Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 23 Oktober 2021.
1356° Abgelaufen
157
Gepostet 11 August 2021

Mould King: Empire Over Jedha City - Klemmbausteine wie Disney Star Wars Sternenzerstörer, 5162 Teile

120€122,27€-2%
Avatar
Geteilt von maschine123
Mitglied seit 2016
62
11.709

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Blockbrickworld gibt es mal wieder dieses schicke Displayset von Mould King. Der Shop ist seriös (habe dort selbst schon viel bestellt) und liefert binnen 14 Tagen aus China, allerdings ohne OVP. Enjoy.

1841523_1.jpg
Description

Condition: 100% Brand New, Factory Direct Sale
Service: Free Replacement Parts
Notice: No Original Box, Use Bubble Bag or Blank Carton Box, Toys Block, and Book Manual Sent Together.


1841523_1.jpg

Mehr Details von Händler
Zusätzliche Info
Bearbeitet von maschine123, 12 August 2021
Sag was dazu

Auch interessant

157 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    locovegas2311.08.2021 11:06

    Is halt auch nicht besonders schön


    Da bin ich anderer Meinung... Sieht echt stark aus mit dem Berg und den Gebäuden drin
  2. Avatar
    ds111.08.2021 11:03

    Lego würde das für 1000€ verkaufen… was sagt der Held dazu?


    Is halt auch nicht besonders schön
  3. Avatar
    cknieps11.08.2021 11:41

    Der Held hat dieses MOC mal vorgestellt: [Video] Ich kann aber nicht …Der Held hat dieses MOC mal vorgestellt: [Video] Ich kann aber nicht sagen, ob das Set von MouldKing von dem Entwickler genehmigt wurde.


    Leider nein, ist von MouldKing ohne Genehmigung geklaut worden.

    Der MOCer (0necase) hat dazu sogar einen Instagram Post verfasst:
    instagram.com/p/C…ink
  4. Avatar
    ds111.08.2021 11:03

    Lego würde das für 1000€ verkaufen… was sagt der Held dazu?


    Ich hatte mich gefreut endlich sind die ersten 4 Kommentare mal Deal bezogen. Dann kamst du.

    BMW würde einen Dacia auch für 5T€ mehr verkaufen und beim Test bei "Auto, Motor, Sport" hätte er gut abgeschnitten.

    Schöne Woche noch.
  5. Avatar
    N_O11.08.2021 17:54

    Genau, einfach die Anleitung vom MOCer kaufen, dann ist hier nichts dabei.


    äh? Du bezahlst und supportest immer noch Diebe, selbst wenn du dem Künstler das "kompensierst"
  6. Avatar
    Hab das Teil zusammengebaut und mir auch die Beleuchtung zugelegt. Aufbau ist an manchen Stellen sehr schlecht erklärt, aber das Set ist schon der Hammer.


    32889576.jpg

    32889576-d7AO0.jpg (bearbeitet)
  7. Avatar
    Das ist natürlich nicht schön und nicht zu unterstützen!
  8. Avatar
    Also nicht LEGO finde ich ja schön und gut, aber diese geklauten MOCs sollten echt boykottiert werden!
  9. Avatar
    700+° für 2 Euro Ersparnis? Und ich frage mich, warum ich mit meinen Deals nie die 500° erreiche. 🤮
  10. Avatar
    UnbekannterNr111.08.2021 11:11

    Von mir wurden bereits mehrere Sendungen von Aliexpress ohne Figuren …Von mir wurden bereits mehrere Sendungen von Aliexpress ohne Figuren vernichtet, daher frage ich nach, wie hier die Erfahrungen sind.


    Meistens (zumindest bei diesen "seriösen" Steine Shops, war bei mir immer bei YourWobb so) gehen die Sendungen ja nicht mehr direkt von China zum Kunden sondern über einen Zwischenstopp in Europa (sodass man als Kunde keinen Kontakt mit dem Zoll hat). Insofern würde ich vermuten, dass es dann deren Problem ist? Zumindest geben solche Shops normalerweise an, dass sie sich darum kümmern.

