MTB Intense PRIMER 27.5" EXPERT BUILD (Voll Carbon Rahmen/Eagle NX/13,72kg) - 2020 (XL)
360°

MTB Intense PRIMER 27.5" EXPERT BUILD (Voll Carbon Rahmen/Eagle NX/13,72kg) - 2020 (XL)

3.399€3.999€-15%
41
360°
MTB Intense PRIMER 27.5" EXPERT BUILD (Voll Carbon Rahmen/Eagle NX/13,72kg) - 2020 (XL)
eingestellt am 15. Sep
Intense baby
Voll Carbon rahmen, Fox 34 + Fox DPX2 + Frei Torque Wrench + Shock Pump

Alle Intense (Fahrrad + Ramenset)
eu.intensecycles.com/col…let

Test
espritoutdoor.wordpress.com/201…ew/
mbamag-digital.com/mou…996

1653785.jpg
1653785.jpg1653785.jpg
1653785.jpg

=============================================================
Elite Build

1653785.jpg





















Zusätzliche Info
41 Kommentare
Also Fahrwerk ist ja nice aber warum ist da ne NX dran?
maxenderme39bea15.09.2020 21:27

Also Fahrwerk ist ja nice aber warum ist da ne NX dran?



Ist einfach die neue Standardgruppe bei Bikes unter 4000€. Find ich auch doof, aber scheint sich einzubürgern.

Am meisten nervt eigentlich die 11-50er Kassette mit Shimano Freilauf. Sonst könnte man nach und nach easy upgraden.
Bearbeitet von: "stay_true" 15. Sep
maxenderme39bea15.09.2020 21:27

Also Fahrwerk ist ja nice aber warum ist da ne NX dran?


Die Nx ist klasse in dem Preis Segment , verstehe das gebashe gegen die Gruppe nicht , bin top zu Frieden mit der
Finde den Preis solala für das Geld. Hab mir für 300€ mehr ein Stereo 150 TM 2020 mit factory Dämpfer und dropper geholt.
Dazu bessere Reifen, 29ger etc.
Übrigens selbst das Gewicht ist für ein carbon 27,5er fully n Kilo zu hoch.
Alles in allem Normalpreis...
Felix9415.09.2020 21:38

Die Nx ist klasse in dem Preis Segment , verstehe das gebashe gegen die …Die Nx ist klasse in dem Preis Segment , verstehe das gebashe gegen die Gruppe nicht , bin top zu Frieden mit der


NX ist oka, aber halt eine Kategorie unter GX.
Vergleichbar mit Shomanos XT und der SLX
Felix9415.09.2020 21:38

Die Nx ist klasse in dem Preis Segment , verstehe das gebashe gegen die …Die Nx ist klasse in dem Preis Segment , verstehe das gebashe gegen die Gruppe nicht , bin top zu Frieden mit der


Nicht falsch verstehen, die Gruppe ist gut. Vor allem für den Preis. Aber bei nem Rad in dem Preissegment hätte ich was anderes erwartet. Das einsteiger 1300€ fully von nem Kumpel hat halt die gleiche Gruppe
Hot weil XL ;-)
maxenderme39bea15.09.2020 21:42

Nicht falsch verstehen, die Gruppe ist gut. Vor allem für den Preis. Aber …Nicht falsch verstehen, die Gruppe ist gut. Vor allem für den Preis. Aber bei nem Rad in dem Preissegment hätte ich was anderes erwartet. Das einsteiger 1300€ fully von nem Kumpel hat halt die gleiche Gruppe


Darf ich fragen welches Bike dein Kumpel hat? Suche auch ein brauchbares Fully unter 1,5k
Finde den Preis auch nicht so dolle.
600 mehr ubd habe komplett Factory und x01 Auststtung. Ja außer die Kassette.
Radon Jab 10 HD
Ersparnis hot, aber für den aufgerufenen Preis ist die Konkurrenz groß
Rardos_Kladush15.09.2020 21:54

