Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
MSI Cubi N 8GL-004 | Mini-PC mit Windows 10 für Multimedia und Cloud Gaming
297° Abgelaufen

MSI Cubi N 8GL-004 | Mini-PC mit Windows 10 für Multimedia und Cloud Gaming

189€249€-24% Kostenlos Kostenlosnotebooksbilliger.de Angebote
59
eingestellt am 18. MaiBearbeitet von:"Gastbenutzer"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Der MSI Cubi N ist die schicke und platzsparende Lösung für alle PC-Aufgaben wie Internet, E-Mail und Büroanwendungen und überzeugt auch als Multimedia-Zentrale für TV, Musik und 4K-UHD-Filme.

  • Windows 10 Home
  • Platzsparendes und schickes 0,45-Liter-Gehäuse
  • Neuer Intel® Celeron® N4000 Prozessor
  • Extra energieeffizientes Design
  • Geräuschloser PC ohne Lüfter
  • Unterstützt 4K-Bildausgabe für UHD Videos
  • MSI Super Charger-Technik beschleunigt das Laden von mobilen Geräten
  • Befestigung hinter dem Monitor möglich (Vesa Mount)
  • Wake-on-LAN
  • 2 Jahre Pick-up-&-Return-Service

+ 32GB SSD (@JudgeFudge )

Wer, so wie ich, mit Vorurteilen ggü. Norton bestückt ist, kann waghalsig die Jahresversion installieren.

Norton 360 Deluxe + VPN

1588378.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
"Neuer Intel® Celeron® N4000 Prozessor"
2017 möchte seine Werbung zurück.


Das Teil wäre ein Deal für 99 Euro.
Celeron N4000
Cloudgaming mit dem PC . Das Teil kann nicht mal Windows 10 handeln. Kein Scherz.

Selbst da ist die Aulastung ohne jegliche Belastung ziemlich hoch. Die Patches für Meltdown, Spectre und Co. verlangsamen diese langsamen Intel low end CPUs zusätzlich. Wenn man die Sicherheitspatches mit dem Tool InSpectre deaktiviert, dann wird der PC wenigstens ein bisschen schneller. Nur hat man danach ein Scheunentor für Viren auf dem Rechner .

Lieber mit dem Asrock Deskmini und 3200G einen deutlich besseren Mini PC basteln. Kostet zwar ca. 140 - 150 Euro mehr. Kann aber dann auch deutlich mehr. Ist so schnell wie ein herkömmlicher PC unter Windows. Merke zwischen meinem 3900X Hauptrechner und dem kaum einen Unterschied beim Nutzen des Windows 10 Desktops.
Bearbeitet von: "DerNorbert65" 18. Mai
Gastbenutzer18.05.2020 13:53

Sorry liebe Kollegen,wie immer wird der Preis, nicht das Produkt …Sorry liebe Kollegen,wie immer wird der Preis, nicht das Produkt verglichen - auf dieser Plattform.


Woher nimmst Du denn diese Weisheit? Dann bräuchte es ja wohl keine Kommentarfunktion mehr, um sich über die Beschaffenheit von Produkten sowie entsprechende Erfahrungen auszutauschen, und ein einfacher Algorithmus würde das Voting schon übernehmen ... Müll für weniger Geld als sonst bleibt immer noch Müll und gehört entsprechend bewertet, so einfach ist das.
Bearbeitet von: "JudgeFudge" 18. Mai
59 Kommentare
Das Ding reicht u.a. für Google Stadia, PS-Now,... aus.
Es ist leicht und passt somit hinter (fast) jeden TV.
Die 32 GB SSD hast Du leider in der Beschreibung vergessen - ich frage mich, wieso ...
JudgeFudge18.05.2020 13:13

Die 32 GB SSD hast Du leider in der Beschreibung vergessen - ich frage …Die 32 GB SSD hast Du leider in der Beschreibung vergessen - ich frage mich, wieso ...



Nö, ist doch im Bild zu sehen
Celeron N4000
"Neuer Intel® Celeron® N4000 Prozessor"
2017 möchte seine Werbung zurück.


