Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Mountainbike Bremse Shimano XT M-8000 hinten und jeweils vorne (RCZ Bikeshop)
2674° Abgelaufen

Mountainbike Bremse Shimano XT M-8000 hinten und jeweils vorne (RCZ Bikeshop)

59,49€79,99€-26% 9,50€ RCZBIKESHOP Angebote
132
eingestellt am 4. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Guten Abend.

Da viele ein neues Bike haben, dass vielleicht mit schlechten Bremsen ausgestattet ist hier die Shimano XT M-8000 Scheibenbremse vom RCZ Bikeshop. VGP ist von Idealo.

49,99 für Hinten und 54,99 € für Vorne


Hinten:
rczbikeshop.com/default/shimano-rear-disc-brake-xt-bl-m8000-br-m8000-2-pistons-180mm-pm-w-o-disc-l-1650mm-wo-fin-km8000rr9rx165.html

Vorne:
rczbikeshop.com/default/shimano-front-disc-brake-xt-bl-m8000-br-m8000-2-pistons-180mm-pm-w-o-disc-l-750mm-wo-fin-km8000lf9rx075.html

Es gibt auch noch die 4 Kolben version falls ihr daran Interesse haben solltet.
Scheiben und Schlechtere Kolben (M506) gibts auch im Angebot einfach mal reinschauen.

Viel Spaß.

NACHTRAG:
Es gibt unterschiedliche Kolben: für 160mm-180mm und 180mm-203mm achtet bitte darauf. Preis unterschieden sich von 1-5 Euro.
Zusätzliche Info
RCZBIKESHOP Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Preis ist natürlich gut, aber meine letzte Bestellung bei dem Laden ließ ein Viertel Jahr auf sich warten. Man bekommt oft eine SLX bei CNC Bike für deutlich weniger. Die bremst genauso gut und wird sofort geliefert.
style04.06.2020 20:48

Kann ich eigentlich in ein ca 8 Jahre alten Fahrrad solch eine Bremse …Kann ich eigentlich in ein ca 8 Jahre alten Fahrrad solch eine Bremse einbauen/ lassen


Um was für ein Rad handelt sich denn? 100€ in ein Schrottrad würde ich nicht investieren. Nach 8 Jahren darfst du auch noch zwei neue Bremsscheiben mit einkalkulieren. Wenn du derzeit Felgenbremsen hast, kannst du es eh zu 99% vergessen.

Um ein älteres Rad aufzurüsten, reicht auch ein günstiges Set.
Contessa04.06.2020 21:16

Welche findet ihr besser: Shimano XT M-8000 oder Magura MT7?Den Preis hier …Welche findet ihr besser: Shimano XT M-8000 oder Magura MT7?Den Preis hier finde ich sehr verlockend.


Die MT7 ist eine 4 Kolben Bremse und wird oft beim Downhill verwendet. Für normale MTBs ist die fast schon zu viel und auch viel teurer.
style04.06.2020 20:48

Kann ich eigentlich in ein ca 8 Jahre alten Fahrrad solch eine Bremse …Kann ich eigentlich in ein ca 8 Jahre alten Fahrrad solch eine Bremse einbauen/ lassen



Wenn es die passenden Aufnahmen für Scheibenbremsen hat, dann selbstverständlich. Die Scheiben gibt es als Centerlock und auch als 6-Loch-Variante.
132 Kommentare
Mal Plus gedrückt
Ist zwei mal der rear link oder?
Front ist etwas teurer wenn ichs richtig sehe.
rczbikeshop.com/def…tml
Habe zwar das 8020 Set aber trotzdem bisher das beste was ich gefahren bin.
Bearbeitet von: "sLiiDer" 4. Jun
Kann ich eigentlich in ein ca 8 Jahre alten Fahrrad solch eine Bremse einbauen/ lassen
Preis ist natürlich gut, aber meine letzte Bestellung bei dem Laden ließ ein Viertel Jahr auf sich warten. Man bekommt oft eine SLX bei CNC Bike für deutlich weniger. Die bremst genauso gut und wird sofort geliefert.
style04.06.2020 20:48

Kann ich eigentlich in ein ca 8 Jahre alten Fahrrad solch eine Bremse …Kann ich eigentlich in ein ca 8 Jahre alten Fahrrad solch eine Bremse einbauen/ lassen



Wenn es die passenden Aufnahmen für Scheibenbremsen hat, dann selbstverständlich. Die Scheiben gibt es als Centerlock und auch als 6-Loch-Variante.
Diese oder die MT501?
Wo sind die Unterschiede, außer dass die 501 4Kolben hat?
style04.06.2020 20:48

Kann ich eigentlich in ein ca 8 Jahre alten Fahrrad solch eine Bremse …Kann ich eigentlich in ein ca 8 Jahre alten Fahrrad solch eine Bremse einbauen/ lassen


Um was für ein Rad handelt sich denn? 100€ in ein Schrottrad würde ich nicht investieren. Nach 8 Jahren darfst du auch noch zwei neue Bremsscheiben mit einkalkulieren. Wenn du derzeit Felgenbremsen hast, kannst du es eh zu 99% vergessen.