Darf ich fragen welches Bike dein Kumpel hat? Suche auch ein brauchbares …Darf ich fragen welches Bike dein Kumpel hat? Suche auch ein brauchbares Fully unter 1,5k


Was fährst du denn? Willst du lange Touren fahren? Trails? Enduro? Für Touren und leichte Trails kommt mir da als erstes das Canyon Neuron in den Sinn. Auch gibt es das Cube STEREO 120 PRO 29 für 1656€, mit 10% Rabatt also 1490€. Vielleicht sollte man da aber eher nach gebrauchten Fahrrädern Ausschau halten.
Gunjah15.09.2020 22:02

Finde den Preis auch nicht so dolle.600 mehr ubd habe komplett Factory und …Finde den Preis auch nicht so dolle.600 mehr ubd habe komplett Factory und x01 Auststtung. Ja außer die Kassette.Radon Jab 10 HD


Versender haben immer die krassere Ausstattung da stimmt wenigsten P/L
Rardos_Kladush15.09.2020 21:54

Darf ich fragen welches Bike dein Kumpel hat? Suche auch ein brauchbares …Darf ich fragen welches Bike dein Kumpel hat? Suche auch ein brauchbares Fully unter 1,5k


Auch das Giant Stance 29 würde ich mir mal anschauen.
Gunjah15.09.2020 22:02

Finde den Preis auch nicht so dolle.600 mehr ubd habe komplett Factory und …Finde den Preis auch nicht so dolle.600 mehr ubd habe komplett Factory und x01 Auststtung. Ja außer die Kassette.Radon Jab 10 HD


Hier zahlt man ne ganze Ecke mehr für den Namen, als beim Radon..
Dr.Neu15.09.2020 22:07

Was fährst du denn? Willst du lange Touren fahren? Trails? Enduro? Für T …Was fährst du denn? Willst du lange Touren fahren? Trails? Enduro? Für Touren und leichte Trails kommt mir da als erstes das Canyon Neuron in den Sinn. Auch gibt es das Cube STEREO 120 PRO 29 für 1656€, mit 10% Rabatt also 1490€. Vielleicht sollte man da aber eher nach gebrauchten Fahrrädern Ausschau halten.


Bin erst seit einigen Wochen dabei und fahre ein über 10 Jahre altes Hardtail das ich mal gebraucht für nen hunni bekommen habe. Bisher war ich nur auf den Trails in Brilon unterwegs. Gebraucht wäre mir auch recht solange das bike noch in gutem Zustand ist.
Da ich mich null auskenne versuche ich mir erstmal einen Überblick zu verschaffen. Scheinbar ist Mountainbike nicht gleich Mountainbike, und ich weiß noch nicht so recht was ich wirklich brauche. Ich schätze für den Anfang wäre ein günstiger Allrounder am besten.
Danke für dein Feedback!
Leute das bike ist gut, vergleicht doch nicht Versender mit diesem Bike hier.
Solide ausgestattet, vor allem die Gabel ist Klasse.
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Timon2015.09.2020 22:39

Leute das bike ist gut, vergleicht doch nicht Versender mit diesem Bike …Leute das bike ist gut, vergleicht doch nicht Versender mit diesem Bike hier. Solide ausgestattet, vor allem die Gabel ist Klasse. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


Nicht Versender damit vergleichen? Bei welchem Bikeshop kann ich mir das denn aufbauen lassen, der sich dann auch im Service Fall drum kümmert?
Rardos_Kladush15.09.2020 22:17

Bin erst seit einigen Wochen dabei und fahre ein über 10 Jahre altes …Bin erst seit einigen Wochen dabei und fahre ein über 10 Jahre altes Hardtail das ich mal gebraucht für nen hunni bekommen habe. Bisher war ich nur auf den Trails in Brilon unterwegs. Gebraucht wäre mir auch recht solange das bike noch in gutem Zustand ist.Da ich mich null auskenne versuche ich mir erstmal einen Überblick zu verschaffen. Scheinbar ist Mountainbike nicht gleich Mountainbike, und ich weiß noch nicht so recht was ich wirklich brauche. Ich schätze für den Anfang wäre ein günstiger Allrounder am besten.Danke für dein Feedback!


