Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Moon Gaming Laptop (17.3", IPS matt, FHD, 60Hz, i7-8700 / i5-8400 (-140€), 16GB RAM, 500GB SSD, RTX 2070 8GB, 62WH-Akku) [Clevo N970TF]
512° Abgelaufen

Moon Gaming Laptop (17.3", IPS matt, FHD, 60Hz, i7-8700 / i5-8400 (-140€), 16GB RAM, 500GB SSD, RTX 2070 8GB, 62WH-Akku) [Clevo N970TF]

1.489€1.718,70€-13%Gaming Guru Angebote
71
aktualisiert 26. Jun (eingestellt 7. Jun)
Update 1
Der Laptop ist wieder verfügbar und jetzt nochmal 10€ günstiger. Zusätzlich hat man jetzt die Möglichkeit als CPU den i5-8400 zu wählen. So spartmannochmal 140€ und kommt auf 1349€ inkl. Versandkosten. Preisvergleich für diese Variante: 1.608,70€
Bei Gaming Guru gibt es gerade wieder einen ordentlichen Gaminglaptop auf Basis des Clevo N970TF. Die Standardkonfiguration schlägt mit 1.499€ inkl. kostenfreiem Versand zu Buche und hat folgende technische Daten:

  • Display: 17" FHD IPS, matt
  • CPU: Intel Core i7-8700 (Desktop CPU mit sechs Kernen)
  • RAM: 16 GB DDR4 SO-Dimm 2666 MHz Kingston HyperX
  • GPU: NVIDIA GeForce RTX2070 mit 8192 MB GDDR6 RAM
  • Speicher: 500 GB M.2 SSD WD Blue 3D NAND
  • Wireless: Intel Wireless Dual Band-AC 9560 M.2 incl. Bluetooth 5.0
  • Akku: 6 Zellen Li-Ionen Akku mit 62 Wh ca. 4-5 h Laufzeit
  • Anschlüsse: 1 x USB 3.1 Gen 2 (Type A), 2x USB 3.1 Gen 2 (Type-C), 2 x USB 3.0 (USB 3.1 Gen 1) (Type A), 1x USB 2.0, 1x Mini Displayport 1.3, 1x Mini Display port 1.2, GigaBit Netzwerkanschluss, HDMI out (HDCP), 6-in-1 Cardreader
  • Gewicht: 3,3 kg

Die Konfiguration ist in meinen Augen schon recht rund, vor allem die Per-Key-RGB-LED-Beleuchtung ist für Gamer natürlich höchst wichtig, ein Upgrade kann man allerdings noch vornehmen:
  • + 20€ für die Crucial MX500 500GB M.2 SSD

Dazu sei gesagt, dass die MX500 nach Straßenpreis höchsten 10€ Aufpreis wert ist. Wer also Lust hat, die SSD selber einzubauen, geht mit der vorkonfigurierten WD Blue und kauft sich bspw. eine zusätzliche und hat dann sogar noch mehr Speicher.

Als Vergleichspreis habe ich das Notebook bei Dubaro nachgespect und noch 20€ für die Crucial MX500 abgezogen, die bei denen keine WD Blue auswählbar war.

Platz für eigene Upgrades habt ihr natürlich auch. So passen noch eine 2,5" SATA SSD / HDD und eine weitere M.2 SSD oder andere M.2 Karte, der RAM ist nicht verlötet und kann erweitert und die CPU kann Clevo-typisch ausgetauscht werden.

Windows ist nichtim Preis enthalten und die Preise für die Lizenz und Installation sind so hoch, dass es sich lohnt das Betriebssystem selber zu besorgen.

1390498.jpg1390498.jpg1390498.jpg
Zusätzliche Info
Gaming Guru Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Bei einer RTX 2070 (mobile) ist das obligatorische 60hz Display leider doch schon ein großer Haken

Ansonsten allerdings nicht übel.
Bearbeitet von: "MarzoK" 7. Jun
Wösebicht07.06.2019 19:42

Nein, aber wahrscheinlich mehr als 60Hz.Lächerlich.


Was habt ihr immer alle gegen 60 Hertz? Jeder Konsolenspieler kommt da seit Jahren problemlos mit aus und auch ich kann mich nicht über meinen 4K-Monitor beschweren. Klar, nett zu haben wäre ein 144Hz-Panel, aber direkt so zu tun, als sei das Fehlen der Weltuntergang, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wir geben auch mal einen Kommentar dazu ab.

