MSI GL62M Notebook: 15,6" FHD IPS matt, Intel Core i7-7700HQ, 8GB RAM, 1TB HDD, GTX 1050 Ti 4GB, Wlan ac + Gb LAN, bel. Tastatur, Win 10 für 765,58€ (Gearbest)
379°Abgelaufen

MSI GL62M Notebook: 15,6" FHD IPS matt, Intel Core i7-7700HQ, 8GB RAM, 1TB HDD, GTX 1050 Ti 4GB, Wlan ac + Gb LAN, bel. Tastatur, Win 10 für 765,58€ (Gearbest)

Deal-Jäger 39
Deal-Jäger
eingestellt am 8. Aug 2017Bearbeitet von:"Search85"
Bei Gearbest kann man das MSI GL62M Gaming Notebook mit einer ziemlich guten Ausstattung für 765,58€ inkl. Versand vorbestellen. Benutzt den Gutscheincode MSI1252 im Warenkorb und wählt als Versandart Priority Line - Germany Express aus. Der Preisvergleich fängt in Deutschland ab 999€ an jedoch handelt es sich dabei um die Version mit dem 1050 ohne Ti und mit 2GB Speicher.

Hier die Mankos: Das Notebook hat eine Qwerty Tastatur, bei Gamern ist es eigentlich wurscht welche Tastatur verbaut ist. Windows 10 ist auf Chinesisch, etwas umständlich es auf Deutsch umzustellen. Es wird wahrscheinlich ein CN Strom Adapter benötigt.

Ansonsten bekommt man schon ordentlich Leistung für das Geld.

Technische Daten:

CPU: Intel Core i7-7700HQ, 4x 2.80GHz
• RAM: 8GB DDR4 (1x 8GB)
• HDD: 1TB
• Freie Slots: 1x M.2 PCIe/NVMe (2280/M-Key)
• Optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL
• Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti, 4GB, HDMI 1.4, Mini DisplayPort 1.2
• Display: 15.6", 1920x1080, non-glare
• Anschlüsse: 1x USB-C 3.0, 2x USB-A 3.0, 1x USB-A 2.0, 1x Gb LAN
• Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0
• Cardreader: SD/SDHC/SDXC
• Webcam: 0.9 Megapixel
• Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
• Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 3834mAh, 41Wh
• Gewicht: 2.40kg
• Besonderheiten: Nummernblock
• 1 Jahr Internationale Garantie
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
200€ für ein Chinahandy oder Tablet ohne Garantie kann man ja verkraften, aber bei der Summe wäre mir das persönlich zu heikel.
Bearbeitet von: "super-stefan" 8. Aug 2017
39 Kommentare
echt HOT !
200€ für ein Chinahandy oder Tablet ohne Garantie kann man ja verkraften, aber bei der Summe wäre mir das persönlich zu heikel.
Bearbeitet von: "super-stefan" 8. Aug 2017
Oha das Display soll wirklich schlecht sein laut Testbericht

Sonst ein gutes Angebot.
Für den Preis sind es einfach zu viele Abstriche die man macht.
Fehlende/ umständliche Garantieabwicklung (keine 24 Monatsgehalt Garantie über MSI, wie oben angegeben!)..und was ist, wenn das Teil beim versenden kaputt geht?
womöglich muss man noch beim Zoll dafür blechen
Kein dt. Stromstecker
keine dt. Tastatur

...mir persönlich wäre das nichts
Bearbeitet von: "Bacardi" 8. Aug 2017
Verfasser Deal-Jäger
super-stefan8. Aug 2017

200€ für ein Chinahandy oder Tablet ohne Garantie kann man ja verkraften, a …200€ für ein Chinahandy oder Tablet ohne Garantie kann man ja verkraften, aber bei der Summe wäre mir persönlich das zu heikel.