Ist eigentlich ganz einfach, wenn du das fahren willst, was du vorher mit deinem Hardtail gefahren bist, und du dir nicht gewünscht hast, mehr Federweg zu haben, reichen dir locker 130mm Federweg vorne und hinten, du kannst sogar bis 100mm gehen, wenn dein Bike lieber leicht und effizient sein soll. Da passen dann auch meine drei Empfehlungen von vorher.
Bearbeitet von: "Dr.Neu" 15. Sep
Dr.Neu15.09.2020 23:14

Nicht Versender damit vergleichen? Bei welchem Bikeshop kann ich mir das …Nicht Versender damit vergleichen? Bei welchem Bikeshop kann ich mir das denn aufbauen lassen, der sich dann auch im Service Fall drum kümmert?


Das Problem ist viele bike Shops reparieren Canyon und Co nicht.
Und die großen Firmen co operieren mit Namen wie Cannondale usw.
Sonst vergleicht man ja auch nicht Fiat mit Ferrari.
Timon2015.09.2020 23:17

Das Problem ist viele bike Shops reparieren Canyon und Co nicht. Und die …Das Problem ist viele bike Shops reparieren Canyon und Co nicht. Und die großen Firmen co operieren mit Namen wie Cannondale usw. Sonst vergleicht man ja auch nicht Fiat mit Ferrari.


Intense verkauft doch seine Räder auch direkt an den Kunden? Wieso sollte der Bikeshop da eine Ausnahme machen? Und soweit ich weiß verkaufen Fiat und Ferrari beide ihre Autos über Händler??
Bearbeitet von: "Dr.Neu" 15. Sep
Dr.Neu15.09.2020 23:21

Intense verkauft doch seine Räder auch direkt an den Kunden? Wieso sollte …Intense verkauft doch seine Räder auch direkt an den Kunden? Wieso sollte der Bikeshop da eine Ausnahme machen? Und soweit ich weiß verkaufen Fiat und Ferrari beide ihre Autos über Händler??


Es gibt Shops die führen die Marke.
Sonst muss man die Bikes aufwendig einschicken.
Timon2015.09.2020 23:35

Es gibt Shops die führen die Marke. Sonst muss man die Bikes aufwendig …Es gibt Shops die führen die Marke. Sonst muss man die Bikes aufwendig einschicken.


So ein Quatsch. Jeder Bikeshop ist doch an neuen Kunden interessiert. Klar, kann sich das vllt der ein oder andere Fahrradladen aussuchen, ob er das nun machen möchte oder nicht. Aber wenn man in einen für MTB ausgerichtet Bikeshop gibt sollte das keine Probleme geben. Versender gibt es doch mittlerweile wie Sand am Meer, im Wald. Da wären die Shops ja blöd. Außerdem was soll an den Bikes groß anders sein, das ein "normaler" Shop dir nicht weiterhelfen kann?
Bearbeitet von: "nobbiii" 16. Sep
Timon2015.09.2020 23:35

Es gibt Shops die führen die Marke. Sonst muss man die Bikes aufwendig …Es gibt Shops die führen die Marke. Sonst muss man die Bikes aufwendig einschicken.


Bullshit

Das Märchen, das stationäre Händler kein Versenderbike reparieren, hält sich auch ewig.

Im Garantiefall gebe ich Dir Recht, aber das ist auch nur verständlich.

boc24.de/filialen/

Der Händler repariert jedes Bike, egal wo und wann gekauft. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber wenn Du einen Laden vor Ort hast, der sich weigert, verdient er mit seinen Handelsmarken anscheinend ausreichend, dann musst Du eben mal aus deinen gewohnten Umgebung raus. Ich habe in meiner Stadt auch so einen Händler, dann bekommt der eben nicht mein Geld.