Das Teil wäre ein Deal für 99 Euro.
Das Ding fängt doch wahrscheinlich bei Solitär oder Notepad das ruckeln an?
Bearbeitet von: "Stornoparty" 18. Mai
Dann lieber gebrauchten NUC...
_Foxhunter_18.05.2020 13:21

"Neuer Intel® Celeron® N4000 Prozessor"2017 möchte seine Werbung zu …"Neuer Intel® Celeron® N4000 Prozessor"2017 möchte seine Werbung zurück.Das Teil wäre ein Deal für 99 Euro.


Und Deine Empfehlung für 99€ bzw. zum Dealpreis wäre?
Für die Leistung definitiv zu teuer
Naja... ob das ein "Deal" ist... das Teil gibt es schon seit nem Monat für den Preis bzw. seit Dezember für 199€ idealo.de/pre…tml
_burki_18.05.2020 13:24

Und Deine Empfehlung für 99€ bzw. zum Dealpreis wäre?


Keine. Aber was willst du mit der Kiste? Das stellt sich auch keiner freiwillig für irgendwelches Multimediazeugs hin. Ein gescheiter Intel NUC darfs dann schon sein, wenn man was vernünftiges haben möchte. Das hier ist in meinen Augen Spielzeug.
Ist absolut kein Deal im Vergleich zum sonst "Standardpreis" der marginal drüber ist.
Alle die sagen, mah das Ding hat doch keine Leistung.
Ja, das ist richtig. Aber dafür ist es auch nicht gemacht, oder kauft ihr euch einen Aduino um dann zu sehen, dass das neue COD ned drauf läuft? Das ist kein PC um ihn zu "nutzen" mit Office etc (Auch wenn das gehen könnte, Surfen auf jeden fall)
Sondern ausschließlich zur Wiedergabe und zum Einbinden ins Heimnetzwerk. Ist besser zum MediaStream von Sachen auf dem Hauseigenen NAS geeignet als ein Einplatinen-Rechner mit der Himbeere. Trumpft halt einzig durch den Formfaktor und einer OKAY-Lesitung, nicht mehr ned weniger.
Bearbeitet von: "St31ngobl1n" 18. Mai
_Foxhunter_18.05.2020 13:29

Keine. Aber was willst du mit der Kiste? Das stellt sich auch keiner …Keine. Aber was willst du mit der Kiste? Das stellt sich auch keiner freiwillig für irgendwelches Multimediazeugs hin. Ein gescheiter Intel NUC darfs dann schon sein, wenn man was vernünftiges haben möchte. Das hier ist in meinen Augen Spielzeug.


Der gescheite NUC kostet aber auch gescheit mehr.
Wer sich das hin stellt? Leute, die Windows kennen und keinen FTV-Stick , Chromecast , Shield, Raspi oder was auch immer möchten, da der Mensch ein Gewohnheitstier ist.
Alternativen wäre übrigens, wenn gebraucht kein Problem ist, einer der kleinen Fujitsu aus den letzten AFB Deals.
Was für Dich Spielzeug ist kann für Andere für deren Zwecke vollkommen ausreichen.
_burki_18.05.2020 13:37

Der gescheite NUC kostet aber auch gescheit mehr.Wer sich das hin stellt? …Der gescheite NUC kostet aber auch gescheit mehr.Wer sich das hin stellt? Leute, die Windows kennen und keinen FTV-Stick , Chromecast , Shield, Raspi oder was auch immer möchten, da der Mensch ein Gewohnheitstier ist.Alternativen wäre übrigens, wenn gebraucht kein Problem ist, einer der kleinen Fujitsu aus den letzten AFB Deals.Was für Dich Spielzeug ist kann für Andere für deren Zwecke vollkommen ausreichen.


