Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
MTB Felt Edict 5 29" (Carbon/NX 13.37Kgs) - 2018 (S)
198° Abgelaufen

MTB Felt Edict 5 29" (Carbon/NX 13.37Kgs) - 2018 (S)

1.722€
23
eingestellt am 19. JulBearbeitet von:"kiwideus"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Leider nur klein (S)
XC Machine, Full Carbon, Boost, NX, RX Recon RL etc...
Gewicht M = 13,37kgs

Link FELT
feltbicycles.com/pro…550

PVG = ?
vitalmtb.com/pro…156
thebikezone.com/201…-5/

1410174.jpg
1410174.jpg
1410174.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Lynsch19.07.2019 20:10

Kommentar gelöscht


Dein Kopf wurde auch ohne Akkus geliefert wa?
23 Kommentare
Lynsch19.07.2019 20:10

Kommentar gelöscht


Dein Kopf wurde auch ohne Akkus geliefert wa?
Das ist natürlich ein toller Preis für ein aktuelles Carbonfully.

Ein Nachteil bei diesem Rad könnte die SRAM NX-11-fach Schaltung sein. Die lässt sich m.W. nämlich nicht günstig auf 12-fach (mit einem größeren Umfang an Übersetzungen) umrüsten und bei 12 bis 42 Zähnen hinten könnten dem Fahrer entweder die ganz großen oder die ganz kleinen Gänge fehlen (je nach Anzahl der Zähne vorne). 12-fach Schaltungen wie die SRAM GX haben eine größere Bandbreite an Übersetzungen zu bieten. Ich habe das selbst schon ausprobiert und mir haben z.B. bei einem Hardtail mit NX größere Gänge gefehlt.
Ist aber Geschmacksache. Es gibt auch Fahrer, die z.B. bergab sowieso nicht weiter treten wollen oder so grobe Reifen montieren, dass sie in der Ebene keine großen Gänge fahren wollen.
Bearbeitet von: "hlimann" 19. Jul
hlimann19.07.2019 20:38

Das ist natürlich ein toller Preis für ein aktuelles Carbonfully.Ein N …Das ist natürlich ein toller Preis für ein aktuelles Carbonfully.Ein Nachteil bei diesem Rad könnte die SRAM NX-11-fach Schaltung sein. Die lässt sich m.W. nämlich nicht günstig auf 12-fach (mit einem größeren Umfang an Übersetzungen) umrüsten und bei 12 bis 42 Zähnen hinten könnten dem Fahrer entweder die ganz großen oder die ganz kleinen Gänge fehlen (je nach Anzahl der Zähne vorne). 12-fach Schaltungen wie die SRAM GX haben eine größere Bandbreite an Übersetzungen zu bieten. Ich habe das selbst schon ausprobiert und mir haben z.B. bei einem Hardtail mit NX größere Gänge gefehlt.Ist aber Geschmacksache. Es gibt auch Fahrer, die z.B. bergab sowieso nicht weiter treten wollen oder so grobe Reifen montieren, dass sie in der Ebene keine großen Gänge fahren wollen.


Dann einfach auf 46 Zähne Kranz ändern. Das reicht normal wenn man 1x fahren möchte .
Lynsch19.07.2019 20:10

Kommentar gelöscht


In der Tat, Fehlkonstruktion.
Gordon_Gatrell19.07.2019 20:47

Dann einfach auf 46 Zähne Kranz ändern. Das reicht normal wenn man 1x f …Dann einfach auf 46 Zähne Kranz ändern. Das reicht normal wenn man 1x fahren möchte .




Naja, bei 12-46 statt 12-42 hast du einen kleineren Gang und gleichzeitig einen größeren Sprung vom zweit kleinsten Gang aus (oder liege ich falsch?).
SRAM GX mit 12-fach bietet aber 10-50. Das bedeutet gleichzeitig leichtere und auch schwerere Übersetzungen als beim hier angebotenen Bike.
Ich kann mich mit weniger Bandbreite bei der Gangwahl leider nicht anfreunden. Leider deswegen, weil 12-fach mit großer Bandbreite nach wie vor eine teure Angelegenheit ist. Vielleicht ändert sich das jetzt, da Shimano seit ein paar Monaten ebenfalls 12-fach in den günstigeren Gruppen XT und SLX anbietet.
Bearbeitet von: "hlimann" 19. Jul
Kaufen und dann Saison für Saison aufrüsten. Man braucht doch kein s works epic
Bearbeitet von: "awesomesloppyjoe_" 19. Jul
Also Felt bleibt mir in Erinnerung. War die erste Marke bei welcher ich damals was von 29" Rädern bei MTB's gehört hab.

Jetzt will ich nix anderes als 29" mehr.
Bearbeitet von: "EthanHunt" 19. Jul
hlimann19.07.2019 21:11

Naja, bei 12-46 statt 12-42 hast du einen kleineren Gang und gleichzeitig …Naja, bei 12-46 statt 12-42 hast du einen kleineren Gang und gleichzeitig einen größeren Sprung vom zweit kleinsten Gang aus (oder liege ich falsch?). SRAM GX mit 12-fach bietet aber 10-50. Das bedeutet gleichzeitig leichtere und auch schwerere Übersetzungen als beim hier angebotenen Bike. Ich kann mich mit weniger Bandbreite bei der Gangwahl leider nicht anfreunden. Leider deswegen, weil 12-fach mit großer Bandbreite nach wie vor eine teure Angelegenheit ist. Vielleicht ändert sich das jetzt, da Shimano seit ein paar Monaten ebenfalls 12-fach in den günstigeren Gruppen XT und SLX anbietet.


