Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Dokumentar-FIlm: More Than Honey kostenlos im Stream (SRF)
991° Abgelaufen

Dokumentar-FIlm: More Than Honey kostenlos im Stream (SRF)

KOSTENLOS3,99€
Deal-Jäger29
Deal-Jäger
991° Abgelaufen
Dokumentar-FIlm: More Than Honey kostenlos im Stream (SRF)
eingestellt am 6. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moinsen, aktuell könnt ihr euch den Dokumentar-FIlm More Than Honey kostenlos im Stream anschauen beim schweizer TV Sender SRF. Startet den Stream mit einem Media Player wie z.B. VLC Player, auf dem Fire TV müsst ihr nur auf den Streaming Link anklicken. Viel Spaß

Preisvergleich 3,99€
IMDb 7,6/10

Streaming Links:
Hohe Qualität ->
Mittlere Qualität ->
Niedrige Qualität ->

Eines der wichtigsten naturwunder unserer Erde schwebt in höchster Gefahr: die Honigbiene. Das fleißigste aller Tiere, das verlässlich von Blüte zu Blüte fliegt, verschwindet langsam. Es ist ein mysteriöses Sterben, das weltweit mit Sorge beobachtet wird. Denn ein Leben ohne die Biene ist undenkbar.Sie ist die große Ernährerin der Menschen. Aber ihr wird heute Großes abverlangt: der weltweite Bedarf an Naturprodukten ruht auf ihren zierlichen Flügeln. Zwischen Pestiziden, Antibiotika, Monokulturen und dem Transport von Plantage zu Plantage scheinen die Königinnen und ihre Arbeiterinnen ihre Kräfte zu verlieren.MORE THAN HONWY entführt uns in das faszinierende Universum der Biene. Regisseur Markus Imhoof verfolgt ihr Schicksal von der eigenen Familienimkerei bis hin zu industrialisierten Honigfarmen und Bienenzüchtern. Mit spektakulären Aufnahmen öffnet er dabei denBlick auf eine Welt jenseits von Blüte und Honig, die man nicht so schnell vergessen wird.

Zusätzliche Info
Beste Kommentare
MyD4Al3R201906.08.2020 13:20

Sollte sich mal jeder Bienenhasser zu Gemüte führen.


Die meisten hassen Wespen, sind aber zu dumm das eine vom andern zu unterscheiden... #99%
Ich habe selbst Bienen und diese Doku macht vieles (aber nicht alles) richtig. MEGA PEINLICH ist aber, dass auf dem Cover eine Schwebefliege und keine Biene abgebildet ist. Aber da machen wir Imker seit geraumer Zeit Witze drüber
Bearbeitet von: "Blowtorch" 6. Aug
MyD4Al3R201906.08.2020 13:53

Wespen verlieren keinen Stachel.


War das eine Erklärung für die, welche den Witz nicht verstanden haben? Darum sein lol am Ende.


Bei uns kam letztens eine Verwandte in den Garten und schrie "IHHHH, ein grüner Wurm". lol
Die konnte auch keine Raupe von einem Wurm unterscheiden.
29 Kommentare
Auf deutsch?
volksdepp06.08.2020 12:56

Auf deutsch?


ja, schwizerdütsch
Bearbeitet von: "Phipsy90" 6. Aug
Sollte sich mal jeder Bienenhasser zu Gemüte führen.
MyD4Al3R201906.08.2020 13:20

Sollte sich mal jeder Bienenhasser zu Gemüte führen.


Die meisten hassen Wespen, sind aber zu dumm das eine vom andern zu unterscheiden... #99%
Kartofffail06.08.2020 13:26

Die meisten hassen Wespen, sind aber zu dumm das eine vom andern zu …Die meisten hassen Wespen, sind aber zu dumm das eine vom andern zu unterscheiden... #99%


Kumpel von mir neulich : Wurde von ner Wespe gestochen. Musste dann den Stachel rausziehen.(lol)
Bearbeitet von: "geiziger_Schottenschwabe" 6. Aug
geiziger_Schottenschwabe06.08.2020 13:47

Kumpel von mir neulich : Wurde von ner Wespe gestochen. Musste dann den …Kumpel von mir neulich : Wurde von ner Wespe gestochen. Musste dann den Stachel rausziehen.(lol)


Wespen verlieren keinen Stachel.
MyD4Al3R201906.08.2020 13:53

Wespen verlieren keinen Stachel.


