Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
MTB Fullface Helm 7 iDP M1 50:01 - 2019 (2 Farben)
212° Abgelaufen

MTB Fullface Helm 7 iDP M1 50:01 - 2019 (2 Farben)

53,99€95,79€-44%Chain Reaction Cycles Angebote
10
eingestellt am 31. JulBearbeitet von:"kiwideus"
Cool Look für die Bikepark oder den Berg
2 Farben : Schwarz - Weiß und Rasta

Link IDP
7protection.com/gb/…et/

PVG
bike24.com/p23…tml

  • leichte Polycarbonat-Schale
  • 17 mit Netz überzogene Lüftungsöffnungen sorgen für Lufteinlass und Wärmeabfuhr
  • große Öffnung für mehr maximale Sicht
  • Siebdruck-Logos
  • entspricht den Normen CE, CPSC, AS

1414500.jpg

Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
jeremie_f31.07.2019 12:38

Würde Ihn wenn dann nur als Beifahrer anziehen. Ist es denn ein Großer u …Würde Ihn wenn dann nur als Beifahrer anziehen. Ist es denn ein Großer unterschied zu einem Motorcross helm?


Als Beifahrer fällt man bei einem Crash nämlich erheblich langsamer wodurch viel geringere Kräfte entstehen...
10 Kommentare
Ich überlege echt ob ich mir den hole
Kann mir jemand die Normen erklären ? Ich habe keine Ahnung welche was ,,bringt"
Aber auf jeden Fall Hot
Ascotjm31.07.2019 11:28

Ich überlege echt ob ich mir den hole Kann mir jemand die Normen …Ich überlege echt ob ich mir den hole Kann mir jemand die Normen erklären ? Ich habe keine Ahnung welche was ,,bringt" Aber auf jeden Fall Hot


hab eine schöne Woche brudie
Rasta man oder nicht ?
CE = Europe
CPSC = USA
AS = Australia
Bearbeitet von: "kiwideus" 31. Jul
Darf man mit dem Helm auch Motorrad fahren?
kiwideus31.07.2019 12:03

hab eine schöne Woche brudie Rasta man oder nicht ?CE = EuropeCPSC = …hab eine schöne Woche brudie Rasta man oder nicht ?CE = EuropeCPSC = USAAS = Australia


You are mostly correct

Die Helme erfuellen "nur" die einfachen Standards: CE EN1078, CPSC, AS/NZS 2063
Bei einem Fullface wuerde ich mindestens ASTM F1952-15, respektive ASTM F2032-1 erwarten.

Siehe z.B. auch:
ich-trag-helm.de/pru…lme


Preis natuerlich gut und er schuetzt auch sicherlich besser als eine Halbschale
jeremie_f31.07.2019 12:31

Darf man mit dem Helm auch Motorrad fahren?


NEIN! Das wuerde ich meinem Kopf zudem auch absolut nicht antun wollen..
Würde Ihn wenn dann nur als Beifahrer anziehen. Ist es denn ein Großer unterschied zu einem Motorcross helm?
jeremie_f31.07.2019 12:38

Würde Ihn wenn dann nur als Beifahrer anziehen. Ist es denn ein Großer u …Würde Ihn wenn dann nur als Beifahrer anziehen. Ist es denn ein Großer unterschied zu einem Motorcross helm?


Mal abgesehen davon das es in DE nicht zulaessig ist solche Helme auf motorisierten Fahrzeugen zu tragen, besteht ein erheblicher Unterschied, ja.
Auf dem Motorrad entstehen ganz andere Kraefte und Du bist mit viel hoeherer Geschwindigkeit unterwegs. Dafuer sind FAHRRAD-Helme schlichtweg nicht ausgelegt.
jeremie_f31.07.2019 12:38

Würde Ihn wenn dann nur als Beifahrer anziehen. Ist es denn ein Großer u …Würde Ihn wenn dann nur als Beifahrer anziehen. Ist es denn ein Großer unterschied zu einem Motorcross helm?


Als Beifahrer fällt man bei einem Crash nämlich erheblich langsamer wodurch viel geringere Kräfte entstehen...
jeremie_f31.07.2019 12:38

Würde Ihn wenn dann nur als Beifahrer anziehen. Ist es denn ein Großer u …Würde Ihn wenn dann nur als Beifahrer anziehen. Ist es denn ein Großer unterschied zu einem Motorcross helm?


Habe noch nie einen Beifahrer beim Motorcross gesehen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text