144 Hz Displays sind besser als 60 Hz Displays, keine Frage! Wir konnten dieses Gerät bei Clevo zum Zeitpunkt der Order aber nur mit 60 Hz Displays bestellen. Die Option die Displays jetzt nachträglich auszutauschen stellt sich nicht, weil nicht nur das Display, sondern auch das Displaykabel getauscht werden müsste. Das ist einfach zu aufwändig.

Wir verkaufen auch Geräte mit 144 Hz Displays und RTX2070, z.B. unser STORM RTX nur ist das eben sehr viel teurer. Dieses Gerät hier verkauft sich über den Preis. Besser als nur meckern wäre es, für die Community ein vergleichbares Gerät zu dem Preis zu suchen, oder noch besser, eins mit 144 Hz 17,3 Zoll Display und einer RTX2070. Findet ihr nicht? Warum nur?
Solche Preise wie hier sind eh nur durch eine Abwertung möglich und wenn im Lager der Schuh drückt, oder eben wie bei uns, eine Inventur ansteht.

Über der Sinn einer RTX2070 in Kombi mit einem 60 Hz Display kann man unendlich streiten, aber einigen unserer Kunden geht es auch darum, dass Gerät lange nutzen zu können. Und mit einer RTX2070 hat man dafür einige Reserven, auch für die Zukunft. Bei dem angebotenem Preis relativiert sich dann die "Einschränkung" eines 60 Hz Displays sehr schnell, wenn man zum gleichen Preis ein 144 Hz Display mit einer RTX2060 hat und in zwei Jahren da steht, und nicht mehr alle Spiele mit vollen Details speilen kann. Dann lieber volle Details mit 60 Hz als niedrige mit einem 144 Hz.
71 Kommentare
Bei einer RTX 2070 (mobile) ist das obligatorische 60hz Display leider doch schon ein großer Haken

Ansonsten allerdings nicht übel.
Bearbeitet von: "MarzoK" 7. Jun
MarzoK07.06.2019 17:50

Bei einer RTX 2070 (mobile) ist das obligatorische 60hz Display leider …Bei einer RTX 2070 (mobile) ist das obligatorische 60hz Display leider doch schon ein großer Haken Ansonsten allerdings nicht übel.


Ja, ich hätte eine Option für ein 144 Hz Panel auch sinnvoll gefunden.
walterchen207.06.2019 18:45

Kommentar gelöscht


Und der besitzt eine austauschbare Desktop-CPU?
Wenn man ne RTX 2070 in nem Notebook möchte, dann sollte der Rest auch dazu passen.
Also z.b. alternate.de/OME…970
Klar, da ist gerade kein Angebot aber die NEUE Version hat echte 144hz Bildschirme und ingesamt hat man wesentlich mehr Spass, als mit dem obigen Fakeangebot!
Bearbeitet von: "Banjo88" 7. Jun
Barney07.06.2019 18:46

Und der besitzt eine austauschbare Desktop-CPU?


Nein, aber wahrscheinlich mehr als 60Hz.

Lächerlich.
Wösebicht07.06.2019 19:42

Nein, aber wahrscheinlich mehr als 60Hz.Lächerlich.


Was habt ihr immer alle gegen 60 Hertz? Jeder Konsolenspieler kommt da seit Jahren problemlos mit aus und auch ich kann mich nicht über meinen 4K-Monitor beschweren. Klar, nett zu haben wäre ein 144Hz-Panel, aber direkt so zu tun, als sei das Fehlen der Weltuntergang, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Barney07.06.2019 19:44

Was habt ihr immer alle gegen 60 Hertz? Jeder Konsolenspieler kommt da …Was habt ihr immer alle gegen 60 Hertz? Jeder Konsolenspieler kommt da seit Jahren problemlos mit aus und auch ich kann mich nicht über meinen 4K-Monitor beschweren. Klar, nett zu haben wäre ein 144Hz-Panel, aber direkt so zu tun, als sei das Fehlen der Weltuntergang, kann ich nicht ganz nachvollziehen.