Um ein älteres Rad aufzurüsten, reicht auch ein günstiges Set.
style04.06.2020 20:48

Kann ich eigentlich in ein ca 8 Jahre alten Fahrrad solch eine Bremse …Kann ich eigentlich in ein ca 8 Jahre alten Fahrrad solch eine Bremse einbauen/ lassen


Das_Kruemelmonster04.06.2020 20:49

Wenn es die passenden Aufnahmen für Scheibenbremsen hat, dann …Wenn es die passenden Aufnahmen für Scheibenbremsen hat, dann selbstverständlich. Die Scheiben gibt es als Centerlock und auch als 6-Loch-Variante.


Ja, ABER...
Kruemelmonster hat sicher Recht, wenn Dein Rahmen die Aufnahmen für Scheibenbremsen bzw. die Bremssättel hat, geht das sicher. Aber wenn Deine Felgen bzw. die Naben nicht die Befestigung für die Scheiben haben, werden halt auch noch neue Laufräder fällig. Und Bremsscheiben sind bei dem obigen Set auch noch nicht dabei.
Ob sich das wirklich lohnt ist daher sehr stark abhängig von dem Fahrrad, das Du hast.
Bearbeitet von: "Killefit" 4. Jun
Preis hot, aber der Versand hält mich dennoch vom bestellen ab.
Welche findet ihr besser: Shimano XT M-8000 oder Magura MT7?
Den Preis hier finde ich sehr verlockend.
Versandkosten fehlen im dealpreis
Die Dealtitelbeschreibung ist irreführend. Bitte ändern.
Vorne 49,99/ hinten 54,99
Bearbeitet von: "Marc999" 4. Jun
Momo2238904.06.2020 20:55

Diese oder die MT501?Wo sind die Unterschiede, außer dass die 501 4Kolben …Diese oder die MT501?Wo sind die Unterschiede, außer dass die 501 4Kolben hat?


ICh habe mich bei meinem neuen Ghost für die 501 entschieden.
Nach allem was ich gelesen habe sind die Bremsen der verschiedenen Klassen untereinander vergleichbar was die Bremsleitung angeht.
Unterschiede gibt's bei den Kleinigkeiten:
Anschluss der Bremsleitung
Griffweite Verstellung werkzeuglos
Optik.
Ich würde eher die 501er nehmen.
Marc99904.06.2020 21:18

Die Dealtitelbeschreibung ist irreführend. Bitte ändern.Vorne 49,99/ h …Die Dealtitelbeschreibung ist irreführend. Bitte ändern.Vorne 49,99/ hinten 54,99


Der deallink führt zu hinten für 49,99€ und Versandkosten stehen in der neuen Spalte( extra dafür). Alle weiteren Informationen kann man der Beschreibung entnehmen .
Killefit04.06.2020 20:59

Ja, ABER...Kruemelmonster hat sicher Recht, wenn Dein Rahmen die Aufnahmen …Ja, ABER...Kruemelmonster hat sicher Recht, wenn Dein Rahmen die Aufnahmen für Scheibenbremsen bzw. die Bremssättel hat, geht das sicher. Aber wenn Deine Felgen bzw. die Naben nicht die Befestigung für die Scheiben haben, werden halt auch noch neue Laufräder fällig. Und Bremsscheiben sind bei dem obigen Set auch noch nicht dabei.Ob sich das wirklich lohnt ist daher sehr stark abhängig von dem Fahrrad, das Du hast.


Das ist nicht in dem Sinne abhängig von dem Fahrrad, wie Du es meinst. Es geht darum ob er es will oder nicht und das entscheidet auch nur er.
awesomesloppyjoe_04.06.2020 21:22

Der deallink führt zu hinten für 49,99€ und Versandkosten stehen in der neu …Der deallink führt zu hinten für 49,99€ und Versandkosten stehen in der neuen Spalte( extra dafür). Alle weiteren Informationen kann man der Beschreibung entnehmen .



26539773-RDv5s.jpg
Contessa04.06.2020 21:16

Welche findet ihr besser: Shimano XT M-8000 oder Magura MT7?Den Preis hier …Welche findet ihr besser: Shimano XT M-8000 oder Magura MT7?Den Preis hier finde ich sehr verlockend.