War das eine Erklärung für die, welche den Witz nicht verstanden haben? Darum sein lol am Ende.


Bei uns kam letztens eine Verwandte in den Garten und schrie "IHHHH, ein grüner Wurm". lol
Die konnte auch keine Raupe von einem Wurm unterscheiden.
MyD4Al3R201906.08.2020 13:53

Wespen verlieren keinen Stachel.


Danke, für deine Mühe die Pointe nochmal zu erklären.
Looting_Loui06.08.2020 14:03

Danke, für deine Mühe die Pointe nochmal zu erklären.


Was meinen Sie damit? Was zur Hölle ist eine Pointe?
Bearbeitet von: "MyD4Al3R2019" 6. Aug
Kenn ich schon, fand die Doku sehr interessant! Vorallem dieser USA-Zwist mit den Pestiziden...
Kartofffail06.08.2020 13:26

Die meisten hassen Wespen, sind aber zu dumm das eine vom andern zu …Die meisten hassen Wespen, sind aber zu dumm das eine vom andern zu unterscheiden... #99%


Ja, komisch.
Manche haben so eine Angst vor den Tieren und nehmen sich keine 2 Minuten die Unterschiede kennenzulernen.

Zumal Bienen und Wespen unterschiedliche Farben haben,..
MyD4Al3R201906.08.2020 14:09

Was meinen Sie damit? Was zur Hölle ist eine Pointe?


Dein Ernst? Google kennst du?

Substantiv, feminin [die]
geistreicher, überraschender Schluss (besonders eines Witzes)
Ich habe selbst Bienen und diese Doku macht vieles (aber nicht alles) richtig. MEGA PEINLICH ist aber, dass auf dem Cover eine Schwebefliege und keine Biene abgebildet ist. Aber da machen wir Imker seit geraumer Zeit Witze drüber
Bearbeitet von: "Blowtorch" 6. Aug
svarovsk06.08.2020 15:45

Dein Ernst? Google kennst du?Substantiv, feminin [die]geistreicher, …Dein Ernst? Google kennst du?Substantiv, feminin [die]geistreicher, überraschender Schluss (besonders eines Witzes)


Verstehe ich nicht. Geht das auch einfacher?
MyD4Al3R201906.08.2020 16:28

Verstehe ich nicht. Geht das auch einfacher?


Okay, versuchen wir es mal mit Wikipedia:

Pointe ist eine Bezeichnung für einen überraschenden Schlusseffekt als Stilfigur in einem rhetorischen Ablauf, z. B. eines Witzes. Der komische, auch geistreiche Effekt der Pointe beruht auf der plötzlichen Erkenntnis von sinnstiftenden Zusammenhängen zwischen nicht zusammenpassenden Konzepten.
svarovsk06.08.2020 16:48

Okay, versuchen wir es mal mit Wikipedia:Pointe ist eine Bezeichnung für …Okay, versuchen wir es mal mit Wikipedia:Pointe ist eine Bezeichnung für einen überraschenden Schlusseffekt als Stilfigur in einem rhetorischen Ablauf, z. B. eines Witzes. Der komische, auch geistreiche Effekt der Pointe beruht auf der plötzlichen Erkenntnis von sinnstiftenden Zusammenhängen zwischen nicht zusammenpassenden Konzepten.


Wieso machst du Dir die Mühe? Er kennt den Ausdruck "..zu Gemüte führen" aber checkt nicht was eine Pointe bedeutet...genau TOP Deal danke
Bearbeitet von: "BiBiLeNa" 6. Aug
gMmrP06.08.2020 15:09

Ja, komisch.Manche haben so eine Angst vor den Tieren und nehmen sich …Ja, komisch.Manche haben so eine Angst vor den Tieren und nehmen sich keine 2 Minuten die Unterschiede kennenzulernen.Zumal Bienen und Wespen unterschiedliche Farben haben,..