Vollkommen richtig!
Aber warum dann DIESE High End Grafikkarte?
Da reicht dann auch entspannt ne 1060 und man ist bei unter 1000€ oder?
Banjo8807.06.2019 19:50

Vollkommen richtig!Aber warum dann DIESE High End Grafikkarte?Da reicht …Vollkommen richtig!Aber warum dann DIESE High End Grafikkarte?Da reicht dann auch entspannt ne 1060 und man ist bei unter 1000€ oder?


Zum Beispiel, um einen Monitor dranzustöpseln. Ich würde so oder so nicht auf 17 Zoll zocken, wenn es sich vermeiden lässt, egal mit welcher Bildwiederholungsrate.
Naja dann reicht auch ein wesentlich billiger 15er
Barney07.06.2019 19:44

Was habt ihr immer alle gegen 60 Hertz? Jeder Konsolenspieler kommt da …Was habt ihr immer alle gegen 60 Hertz? Jeder Konsolenspieler kommt da seit Jahren problemlos mit aus und auch ich kann mich nicht über meinen 4K-Monitor beschweren. Klar, nett zu haben wäre ein 144Hz-Panel, aber direkt so zu tun, als sei das Fehlen der Weltuntergang, kann ich nicht ganz nachvollziehen.


Manche stört dieser träge Effekt vom Monitor manche nicht. Die Diskussion ist älter als die Menschheit./s

Mich stört es massiv.
Barney07.06.2019 19:44

Was habt ihr immer alle gegen 60 Hertz? Jeder Konsolenspieler kommt da …Was habt ihr immer alle gegen 60 Hertz? Jeder Konsolenspieler kommt da seit Jahren problemlos mit aus und auch ich kann mich nicht über meinen 4K-Monitor beschweren. Klar, nett zu haben wäre ein 144Hz-Panel, aber direkt so zu tun, als sei das Fehlen der Weltuntergang, kann ich nicht ganz nachvollziehen.


Wenn man einmal auf 144 Hertz gespielt hat, möchte man nicht mehr runter auf 60 Hertz gehen. Vor allem wenn man mal den Unterschied gemerkt hat.

Aber was der Bauer nicht kennt......

Da braucht man auch nicht Konsolenspieler als Vergleich mit einbeziehen, dass ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Als PC Spieler hat man nun mal durch die bessere Technik mehr Möglichkeiten, man nimmt nun auch halt mehr Geld in die Hand als ein Konsolenspieler, da kann man ruhig auch den Anspruch haben, ein besseres Display zu bekommen.

Aber muss jeder selber wissen. Jeder hat halt einen anderen Anspruch. Dementsprechend finde ich es berechtigt, wenn es Spieler gibt die 60 Hertz Displays bemängeln.
Snoopy00707.06.2019 20:48

Dementsprechend finde ich es berechtigt, wenn es Spieler gibt die 60 Hertz …Dementsprechend finde ich es berechtigt, wenn es Spieler gibt die 60 Hertz Displays bemängeln.


Und dann gibt es halt noch die ganzen anderen, die es nicht stört. Wenn dann aber Kollegen wie folgt formulieren:
Wösebicht07.06.2019 19:42

Nein, aber wahrscheinlich mehr als 60Hz.Lächerlich.


offensichtlich aber nur von sich selbst sprechen, das aber als allgemeingültige Aussage postulieren, denn später kommt ein
Wösebicht07.06.2019 19:56

Mich stört es massiv.


dann ist schon in Ordnung, wenn da mal einer die Perspektive zurecht rückt.
Barney07.06.2019 19:51

Zum Beispiel, um einen Monitor dranzustöpseln. Ich würde so oder so nicht a …Zum Beispiel, um einen Monitor dranzustöpseln. Ich würde so oder so nicht auf 17 Zoll zocken, wenn es sich vermeiden lässt, egal mit welcher Bildwiederholungsrate.


Aber wenn man eh auf nem externen monitor zockt, ist ein tower doch die bessere Alternative? Und dann kann man sich vom erspartem bessere peripherie kaufen oder nen kleinen lappi dazu.
ChristopherFeles08.06.2019 00:44

Aber wenn man eh auf nem externen monitor zockt, ist ein tower doch die …Aber wenn man eh auf nem externen monitor zockt, ist ein tower doch die bessere Alternative? Und dann kann man sich vom erspartem bessere peripherie kaufen oder nen kleinen lappi dazu.


