Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
MTB Cannondale Scalpel Si Carbon 2 2018 (Carbon/SRAM XX1/10.98 Kg) - 2018 (S,M)
279° Abgelaufen

MTB Cannondale Scalpel Si Carbon 2 2018 (Carbon/SRAM XX1/10.98 Kg) - 2018 (S,M)

15
eingestellt am 11. Jul
Zusätzliche Info
Rutland Cycling Angebote

Gruppen

15 Kommentare
Autohot für Cannondale Scalpel
@Jantje.Klasina
S = 27"5 Check
Leider keine Variostütze drann, sonst wirklich starke Ausstattung.
Am Racefully fahren wohl die wenigstens eine Variostütze. Zudem würde das Mehrgewicht die Eisdielenposer abhalten, <11kg ist die Schallgrenze für ein 29er RF.
Auf jeden Fall ein tolles Rad, auch wenn es nicht top aktuell ist.
dageek11.07.2019 15:32

Leider keine Variostütze drann, sonst wirklich starke Ausstattung.


Das ist ein XC Bike.
An solchen findest Du quasi nie einen Dropper Post, weil zu schwer..
Verstehe die 11 kg Argumentation finde ne Vario trotzdem sehr angehm (bei mir machen 500g aber am Bike auch nix mehr aus )
indifan11.07.2019 15:37

Das ist ein XC Bike.An solchen findest Du quasi nie einen Dropper Post, …Das ist ein XC Bike.An solchen findest Du quasi nie einen Dropper Post, weil zu schwer..


Naja schau dir den XCO Weltcup an. Da fahren inzwischen einige auch z.T. dauerhaft mit Dropper herum.
12die411.07.2019 15:55

Naja schau dir den XCO Weltcup an. Da fahren inzwischen einige auch z.T. …Naja schau dir den XCO Weltcup an. Da fahren inzwischen einige auch z.T. dauerhaft mit Dropper herum.


Das Bike ist von 2017..
markus-maximus11.07.2019 15:35

Am Racefully fahren wohl die wenigstens eine Variostütze. Zudem würde das M …Am Racefully fahren wohl die wenigstens eine Variostütze. Zudem würde das Mehrgewicht die Eisdielenposer abhalten, <11kg ist die Schallgrenze für ein 29er RF.Auf jeden Fall ein tolles Rad, auch wenn es nicht top aktuell ist.


Mittlerweile fahren richtig viele am race bike eine absenkbare Stütze. Im Weltcup gang und gäbe.
indifan11.07.2019 15:37

Das ist ein XC Bike.An solchen findest Du quasi nie einen Dropper Post, …Das ist ein XC Bike.An solchen findest Du quasi nie einen Dropper Post, weil zu schwer..


Vollkommen verkehrt. Siehe Weltcup.
hurtig11.07.2019 16:02

Mittlerweile fahren richtig viele am race bike eine absenkbare Stütze. Im …Mittlerweile fahren richtig viele am race bike eine absenkbare Stütze. Im Weltcup gang und gäbe.


WC wiegen die Räder auch nochmal 2kg weniger, Schurter sein Kinderbike wiegt scheinbar 8.6kg...

Optional ein Thema, fahre am Fatbike auch eine, aber ab Werk nur weil die im WC eine fahren.. Da gibt es auch noch genug HT, obwohl das keiner mehr fährt, extrem negativer Sturz bei den Vorbauten und die technischen Sektionen waren vor 5-10Jahren Downhill WC.

Wenn du eine Umfrage machst, ist ein Dropper Teufelszeug wie E-Bikes bei dem Klientel.
markus-maximus11.07.2019 18:07

WC wiegen die Räder auch nochmal 2kg weniger, Schurter sein Kinderbike …WC wiegen die Räder auch nochmal 2kg weniger, Schurter sein Kinderbike wiegt scheinbar 8.6kg...Optional ein Thema, fahre am Fatbike auch eine, aber ab Werk nur weil die im WC eine fahren.. Da gibt es auch noch genug HT, obwohl das keiner mehr fährt, extrem negativer Sturz bei den Vorbauten und die technischen Sektionen waren vor 5-10Jahren Downhill WC. Wenn du eine Umfrage machst, ist ein Dropper Teufelszeug wie E-Bikes bei dem Klientel.


Ja ab Werk muss dass such nicht sein bei Kategorie race. Kann man ja leicht nachrüsten. Habe das auch bei meinen 9.3 KG cc fully gemacht. Jetzt ist das bike enorm breitbandig.
shoot,oshoot,oshoot

Scalpel, Lefty. < 11kg. Whatever can go wrong??
This is the newer version of my own bike.
Bearbeitet von: "Jantje.Klasina" 11. Jul
hurtig11.07.2019 18:12

Ja ab Werk muss dass such nicht sein bei Kategorie race. Kann man ja …Ja ab Werk muss dass such nicht sein bei Kategorie race. Kann man ja leicht nachrüsten. Habe das auch bei meinen 9.3 KG cc fully gemacht. Jetzt ist das bike enorm breitbandig.


Kommt natürlich auch ein wenig auf deinen Überstand an, wenn du die Stütze voll ausgezogen hast ist im steilen Gelände unangenehm, da hilft es enorm es runter zu lassen, Downhill allgemein...
Auf langen Touren >100km kann man so auch mal die Handgelenke etc. entlasten.
Möchte es auch nicht mehr missen.
Ich finde eh, ein 100mm Racefully kann vieles, mehr Federweg muss man wollen.
Bearbeitet von: "markus-maximus" 11. Jul
Hat jemand zufällig noch einen Tipp, wo man dieses oder noch besser, das Scalpel 1 bekommen könnte zu diesem Preis? Ansonsten, falls jemand eines abzugeben hat, kann er mich gerne auch anschreiben.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text