    Aus Interesse, was waren das für Sets? Mehr oder weniger Kopien von Lego Sets oder MOCs/normale Klemmbausteine Sets? (bearbeitet)
  11. Avatar
    Der Held hat dieses MOC mal vorgestellt:



    Ich kann aber nicht sagen, ob das Set von MouldKing von dem Entwickler genehmigt wurde.
  12. Avatar
    Ich bin sicherlich kein Klemmsteine Fan und auch kein extremer Star Wars Fan. Aber dieses Set ist ja mal der Hammer
  13. Avatar
    2,27€ Ersparnis, schnell sein.
  14. Avatar
    Sprock3t11.08.2021 12:07

    Leider nein, ist von MouldKing ohne Genehmigung geklaut worden. Der MOCer …Leider nein, ist von MouldKing ohne Genehmigung geklaut worden. Der MOCer (0necase) hat dazu sogar einen Instagram Post verfasst:https://www.instagram.com/p/CLRppC6pLKS/?utm_medium=copy_link


    Deswegen kauft man sich die Anleitung auch noch nach. Das Paket selbst ist dann die reine Teilesammlung.
  15. Avatar
    Moneyz11.08.2021 18:02

    äh? Du bezahlst und supportest immer noch Diebe, selbst wenn du dem …äh? Du bezahlst und supportest immer noch Diebe, selbst wenn du dem Künstler das "kompensierst"


    Ich bezahl den Designer für den Plan, Mouldking für die Steine. Für nichts anderes nimmt Mouldking am Ende des Tages Geld. Die haben sicher nicht das nicht vorhandene Design eingepreist.

    Außerdem kompensier ich nicht, sondern Zahl dem MOCer wofür er bezahlt werden will. Wem ist dann ein Schaden entstanden?
  16. Avatar
    Anonymer Benutzer
    UnbekannterNr111.08.2021 10:59

    Und Versandkosten? Was ist wenn das Paket beim Zoll hängen bleibt?


    Warum sollte ein neutraler Karton voller bunter Steine beim Zoll hängenbleiben? Es darf immer noch jeder Klemmbausteine herstellen. Was man daraus am Ende baut und mit welchen Anleitungen ist doch eine völlig andere Geschichte.
  17. Avatar
    GelöschterUser155094811.08.2021 11:08

    Warum sollte ein neutraler Karton voller bunter Steine beim Zoll …Warum sollte ein neutraler Karton voller bunter Steine beim Zoll hängenbleiben? Es darf immer noch jeder Klemmbausteine herstellen. Was man daraus am Ende baut und mit welchen Anleitungen ist doch eine völlig andere Geschichte.


    Von mir wurden bereits mehrere Sendungen von Aliexpress ohne Figuren vernichtet, daher frage ich nach, wie hier die Erfahrungen sind.
  18. Avatar
    ds111.08.2021 11:03

    Lego würde das für 1000€ verkaufen… was sagt der Held dazu?


    is halt n geklauter Moc, aber sags keinem
  19. Avatar
    maschine12311.08.2021 10:57

    VAT is included, siehe Screenshot:[Bild]


    Und Versandkosten? Was ist wenn das Paket beim Zoll hängen bleibt?
  20. Avatar
    Autor*in
    UnbekannterNr111.08.2021 11:11

    Von mir wurden bereits mehrere Sendungen von Aliexpress ohne Figuren …Von mir wurden bereits mehrere Sendungen von Aliexpress ohne Figuren vernichtet, daher frage ich nach, wie hier die Erfahrungen sind.


    Schon drei Sets beim Shop ohne Probleme bestellt.
  21. Avatar
    Dodgerone11.08.2021 21:13

    Selbst wenn der nur 5$ pro Set bekommen würde, dann summiert sich das …Selbst wenn der nur 5$ pro Set bekommen würde, dann summiert sich das schon... v.a. da durch das Produzieren des Sets ganz andere Stückzahlen möglich werden als durch Verkauf der Anleitung und Kauf der Teile einzeln


    Ich glaube kaum, dass der mehr als 5 CENT je Set bekommt, die Chinesen zahlen idR nur 4000$ einmalig bei x-facher Auflage, also nur wenige Cent pro Set. Deshalb ist das natürlich nicht OK, wie es ist, und jeder der das Set gut findet und das Set kauft, sollte die Anleitung bei ihm mit einkalkulieren. Immerhin reden wir hier von einem Luxusprodukt, was niemand wirklich braucht, also sollte jeder, der das Geld dafür hat, auch das Geld für eine Anleitung haben. Meine Meinung dazu.
  22. Avatar
    Autor*in
    TheRealRayden12.08.2021 08:46