Es gibt 1 Jahr Internationale Garantie.
Komponenten der Hammer, leider hat MSI Null Kundenservice und kein Quertz
raindug8. Aug 2017

Komponenten der Hammer, leider hat MSI Null Kundenservice und kein Quertz



Edit: Muss mich korrigieren, mein Laptop ist ein Lenovo, der Vorgänger war MSI. Also Lenovo Kundenservice ist top, MSI kein Plan...
Bearbeitet von: "Orgesh" 9. Aug 2017
Bacardi8. Aug 2017

Für den Preis sind es einfach zu viele Abstriche die man macht. Fehlende/ …Für den Preis sind es einfach zu viele Abstriche die man macht. Fehlende/ umständliche Garantieabwicklung (oder kann man die echt in DE einfordern?)..und was ist, wenn das Teil beim versenden kaputt geht?womöglich muss man noch beim Zoll dafür blechenKein dt. Stromsteckerkeine dt. Tastatur...mir persönlich wäre das nichts

Informier dich doch bitte erst bevor du hier falsche Aussagen in den Raum wirfst.
- 1 Jahr internationale Garantie (steht seit Beginn im Dealtext)
- versicherter Versand
- Zoll fällt bei Priority line von Gearbest nicht an
- Stromkabel hier
- bleibt noch die Tastatur...
ooonitrooo8. Aug 2017

Zoll fällt bei Priority line von Gearbest nicht an



Falsch, es häufen sich berichte (auch auf mydealz) das eben (teilweise) nicht mehr versteuert wird.....
Sehr hot! Mein y70-50 möchte sein Leben nicht aushauchen... Schade schade
Sehr HOT!
Search858. Aug 2017

Es gibt 1 Jahr Internationale Garantie.


Von MSI oder Gearbest?
Als nächstes gibts dann den neuen VW Arteon oder ein Fertighaus bei Gearbest zu kaufen...
Gaming fängt erst bei der GTX 1060 an. Die 1050 Ti ist weder Fisch noch Fleisch.
Search858. Aug 2017

Steht zwar nicht auf der Seite aber ich denke von MSI weil Gearbest sowas …Steht zwar nicht auf der Seite aber ich denke von MSI weil Gearbest sowas nicht anbietet.https://www.msi.com/page/warrantyhttps://www.msi.com/page/service-location


Dann mags einigermaßen in Ordnung gehen wenn das dann ohne Rechnung klappt. Ansonsten stimme ich @sfischa zu. Schon viel Geld und Gearbest ist nicht risikolos^^
GenFox8. Aug 2017

Gaming fängt erst bei der GTX 1060 an. Die 1050 Ti ist weder Fisch noch …Gaming fängt erst bei der GTX 1060 an. Die 1050 Ti ist weder Fisch noch Fleisch.


Kommt immer auf den Anwender an.. Für Lol und CS GO wirds dicke reichen.. Ich hab mit meinem pc auf höchster Stufe ca 300 fps... Aber wozu^^
@Search85 : Eigentlich gehören in die Dealbeschreibung auch die 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu.

Gearbest schreibt selbst in den FAQ & der AGB, dass hierfür die KÄUFER zuständig sind. So sieht es auch das dt. Gesetz.
Solche Deals sind die beste Anleitung zur Steuerhinterziehung... und können für mydealzer durchaus extrem teuer werden, wenn man mit so einem Ding mal die EU verlässt und bei der Wiedereinreise den grünen Pfad nutzt.
Bearbeitet von: "Pompulus" 8. Aug 2017
ooonitrooo8. Aug 2017

Informier dich doch bitte erst bevor du hier falsche Aussagen in den Raum …Informier dich doch bitte erst bevor du hier falsche Aussagen in den Raum wirfst.- 1 Jahr internationale Garantie (steht seit Beginn im Dealtext)- versicherter Versand- Zoll fällt bei Priority line von Gearbest nicht an- Stromkabel hier- bleibt noch die Tastatur...


...aber 19% Einfuhrumsatzsteuer (= Warenwert + Versandgebühren x 1,19)
Gebannt
Crius8. Aug 2017

Als nächstes gibts dann den neuen VW Arteon oder ein Fertighaus bei …Als nächstes gibts dann den neuen VW Arteon oder ein Fertighaus bei Gearbest zu kaufen...


Gibt es schon ..unlängst gelesen: Jemand im Musterländle hat ein Fertighaus über einen örtlichen Vertreter der Firma gekauft; das Teil kam aus dem IRAN .... Probleme hatter der hernach genug... Quelle: Leider nicht mehr bekannt.
Knapp 770€ nach China transferieren? Die Einfuhrumsatzsteuer fehlt auch noch . Nö. Besser in D oder EU bestellen.
Dado738. Aug 2017

Knapp 770€ nach China transferieren? Die Einfuhrumsatzsteuer fehlt auch n …Knapp 770€ nach China transferieren? Die Einfuhrumsatzsteuer fehlt auch noch . Nö. Besser in D oder EU bestellen.

