151°
ABGELAUFEN
Motorola Moto X für 222€ bei mediamarkt.de
10 Kommentare

Das Teil gibts wohl auch so versandkostenfrei, muss nicht mal in den Markt geliefert werden ...

Den oder doch lieber das LG G2?

Bei mir leider schon ausverkauft

Bei mir eben so ausverkauft.

Denker

Den oder doch lieber das LG G2?



Sind sehr unterschiedliche Geräte. Wenn dir die Größe des G2 nix ausmacht und du auf den Sprachschnickschnack verzichten kannst, nimm das G2. Active Display gibt es mittlerweile auch als App (AcDisplay).

Denker

Den oder doch lieber das LG G2?



Active Display funktioniert nur richtig mit Amoled Displays....

Active Display funktioniert mit allen Displays. Es sieht auf AMOLEDs besser aus und verbraucht weniger Strom, das wars aber auch schon. Habe AcDisplay sowohl auf AMOLED als auch auf LCD Displays benutzt und bin mit beidem zufrieden.

Selbst bei 100 Notifications am Tag und einer durchschnittlichen Anzeigedauer von 20 Sekunden, reden wir hier nur von gut 30 min. Ein AMOLED Display verbraucht bei dieser Anwendung vielleicht 1/3 des Stroms, macht also effektiv einen Unterschied von 20 Minuten am Tag.

Der größere Akku des G2 lacht da locker drüber und hält trotzdem deutlich länger als der des Moto X.

NOOOOOOO!

CrocoDoc

Active Display funktioniert mit allen Displays. Es sieht auf AMOLEDs besser aus und verbraucht weniger Strom, das wars aber auch schon. Habe AcDisplay sowohl auf AMOLED als auch auf LCD Displays benutzt und bin mit beidem zufrieden. Selbst bei 100 Notifications am Tag und einer durchschnittlichen Anzeigedauer von 20 Sekunden, reden wir hier nur von gut 30 min. Ein AMOLED Display verbraucht bei dieser Anwendung vielleicht 1/3 des Stroms, macht also effektiv einen Unterschied von 20 Minuten am Tag. Der größere Akku des G2 lacht da locker drüber und hält trotzdem deutlich länger als der des Moto X.



Bei 1/3 weniger Stromverbrauch von nur zu sprechen, ist wirklich Käse. Es ist eine Ersparnis von 33% und da ist dies schon ein großer Unterschied. Es ist eigentlich nur für amoled-displays entwickelt und wurde auf LCD portiert, aber habe es noch niemanden auf einem LCD betreiben sehen.

CrocoDoc

Active Display funktioniert mit allen Displays. Es sieht auf AMOLEDs besser aus und verbraucht weniger Strom, das wars aber auch schon. Habe AcDisplay sowohl auf AMOLED als auch auf LCD Displays benutzt und bin mit beidem zufrieden. Selbst bei 100 Notifications am Tag und einer durchschnittlichen Anzeigedauer von 20 Sekunden, reden wir hier nur von gut 30 min. Ein AMOLED Display verbraucht bei dieser Anwendung vielleicht 1/3 des Stroms, macht also effektiv einen Unterschied von 20 Minuten am Tag. Der größere Akku des G2 lacht da locker drüber und hält trotzdem deutlich länger als der des Moto X.



Tut mir leid, aber du hast keinen Schimmer von der Materie. Man kann überhaupt keine App nur für AMOLEDs entwickeln. Die App/Funktion nutzt lediglich einen Vorteil des AMOLEDs. Da muss überhaupt nix portiert werden. Ich rede übrigens nicht von 1/3, sondern von 2/3. Ich nutze AcDisplay auf einem LCD und kann nicht klagen, hatte eine Zeit lang sogar beides im direkten Vergleich.
Bevor du hier weiter rum schwabulierst, back das doch mal durch ein paar fundierte Argumente.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text