Meine YT, Canyons und Radons habe ich bisher immer repariert bekommen, auch bei kleineren Läden, man muss nur mal vor Ort oder im näheren Umkreis schauen.

Bei verschiedenen Läden kann ich sogar meine Teile und Upgrades online kaufen oder eine Bestprice Garantie nutzen und/oder kann nur die Dienstleistungen des Einbaus in Anspruch nehmen.
Bearbeitet von: "henna" 16. Sep
henna16.09.2020 05:41

Bullshit Das Märchen, das stationäre Händler kein Versenderbike re …Bullshit Das Märchen, das stationäre Händler kein Versenderbike reparieren, hält sich auch ewig.Im Garantiefall gebe ich Dir Recht, aber das ist auch nur verständlich.boc24.de/filialen/Der Händler repariert jedes Bike, egal wo und wann gekauft. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber wenn Du einen Laden vor Ort hast, der sich weigert, verdient er mit seinen Handelsmarken anscheinend ausreichend, dann musst Du eben mal aus deinen gewohnten Umgebung raus. Ich habe in meiner Stadt auch so einen Händler, dann bekommt der eben nicht mein Geld.Meine YT, Canyons und Radons habe ich bisher immer repariert bekommen, auch bei kleineren Läden, man muss nur mal vor Ort oder im näheren Umkreis schauen.Bei verschiedenen Läden kann ich sogar meine Teile und Upgrades online kaufen oder eine Bestprice Garantie nutzen und/oder kann nur die Dienstleistungen des Einbaus in Anspruch nehmen.


Ich finde es toll, wie Du die Aussage erst ala Bullshit titulierst und direkt im Anschluss bestätigst, dass es solche Händler tatsächlich gibt.

Die großen Ketten wie Boc, Fahrrad XXL oder Stadler nehmen fast alles an. Kleine Händler hingegen lehnen Versenderbikes in der Regel jedoch ab.

Toll auch, dass Du dazu rätst, mal "aus der gewohnten Umgebung" rauszugehen. Das ist die euphemistische Umschreibung für "fahr halt 50km zum nächsten Händler, der dein Rad dann vielleicht annimmt".

Nicht falsch verstehen, ich fahre auch ausschließlich Canyon, aber ich mache auch fast alles selbst am Rad. Wenn doch mal was größeres sein sollte, ist es nicht weit bis nach Koblenz.
nobbiii16.09.2020 05:41

So ein Quatsch. Jeder Bikeshop ist doch an neuen Kunden interessiert. …So ein Quatsch. Jeder Bikeshop ist doch an neuen Kunden interessiert. Klar, kann sich das vllt der ein oder andere Fahrradladen aussuchen, ob er das nun machen möchte oder nicht. Aber wenn man in einen für MTB ausgerichtet Bikeshop gibt sollte das keine Probleme geben. Versender gibt es doch mittlerweile wie Sand am Meer, im Wald. Da wären die Shops ja blöd. Außerdem was soll an den Bikes groß anders sein, das ein "normaler" Shop dir nicht weiterhelfen kann?


Hatte ein Votec und durfte die ersten 2 Jahre alles über den Hersteller oder den online Händler regeln.
Kaputte Magura am Anfang mit einschicken und co dauere 12 Wochen. Nur mal so ein Praxis Beispiel.
Aber vielleicht hast du mit deinem Versender bike ja andere Erfahrungen gemacht...
Man wird sicherlich nen radladen finden aber in der Garantiezeit heißt es kaputte Teile ausbauen und einschicken.
Warum nicht? Solange die gut schaltet...
lolzi15.09.2020 21:40

Finde den Preis solala für das Geld. Hab mir für 300€ mehr ein Stereo 150 T …Finde den Preis solala für das Geld. Hab mir für 300€ mehr ein Stereo 150 TM 2020 mit factory Dämpfer und dropper geholt.Dazu bessere Reifen, 29ger etc.Übrigens selbst das Gewicht ist für ein carbon 27,5er fully n Kilo zu hoch.Alles in allem Normalpreis...


