Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
MTB Haibike Greed HardNine 5.0 27.5, (Carbon, XT Di2 elektronische Schaltung) - 2017 (35,45cm)
289° Abgelaufen

MTB Haibike Greed HardNine 5.0 27.5, (Carbon, XT Di2 elektronische Schaltung) - 2017 (35,45cm)

1.399,99€1.699,90€-18%Bicycles.de Angebote
27
eingestellt am 4. JunBearbeitet von:"kiwideus"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Zusätzliche Info
Bicycles.de Angebote

Gruppen

27 Kommentare
Allein der di2 wegen hot
blöde frage vielleicht, kenne mich da noch garnicht aus:
was ist, wenn die batterie leer ist?!
.superman.04.06.2019 16:55

blöde frage vielleicht, kenne mich da noch garnicht aus:was ist, wenn die …blöde frage vielleicht, kenne mich da noch garnicht aus:was ist, wenn die batterie leer ist?!


Dann fährst du zum laden nach Hause...
.superman.04.06.2019 16:55

blöde frage vielleicht, kenne mich da noch garnicht aus:was ist, wenn die …blöde frage vielleicht, kenne mich da noch garnicht aus:was ist, wenn die batterie leer ist?!


Dann musst du sie aufladen. Ist ein Akku.

Selbstverständlich kannst du bei leerem Akku nicht schalten.
ok, also hab ich aufm rückweg nen schönen berg vor mir, bin aber auf der abfahrt, im 42. gang, und zack, akku alle. super
Bearbeitet von: ".superman." 4. Jun
Burm04.06.2019 17:10

Warum baut man in so ein schönes Rad eine Suntours Gabel ein? Warum baut man in so ein schönes Rad eine Suntours Gabel ein? https://www.mountainbike-magazin.de/federgabeln/test-suntour-axon.203236.2.htm


Hab ich mich auch gerade gefragt.
.superman.04.06.2019 17:08

ok, also hab ich aufm rückweg nen schönen berg vor mir, bin aber auf der a …ok, also hab ich aufm rückweg nen schönen berg vor mir, bin aber auf der abfahrt, im 42. gang, und zack, akku alle. super


🤪

Hat nur 22 Gänge, also nicht ganz so schlimm.
Elektrische Schaltung? Was soll das bringen?
hm, ich habe ja eine Schwäche für nutzlose Gadgets. Dachte eigentlich diese elektronische Schaltung ist zumindest kabellos, Bluetooth und so. Aber mir erschließt sich nicht ganz der Vorteil wenn ich trotzdem alles (zugegeben mit dünneren Kabeln) verkabeln muss...
DerYeti201104.06.2019 18:22

Elektrische Schaltung? Was soll das bringen?


Sehr flotte Schaltvorgänge, kannst mit nur 2 Schalthebeln vorderen und hinteren Umwerfer bedienen, über eine App das Schaltwerk anpassen und für mich der größte Vorteil- die stellst du einmal ein und musst es nie wieder.😁
inetdandler04.06.2019 18:28

hm, ich habe ja eine Schwäche für nutzlose Gadgets. Dachte eigentlich d …hm, ich habe ja eine Schwäche für nutzlose Gadgets. Dachte eigentlich diese elektronische Schaltung ist zumindest kabellos, Bluetooth und so. Aber mir erschließt sich nicht ganz der Vorteil wenn ich trotzdem alles (zugegeben mit dünneren Kabeln) verkabeln muss...


Die Schaltung wurde rein für Marketingzwecke erstellt. Sie ist gänzlich unnötig und bezüglich Wartung ein Graus...
Also Di2 am Rennrad ist ein Traum. Am MTB halte ich es für Spielerei, kann es aber nicht beurteilen...
Ahrius04.06.2019 18:44

Die Schaltung wurde rein für Marketingzwecke erstellt. Sie ist gänzlich u … Die Schaltung wurde rein für Marketingzwecke erstellt. Sie ist gänzlich unnötig und bezüglich Wartung ein Graus...


Wenn ich mir eins der Videos anschaue und dort erklärt bekommen, wie die Kabel durch den Rahmen geführt werden, kann ich deine Aussage zur der Wartung verstehen.