Hab ich gesagt das der weniger kostet? Nein. Aber was gescheites kostet halt auch ein paar Mark. Bevor ich mir sowas wie den hier hole, greife ich wirklich lieber zum Pi oder Chromecast, da muss sich auch das Gewohnheitstier nicht groß umgewöhnen, wenn eh nur vom NAS/Kodi gestreamt werden soll. Mag sein das es für andere ausreichend ist, aber das ist kein Grund für mich meine Meinung zu ändern Für mich bleibt es teures Spielzeug was nichts auf den Hacken hat, sorry.

PS: Versuch dich mal an Windows 10 mit der Möhre, viel Spaß beim ersten Update
Bearbeitet von: "_Foxhunter_" 18. Mai
Cloudgaming mit dem PC . Das Teil kann nicht mal Windows 10 handeln. Kein Scherz.

Selbst da ist die Aulastung ohne jegliche Belastung ziemlich hoch. Die Patches für Meltdown, Spectre und Co. verlangsamen diese langsamen Intel low end CPUs zusätzlich. Wenn man die Sicherheitspatches mit dem Tool InSpectre deaktiviert, dann wird der PC wenigstens ein bisschen schneller. Nur hat man danach ein Scheunentor für Viren auf dem Rechner .

Lieber mit dem Asrock Deskmini und 3200G einen deutlich besseren Mini PC basteln. Kostet zwar ca. 140 - 150 Euro mehr. Kann aber dann auch deutlich mehr. Ist so schnell wie ein herkömmlicher PC unter Windows. Merke zwischen meinem 3900X Hauptrechner und dem kaum einen Unterschied beim Nutzen des Windows 10 Desktops.
Bearbeitet von: "DerNorbert65" 18. Mai
Gastbenutzer18.05.2020 13:16

Nö, ist doch im Bild zu sehen



Sind Windows und der Celeron auch, trotzdem tauchen sie - anders als die magere Speicherausstattung - in Deiner halbgaren Beschreibung auf. Denk Dir also bitte was Besseres aus, bevor hier noch mehr Leute hoffnungsvoll ihre Zeit vergeuden, weil das Teil wegen der mageren Ausstattung kaum sinnvoll benutzbar ist
Bearbeitet von: "JudgeFudge" 18. Mai
_Foxhunter_18.05.2020 13:39

Hab ich gesagt das der weniger kostet? Nein. Aber was gescheites kostet …Hab ich gesagt das der weniger kostet? Nein. Aber was gescheites kostet halt auch ein paar Mark. Bevor ich mir sowas wie den hier hole, greife ich wirklich lieber zum Pi oder Chromecast, da muss sich auch das Gewohnheitstier nicht groß umgewöhnen, wenn eh nur vom NAS/Kodi gestreamt werden soll. Mag sein das es für andere ausreichend ist, aber das ist kein Grund für mich meine Meinung zu ändern Für mich bleibt es teures Spielzeug was nichts auf den Hacken hat, sorry.PS: Versuch dich mal an Windows 10 mit der Möhre, viel Spaß beim ersten Update


Ich möchte nicht Deine Meinung ändern. Aber wem hilft diese Aussage bei dem Deal? Niemandem, der Interesse an dem Gerät zu diesem Preis hat.
Es gibt immer Besseres. Unnötig, dies immer wieder zu erwähnen.
Das Update ist übrigens kein Problem, da ich weiss, was ich für dieses Geld, in Sachen Leistung, erwarten kann.
_burki_18.05.2020 13:48

Ich möchte nicht Deine Meinung ändern. Aber wem hilft diese Aussage bei d …Ich möchte nicht Deine Meinung ändern. Aber wem hilft diese Aussage bei dem Deal? Niemandem, der Interesse an dem Gerät zu diesem Preis hat.Es gibt immer Besseres. Unnötig, dies immer wieder zu erwähnen.Das Update ist übrigens kein Problem, da ich weiss, was ich für dieses Geld, in Sachen Leistung, erwarten kann.


Natürlich hilft die Aussage. Alle die ernsthaft überlegt haben sich das Ding zu holen um damit Windows 10 zu betreiben, nehmen davon hoffentlich Abstand. Das Update ist ein Problem, weil du keine aktuelle Version installieren kannst.
Sorry liebe Kollegen,
wie immer wird der Preis, nicht das Produkt verglichen - auf dieser Plattform.