Kostet aber mindestens 19% mehr
Solaire_of_Astora8. Aug 2017

Kommt immer auf den Anwender an.. Für Lol und CS GO wirds dicke reichen.. …Kommt immer auf den Anwender an.. Für Lol und CS GO wirds dicke reichen.. Ich hab mit meinem pc auf höchster Stufe ca 300 fps... Aber wozu^^


Wer nur LoL und CS:GO spielt, gehört sowieso einer anderen Zielgruppe an.

Der Vergleichspreis liegt in Deutschland bei 999€. Für den selben Preis bekommt man hier auch schon eine (mobile) GTX 1060 im Laptop, die gut 50% schneller ist:
geizhals.de/asu…=de

Mit dem Ebay Gutschein sogar nur 953.99€

notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-1050-Ti-Laptop.168398.0.html

https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-1060-Laptop-Notebook-Benchmarks-und-Specs.169546.0.html
Bearbeitet von: "GenFox" 8. Aug 2017
Solaire_of_Astora8. Aug 2017

Kommt immer auf den Anwender an.. Für Lol und CS GO wirds dicke reichen.. …Kommt immer auf den Anwender an.. Für Lol und CS GO wirds dicke reichen.. Ich hab mit meinem pc auf höchster Stufe ca 300 fps... Aber wozu^^


Siege läuft auf hoch mit 70-90fps. Reicht also
Search858. Aug 2017

Steht zwar nicht auf der Seite aber ich denke von MSI weil Gearbest sowas …Steht zwar nicht auf der Seite aber ich denke von MSI weil Gearbest sowas nicht anbietet.https://www.msi.com/page/warrantyhttps://www.msi.com/page/service-location


MSI (https://www.msi.com/page/warranty-condition):


-"2.2 Applicable scope of the global travel performance assuranceWithin the warranty time-limit and with normal use according to the instruction manual, the customer that incurs the following hardware function breakdowns is entitled to free maintenance (including maintenance service and replacement of parts):

  • Product body, exclude other component and adjunct
  • The global travel performance assurance is applicable only when you send the Product to an MSI-authorized "Global travel performance assurance" service center not in the country of original purchase. If you travel to an area without MSI global service centers, you may send the Product to the global service center closest to you (sender responsible to and from shipping charges)."

--> International Warrenty = Gehäusereparatur ?= vielfältig interpretierbar

-"2.4 Limitations of the global travel performance assurance If any of the following circumstances takes place, which does not fall within the scope of the global travel performance assurance, the Company may refuse to provide maintenance service, or may request you pay related maintenance charges after sending the unit for repair:

  • You are unable to present the "Global travel performance assurance Certificate" upon sending the unit for repair;
  • Any damage and scrape on the product cover;
  • The global travel performance assurance does not provide replacement of keyboards, so you must purchase from the service center;
  • The warranty card has been altered or its date is hard to recognize;
  • The Product is not acquired from an authorized distributor of the Company or is acquired from illicit sources;
  • The complete unit or parts of the Product has gone beyond the warranty period;
  • Any breakdown or damage caused by non-compliance of regulations stated on the user manual, or improper packaging, storage and use;
  • Any breakdown or damage caused by installation, repair, modification or removal (breaking mark, damage or loss of the product compliance label) performed by service centers or personnel not authorized by MSI;
  • Any product breakdown or damage caused by use of parts not certified by the MSI's original factory;
  • The serial number pasted on a complete unit or the parts is broken, defective or tally with the mainframe;
  • Any breakdown or damage caused by accidental factors or man-made reasons (including computer virus, moving, compression, scratch (scrape), hit, crash, high temperature, high humidity, water inflow, as well as use of inapplicable voltage, non-factory battery and transformer, stain, corrosion, etc.);
  • Any breakdown or damage caused by use of pirate software;
  • Any scrape (scratch), liquid leak, crack, etc. on the LCD screen surface;
  • Any breakdown or damage caused by natural disasters and human calamities (such as earthquake, fire, riot, etc.).

