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MTB Crankbrothers Cobalt 11 Disc 6-Loch 27,5" Boost Carbon Laufradsatz (Tubeless,1.45kg)
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MTB Crankbrothers Cobalt 11 Disc 6-Loch 27,5" Boost Carbon Laufradsatz (Tubeless,1.45kg)

785,17€1.725€-54%Wiggle Angebote
20
eingestellt am 23. Jun

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Enjoy
Teuer, aber ganz oben auf der Nahrungskette und großartig

Link Crankbrothers
eu.crankbrothers.com/pro…=FR

PVG
bike-components.de/de/…19/
vitalmtb.com/pro…866
intheknowcycling.com/pro…mp/

1397640-19JpW.jpg
Einsatzbereich: Cross Country
Laufradgröße: 27,5" (650B)
Reifentyp: Draht-/Faltreifen
Anzahl Speichen: 24
Bremssystem: Disc 6-Loch
Tubeless-System: Tubeless Ready
Dimension (ETRTO): 21-584
Felgenbreite innen: 21 mm
Felgenbreite außen: 28 mm
Ventilloch(-durchmesser): SV (6,5 mm)
Material Felge: Carbon (UD)

Freilaufkompatibilität:
Shimano Rotor:
9-/10-fach Shimano/SRAM; 11-fach Shimano MTB, 11-fach SRAM NX (PG-1130)
Hinweis: Zur Umrüstung auf 11-/12-fach SRAM wird ein separater XD-Rotor benötigt.

1397640-ACJNX.jpg

Zusätzliche Info
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Beste Kommentare
Da ist ja nicht mal ein Fahrrad dran
therealpink23.06.2019 19:22

Boah, ENJOYYYYYY.Schreib doch mal bei nem 800€ LRS zumindest das Gewicht i …Boah, ENJOYYYYYY.Schreib doch mal bei nem 800€ LRS zumindest das Gewicht in den Deal statt deinem Geschwätz.1454g / Satz.


Reicht die Überschrift nicht?
20 Kommentare
Rabatt hin oder her. Es sind immer noch scheiss Laufräder. Ersatzteile und Haltbarkeit eher schlecht ggü normalen, klassischem laufradbau.


Der Rabatt ist trotzdem hot!
Bearbeitet von: "NeoDyme" 23. Jun
Sehr schick!
Shoop könnte man noch mitnehmen.
Andere Frage - braucht man bei Tubless-Ready felgen definitiv kein zusätzliches Felgenband mehr?!
Da ist ja nicht mal ein Fahrrad dran
Habedere23.06.2019 17:52

Andere Frage - braucht man bei Tubless-Ready felgen definitiv kein …Andere Frage - braucht man bei Tubless-Ready felgen definitiv kein zusätzliches Felgenband mehr?!


Tubeless Felgen, diese hier sind welche, haben ein geschlossenes Felgenbett, ergo kein Felgenband notwendig.

Tubeless ready Felgen haben kein geschlossenes Bett (Speichen Bohrungen), deshalb auch nur "ready" und müssen mit Felgenband dicht gemacht werden
itsallaboutgio23.06.2019 17:58

Tubeless Felgen, diese hier sind welche, haben ein geschlossenes …Tubeless Felgen, diese hier sind welche, haben ein geschlossenes Felgenbett, ergo kein Felgenband notwendig.Tubeless ready Felgen haben kein geschlossenes Bett (Speichen Bohrungen), deshalb auch nur "ready" und müssen mit Felgenband dicht gemacht werden


Danke für die Info...

In der Beschreibung steht aber "Tubeless-System: Tubeless Ready"
Da soll mal ein schlau werden draus...
Ich habe "Answer Atac EM, QR15/X12 Boost, Tubeless-Ready 584x25C Rims"
Habedere23.06.2019 17:59

Danke für die Info...In der Beschreibung steht aber "Tubeless-System: …Danke für die Info...In der Beschreibung steht aber "Tubeless-System: Tubeless Ready"Da soll mal ein schlau werden draus...Ich habe "Answer Atac EM, QR15/X12 Boost, Tubeless-Ready 584x25C Rims"


Irreführend !!
22098900-XIJZR.jpgAber auf der Herstellerseite steht dann das man kein Felgenband braucht
Boah, ENJOYYYYYY.
Schreib doch mal bei nem 800€ LRS zumindest das Gewicht in den Deal statt deinem Geschwätz.
1454g / Satz.
therealpink23.06.2019 19:22

Boah, ENJOYYYYYY.Schreib doch mal bei nem 800€ LRS zumindest das Gewicht i …Boah, ENJOYYYYYY.Schreib doch mal bei nem 800€ LRS zumindest das Gewicht in den Deal statt deinem Geschwätz.1454g / Satz.


Reicht die Überschrift nicht?
feeex23.06.2019 19:34

Reicht die Überschrift nicht?