Sehe aktuell keine Vorteile gegenüber einer klassischen Schaltung. Bei mir überwiegen sogar die Nachteile, die ich in dieser Schaltung sehe

Vielleicht bin ich altmodisch...
Nee... Mich überzeugt das Produkt nicht
geboren7904.06.2019 19:29

Wenn ich mir eins der Videos anschaue und dort erklärt bekommen, wie die …Wenn ich mir eins der Videos anschaue und dort erklärt bekommen, wie die Kabel durch den Rahmen geführt werden, kann ich deine Aussage zur der Wartung verstehen.Sehe aktuell keine Vorteile gegenüber einer klassischen Schaltung. Bei mir überwiegen sogar die Nachteile, die ich in dieser Schaltung seheVielleicht bin ich altmodisch...Nee... Mich überzeugt das Produkt nicht


Der einzige Vorteil ist das schnellere schalten. Macht das einen reellen Unterschied... Nö. Selbst in Rennen wird sowas nicht gefahren. Man stelle sich vor bei der Hälfte wäre der Akku alle...
Ahrius04.06.2019 19:49

Der einzige Vorteil ist das schnellere schalten. Macht das einen reellen …Der einzige Vorteil ist das schnellere schalten. Macht das einen reellen Unterschied... Nö. Selbst in Rennen wird sowas nicht gefahren. Man stelle sich vor bei der Hälfte wäre der Akku alle...


Welches Rennen hat 12.000 km?
schnitter04.06.2019 19:57

Welches Rennen hat 12.000 km?


Nanana... Bei MTB Rennen wird eben auch geschaltet... Oft... Zu oft für die Di2...
Ahrius04.06.2019 20:01

Nanana... Bei MTB Rennen wird eben auch geschaltet... Oft... Zu oft für …Nanana... Bei MTB Rennen wird eben auch geschaltet... Oft... Zu oft für die Di2...


Wie gesagt, ich finde Di2 am MTB auch verschenkt. Aber das der Akku bei einem Rennen schlapp macht halte ich dann doch für ein Märchen. Bin aktuell 1.400 km mit der ersten Ladung unterwegs...
schnitter04.06.2019 19:57

Welches Rennen hat 12.000 km?


Denke auch, dass ein Akku nicht ad hoc den Geist aufgibt oder man hoffentlich es vorher merkt bzw angezeigt bekommt.

Ich sehe hier kein signifikantes Gewichtersparnis (Akku wiegt auch) und zu viel Elektronik möchte ich nicht an mein Fahrrad als zusätzliche Fehlerquelle haben.

Mechanik und Hydraulik rules
Bearbeitet von: "geboren79" 4. Jun
Handelt es sich bei der elektronischen Schaltungen um ein Doppelkupplungsgetriebe?
ich habe auf einer Fahrradmesse mal eine batteriegetriebene Automatikschaltung ausprobiert. Mein Fazit: Wers braucht...

Ich jedenfalls nicht!
Bearbeitet von: "DerYeti2011" 4. Jun
In Kombination mit einer Alfine 11 und Riemen top. Sonst eher unnötig, da ich mir ja die Vorteile der leichteren Kettenschaltung kaputt mache.
.superman.04.06.2019 17:08

ok, also hab ich aufm rückweg nen schönen berg vor mir, bin aber auf der a …ok, also hab ich aufm rückweg nen schönen berg vor mir, bin aber auf der abfahrt, im 42. gang, und zack, akku alle. super


Da bin ich mit dem Auto auf der Rückfahrt mit 240km/h und plötzlich ist der Tank leer, sch.... Auto, Fehlkonstruktion. Oder der Schaltzug reißt bei mechanischer Schaltung...oder, oder. Das Leben ist voller Tücken.
nrx05.06.2019 17:21

Da bin ich mit dem Auto auf der Rückfahrt mit 240km/h und plötzlich ist d …Da bin ich mit dem Auto auf der Rückfahrt mit 240km/h und plötzlich ist der Tank leer, sch.... Auto, Fehlkonstruktion. Oder der Schaltzug reißt bei mechanischer Schaltung...oder, oder. Das Leben ist voller Tücken.



ist schon klar
mein beispiel ist drastisch, aber zeigt doch die problematik. der akku hält ne ganze weile und man sollte natürlich vorsorglich aufladen.
gegenüber "analoge" schaltung sehe ich aber wesehentlich mehr mögliche Probleme: akku, elektrische leitungen, elektrische bauteile, signalübetragung, etc. all das machst nicht mal eben mit ersatzseilzug und bißchen werkzeug...
Mal eben einen Seilzug und ein bisschen Werkzeug? DAS will ich sehen. Vor allem wenn alles schön im Unterrohr verlegt ist...
geht garantiert besser als technische analyse der digitalen schaltung
das machst doch sowieso nicht selbst. musst in die werkstatt.

seilzung durch leerkabelage, ist doch kein problem oder?
Naja, ist beides im Fall der Fälle Mist. Zudem sagte ich eh das es für mich nur bei Nabenschaltungen Sinn ergibt. Guck's dir Mal an, ist deutlich trivialer.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text