Aber wir sind das ja gewohnt
Ich kann mir auch nicht verkneifen, unter jeden Auto-Deal zu posten, dass es ein Witz ggü meines Bugatti Chiron ist.
Den mit N5000 gab es die Tage bei Amazon.es für 129,- Euro
... Und ich habe nicht zugeschlagen.
Bearbeitet von: "Solfeus" 18. Mai
Gastbenutzer18.05.2020 13:53

Sorry liebe Kollegen,wie immer wird der Preis, nicht das Produkt …Sorry liebe Kollegen,wie immer wird der Preis, nicht das Produkt verglichen - auf dieser Plattform.


Woher nimmst Du denn diese Weisheit? Dann bräuchte es ja wohl keine Kommentarfunktion mehr, um sich über die Beschaffenheit von Produkten sowie entsprechende Erfahrungen auszutauschen, und ein einfacher Algorithmus würde das Voting schon übernehmen ... Müll für weniger Geld als sonst bleibt immer noch Müll und gehört entsprechend bewertet, so einfach ist das.
Bearbeitet von: "JudgeFudge" 18. Mai
Gastbenutzer18.05.2020 13:53

Sorry liebe Kollegen,wie immer wird der Preis, nicht das Produkt …Sorry liebe Kollegen,wie immer wird der Preis, nicht das Produkt verglichen - auf dieser Plattform.Aber wir sind das ja gewohnt Ich kann mir auch nicht verkneifen, unter jeden Auto-Deal zu posten, dass es ein Witz ggü meines Bugatti Chiron ist.


Produkt und Preis passen aber einfach nicht zusammen. Wenn also der Polo plötzlich so viel kosten soll wie ein Chiron, kann halt was nicht stimmen. Und darauf sollte man aufmerksam machen dürfen.
JudgeFudge18.05.2020 13:55

Dann bräuchte es ja wohl keine Kommentarfunktion mehr, um sich über die B …Dann bräuchte es ja wohl keine Kommentarfunktion mehr, um sich über die Beschaffenheit von Produkten sowie entsprechende Erfahrungen auszutauschen


Schlag das der Moderation doch vor, so würden weniger Äpfel mit Holzkohlebriketts verglichen,
guter Einwand.

Aber die Kommentarfunktion hat doch einen ganz anderen Zweck oder? In mehr als der Hälfte geht es nicht um das Produkt
_burki_18.05.2020 13:37

Der gescheite NUC kostet aber auch gescheit mehr.Wer sich das hin stellt? …Der gescheite NUC kostet aber auch gescheit mehr.Wer sich das hin stellt? Leute, die Windows kennen und keinen FTV-Stick , Chromecast , Shield, Raspi oder was auch immer möchten, da der Mensch ein Gewohnheitstier ist.Alternativen wäre übrigens, wenn gebraucht kein Problem ist, einer der kleinen Fujitsu aus den letzten AFB Deals.Was für Dich Spielzeug ist kann für Andere für deren Zwecke vollkommen ausreichen.



Die Käufer von dem Ding hier, dürfen dann aber auch nicht in 4 Tagen einen Thread bei diverses aufmachen, weil deren Filme ruckeln.
Ansonsten kann man das Teil gerne für den Preis kaufen, die Erwartungen sollten halt nicht ganz so hoch geschraubt sein.
milord18.05.2020 14:26

Ansonsten kann man das Teil gerne für den Preis kaufen, die Erwartungen …Ansonsten kann man das Teil gerne für den Preis kaufen, die Erwartungen sollten halt nicht ganz so hoch geschraubt sein.


