MSI B350 PC MATE, Sockel AM4, DDR4, HDMI,DVI,D-Sub 1x M.2 & 8x USB, ATX Mainboard
215°Abgelaufen

MSI B350 PC MATE, Sockel AM4, DDR4, HDMI,DVI,D-Sub 1x M.2 & 8x USB, ATX Mainboard

62,89€77,64€-19%notebooksbilliger.de Angebote
19
eingestellt am 11. Dez 2017
Preisvergleich: 77,64 Euro



Formfaktor: ATX • Chipsatz: AMD B350 • RAM: 4x DDR4 DIMM, dual PC4-25600U/DDR4-3200 (OC), max. 64GB (UDIMM) • Erweiterungsslots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (x4), 2x PCIe 2.0 x1, 2x PCI, 1x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4/SATA, 22110/2280/2260/2242) • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4, 1x USB-C 3.0, 3x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0, 1x Gb LAN (Realtek RTL8111H), 6x Klinke, 1x PS/2 Combo • Anschlüsse intern: 4x USB 3.0, 4x USB 2.0, 4x SATA 6Gb/s (B350), 1x seriell, 1x parallel, 1x TPM-Header • Header Kühlung: 2x CPU-Lüfter 4-Pin, 4x Lüfter 4-Pin • Header Beleuchtung: 1x RGB-Header 4-Pin (5050) • Audio: 7.1 (Realtek ALC892) • RAID-Level: 0/1/10 (B350) • Multi-GPU: AMD 2-Way-CrossFireX (x16/x4) • Stromanschlüsse: 1x 24-Pin ATX, 1x 8-Pin EPS12V • CPU-Phasen: 6 • Grafik: IGP (via CPU/APU) • Beleuchtung: N/A • Besonderheiten: Audio+solid capacitors • Herstellergarantie: drei Jahre (Abwicklung nur über Händler)
Zusätzliche Info

Gruppen

19 Kommentare
Ganz gut wenn man noch alte PCI Karten weiter verwenden möchte (sofern man das aus Treiber technischer Sicht noch kann),
Da sieht nichts von 8x USB 3.1
“Anschlüsse extern:
USB 2.0 2x,
USB 3.0 4x (1x Typ-C)
Abschlüsse intern:
USB 2.0 4 x
USB 3.0 4 x“
was meinste mit den PCI Karten? Der hat doch 1x PCIe 3.0 x16 das reicht doch oder?
Besser als das asus prime B350 plus?
Warum nicht das msi b350 Tomahawk
Für Ryzen 5 sicherlich ausreichend. Eine 8-Core CPU würde ich da aber nicht unbedingt drauf setzen wollen.
W4NN111. Dez 2017

Für Ryzen 5 sicherlich ausreichend. Eine 8-Core CPU würde ich da aber n …Für Ryzen 5 sicherlich ausreichend. Eine 8-Core CPU würde ich da aber nicht unbedingt drauf setzen wollen.



Warum eigentlich nicht? Gibt es dann immer Hitze Probleme oder weil kein OC Potential mehr möglich ist?
Grambler11. Dez 2017

Warum eigentlich nicht? Gibt es dann immer Hitze Probleme oder weil kein …Warum eigentlich nicht? Gibt es dann immer Hitze Probleme oder weil kein OC Potential mehr möglich ist?



Die VRMs und VRM Kühlung auf den B350 Boards ist nicht so besonders. Alternativ kann man aber auch einfach einen Lüfter direkt auf die VRMs richten, dann ist das Problem auch gelöst
Kann/sollte ich es für Ryzen 5 1600 und GeForce GTX 1050 ti benutzen? Anschlüsse passen soweit ich das sehe. Spricht sonst was dagegen?
troellke11. Dez 2017

Kann/sollte ich es für Ryzen 5 1600 und GeForce GTX 1050 ti benutzen? …Kann/sollte ich es für Ryzen 5 1600 und GeForce GTX 1050 ti benutzen? Anschlüsse passen soweit ich das sehe. Spricht sonst was dagegen?



Für einen Ryzen 5 1600 ohne zu übertakten sollte eigentlich jedes Board gehen. Wenn du übertakten möchtest dann eben einen Lüfter so befestigen, dass er direkt auf die VRMs bläst.
jetzt ist des schon weg... während ich es auf msi.com nach geschlagen habe
W4NN111. Dez 2017

Die VRMs und VRM Kühlung auf den B350 Boards ist nicht so besonders. …Die VRMs und VRM Kühlung auf den B350 Boards ist nicht so besonders. Alternativ kann man aber auch einfach einen Lüfter direkt auf die VRMs richten, dann ist das Problem auch gelöst


Hast Du dafür auch Beleg bzw. einen Test in dieser Hinsicht zu diesem Board?
sturmghost11. Dez 2017

Hast Du dafür auch Beleg bzw. einen Test in dieser Hinsicht zu diesem …Hast Du dafür auch Beleg bzw. einen Test in dieser Hinsicht zu diesem Board?


Habe auf einem Asus B350 Board problemlos einen 1700x laufen, alles Marketing Blödsinn !
sturmghost11. Dez 2017

Hast Du dafür auch Beleg bzw. einen Test in dieser Hinsicht zu diesem …Hast Du dafür auch Beleg bzw. einen Test in dieser Hinsicht zu diesem Board?



gamersnexus.net/gui…350
W4NN111. Dez 2017

https://www.gamersnexus.net/guides/3131-the-best-amd-ryzen-motherboards-for-overclocking-x370-b350


Gerade mal durch das Video geskippt, das Board aus diesem Deal wird gar nicht erwähnt (oder schick mir den Zeitstempel, wenn ich es verpasst haben sollte). Außerdem handelt es sich bloß um eine objektive Beurteilung anhand des Aussehens des Kühlkörpers. Das ist natürlich alles andere als ein guter Test zumal VRMs idR. für bis zu 150°C zugelassen sind. Board kommt morgen, bin gespannt.
sturmghost11. Dez 2017

Gerade mal durch das Video geskippt, das Board aus diesem Deal wird gar …Gerade mal durch das Video geskippt, das Board aus diesem Deal wird gar nicht erwähnt (oder schick mir den Zeitstempel, wenn ich es verpasst haben sollte). Außerdem handelt es sich bloß um eine objektive Beurteilung anhand des Aussehens des Kühlkörpers. Das ist natürlich alles andere als ein guter Test zumal VRMs idR. für bis zu 150°C zugelassen sind. Board kommt morgen, bin gespannt.


Schon getestet?
subej12. Dez 2017

Schon getestet?


Hermes hat mich heute im Stich gelassen.
sturmghost12. Dez 2017

Hermes hat mich heute im Stich gelassen.

Ich warte
subej12. Dez 2017

Ich warte


Was willst du denn wissen?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text