Exakt xD hab hier im Insektenhotel Rostbraune Mauerbienen nächtes Jahr schlüpfen die. Hab mir dieses Jahr extra welche geholt dass die hier schlüpfen und einnisten. Ich mag Bienen!
Tolle Doku die zum Nachdenken anregt. Danke für den Deal!
Kartofffail06.08.2020 19:26

Exakt xD hab hier im Insektenhotel Rostbraune Mauerbienen nächtes Jahr …Exakt xD hab hier im Insektenhotel Rostbraune Mauerbienen nächtes Jahr schlüpfen die. Hab mir dieses Jahr extra welche geholt dass die hier schlüpfen und einnisten. Ich mag Bienen!


Ach die schlüpfen erst nächstes Jahr wegen 9 Monaten Schwangerschaft, ne?!
DieStahlwurst07.08.2020 09:10

Ach die schlüpfen erst nächstes Jahr wegen 9 Monaten Schwangerschaft, ne?! …Ach die schlüpfen erst nächstes Jahr wegen 9 Monaten Schwangerschaft, ne?!


Nope weils die Brut aus dem Jahr ist und das nen Jahr dauert bis die „fertig“ ist sind ja Solitärbienen. Und keine Honigbienen welche in einem Staat leben.
Blowtorch06.08.2020 16:12

MEGA PEINLICH ist aber, dass auf dem Cover eine Schwebefliege und keine …MEGA PEINLICH ist aber, dass auf dem Cover eine Schwebefliege und keine Biene abgebildet ist.


Wäre mir nicht aufgefallen. Im direkten Vergleich sieht man aber den Unterschied.
Aufgefallen ist mir aber, dass es scheinbar Schwebfliege, also ohne "e", geschrieben wird.
Duden sagt: schwebefliege liefert keine Ergebnisse. Wir haben stattdessen nach schwebfliege gesucht.
Es gibt aber auch zig Seiten über die Schwebefliege, also mit "e".
soll keine Kritik sein, ist mir nur aufgefallen
Blowtorch06.08.2020 16:12

MEGA PEINLICH ist aber, dass auf dem Cover eine Schwebefliege und keine …MEGA PEINLICH ist aber, dass auf dem Cover eine Schwebefliege und keine Biene abgebildet ist.


Es ist eine Biene, jedoch wurde das Foto stark bearbeitet und gelb eingefärbt. Man kann z.B. die vier Vorderkanten der Flügel erkennen (Fliegen haben ja nur zwei Flügel).
Woher kommt der Honig, den Aldi für 2,99 Euro anbietet? Ist das überhaupt Honig? Normalerweise müsste der Honig ja immer teurer werden, wenn es immer weniger Bienen gibt.
keinnamefunktioniert07.08.2020 18:21

Es ist eine Biene, jedoch wurde das Foto stark bearbeitet und gelb …Es ist eine Biene, jedoch wurde das Foto stark bearbeitet und gelb eingefärbt. Man kann z.B. die vier Vorderkanten der Flügel erkennen (Fliegen haben ja nur zwei Flügel).


Die Augen sind auch viel zu klein für eine Schwebfliege oder nicht?
Ist eine. Glaubt mir. Das war in der ersten Fassung eine Schwebfliege, die wurde dann auf Kritik hin ein wenig bearbeitet. Aber die Flügel sind immernoch NICHT von einer Biene, die sind viel zu groß. Da passt einfach nichts zusammen.
Noch was: Honigbienen gibts eigentlich mehr denn je. Geht eher um Wildbienen, da gibts VIEL zu wenige
Stehen Wespen unter ARTEnschutz?!
Werberman07.08.2020 19:00

Woher kommt der Honig, den Aldi für 2,99 Euro anbietet? Ist das überhaupt H …Woher kommt der Honig, den Aldi für 2,99 Euro anbietet? Ist das überhaupt Honig? Normalerweise müsste der Honig ja immer teurer werden, wenn es immer weniger Bienen gibt.


Gewöhnlich aus China.
Steht auch auf der Verpackung.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text