    Also, sagen wir mal Du entwickelst in vielen vielen Stunden etwas. Jemand …Also, sagen wir mal Du entwickelst in vielen vielen Stunden etwas. Jemand anderes klaut dann Deine Idee baut Sie 1:1 nach und Verkaufst diese dann. Du hast also Deine Arbeit reingesteckt bekommst dafür 0€ und ein anderer steckt sich den Profit ein. Findest Du das gerecht?Und das Argument mit "ich bezahle ja den MOCer zieht hier nicht". Er hat in seinem Post klar gesagt, es nicht zu kaufen . (PUNKT)Außerdem kommt noch dazu das Star Wars eine eingetragene Marke mit einer LIZENZ ist und Disney (Der Lizenz/Rechteinhaber ist) MOULD KING hat dafür keine Lizenz, damit ist das ganze Diebstahl . (PUNKT)Lizenzen im Urheberrecht. Das Urheberrecht ist durch internationale Übereinkommen (UN) und durch nationale Gesetzgebung geregelt. Auf den Verstoß gegen diese Regeln folgen Schadensersatzansprüche des Lizenzgebers und auf Antrag strafrechtliche Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft. Im Privatrecht regeln Kaufverträge, Leihverträge und spezielle Lizenzverträge die Rechte des Erwerbers und seine Pflichten gegenüber dem Lizenzgeber.


    Ob der MOCer beim Verkauf seiner Anleitung Lizenzgebühren an Disney zahlt?
  23. Avatar
    Autor*in
    LukasStromberg11.08.2021 21:01

    Hab speziell zu diesem set eine Frage: dieser Fels Ständer, gehört der zum …Hab speziell zu diesem set eine Frage: dieser Fels Ständer, gehört der zum Set? Und wenn ja: wird es tatsächlich Schritt für Schritt erklärt welcher Baustein wo hin kommt? Oder setzt man den Fels einfach random zusammen?!!


    Hier ein Screenshot aus der Anleitung von Mould King:

    32893890-6riM2.jpg
  24. Avatar
    tomsan12.08.2021 14:13

    Erkennst Du das nicht als ein Motiv aus Star Wars?Falls Du hier … Erkennst Du das nicht als ein Motiv aus Star Wars?Falls Du hier was aus Star Wars erkennst, dann wird doch was aus Star Wars kopiert/ angeboten. Ohne Lizenz.Oder meinst Du, das hier ist ein reines Phantasieprodukt ohne Vorlage?


    Wenn ich dir den Haufen Steine vor die Füße werfe den du da erwerben kannst und dann ein Star Wars Produkt erkennst, dann Hut ab.

    32897492-txogM.jpg (bearbeitet)
  25. Avatar
    Wollte das Teil ja eigentlich nicht bestellen, aber nach dem lesen einiger " ich hab das gemeldet" Kommentare konnte ich nicht mehr widerstehen.
    Hoffentlich gibt's nen langen Winter..
    Originalanleitung kaufen: Check!
  26. Avatar
    Tolles Set - macht Spaß und sieht super aus. Was hier mit den ganzen obsessiven Rechtslaien los ist - keine Ahnung - Der Deal ist nicht der Wahnsinn aber das Set ist es wert.
  27. Avatar
    Kommt da nicht noch Mehrwertsteuer/Zoll zu oder von wo wird da versendet? (bearbeitet)
  28. Avatar
    Autor*in
    UnbekannterNr111.08.2021 10:56

    Kommt da nicht noch Umsatzsteuer zu oder von wo wird da versendet?


    VAT is included, siehe Screenshot:

    32884432-yjyar.jpg (bearbeitet)
  29. Avatar
    Lego würde das für 1000€ verkaufen… was sagt der Held dazu?
  30. Avatar
    Die seriösen Steinchenshops versenden über Dienstleister (Borderguru o.ä.), die sich um den Zoll kümmern. Ist dann kein größeres Lieferwegrisiko als man bei Hermes eben hat.
  31. Avatar
    random_name_hxd8sgp1t11.08.2021 11:22

    Meistens (zumindest bei diesen "seriösen" Steine Shops, war bei mir immer …Meistens (zumindest bei diesen "seriösen" Steine Shops, war bei mir immer bei YourWobb so) gehen die Sendungen ja nicht mehr direkt von China zum Kunden sondern über einen Zwischenstopp in Europa (sodass man als Kunde keinen Kontakt mit dem Zoll hat). Insofern würde ich vermuten, dass es dann deren Problem ist? Zumindest geben solche Shops normalerweise an, dass sie sich darum kümmern.Aus Interesse, was waren das für Sets? Mehr oder weniger Kopien von Lego Sets oder MOCs/normale Klemmbausteine Sets?