Das kommt halt davon wenn er mich immer so aufregt.
Aber ne, die genaue Angabe gehört hier auch nochmal in die Beschreibung.
itsallaboutgio23.06.2019 17:58

Tubeless Felgen, diese hier sind welche, haben ein geschlossenes …Tubeless Felgen, diese hier sind welche, haben ein geschlossenes Felgenbett, ergo kein Felgenband notwendig.Tubeless ready Felgen haben kein geschlossenes Bett (Speichen Bohrungen), deshalb auch nur "ready" und müssen mit Felgenband dicht gemacht werden


das dieses scheiss gesindel sie nicht einfach von anfang an komplett dicht gemacht haben.
bin nämlich grad dabei zum drölften mal meine carbon räder neu zu bekleben.....
therealpink23.06.2019 19:40

Das kommt halt davon wenn er mich immer so aufregt. Aber ne, die …Das kommt halt davon wenn er mich immer so aufregt. Aber ne, die genaue Angabe gehört hier auch nochmal in die Beschreibung.


Da haben wir unterschiedliche Meinung - im Titel ist perfekt...
Krass, da kostet mal eine Felge im Angebot einfach mehr als mein ganzes Rad
NeoDyme23.06.2019 17:39

Rabatt hin oder her. Es sind immer noch scheiss Laufräder. Ersatzteile und …Rabatt hin oder her. Es sind immer noch scheiss Laufräder. Ersatzteile und Haltbarkeit eher schlecht ggü normalen, klassischem laufradbau.Der Rabatt ist trotzdem hot!


Nichts hat sich geändert.
theteamrobot.blogspot.com/201…tml
DetectiveRixx23.06.2019 21:49

Nichts hat sich …Nichts hat sich geändert.http://theteamrobot.blogspot.com/2013/12/breaking-news-from-team-robot_20.html


doch für dieses Jahr haben sie wieder klassische Räder mit i9 naben Technik
Hm...ich such was für ein Enduro in 27,5 (klassisch 15/100 mm und 12/142mm) - eher in der 500+ Euro Liga.
Ich habe die DT Swiss Spline E 1700 im Auge ...diese hier eine Alternative ?
Bearbeitet von: "stacheljochen" 24. Jun
stacheljochen24.06.2019 08:32

Hm...ich such was für ein Enduro in 27,5 (klassisch 15/100 mm und …Hm...ich such was für ein Enduro in 27,5 (klassisch 15/100 mm und 12/142mm) - eher in der 500+ Euro Liga. Ich habe die DT Swiss Spline E 1700 im Auge ...diese hier eine Alternative ?


Das sind zwei komplett unterschiedliche Laufradsätze. Dieser hier ist eher auf Leichtbau ausgelegt und trotzdem recht stabil. Der e1700 von dt Swiss ist voll auf Haltbarkeit ausgelegt und dafür etwas schwerer zudem aus Alu. Zumal der e1700 sicher iach schon im Angebot für um die 300 den Besitzer wechselt. Dieser hier ist außerdem für Boost, also hinten 6mm breiter vorn 10mm. Wenn du non boost brauchst lässt sich sicher ein Schnapper machen, da alle aktuelleren Räder ab 2017 nur noch boost verbauen. Somit sollte die Nachfrage sinken.
Timothee7724.06.2019 12:01

Das sind zwei komplett unterschiedliche Laufradsätze. Dieser hier ist eher …Das sind zwei komplett unterschiedliche Laufradsätze. Dieser hier ist eher auf Leichtbau ausgelegt und trotzdem recht stabil. Der e1700 von dt Swiss ist voll auf Haltbarkeit ausgelegt und dafür etwas schwerer zudem aus Alu. Zumal der e1700 sicher iach schon im Angebot für um die 300 den Besitzer wechselt. Dieser hier ist außerdem für Boost, also hinten 6mm breiter vorn 10mm. Wenn du non boost brauchst lässt sich sicher ein Schnapper machen, da alle aktuelleren Räder ab 2017 nur noch boost verbauen. Somit sollte die Nachfrage sinken.


Ist "Boost" nicht 148mm hinten ? Der Satz im Link ist mit "15x110mm/12x142mm 27" beschrieben...


E1700 geht für knapp unter 500 im Angebot raus. Der E1900 liegt dann deutlich unter 300. Vielleicht reichen mir die E1900 auch...ich schau sie mir mal an. Von den CrankBrothers Carbons lasse ich lieber mal die Finger....
stacheljochen26.06.2019 09:58

Ist "Boost" nicht 148mm hinten ? Der Satz im Link ist mit …Ist "Boost" nicht 148mm hinten ? Der Satz im Link ist mit "15x110mm/12x142mm 27" beschrieben...E1700 geht für knapp unter 500 im Angebot raus. Der E1900 liegt dann deutlich unter 300. Vielleicht reichen mir die E1900 auch...ich schau sie mir mal an. Von den CrankBrothers Carbons lasse ich lieber mal die Finger....


Nimm wenn die 1700,allein schon wegen der Zahnscheiben, statt sperrklinken im Freilauf. und du bist microspline kompatibel für die Zukunft.

RCZ hat sogar aktuell passende. Nur muss man 1. auf den passenden Newsletter mit passenden Gutschein warten und natürlich dauert es ewig bis sie geliefert werden.
aber wenn es nicht eilig ist, kann man da u. U. nochmal ordentlich sparen.

rczbikeshop.de/de/…tml
Bearbeitet von: "NeoDyme" 26. Jun
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