Nö, der Tower ist keine Alternative, denn den kann man nur schwer mit in die Uni nehmen oder mit ihm verreisen. Ich schrieb ja "wenn es sich vermeiden lässt", denn immerhin habe ich jahrelang selbst nur einen Laptop benutzt. Natürlich habe ich unterwegs oder im Hotel auch mal auf dessen Bildschirm gespielt, aber wäre nie auf die Idee gekommen, ihn auf dem heimischen Schreibtisch ohne weitaus größeren Monitor zu betreiben.
nafspa1207.06.2019 22:49

Und dann gibt es halt noch die ganzen anderen, die es nicht stört. Wenn …Und dann gibt es halt noch die ganzen anderen, die es nicht stört. Wenn dann aber Kollegen wie folgt formulieren:offensichtlich aber nur von sich selbst sprechen, das aber als allgemeingültige Aussage postulieren, denn später kommt eindann ist schon in Ordnung, wenn da mal einer die Perspektive zurecht rückt.


Und was hab ich gesagt? Facepalm.

Für 1500€ ist mindestens 120Hz Pflicht. Wenn du dich aber verarschen lassen willst... von „uns“ aus!

Dazu brauchst du Mydealz aber nicht. Lass dich gleich im MM beraten. Kann dir einer die Specs vom Preisschild ablesen..
Wösebicht08.06.2019 09:12

Und was hab ich gesagt? Facepalm.Für 1500€ ist mindestens 120Hz Pflicht. We …Und was hab ich gesagt? Facepalm.Für 1500€ ist mindestens 120Hz Pflicht. Wenn du dich aber verarschen lassen willst... von „uns“ aus!Dazu brauchst du Mydealz aber nicht. Lass dich gleich im MM beraten. Kann dir einer die Specs vom Preisschild ablesen..


Nochmal durchlesen und verstehen. Erst formulierst Du Deine Meinung so, als ob sie allgemein gültig wäre und schränkst dann erst im nächsten Post ein, dass es Deine persönliche Meinung ist.

Mit Begriffen wie "verarschen" wäre ich vorsichtig. Für 1500€ wären mir übrigens ganz andere Dinge wichtig, nämlich robust und kompakt. Also eher das, was man bei Businessnotebooks findet. Und da sind 1500€ noch überhaupt kein Geld. Schau mal in Richtung eines T480s. Von daher passt also auch die Aussage von wegen Pflicht nicht. Für Dich ist das wichtig, für andere nicht. Hochwertige Notebooks findet man im Allgemeinen nicht bei MM oder Saturn.

Wenn ich mir Deine anderen Kommentare anschaue, wundern mich Deine Kommentare hier im Übrigen nicht...
Barney08.06.2019 07:54

Nö, der Tower ist keine Alternative, denn den kann man nur schwer mit in …Nö, der Tower ist keine Alternative, denn den kann man nur schwer mit in die Uni nehmen oder mit ihm verreisen. Ich schrieb ja "wenn es sich vermeiden lässt", denn immerhin habe ich jahrelang selbst nur einen Laptop benutzt. Natürlich habe ich unterwegs oder im Hotel auch mal auf dessen Bildschirm gespielt, aber wäre nie auf die Idee gekommen, ihn auf dem heimischen Schreibtisch ohne weitaus größeren Monitor zu betreiben.


Aber fürs verreisen oder die Uni lohnt sich doch am ehesten so ein Huawei Matebook mit Ryzen iGpu. Hab selber nen Clevo mit I7 8750H, Rtx 2060 , 17 zoller, den nehm ich ungern mit zur Uni. Viel zu groß, schwer und einfach zu teuer um ihn der Gefahr auszusetzen, dass jemand gegen die Tasche tritt. Ich schleppe ihn Zuhause gelegentlich zwischen Schreibtisch und Wohnzimmer hin und her und mag es, keinen festen Bildschirm haben zu müssen, der Platz beansprucht.
Sehr schön, bis September dürften da doch nochmal ein paar geile Deals von den Alu Clevos dabei sein oder?