Die industrie hat es schon lange geschafft das Carbon enduro bikes nicht unbedingt leicht sein müssen, ein besseres fahr Gefühl bzw feedback vom Boden über den Rahmen ist das wichtige hierbei
maxenderme39bea15.09.2020 21:42

Nicht falsch verstehen, die Gruppe ist gut. Vor allem für den Preis. Aber …Nicht falsch verstehen, die Gruppe ist gut. Vor allem für den Preis. Aber bei nem Rad in dem Preissegment hätte ich was anderes erwartet. Das einsteiger 1300€ fully von nem Kumpel hat halt die gleiche Gruppe


Und wiegt 20kilo mit billig bauteilen?
Rardos_Kladush15.09.2020 21:54

Darf ich fragen welches Bike dein Kumpel hat? Suche auch ein brauchbares …Darf ich fragen welches Bike dein Kumpel hat? Suche auch ein brauchbares Fully unter 1,5k


Wie @Dr.Neu schon richtig vorgeschlagen hat ist es ein babyblaues Cube stereo. Ausstattungsvariant weiß ich leider nicht genau, scheint aber etwas älter zu sein.

Ich fahr das Canyon Neuron, allerdings in Carbon. Von der Geometrie her ist das Alu ja sehr ähnlich, finde ich also auch sehr empfehlenswert.

Und wie @Dr.Neu schon gesagt hat reicht für das meiste auch ein Hardtail, weshalb ich mir noch ein gebrauchtes, pfeilschnelles Cannondale F-SI für die richtig langen, anstrengenden Touren besorgt habe.
Ensar_Oe.16.09.2020 07:04

Und wiegt 20kilo mit billig bauteilen?


Für das erste Einsteigerrad ein Cube stereo, ca 15kg, ist natürlich schwerer.
Deshalb ja die Verwunderung über die "billige" NX an diesem ansonsten sehr schönen Rad.
maxenderme39bea16.09.2020 07:13

Für das erste Einsteigerrad ein Cube stereo, ca 15kg, ist natürlich s …Für das erste Einsteigerrad ein Cube stereo, ca 15kg, ist natürlich schwerer.Deshalb ja die Verwunderung über die "billige" NX an diesem ansonsten sehr schönen Rad.


Und wenn wir die Gewichtskarte ziehen: Die GX, die da meiner Meinung nach mindestens dran gehört, wäre nochmal fast 200g leichter. Das ist fast der Unterschied von 2xirgendwas auf 1x12.
Mantera16.09.2020 06:36

Ich finde es toll, wie Du die Aussage erst ala Bullshit titulierst und …Ich finde es toll, wie Du die Aussage erst ala Bullshit titulierst und direkt im Anschluss bestätigst, dass es solche Händler tatsächlich gibt. Die großen Ketten wie Boc, Fahrrad XXL oder Stadler nehmen fast alles an. Kleine Händler hingegen lehnen Versenderbikes in der Regel jedoch ab. Toll auch, dass Du dazu rätst, mal "aus der gewohnten Umgebung" rauszugehen. Das ist die euphemistische Umschreibung für "fahr halt 50km zum nächsten Händler, der dein Rad dann vielleicht annimmt". Nicht falsch verstehen, ich fahre auch ausschließlich Canyon, aber ich mache auch fast alles selbst am Rad. Wenn doch mal was größeres sein sollte, ist es nicht weit bis nach Koblenz.


Mein Bullshit bezog sich auf die pauschale Aussage, dass stationäre Händler keine Bikes von Versendern reparieren. Ich komme aus dem Ruhrgebiet, da fährst Du 50km und hast unzählige Händler, welche sich freuen einen Service oder eine Reparatur oder Upgrade durchzuführen, natürlich ist das in nicht so stark besiedelten Regionen vielleicht anders. Teilweise, wie zum Beispiel Radon, haben die Versender auch regionale Partnershops, die dein Versenderbike auch gegen Gebühr aufbauen und einstellen.