Die MT7 ist eine 4 Kolben Bremse und wird oft beim Downhill verwendet. Für normale MTBs ist die fast schon zu viel und auch viel teurer.
awesomesloppyjoe_04.06.2020 21:22

Der deallink führt zu hinten für 49,99€ und Versandkosten stehen in der neu …Der deallink führt zu hinten für 49,99€ und Versandkosten stehen in der neuen Spalte( extra dafür). Alle weiteren Informationen kann man der Beschreibung entnehmen .


Sehe ich anders. Du schreibst "hinten und jeweils vorne" und dann wird der Preis von 49,99€ genannt.
Das ist nicht richtig.
robb04.06.2020 21:34

Die MT7 ist eine 4 Kolben Bremse und wird oft beim Downhill verwendet. Für …Die MT7 ist eine 4 Kolben Bremse und wird oft beim Downhill verwendet. Für normale MTBs ist die fast schon zu viel und auch viel teurer.


Dann bleibe ich bei Shimano. Danke!
Contessa04.06.2020 21:38

Dann bleibe ich bei Shimano. Danke!


Du könntest dir die MT5 anschauen. Ist fast so gut wie die MT7 aber günstiger und normalerweise ähnlich vom Preis wie die XT. Hab die am E-Enduro MTB und bin ziemlich zufrieden. Aber mit ihren vier Kolben sicher auch schwerer als die XT mit zwei Kolben. Daher auch eher für Enduro oder DH gedacht.

Für nen normales CC MTB würd ich mittlerweile die SLX nehmen. Finde die Bombe. Die fährt meine Freundin sogar im Bikepark an ihrem Freerider, aber bei unter 50kg reichen auch die zwei Kolben.
robb04.06.2020 21:42

Du könntest dir die MT5 anschauen. Ist fast so gut wie die MT7 aber …Du könntest dir die MT5 anschauen. Ist fast so gut wie die MT7 aber günstiger und normalerweise ähnlich vom Preis wie die XT. Hab die am E-Enduro MTB und bin ziemlich zufrieden. Aber mit ihren vier Kolben sicher auch schwerer als die XT mit zwei Kolben. Daher auch eher für Enduro oder DH gedacht. Für nen normales CC MTB würd ich mittlerweile die SLX nehmen. Finde die Bombe. Die fährt meine Freundin sogar im Bikepark an ihrem Freerider, aber bei unter 50kg reichen auch die zwei Kolben.


Danke für den Tipp! Ich schau mir die auch mal an.
Contessa04.06.2020 21:45

Danke für den Tipp! Ich schau mir die auch mal an.


Es gibt auch shimano xt 4 Kolben bremsen viel Spaß beim vergleichen . Mir gefällt die Haptik und die Modulierung von shimano.
Wurde auf mich gehört? RCZ und MTB Deals
Nice! Die fahre ich am Enduro, hätte ich auch gerne am CC, wenn ich da nicht notgedrungen welche von Magura verbaut hätte, als mir letzten Winter die Elixir 5 um die Ohren geflogen sind.
Momo2238904.06.2020 20:55

Diese oder die MT501?Wo sind die Unterschiede, außer dass die 501 4Kolben …Diese oder die MT501?Wo sind die Unterschiede, außer dass die 501 4Kolben hat?



Fahre die MT520 und kann sie sehr empfehlen.
Unterschiede zur M8020 (4 Kolben Version dieser M8000) sind marginal: Lackierung, fehlender XT Aufdruck, kein Banjo-Anschluss, keine Belaghalteschraube, sondern Split.
Kann ich mit leben bzw. habe das Gewinde für die Halteschraube selbst reingeschnitten. Die Kühlrippen Beläge der XT Version passen auch!
Disc oder Scheibe im Titel wäre hilfreich
robb04.06.2020 21:42

Du könntest dir die MT5 anschauen. Ist fast so gut wie die MT7 aber …Du könntest dir die MT5 anschauen. Ist fast so gut wie die MT7 aber günstiger und normalerweise ähnlich vom Preis wie die XT. Hab die am E-Enduro MTB und bin ziemlich zufrieden. Aber mit ihren vier Kolben sicher auch schwerer als die XT mit zwei Kolben. Daher auch eher für Enduro oder DH gedacht. Für nen normales CC MTB würd ich mittlerweile die SLX nehmen. Finde die Bombe. Die fährt meine Freundin sogar im Bikepark an ihrem Freerider, aber bei unter 50kg reichen auch die zwei Kolben.