Ist Gearbest ein autorisierter Händler von MSI? Laut dt. Website gehört er nicht dazu, laut chinesischer auch nicht. Meines Erachtens hat das Teil jetzt keine ersichtliche Garantie.
Bearbeitet von: "Pompulus" 8. Aug 2017
Verfasser Deal-Jäger
Crius8. Aug 2017

Als nächstes gibts dann den neuen VW Arteon oder ein Fertighaus bei …Als nächstes gibts dann den neuen VW Arteon oder ein Fertighaus bei Gearbest zu kaufen...



Crius8. Aug 2017

Als nächstes gibts dann den neuen VW Arteon oder ein Fertighaus bei …Als nächstes gibts dann den neuen VW Arteon oder ein Fertighaus bei Gearbest zu kaufen...



Gearbest gibt es selbst auf ihrer Seite an.

Note: Supports 1 year International Warranty Service.
Kann man nicht irgendwie ne Ampel oder ein anderes Symbol für diese China Deals einführen?! Man freut sich und liest dann GearBest.. Was kommt als nächstes?! Deals wie man Ware aus Fernost am Zoll vorbei schmuggelt, dann nur noch Software umändern und andere Adapter kaufen muss, um einen Deal zu haben?! Oh wait..

Warte nur noch darauf bis Deals kommen, wie man einen Xiaomi Artikel über eine Wohnsitzanmeldung in Turkmenistan mit einer Kreditkarte aus Nigeria bestellen soll, um es über einen Schmuggler in Luxemburg steuerfrei über die Grenze zu bringen. Achja. Shoop nicht vergessen! Aber Shoop aus Sierra Leone..
Bearbeitet von: "Truknafets" 8. Aug 2017
Search858. Aug 2017

Gearbest gibt es selbst auf ihrer Seite an. Note: Supports 1 year …Gearbest gibt es selbst auf ihrer Seite an. Note: Supports 1 year International Warranty Service.



Danke für die Information, in Hannover wurde die Schallplatte erfunden.
viel Spaß mit der Garantieabwicklung. Drecksladen
Ich habe mir letzte Woche für 969,04 EUR den OMEN Notebook - 15-ax200ng gekauft. Die Grafikkarte ist hier sogar "deutlich" besser. Allerdings schreckt mich hier auch Gearbest ab!

Obwohl der Kundenservice bei HP nun nicht der beste war...
Search858. Aug 2017

Gearbest gibt es selbst auf ihrer Seite an. Note: Supports 1 year …Gearbest gibt es selbst auf ihrer Seite an. Note: Supports 1 year International Warranty Service.


unterstützt ja...aber nur wenn der Händler durch MSI autorisiert ist.
Gearbest ist aber kein autorisierter Händler, zumindest findet sich nichts dazu.

Und solange MSI Gearbest nicht als autorisierten Händler aufführt, wird es MSI auch einen Dreck interessieren was ein Chinese in der 19. Arbeitsstunde irgendwo von der MSI-Website in falschem Kontext abkopiert hat.

Alle MSI Notebooks unterstützen von Haus aus 1 Jahr Global Travel Warrenty...aber NUR, wenn sie bei einem autorisierten Händler erworben werden.

Wer hier korrekter Weise ~900€ für ein Gerät ohne Garantie auf den Tisch legt, dem kann nicht mehr geholfen werden.

Ich bin mir sicher, ihr Redakteure reißt euch den Ar**h für gute Deals auf, aber was hier derzeit mit den China-Deals abgeht ist teils unfassbar...vor allem in Hinblick auf möglich folgende Steuerhinterziehung.
Bearbeitet von: "Pompulus" 8. Aug 2017
raindug8. Aug 2017

Komponenten der Hammer, leider hat MSI Null Kundenservice und kein Quertz

Bullshit MSI hat einen Kundenservice, nicht mal danach gesucht und schon geurteilt! Ich kann mich nicht Beschwerden, hatte meinen PC eingeschickt nach zwei Wochen tiptop zurück bekommen. (wurde aber in Polen repariert)
1088.83?
afru8. Aug 2017

1088.83?



Ups hab den Gutschein vergessen

Leider auch nur 15"
Bearbeitet von: "afru" 8. Aug 2017
GenFox8. Aug 2017

Gaming fängt erst bei der GTX 1060 an. Die 1050 Ti ist weder Fisch noch …Gaming fängt erst bei der GTX 1060 an. Die 1050 Ti ist weder Fisch noch Fleisch.