    Es waren Mocs, also keine Lego Set kopien und wie gesagt ohne Figuren, aber ja die haben direkt aus China versendet, der Umweg über ein EU Land passt dann, damit ist meine Sorge erledigt und die Bestellung ausgelöst. Danke fürs aufklären. (bearbeitet)
  32. Avatar
    Anonymer Benutzer
    goldeneyeonline11.08.2021 11:22

    Da bin ich anderer Meinung... Sieht echt stark aus mit dem Berg und den …Da bin ich anderer Meinung... Sieht echt stark aus mit dem Berg und den Gebäuden drin


    Das sehe ich allerdings auch so. Selten ein SW Set gesehen, dass es mir so angetan hat. Wirklich hübsch und kreativ.
  33. Avatar
    Wirklich ein guter Preis für ein wunderschönes Modell, aber ich habe schon keinen Platz für die 5 großen Sets auf dem Dachboden...
  34. Avatar
    Das Set war mein Einstieg in der Welt der "Nicht-LEGO-Klemmbausteine". Mit wenigen Ausnahmen hat es wirklich viel Spaß gemacht.

    Man merkt aber das die "Aufbau Didaktik" also die Art und Weise wie das Set konsturiert wurde und wie es aufzubauen ist, nicht Kinderfreundlich und immer zu 100% selbsterklären ist.

    Da gibt es dann mal Stellen, da wird eine riesen Platte über fünf Bauschritte hinweg nur an einem Pin gehalten bis sie dann endlich von der Gegenseite gestützt wird.

    Auch zum Schluss nach dem Aufbau gab es stellen an der Base die immer wieder aufgrund 1-Pin-Konstruktion beim bewegen des Set abgefallen sind. Aber nix was auf die Klemmbausteine zurückzuführen ist. Eher auf das MOC selbst.

    Mir hat das Light-Set dann nochmal zusätzlichen Spaß gemacht. Danach ist das Teil aus 80% der Blickwinkel sehr schön anzusehen. Am besten eher von Oben. Wer nur von der Seite drauf guckt blickt für meinen Geschmack in zu viel offene Stellen.

    Ich jedenfalls freue mich auf viel MEHR Mocs aus alternativen Klemmbausteinen.
  35. Avatar
    hadesfc11.08.2021 17:41

    700+° für 2 Euro Ersparnis? Und ich frage mich, warum ich mit meinen Deals …700+° für 2 Euro Ersparnis? Und ich frage mich, warum ich mit meinen Deals nie die 500° erreiche. 🤮


    Dacht ich auch, daher ein Cold von mir.
  36. Avatar
    CASyHD11.08.2021 18:29

    Exakt außerdem sind viele neue MouldKing sets Lizensiert


    lol
    "sie klauen nur selten also alles gut"
  37. Avatar
    Autor*in
    @Team Sorry, wollte mit diesem Deal keine Grundsatzdiskussion lostreten. Ist aber wohl unvermeidlich
  38. Avatar
    N_O12.08.2021 11:31

    Nein versuche ich nicht, weil mich Handel nicht interessiert. Noch einmal: …Nein versuche ich nicht, weil mich Handel nicht interessiert. Noch einmal: Welche Marke wird hier verletzt?Und wir reden jetzt nicht über das Urheberrecht des MOCErs.


    Wir reden jetzt über das Lizenzrecht von Disney an der Marke Star Wars und diese wird durch die China Firma klar verletzt, da diese Firma keine Lizenz hat und somit ist es Illegal.

    Du darfst keinen Sternenzerstörer verkaufen und das ist nunmal einer. Ich finde es absolut unverschämt das mydealz.de hier sogar den Tag "Star Wars" zulässt. Geschweige denn diesen Deal überhaupt zulässt, da dieser Produktpiraterie unterstützt und die Lizenzrechte verletzt werden. (bearbeitet)
  39. Avatar
    wtf ist mould king?! Lego! Sonst nichts
Avatar