Klar ist es ärgerlich, wenn im Garantiefall die Teile ausgebaut und eingeschickt werden müssen, aber z.B. für eine defekte Sattelstütze des Herstellers xy kann weder der Versender, noch der stationäre Handel etwas und bei meinem ersten Bike aus dem Fachhandel wurde diese auch eingeschickt und ich musste warten, also anscheinend ist es eine identische Vorgehensweise, Versender oder Fachhandel hin oder her.

Quatsch, oder vielmehr Bullshit ist die pauschale Aussage, dass der Händler kein Versenderbike repariert. Meine Jungs aus dem Handel/Werkstatt freuen sich auch außerhalb ihres Bike Angebotes die Technik und den Aufbau des Wettbewerbs zu sehen und so mancher Zweiradmechaniker freut sich mal ein YT oder Canyon zu reparieren und nicht immer nur Cube, Ghost usw.
lolzi15.09.2020 21:40

Finde den Preis solala für das Geld. Hab mir für 300€ mehr ein Stereo 150 T …Finde den Preis solala für das Geld. Hab mir für 300€ mehr ein Stereo 150 TM 2020 mit factory Dämpfer und dropper geholt.Dazu bessere Reifen, 29ger etc.Übrigens selbst das Gewicht ist für ein carbon 27,5er fully n Kilo zu hoch.Alles in allem Normalpreis...


Factory Dropper und Dämpfer machen einen aber auch nicht schneller und das Cube auch nicht zu einem besseren Bike. Bei Cube wird halt an anderen Ecken dafür intensiv gespart und ich hab meiner Meinung nach lieber einen durchdachten und gut verarbeiteten Rahmen als irgendwie Fox Factory teile bei denen ich sowieso keinen Schimmer habe wie ich sie vernünftig abgestimmt bekomme weil Profi-Material.

Klar, Intense ist inzwischen auch zum Direktvertrieb übergegangen, trotzdem bleibt das irgendwo eine alte amerikanische Kultmarke. Da kommen sicher auch teilweise noch die Preise her.
1
Bearbeitet von: "kiwideus" 16. Sep
Rardos_Kladush15.09.2020 22:17

Bin erst seit einigen Wochen dabei und fahre ein über 10 Jahre altes …Bin erst seit einigen Wochen dabei und fahre ein über 10 Jahre altes Hardtail das ich mal gebraucht für nen hunni bekommen habe. Bisher war ich nur auf den Trails in Brilon unterwegs. Gebraucht wäre mir auch recht solange das bike noch in gutem Zustand ist.Da ich mich null auskenne versuche ich mir erstmal einen Überblick zu verschaffen. Scheinbar ist Mountainbike nicht gleich Mountainbike, und ich weiß noch nicht so recht was ich wirklich brauche. Ich schätze für den Anfang wäre ein günstiger Allrounder am besten.Danke für dein Feedback!


Kommst du aus Brilon?
Mark.FO16.09.2020 11:05

Kommst du aus Brilon?


Fast, Weiberg bei Büren
Rardos_Kladush16.09.2020 11:14

Fast, Weiberg bei Büren


Cool. Hab es nur ein paar km zum Trailground. Wollte eigentlich demnächst mal wieder hin
Wenn das Wetter mitspielt wollte ich Sonntag vormittag mit einem Kumpel dahin.
Gunjah15.09.2020 22:02

Finde den Preis auch nicht so dolle.600 mehr ubd habe komplett Factory und …Finde den Preis auch nicht so dolle.600 mehr ubd habe komplett Factory und x01 Auststtung. Ja außer die Kassette.Radon Jab 10 HD


Wo kann man denn das Jab noch kaufen?
Bearbeitet von: "indifan" 16. Sep
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text