Haben nur die P955ET3, P970EN, P960EN, P970EF, P960EF, P970ED und P960ED einen Metal Frame? ...
Bearbeitet von: "dbC" 8. Jun
nafspa1208.06.2019 09:53

Nochmal durchlesen und verstehen. Erst formulierst Du Deine Meinung so, …Nochmal durchlesen und verstehen. Erst formulierst Du Deine Meinung so, als ob sie allgemein gültig wäre und schränkst dann erst im nächsten Post ein, dass es Deine persönliche Meinung ist.Mit Begriffen wie "verarschen" wäre ich vorsichtig. Für 1500€ wären mir übrigens ganz andere Dinge wichtig, nämlich robust und kompakt. Also eher das, was man bei Businessnotebooks findet. Und da sind 1500€ noch überhaupt kein Geld. Schau mal in Richtung eines T480s. Von daher passt also auch die Aussage von wegen Pflicht nicht. Für Dich ist das wichtig, für andere nicht. Hochwertige Notebooks findet man im Allgemeinen nicht bei MM oder Saturn.Wenn ich mir Deine anderen Kommentare anschaue, wundern mich Deine Kommentare hier im Übrigen nicht...



Schabt deine Nase nicht an der Decke wenn du dich in Räumlichkeiten befindest?

Zu einem Gaming Notebook gehört mindestens ein 120Hz Panel.

Darum findest unter jedem Deal immer Leute die danach fragen. Wenn du noch nie über 100Hz gespielt hast oder gesurft, dann nerv hier nicht rum mit deinem hochnäsigen Gelaber.

„Unsere“ Beiträge gehen an potentielle Käufer die es nicht besser wissen.

1500€ und nur 60Hz, da muss man direkt die Uni Kommentare ausgraben. Und da sollten sich die meisten einig sein: Für die Uni sind solche Klopper nur im äußersten Notfall was..

Aber genug zu dir
Wösebicht08.06.2019 18:00

Schabt deine Nase nicht an der Decke wenn du dich in Räumlichkeiten …Schabt deine Nase nicht an der Decke wenn du dich in Räumlichkeiten befindest?Zu einem Gaming Notebook gehört mindestens ein 120Hz Panel. Darum findest unter jedem Deal immer Leute die danach fragen. Wenn du noch nie über 100Hz gespielt hast oder gesurft, dann nerv hier nicht rum mit deinem hochnäsigen Gelaber.„Unsere“ Beiträge gehen an potentielle Käufer die es nicht besser wissen.1500€ und nur 60Hz, da muss man direkt die Uni Kommentare ausgraben. Und da sollten sich die meisten einig sein: Für die Uni sind solche Klopper nur im äußersten Notfall was..Aber genug zu dir


Wer bist Du eigentlich, Dir anmaßen zu wollen, zu wissen, wie die Bedürfnisse von anderen aussehen?
Für Surfen brauche ich mehr als 60Hz? Warum?
Filme guckst Du wahrscheinlich auch nur in 3D, weil Inhalt ist egal, Hauptsache dem neuesten Trend hinterhergelaufen.
Was machst Du dann eigentlich, wenn Dein lautes und heißes Plastenotebook drei Tage nach der Garantie kaputt geht? Wahrscheinlich dann eh schon ein neues Notebook haben, weil wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben wurde. Ich hoffe, das kannst Du Dir auch noch leisten, wenn Papa kein Taschengeld mehr zahlt.
walterchen207.06.2019 18:45

Kommentar gelöscht


Laut idealo 1300€+ bringt also nur dir der gerade eh hin fliegen wird erwas. Vergess nicht die Einfuhr Steuer.
nafspa1208.06.2019 18:30

Wer bist Du eigentlich, Dir anmaßen zu wollen, zu wissen, wie die …Wer bist Du eigentlich, Dir anmaßen zu wollen, zu wissen, wie die Bedürfnisse von anderen aussehen?Für Surfen brauche ich mehr als 60Hz? Warum?Filme guckst Du wahrscheinlich auch nur in 3D, weil Inhalt ist egal, Hauptsache dem neuesten Trend hinterhergelaufen.Was machst Du dann eigentlich, wenn Dein lautes und heißes Plastenotebook drei Tage nach der Garantie kaputt geht? Wahrscheinlich dann eh schon ein neues Notebook haben, weil wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben wurde. Ich hoffe, das kannst Du Dir auch noch leisten, wenn Papa kein Taschengeld mehr zahlt.


Warum wollen alle bei einem TV 100Hz und nicht die 60?

