Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 11 Dezember 2022.
273° Abgelaufen
32
Gepostet 30 November 2022

Monopoly - Mega - Collectors Edition Black bei Amazon Prime

45,49€46,89€-3%
Avatar
Geteilt von Glückswurst
Mitglied seit 2011
76
16.999

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Amazon gibt es für alle Monopoly Freunde gerade die Mega Spielvariante des Originals in der Black/Collectors Edition.

Wesentliche Unterschiede zum Original:
- 8 zusätzliche Straßen
- Wolkenkratzer
- Busfahrkarten
- Tempo-Würfel

Auf Boardgamegeek wird die Mega Edition mit 6.0 Punkten bewertet (das Original bekommt 4.4 Punkte).

Es gibt auch noch die normale Mega Edition bei Amazon sofort lieferbar für 42,65 Euro, jedoch sieht mir das Spielfeld in der Mitte zu deutsch aus
Amazon Mehr Details unter Amazon

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Glückswurst, 5 Dezember 2022
Sag was dazu

Auch interessant

32 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Es gibt so viele gute Spiele und trotzdem werden Weihnachten wieder überall 5 Stunden Monopoly-Runden gespielt, wo alle anderen Mitspieler schon rausgeflogen sind und 2 sich weiter im Kreis würfeln bis nach Mitternacht...

    Leute, probiert mal Machi Koro oder Las Vegas als Monopoly-Ersatz aus. Es lohnt sich. (bearbeitet)
    Avatar
    Autor*in
    Das normale Monopoly ist Müll. In den ersten beiden Runden entscheidet sich der Verlauf des ganzen Spiels.

    Die Mega Edition behebt ihr einiges, insbesondere durch den Tempo Würfel.

    Ansonsten kann ich noch die Version Monopoly City empfehlen. Oder als Würfelspiel auch Monopoly Express, was für Nebenbei recht witzig ist mit ein paar Leuten.

    Als nächstes schaue ich mir mal Monopoly Börse an und bin gespannt wie das ist. boardgamegeek.com/boa…nge

    Aber Danke für den Tipp. Schaue mir deine Empfehlungen gern einmal an. (bearbeitet)
  2. Avatar
    Besonders wenn man die Backstory zu dem Spiel kennt, will man das einfach nicht mehr spielen...

    Wenn ihr Bock auf länger dauernde, aber komplexe Brettspiele habt, kann ich "Dune: Imperium" empfehlen.
    Das ist ein Kombination Deckbuilder und Worker-Placement Spiel, bei der man seine Agenten auf dem Spielplan (Arrakis.. Dune, der Wüstenplanet) setzen muss, um Ressourcen zu erwirtschaften, Einfluss bei Fraktionen zu gewinnen oder kriegerische Auseinandersetzungen zu gewinnen.

    Der Clou ist allerdings, dass die in der Runde gezogene Kartenhand bestimmt, auf welche Felder man seinen Agenten schicken kann.
    Allerdings kann es genau so wichtig sein, welche Karten man nicht spielt, da diese am Ende einer Runde andere Vorteile bieten können.
    Über die einzelnen Runden kann man dann bessere Karten für sein Deck kaufen, wodurch mächtigere oder bessere Züge möglich werden.

    Es ist total toll, mittlerweile gibt es auch schon eine Erweiterung und die zweite ist in Planung.
    Nehmt euch viel Zeit. Auf der Box steht 2-3 Stunden, aber realistisch sind eher 4-5.
    Avatar
    Auch wenn Dune Imperium tatsächlich empfehlenswert ist, glaube ich kaum, dass der durchschnittliche Monopolykäufer damit glücklich werden wird. Wer komplexere Spiele spielen kann und möchte, der kennt sich in der Regel ein wenig mit Brettspielen aus. Wer sich ein wenig mit Brettspielen auskennt kauft höchstwahrscheinlich nicht Monopoly. Brauchbare Alternativen für die meisten arglosen Monopolykäufer sind daher eher familientaugliche Spiele, bei der auch die Kinder und die Oma ihren Spass haben können, für diese Zielgruppe ist Dune Imperium definitiv zu komplex.
  3. Avatar
    Mal bestellt, danke! Der erste Weihnachtstag kommt.
  4. Avatar
    Klasse, tolles Geschenk für Mitmenschen, die man nicht mag
  5. Avatar
    Hört sich spannender als das Original an, mal mitgenommen danke
  6. Avatar
    Zuletzt lokal im Globus gekauft für 39,99, gegebenenfalls noch/überall verfügbar?

    Macht mehr Spaß als normales Monopoly, kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen
  7. Avatar
    Auf bol.de für den gleichen Preis und in 1-2 Wochen lieferbar.
    Avatar
    Autor*in
    Dann wird es bei Amazon auch nicht länger dauern, da die Angabe "1-2 Monate" ja eher ein pauschaler Platzhalter ist. Ich schätze das wird bei allen Großhändlern vermutlich zeitgleich ins Lager rollen.

    Aber danke für den Hinweis. Nehme es mit auf.
  8. Avatar
    Perfekt Darkmode.. Hat das Spielfeld Amoled?
  9. Avatar
    38874427-SPdkj.jpgMega Black?
  10. Avatar
    Dürfen die das ?
  11. Avatar
    Verdammt, doch nicht kostenlos
    Avatar
    Autor*in
    Hab es direkt gesehen und gefixt
  12. Avatar
    Die einzig ware Monopoly Edition.
    Avatar
    Die Edition kenne ich nicht, aber Monopoly Mega finde ich deutlich interessanter als die normale Variante.
  13. Avatar
    Dann bleib ich doch lieber bei "Mankomania" ("Wie verjubelt man eine Million")
    Macht Fun und das Ziel ist in Reichweite
  14. Avatar
    Wie auf 14 Tage runter. Mal mitgenommen
  15. Avatar
    Autor*in
    Wurde heute geliefert!
Avatar