Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
.
277° Abgelaufen

.

10,99€16,11€-32%eBay Angebote
15

Gruppen

15 Kommentare
Schade, bräuchte 4L 10W40
5W40 kannst du genauso reinkippen, haste im Kaltstart weniger Verschleiß ...
Ewoavor 11 m

5W40 kannst du genauso reinkippen, haste im Kaltstart weniger Verschleiß …5W40 kannst du genauso reinkippen, haste im Kaltstart weniger Verschleiß ...


Oder du fährst 1000km und es wird aus 5W40 dein 10w40. Bei manchen billigen Qualitäten ist das schnell passiert...
Habe bei meiner Maschine nach 12 Jahren Mal gewechselt und jetzt Auto Öl drin..ist doch Wurst oder nicht?!
Rincewind8703.05.2019 14:14

Habe bei meiner Maschine nach 12 Jahren Mal gewechselt und jetzt Auto Öl …Habe bei meiner Maschine nach 12 Jahren Mal gewechselt und jetzt Auto Öl drin..ist doch Wurst oder nicht?!


Nein, da Kupplung und Getriebe in einem Ölbad kann es sein, dass du deine Kupplung runtachfähig machst und somit eventuell kaputt . Aber kann auch funktionieren, aber für die paar Euro sollte man es nicht riskieren
Rincewind8703.05.2019 14:14

Habe bei meiner Maschine nach 12 Jahren Mal gewechselt und jetzt Auto Öl …Habe bei meiner Maschine nach 12 Jahren Mal gewechselt und jetzt Auto Öl drin..ist doch Wurst oder nicht?!

Wie oben schon erwähnt läuft die Kupplung des Motorrads auch im Öl... .

Die Reibungsmindernen Additive sind daher bei Motorrädern absolut unerwünscht, da es sonst zu Kupplungsrutschen kommen kann.
Tigereye133703.05.2019 15:19

Wie oben schon erwähnt läuft die Kupplung des Motorrads auch im Öl... .Die …Wie oben schon erwähnt läuft die Kupplung des Motorrads auch im Öl... .Die Reibungsmindernen Additive sind daher bei Motorrädern absolut unerwünscht, da es sonst zu Kupplungsrutschen kommen kann.


ach verdammt!
Und ich dachte ich hab wieder einige Jahre Ruhe.
Aber dann Wechsel ich vielleicht besser nochmal. Geht ja fix.
FWiePferd03.05.2019 19:41


Habe vorher das letzte Mal vor 12 Jahren gewechselt, als ich die Maschine gekauft habe.
Hatte jetzt keine Probleme.
So lange würde ich nicht mehr warten aber 5...6 Jahre würde ichs wieder drin lassen.
Laufleistung sind so 200-300km im Jahr.
Rincewind8703.05.2019 19:51

Laufleistung sind so 200-300km im Jahr.


So viel fahr ich in zwei Wochen.
PatrickBvor 1 m

So viel fahr ich in zwei Wochen.



Ich pro (/) h
PatrickBvor 20 m

So viel fahr ich in zwei Wochen.


Ach Mal ne Pommes essen fahren mit der Freundin reicht mir
Service braucht ne alte Honda zum Glück auch nicht.
Nach jedem Winter springt sie an wie am ersten Tag und tanken muss ich auch nur alle 2 Jahre zum TÜV
Ewoavor 6 h, 15 m

Nein, da Kupplung und Getriebe in einem Ölbad kann es sein, dass du deine … Nein, da Kupplung und Getriebe in einem Ölbad kann es sein, dass du deine Kupplung runtachfähig machst und somit eventuell kaputt . Aber kann auch funktionieren, aber für die paar Euro sollte man es nicht riskieren


Das betrifft aber nicht die beim Produkt beworbenen "Scooter", da Piaggio und Co Variomatik haben und die Kupplung trocken im Variomatikgehäuse verbaut ist und gar kein Öl abbekommt.

Bei manchen Motorrädern ist es so wie beschrieben, aber auch dabei sind nicht alle Kupplungen im Ölbad.

In dem Fall scheint es mir eher eine typische Geldmaschine zu sein, bei der LiquiMoly mal wieder etwas gefunden hat, um verängstigten, besorgten Deutschen Geld aus der Tasche zu ziehen. Als Flotten-Manager habe ich gelernt, dass vieles nur Geldschneiderei ist und solch Hersteller für Großkunden sowas auf einmal gar nicht für nötig halten, hunderte Fahrzeugmodelle vom Klein-Pkw bis zum Lkw mit lediglich zwei Ölsorten (1x speziell für Adblue-Diesel usw, 1x Rest) vom Fass oder Tank betreut werden. Dito auch bezüglich kurzen Ölwechselintervallen usw, die manch Autohersteller für diverse Großkunden gar nicht zur Bedingung machen, um Garantie zu erhalten.
Er schrieb das er bei seinem Motorrad einfach Autoöl nach 12 Jahren reingekippt hat und nicht das oben genannte Produkt XD. Das LM ist ja sowohl für Roller als auch andere Motorräder geeignet, laut Freigabe ....

Aber wie gesagt, als ich angefangen habe vor paar Jahren Motorrad zu fahren war ich, was Öl angeht, auch noch nicht so informiert ...

Hatte in meiner Ninja 300 dann einmal 6 Monate Leichtlauföl ohne MA2 drin, lief Jahre später auch noch, war aber wohl Glückssache.

Da Motorrädern hauptsächlich bei wärmeren Temperaturen gestartet werden reicht 10W40 eher aus als 5W40. Deswegen ist dieses Produkt wohl auch für Roller gedacht, da diese eher Kaltstarts und Kurzstrecke machen ...
Ewoavor 3 h, 16 m

Er schrieb das er bei seinem Motorrad einfach Autoöl nach 12 Jahren …Er schrieb das er bei seinem Motorrad einfach Autoöl nach 12 Jahren reingekippt hat und nicht das oben genannte Produkt XD. Das LM ist ja sowohl für Roller als auch andere Motorräder geeignet, laut Freigabe ....Aber wie gesagt, als ich angefangen habe vor paar Jahren Motorrad zu fahren war ich, was Öl angeht, auch noch nicht so informiert ...Hatte in meiner Ninja 300 dann einmal 6 Monate Leichtlauföl ohne MA2 drin, lief Jahre später auch noch, war aber wohl Glückssache. Da Motorrädern hauptsächlich bei wärmeren Temperaturen gestartet werden reicht 10W40 eher aus als 5W40. Deswegen ist dieses Produkt wohl auch für Roller gedacht, da diese eher Kaltstarts und Kurzstrecke machen ...


Habe mir angesichts der Vorgaben im Handbuch keinerlei Gedanken gemacht
Geforderte Spezifikation ist SE oder SF.
21598441-XaL0s.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text