Erkläre die Diskussion endgültig für beendet
Wösebicht09.06.2019 10:12

Warum wollen alle bei einem TV 100Hz und nicht die 60? Erkläre die …Warum wollen alle bei einem TV 100Hz und nicht die 60? Erkläre die Diskussion endgültig für beendet


Bei einem Fernseher liegt auch ein anderer Anwendungsfall als bei einem Monitor vor. Und beim Fernseher wären dann auch eher 120Hz relevant. 100 teilt sich nicht so gut durch 24. Aber ich sehe, da fehlt der technische Hintergrund und Du rennst nur irgendwelchen Marketingversprechen hinterher.
Hallo, hat jemand dieses Notebook? Wenn ja, steht bei euch im Control Center auch überall Null?
Bei mydealz werden extrem wenig rtx Laptops Angeboten wieso eigentlich???
Metallica12.06.2019 00:26

Bei mydealz werden extrem wenig rtx Laptops Angeboten wieso eigentlich???


Man muss halt erstmal ein gutes Angebot suchen und finden
Ui, mit i5-8400 auf jeden Fall interessant
Sonst gibt's ja nur ne RTX 2060 zu dem Preis...
Bearbeitet von: "MarzoK" 26. Jun
Barney07.06.2019 19:44

Was habt ihr immer alle gegen 60 Hertz? Jeder Konsolenspieler kommt da …Was habt ihr immer alle gegen 60 Hertz? Jeder Konsolenspieler kommt da seit Jahren problemlos mit aus und auch ich kann mich nicht über meinen 4K-Monitor beschweren. Klar, nett zu haben wäre ein 144Hz-Panel, aber direkt so zu tun, als sei das Fehlen der Weltuntergang, kann ich nicht ganz nachvollziehen.


Die RTX 2070 ist einfach verschwendet an FHD 60HZ
Barney07.06.2019 19:44

Was habt ihr immer alle gegen 60 Hertz? Jeder Konsolenspieler kommt da …Was habt ihr immer alle gegen 60 Hertz? Jeder Konsolenspieler kommt da seit Jahren problemlos mit aus und auch ich kann mich nicht über meinen 4K-Monitor beschweren. Klar, nett zu haben wäre ein 144Hz-Panel, aber direkt so zu tun, als sei das Fehlen der Weltuntergang, kann ich nicht ganz nachvollziehen.


Das Problem ist halt, dass man in den meisten Spielen meistens weit über 60 FPS in FHD auf den höchsten Settings kommt.
Wäre irgendwo verschwendetes Geld meiner Meinung nach.
Bearbeitet von: "NinMaxdo" 26. Jun
Barney07.06.2019 19:44

Was habt ihr immer alle gegen 60 Hertz? Jeder Konsolenspieler kommt da …Was habt ihr immer alle gegen 60 Hertz? Jeder Konsolenspieler kommt da seit Jahren problemlos mit aus und auch ich kann mich nicht über meinen 4K-Monitor beschweren. Klar, nett zu haben wäre ein 144Hz-Panel, aber direkt so zu tun, als sei das Fehlen der Weltuntergang, kann ich nicht ganz nachvollziehen.


Muss den 144hz Verfechtern auch beipflichten und sagen, dass mMn. in der heutigen Zeit und dieser Preisklasse bzw. Gaming Laptops ein 144hz Display haben sollten. Selbst wenn man die FPS mit den max. Einstellungen nicht erreicht, macht es die gesamte Nutzung einfach deutlich angenehmer - selbst auf dem Desktop merkt man es deutlich. Und bei einer 2070 hat man definitiv realistisch die Performance für 144 fps bei Spielen.
nafspa1208.06.2019 18:30

Wer bist Du eigentlich, Dir anmaßen zu wollen, zu wissen, wie die …Wer bist Du eigentlich, Dir anmaßen zu wollen, zu wissen, wie die Bedürfnisse von anderen aussehen?Für Surfen brauche ich mehr als 60Hz? Warum?Filme guckst Du wahrscheinlich auch nur in 3D, weil Inhalt ist egal, Hauptsache dem neuesten Trend hinterhergelaufen.Was machst Du dann eigentlich, wenn Dein lautes und heißes Plastenotebook drei Tage nach der Garantie kaputt geht? Wahrscheinlich dann eh schon ein neues Notebook haben, weil wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben wurde. Ich hoffe, das kannst Du Dir auch noch leisten, wenn Papa kein Taschengeld mehr zahlt.