Das sag ich ja den KFZ-Käufern auch immer wenn deren Büchse schon bei 266km/h limitiert
selcukyilmazza2f7c18.05.2020 14:36

Hallo,ist das bessere …Hallo,ist das bessere alternative?https://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/media+pcs+pc+systeme/hm24+mini+pc+hm245926+420465


Alternativ für was? 110€ mehr auszugeben?
selcukyilmazza2f7c18.05.2020 14:36

Hallo,ist das bessere …Hallo,ist das bessere alternative?https://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/media+pcs+pc+systeme/hm24+mini+pc+hm245926+420465


Leider bei der CPU-Leistung kein großer Unterschied.
Gastbenutzer18.05.2020 14:40

Alternativ für was? 110€ mehr auszugeben?


wenn beide günstig wären für welchen du dich entscheiden würdes.
_Foxhunter_18.05.2020 13:21

"Neuer Intel® Celeron® N4000 Prozessor"2017 möchte seine Werbung zu …"Neuer Intel® Celeron® N4000 Prozessor"2017 möchte seine Werbung zurück.Das Teil wäre ein Deal für 99 Euro.


Ich finde, auch dann nicht. Der N4000 ist einfach zu schwach.
milord18.05.2020 14:26

Die Käufer von dem Ding hier, dürfen dann aber auch nicht in 4 Tagen einen …Die Käufer von dem Ding hier, dürfen dann aber auch nicht in 4 Tagen einen Thread bei diverses aufmachen, weil deren Filme ruckeln.Ansonsten kann man das Teil gerne für den Preis kaufen, die Erwartungen sollten halt nicht ganz so hoch geschraubt sein.


Deswegen hatte ich zumindest eine Alternative genannt, welche nicht ein Vielfaches kostet.
mydealz.de/dea…373
Oder auch der Q920.
selcukyilmazza2f7c18.05.2020 14:51

wenn beide günstig wären für welchen du dich entscheiden würdes.


Muss es denn unbedingt so ein Mini sein? Es gibt für rund 300 Euro tolle neue und für rund 100 Euro ordentliche gebrauchte Desktop-PCs, allerdings natürlich in größerem Gehäuse.
_burki_18.05.2020 14:54

Deswegen hatte ich zumindest eine Alternative genannt, welche nicht ein …Deswegen hatte ich zumindest eine Alternative genannt, welche nicht ein Vielfaches kostet. https://www.mydealz.de/deals/afb-refurbished-fujitsu-esprimo-q910-usff-core-i5-3470t-at-29-ghz-8gb-ram-128gb-ssd-dvd-ram-win10home-1581373Oder auch der Q920.


Gerade den verlinkten PC würde ich nicht kaufen, weil der nur einen 3470T hat. Da gab es auch von AfB etliche bessere Angebote in letzter Zeit.
selcukyilmazza2f7c18.05.2020 14:51

wenn beide günstig wären für welchen du dich entscheiden würdes.


Das ist eine Endlosdiskussion: Was ist günstig?
Der hier gezeigte MSI Cubi N 8GL-004 kostet 190€, deiner 300€, letztendlich werden dann doch wieder Äpfel mit Holzkohlebriketts verglichen.
Horst.Schlaemmer18.05.2020 14:56

Gerade den verlinkten PC würde ich nicht kaufen, weil der nur einen 3470T …Gerade den verlinkten PC würde ich nicht kaufen, weil der nur einen 3470T hat. Da gab es auch von AfB etliche bessere Angebote in letzter Zeit.


Der sollte mehr Leistung als den N haben. Ich hatte hauptsächlich nach der Größe geschaut, um es etwas vergleichbar zu lassen.
Die CPU ist eine absolute Gurke.. vermutlich würde ich selbst bei nem Preis von 50€ mit mir hadern ob es die Kohle wert wäre.
_burki_18.05.2020 14:58

Der sollte mehr Leistung als den N haben.


Das ja, aber der ist nur etwa so schnell wie ein i3 aus der Zeit. Da gibt es in dem Preisbereich ständig besseres (etwa mit einem i5-3470 - ohne T), das meinte ich.
Das Teil ist viel zu teuer. Maximal 100 Mücken sollte man dafür ausgeben, noch weniger wäre hir besser.
wenn der hm24 auch 200 kosten würde ist dann bessere wahl oder?

notebooksbilliger.de/pc+…465
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text