Die MT5 ist aber manchmal zickig und rattert ohne viel Verbesserungspotential...
Shimano ist schon gut da relativ problemfrei und man kriegt locker ersatz.
Find auch gut das die nicht DOT nutzen
Im Vergleich zu meinen Avid Erfahrungen und das was ein Freund mit seiner Magura MT5 durchgemacht hat ist die XT bislang einfach absolut stressfrei, einfach zu warten, die Ersatzteile 7nd Verbrauchsmaterialien überall erhältlich und preislich ok. Sehr rundes Gesamtpaket.
hansfurz12304.06.2020 23:05

Shimano ist schon gut da relativ problemfrei und man kriegt locker …Shimano ist schon gut da relativ problemfrei und man kriegt locker ersatz.Find auch gut das die nicht DOT nutzen


Kann ich nur zustimmen! Am besten vor allem wenn man sie mit einer SRAM Schaltung kombiniert
robb04.06.2020 21:42

Du könntest dir die MT5 anschauen. Ist fast so gut wie die MT7 aber …Du könntest dir die MT5 anschauen. Ist fast so gut wie die MT7 aber günstiger und normalerweise ähnlich vom Preis wie die XT. Hab die am E-Enduro MTB und bin ziemlich zufrieden. Aber mit ihren vier Kolben sicher auch schwerer als die XT mit zwei Kolben. Daher auch eher für Enduro oder DH gedacht. Für nen normales CC MTB würd ich mittlerweile die SLX nehmen. Finde die Bombe. Die fährt meine Freundin sogar im Bikepark an ihrem Freerider, aber bei unter 50kg reichen auch die zwei Kolben.


Anmerkung: Die Bremskraft kommt eher von der Größe der Bremsscheibe und nicht per se von den vier Kolben Und zudem heißt es ja auch; Wer bremst verliert! (90kg, 2-Kolben M9100, 160mm)
BikeDealer04.06.2020 23:20

Anmerkung: Die Bremskraft kommt eher von der Größe der Bremsscheibe und n …Anmerkung: Die Bremskraft kommt eher von der Größe der Bremsscheibe und nicht per se von den vier Kolben Und zudem heißt es ja auch; Wer bremst verliert! (90kg, 2-Kolben M9100, 160mm)


Kommt ja auch immer drauf an was man fährt. Im Bikepark sind vier Kolben schon angebracht denke ich.
robb04.06.2020 21:42

Für nen normales CC MTB würd ich mittlerweile die SLX nehmen. Finde die B …Für nen normales CC MTB würd ich mittlerweile die SLX nehmen. Finde die Bombe. Die fährt meine Freundin sogar im Bikepark an ihrem Freerider, aber bei unter 50kg reichen auch die zwei Kolben.


Hab meine 675er aus dem Deal vom letzten Jahr neulich auch endlich mal an meinem Hardtail montiert und muss sagen, echt geile Bremse für das kleine Geld. Mitsamt passendem Adapter, 180er Scheibe RT-66 und dem Kram für Ablängen und Entlüften unter 60 Euro, da kann man nicht meckern.
Der ganze andere Krempel ist auch teuer genug – Umwerfer gebrochen, wieder mal ne neue Kassette + Kette und Schaltzüge fällig ... unterm STrich ist Fahrradfahren doch nicht sooo günstig, wenn man sich nicht gerade mit ner ollen Krücke von A nach B quietscht, die nie Ersatzteile spendiert bekommt
Hallo zusammen. Hab hier ein Ghost Hardtail, bei dem eine Avid Elixir 1 verbaut ist. Die soll weg.
Was genau brauche ich noch alles dazu? Sind die Scheiben untereinander kompatibel? (180/160)
Was heißt "ohne Cooler Pads"? Sind damit die Beläge gemeint?

Hat jemand eine Empfehlung für passende Scheiben?
Der shop will einen ziemlich verarschen. zuerst 5X,XX nach kurzer Zeit 6X,XX. Wenn ich meinen Cache leere kommt wieder das 50er Angebot. 26541816-DZtZv.jpg

vorher TOTAL 106 € (ohne Versand)
26541816-PkE4n.jpg
plötzlich TOTAL 136 € (mit Versand)
26541816-2EfEO.jpg
Bearbeitet von: "orleans_bk" 5. Jun
orleans_bk05.06.2020 00:16

Der shop will einen ziemlich verarschen. zuerst 5X,XX nach kurzer Zeit …Der shop will einen ziemlich verarschen. zuerst 5X,XX nach kurzer Zeit 6X,XX. Wenn ich meinen Cache leere kommt wieder das 50er Angebot. [Bild] vorher TOTAL 106 € (ohne Versand)[Bild] plötzlich TOTAL 136 € (mit Versand)[Bild]


26541890-SX47r.jpgOben rechts auf Deutsch stellen. Sonst packt er noch Steuern drauf. Hatte das Problem auch erst.

Habe die Artikel dann über die Suchfunktion im Shop gesucht und in den Warenkorb gepackt. 49,99 und 54,99.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text