Mal abgesehen von der Hz diskussion (mein 144Hz Monitor wurde gestern geliefert, und ich hätte niemals diesen unterschied erwartet!) bemängelst du das er sich anmaßt die Bedürfnisse anderer zu kennen, am Ende aber behauptest DU zu wissen das er sein Geld von Papa als Taschengeld bekommt...

Riecht ein bisschen nach Doppelmoral. Er darf's nicht, du schon ...

Zum Thema: Seid gestern wäre für mich das 60Hz Panel auch ein Totschlagkriterium.
Bearbeitet von: "LeoDaVinci" 26. Jun
Also wenn ich mir so die Kühlung anschau, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ding cool bleibt -.-
LeoDaVinci26.06.2019 15:22

Mal abgesehen von der Hz diskussion (mein 144Hz Monitor wurde gestern …Mal abgesehen von der Hz diskussion (mein 144Hz Monitor wurde gestern geliefert, und ich hätte niemals diesen unterschied erwartet!) bemängelst du das er sich anmaßt die Bedürfnisse anderer zu kennen, am Ende aber behauptest DU zu wissen das er sein Geld von Papa als Taschengeld bekommt... Riecht ein bisschen nach Doppelmoral. Er darf's nicht, du schon ...Zum Thema: Seid gestern wäre für mich das 60Hz Panel auch ein Totschlagkriterium.


Ich zeige ihm nur, wie er das selbst macht. Spiele Dich mal nicht so auf.
nafspa1226.06.2019 15:37

Ich zeige ihm nur, wie er das selbst macht. Spiele Dich mal nicht so auf.


"Spiele dich mal nicht so auf" ???

Getroffener Hund ... deine Reaktion lässt mich glauben, das du auch "noch Taschengeld bekommst". Mehr sage ich dazu nicht.
Bearbeitet von: "LeoDaVinci" 26. Jun
Banjo8807.06.2019 19:50

Vollkommen richtig!Aber warum dann DIESE High End Grafikkarte?Da reicht …Vollkommen richtig!Aber warum dann DIESE High End Grafikkarte?Da reicht dann auch entspannt ne 1060 und man ist bei unter 1000€ oder?



1060 reicht definitiv nicht
Banjo8807.06.2019 19:30

Wenn man ne RTX 2070 in nem Notebook möchte, dann sollte der Rest auch …Wenn man ne RTX 2070 in nem Notebook möchte, dann sollte der Rest auch dazu passen.Also z.b. https://www.alternate.de/OMEN-by-HP/17-cb0006ng-Notebook/html/product/1553970?Klar, da ist gerade kein Angebot aber die NEUE Version hat echte 144hz Bildschirme und ingesamt hat man wesentlich mehr Spass, als mit dem obigen Fakeangebot!


Ach Du zockst mit einer nem Gaminglaptop tatsächlich auf 17zoll? Wahrscheinlich auch mit dem Touchpad. ^^
Kann man nicht einfach ein 144hz Display auswählen bei der Konfiguration? Dann würde ich den Prozessor downgraded und den 144hz nehmen für einen ähnlichen Preis? Fatasiere ich oder ist es technisch möglich?
Barney07.06.2019 19:44

Was habt ihr immer alle gegen 60 Hertz? Jeder Konsolenspieler kommt da …Was habt ihr immer alle gegen 60 Hertz? Jeder Konsolenspieler kommt da seit Jahren problemlos mit aus und auch ich kann mich nicht über meinen 4K-Monitor beschweren. Klar, nett zu haben wäre ein 144Hz-Panel, aber direkt so zu tun, als sei das Fehlen der Weltuntergang, kann ich nicht ganz nachvollziehen.


Sie sind alles Pro Gamer und denken diese Millisekunden die das Auge eh kaum unterscheiden kann macht sie noch besser
Bearbeitet von: "DelRico" 26. Jun
DelRico26.06.2019 16:51

Sie sind alles Pro Gamer und denken diese Millisekunden die das Auge eh …Sie sind alles Pro Gamer und denken diese Millisekunden die das Auge eh kaum unterscheiden kann macht sie noch besser


Und du bist definitiv ein Gamer, der noch nicht selbst auf 144Hz gespielt hat.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text