Man kann natürlich drüber philosophieren oder einfach fahren.

12-46 hat sich bei vielen bewährt. Besser oder anders geht irgendwie immer. Die Abstufung finde ich schon ziemlich gut

Nicht falsch verstehen, Just my 2 Cents.
Gordon_Gatrell19.07.2019 21:38

Nicht falsch verstehen, Just my 2 Cents.


Tu ich nicht, keine Sorge. Ich glaube wir sind uns sowieso einig, dass man so einen Antrieb gefahren haben muss, um richtig entscheiden zu können.
Reichweite?
Leider eh nur für Zwerge.
Bearbeitet von: "king_stylezz" 19. Jul
king_stylezz19.07.2019 22:37

Reichweite?Leider eh nur für Zwerge.


....siehe erster Kommentar.
Wo ist der Haken? Bei dem Preis fully und Carbon, sind Schaltung und Federung so dchlecht
Kann mir jemand sagen, warum das Teil so schwer ist? Kaum Federweg, keine verstellbare Stütze, schmale Reifen und trotzdem so schwer... Hauptsache Carbon.
Kleines kettenblatt . damit kann man doch kaum schneller als 25 kmh fahren 🤧
hlimann19.07.2019 22:04

Tu ich nicht, keine Sorge. Ich glaube wir sind uns sowieso einig, dass man …Tu ich nicht, keine Sorge. Ich glaube wir sind uns sowieso einig, dass man so einen Antrieb gefahren haben muss, um richtig entscheiden zu können.


Keine Frage, sind ja alles nur Meinungen. Jeder entscheidet für sich selbst was DIE Lösung ist.
Reby20.07.2019 01:57

Kann mir jemand sagen, warum das Teil so schwer ist? Kaum Federweg, keine …Kann mir jemand sagen, warum das Teil so schwer ist? Kaum Federweg, keine verstellbare Stütze, schmale Reifen und trotzdem so schwer... Hauptsache Carbon.


Liebe Mountbiker, [der Umwelt zuliebe] kauft bitte keine [Einweg] Plastikartikel!
Gordon_Gatrell19.07.2019 20:47

Dann einfach auf 46 Zähne Kranz ändern. Das reicht normal wenn man 1x f …Dann einfach auf 46 Zähne Kranz ändern. Das reicht normal wenn man 1x fahren möchte .



Das geht nicht ! wegen dem Rahmen.
Ich dachte Carbon wäre leicht? Hab ein Fully aus Alu mit einer Doppelbrückengabel und mein Bike wiegt 100g mehr als dieses
Herr_KA20.07.2019 10:45

Liebe Mountbiker, [der Umwelt zuliebe] kauft bitte keine [Einweg] …Liebe Mountbiker, [der Umwelt zuliebe] kauft bitte keine [Einweg] Plastikartikel!


Hast du gesoffen?
Holzkopf120.07.2019 11:51

Das geht nicht ! wegen dem Rahmen. Ich dachte Carbon wäre leicht? Hab ein …Das geht nicht ! wegen dem Rahmen. Ich dachte Carbon wäre leicht? Hab ein Fully aus Alu mit einer Doppelbrückengabel und mein Bike wiegt 100g mehr als dieses


Wie das geht nicht?

Hast du auch ein 29" Bike?

Davon abgesehen sind moderne Alurahmen nicht wirklich viel schwerer als Carbon Rahmen. Die restlichen Komponenten wie Räder hauen da mehr rein.
Gordon_Gatrell20.07.2019 12:10

Wie das geht nicht?Hast du auch ein 29" Bike?Davon abgesehen sind moderne …Wie das geht nicht?Hast du auch ein 29" Bike?Davon abgesehen sind moderne Alurahmen nicht wirklich viel schwerer als Carbon Rahmen. Die restlichen Komponenten wie Räder hauen da mehr rein.



Du willst doch am Tretlager ein größeren Zahnkranz einbauen ? Wenn ja,dann schau dir am Bike die Holme an,die vom Tretlager zur hinterachse führen. (auf dem ersten Foto gut zu sehen ) Der Holm ist so gebogen das da kein größerer Zahnkranz passt, höchsten ca. 6 -8 Zähne mehr als das Orginal. Auf die idee kam ich schon vor 2 jahren mit meinem Bike, und wurde enttäuscht
Bearbeitet von: "Holzkopf1" 20. Jul
Holzkopf120.07.2019 18:45

Du willst doch am Tretlager ein größeren Zahnkranz einbauen ? Wenn j …Du willst doch am Tretlager ein größeren Zahnkranz einbauen ? Wenn ja,dann schau dir am Bike die Holme an,die vom Tretlager zur hinterachse führen. (auf dem ersten Foto gut zu sehen ) Der Holm ist so gebogen das da kein größerer Zahnkranz passt, höchsten ca. 6 -8 Zähne mehr als das Orginal. Auf die idee kam ich schon vor 2 jahren mit meinem Bike, und wurde enttäuscht


Nein, andere Kassette.

Und ich will gar nix. Fahre ein Hardtail. Ich brauche kein fully
Super Preis für ein Fully!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text