



Hast du die WinSetup-Datei mal geöffnet? Bei mir hats die normale Auflösung und wird in Win10 perfekt im Vollbild dargestellt.
SchonAusverkauft3. Okt 2017

Gerade heruntergeladen und gestartet, aber das Programm-Fenster ist mit …Gerade heruntergeladen und gestartet, aber das Programm-Fenster ist mit 320x200 nur Mini unter Windows 10. Kann man das umstellen? In der winsetup.exe wird mir zwar die Auflösung angezeigt, ich kann diese aber nicht ändern.


Sorry, hat was gedauert. Bei mir ist es auch in Vollbild und perfekter Auflösung wenn ich die lonkey.exe starte.
geht über mac?
BlueWhite043. Okt 2017

geht über mac?


Ich fürchte nur über einen Windows-Emulator
jett33. Okt 2017

Hast du die WinSetup-Datei mal geöffnet? Bei mir hats die normale …Hast du die WinSetup-Datei mal geöffnet? Bei mir hats die normale Auflösung und wird in Win10 perfekt im Vollbild dargestellt.


Ja habe ich, aber dort wird nur 320x200 angezeigt, ich habe keine Möglichkeit das zu ändern. Gibt es eine Tastenkombination um zwischen Fenster- und Vollbild-Modus umzuschalten? Vielleicht bringt das ja etwas.
SchonAusverkauft3. Okt 2017

Ja habe ich, aber dort wird nur 320x200 angezeigt, ich habe keine …Ja habe ich, aber dort wird nur 320x200 angezeigt, ich habe keine Möglichkeit das zu ändern. Gibt es eine Tastenkombination um zwischen Fenster- und Vollbild-Modus umzuschalten? Vielleicht bringt das ja etwas.


Okay, jetzt habe ich das Problem auch Schuld ist die winsetup.exe. Die habe ich bisher nicht benutzt, sondern immer direkt mit der Lonkey.exe gestartet. Offensichtlich stellt die winsetup.exe etwas "falsch" ein. Ich versuche es mal rückgängig zu machen
SchonAusverkauft3. Okt 2017

Ja habe ich, aber dort wird nur 320x200 angezeigt, ich habe keine …Ja habe ich, aber dort wird nur 320x200 angezeigt, ich habe keine Möglichkeit das zu ändern. Gibt es eine Tastenkombination um zwischen Fenster- und Vollbild-Modus umzuschalten? Vielleicht bringt das ja etwas.


Okay Lösung:
Das Problem ist tatsächlich die winsetup.exe - die solltest du am besten gar nicht benutzen, sonst stellt er die Auflösung automatisch auf 320x200, also das Spiel direkt über Lonkey.exe starten.
Wenn du das Problem allerdings hast, kannst du es in der winsetup.exe nicht mehr umstellen. Die Lösung ist ganz einfach: die acsetup.cfg Datei in dem Ordner muss gelöscht werden - in dieser Datei hat die winsetup.exe die "neuen" Einstellungen gespeichert. Ich habe es grade bei mir durchgespielt - einfach die acsetup.cfg löschen und das Spiel dann über die Lonkey.exe starten, dann sollte alles "normal" sein.
german_psycho2. Okt 2017

Uralt, schon ewig auf …Uralt, schon ewig auf MyDealz:https://www.mydealz.de/deals/zusammenstellung-von-gratis-fanadventures-971877Cold.


ICH wusste es noch nicht. Daher (+)
Allerdings auch an dich, weil der alte Post ist interessant.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text