MP3 schneiden 2018 - kostenlose Vollversion
382°Abgelaufen

MP3 schneiden 2018 - kostenlose Vollversion

KOSTENLOS14,90€Computer Bild Angebote
AvatarGelöschterUser41229526
AvatarGelöschterUser412295
eingestellt am 11. AugBearbeitet von:"GelöschterUser412295"
Vollversions-Sommer Woche 8 (11.08.-18.08.):
Je länger, desto besser? Bei Musikdateien nicht unbedingt!
Abhilfe könnte die kostenlose Vollversion von MP3 schneiden 2018 schaffen.
Regulärer Preis: 14,90€
1216270.jpg
Quelle
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Ich nutze das kostenlose Audacity und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Kann dieses Programm mehr?
JOTvor 36 m

schon seit Jahrzehnten bei mir im Einsatz - …schon seit Jahrzehnten bei mir im Einsatz - http://mpesch3.de1.cc/mp3dc.html


Ja, mp3directCut. Bei mir auch seit Jahren, ebenfalls kostenlos.
Bearbeitet von: "Booke" 11. Aug
Die meisten dieser Programme dekomprimieren die mp3 ins wav-Format, schneiden und wandeln es erneut in mp3. Das verringert die Klangqualität unnötig und der User steht vor der Frage, mit welchen Einstellungen die neue mp3 erzeugt werden soll. Wahrscheinlich macht es das hier angebotene Programm genau so (und auch Audacity). Besser ist es so, wie es mp3dc macht. Hier wird direkt das mp3-Format geschnitten ohne erneute Wandlung. Fazit: Finger weg und schneidet mp3 mit mp3dc.
Bearbeitet von: "MDea" 11. Aug
26 Kommentare
Wofür braucht man sowas ?
Avatar
GelöschterUser412295
Tomaten-Marcvor 1 m

Wofür braucht man sowas ?



Zum Bearbeiten von Audiodateien?! Podcasts, Musik etc.
JOTvor 36 m

schon seit Jahrzehnten bei mir im Einsatz - …schon seit Jahrzehnten bei mir im Einsatz - http://mpesch3.de1.cc/mp3dc.html


Ja, mp3directCut. Bei mir auch seit Jahren, ebenfalls kostenlos.
Bearbeitet von: "Booke" 11. Aug
Lukas_Franzvor 5 m

Da kann man aber genauso jede kostenlose Daw nehmen diese eigenen sich …Da kann man aber genauso jede kostenlose Daw nehmen diese eigenen sich meist mehr und bieten mehr Funktionen aber wer die mukke wirklich nur schneiden möchte dem sollte das natürlich reichen Aberheutzutage hören doch eh alle ihre Musik über Streaming Dienste wie Spotify, Deezer, Apple music, oder Amazon music.


Ich nutze das kostenlose Audacity und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Kann dieses Programm mehr?
Lukas_Franzvor 9 m

Na klar gehtdas


Nö, höre keine Streaming Dienste .
Hot. Benötige es zwar nicht.aber hot
UmHimmelsWillen11. Aug

Nö, höre keine Streaming Dienste .


Achso aber die meisten Leute hören die mueuk heutzutage über Streaming Dienste
Audacity, den Müll hier braucht kein Mensch.
DonRonvor 1 h, 18 m

Ich nutze das kostenlose Audacity und bin damit eigentlich sehr zufrieden. …Ich nutze das kostenlose Audacity und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Kann dieses Programm mehr?




Audacity komprimiert eine MP3 beim Export halt wieder, das sollte man eigentlich vermeiden
FlotteLottevor 15 m

Audacity komprimiert eine MP3 beim Export halt wieder, das sollte man …Audacity komprimiert eine MP3 beim Export halt wieder, das sollte man eigentlich vermeiden


MP3 ist nun mal kein verlustfreies Format, da ändert auch keine andere Software etwas daran. Wie wäre es mit WAV oder FLAC als Exportformat?
Vergleichspreis falsch, da es eine freeware Version von CB ist. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen!
Bearbeitet von: "Alpenbazi" 11. Aug
EST1994vor 47 m

MP3 ist nun mal kein verlustfreies Format, da ändert auch keine andere …MP3 ist nun mal kein verlustfreies Format, da ändert auch keine andere Software etwas daran. Wie wäre es mit WAV oder FLAC als Exportformat?


Ist schließlich bei Audacity frei wählbar.
Synthetikvor 1 m

Ist schließlich bei Audacity frei wählbar.


So isses...
DonRonvor 2 h, 41 m

Ich nutze das kostenlose Audacity und bin damit eigentlich sehr zufrieden. …Ich nutze das kostenlose Audacity und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Kann dieses Programm mehr?



Ich auch, und brauch dafür keine Windoof...
MP3s? Danke aber Danke Nein.
Kostenlose Software von der Computerblöd? Hey, ich bin doch nicht blöd !
Die meisten dieser Programme dekomprimieren die mp3 ins wav-Format, schneiden und wandeln es erneut in mp3. Das verringert die Klangqualität unnötig und der User steht vor der Frage, mit welchen Einstellungen die neue mp3 erzeugt werden soll. Wahrscheinlich macht es das hier angebotene Programm genau so (und auch Audacity). Besser ist es so, wie es mp3dc macht. Hier wird direkt das mp3-Format geschnitten ohne erneute Wandlung. Fazit: Finger weg und schneidet mp3 mit mp3dc.
Bearbeitet von: "MDea" 11. Aug
Lukas_Franzvor 2 h, 42 m

Achso aber die meisten Leute hören die mueuk heutzutage über Streaming D …Achso aber die meisten Leute hören die mueuk heutzutage über Streaming Dienste


...halte ich für mehr als nur ein gerücht - vielleicht die 2-3 leutchen in deinem umfeld.....
EST1994vor 3 h, 13 m

MP3 ist nun mal kein verlustfreies Format, da ändert auch keine andere …MP3 ist nun mal kein verlustfreies Format, da ändert auch keine andere Software etwas daran. Wie wäre es mit WAV oder FLAC als Exportformat?


der Clou ist, dass diese Programme ohne De/Encodierung schneiden, also ohne Verlust ggü dem vorhandenen!
loca19vor 1 h, 58 m

...halte ich für mehr als nur ein gerücht - vielleicht die 2-3 leutchen in …...halte ich für mehr als nur ein gerücht - vielleicht die 2-3 leutchen in deinem umfeld.....


Nee alle ich bin der ei züge mit 1 -2 anderen die bedeies machen
Danke sowas hat die Freundin gesucht
Lukas_Franzvor 4 h, 0 m

Nee alle ich bin der ei züge mit 1 -2 anderen die bedeies machen


Na dann sind es nicht alle. Du musst nicht zu jedem Thema etwas schreiben, bei dem Du keine Ahnung hast.
loca19vor 15 h, 0 m

...halte ich für mehr als nur ein gerücht - vielleicht die 2-3 leutchen in …...halte ich für mehr als nur ein gerücht - vielleicht die 2-3 leutchen in deinem umfeld.....


Natürlich habe ich Ahnung nur weil du es nicht verstehst dann fragt man und stellt. Nicht falsche Behauptungen auf!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text