Da hast du vollkommen Recht. Mein Kollege hat mit seinem Laptop mit 970M auch aufgehört mit dem Zocken. Daswar für ihn auch einfach kein richtiges Gaming mehr. Ich bemitleide die ganzen Leute, die jetzt eine GTX 780 oder eine HD 7870 haben und damit nicht mehr zocken können.
Deutschmaschine8. Aug 2017

Da hast du vollkommen Recht. Mein Kollege hat mit seinem Laptop mit 970M …Da hast du vollkommen Recht. Mein Kollege hat mit seinem Laptop mit 970M auch aufgehört mit dem Zocken. Daswar für ihn auch einfach kein richtiges Gaming mehr. Ich bemitleide die ganzen Leute, die jetzt eine GTX 780 oder eine HD 7870 haben und damit nicht mehr zocken können.



Ich hab in meinem Lappi noch ne GTX 860M. Mit i7, 16 gig RAM SSD geht das aber noch völlig klar. Sicher, ich kann nicht alles auf höchsten Einstellungen spielen. Aber ich zocke ehe eher ältere Games und hole mir die neuen erst in ein paar Jahren günstig - und in 2 Jahren gibt es spätestens auch nen neuen Rechner.
Was ich damit sagen will - gute Hardware die 2-3 Jahre alt ist reicht noch völlig aus wenn man nicht immer mind. 60fps braucht und unbedingt immer die neuesten Games zocken muss. Das war vor >15 Jahren schon so und so wird es auch bleiben.
Traurig sind nur die Leute die meinen Sie bräuchten immer das neueste und leistungsstärkste und jedes Jahr die neueste Hardware unverhältnismäßig teuer bezahlen.
Whatever, chacun à son goût.
Orgesh9. Aug 2017

Ich hab in meinem Lappi noch ne GTX 860M. Mit i7, 16 gig RAM SSD geht das …Ich hab in meinem Lappi noch ne GTX 860M. Mit i7, 16 gig RAM SSD geht das aber noch völlig klar. Sicher, ich kann nicht alles auf höchsten Einstellungen spielen. Aber ich zocke ehe eher ältere Games und hole mir die neuen erst in ein paar Jahren günstig - und in 2 Jahren gibt es spätestens auch nen neuen Rechner. Was ich damit sagen will - gute Hardware die 2-3 Jahre alt ist reicht noch völlig aus wenn man nicht immer mind. 60fps braucht und unbedingt immer die neuesten Games zocken muss. Das war vor >15 Jahren schon so und so wird es auch bleiben. Traurig sind nur die Leute die meinen Sie bräuchten immer das neueste und leistungsstärkste und jedes Jahr die neueste Hardware unverhältnismäßig teuer bezahlen.Whatever, chacun à son goût.


Du musst den anderen Beitrag zitieren. Meins war nur Ironie. Aber echt krass, dass man jemanden ernst nehmen kann, der schreibt, dass man mit einer 970M einfach aufhört mit dem Zocken ^^
Deutschmaschine9. Aug 2017

Du musst den anderen Beitrag zitieren. Meins war nur Ironie. Aber echt …Du musst den anderen Beitrag zitieren. Meins war nur Ironie. Aber echt krass, dass man jemanden ernst nehmen kann, der schreibt, dass man mit einer 970M einfach aufhört mit dem Zocken ^^

*blush*
Truknafets8. Aug 2017

Kann man nicht irgendwie ne Ampel oder ein anderes Symbol für diese China …Kann man nicht irgendwie ne Ampel oder ein anderes Symbol für diese China Deals einführen?! Man freut sich und liest dann GearBest.. Was kommt als nächstes?! Deals wie man Ware aus Fernost am Zoll vorbei schmuggelt, dann nur noch Software umändern und andere Adapter kaufen muss, um einen Deal zu haben?! Oh wait..Warte nur noch darauf bis Deals kommen, wie man einen Xiaomi Artikel über eine Wohnsitzanmeldung in Turkmenistan mit einer Kreditkarte aus Nigeria bestellen soll, um es über einen Schmuggler in Luxemburg steuerfrei über die Grenze zu bringen. Achja. Shoop nicht vergessen! Aber Shoop aus Sierra Leone..



Buhhhh!!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text