Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
MTB Lenker Renthal Fatbar Lite Carbon Riser UD (Carbon/180g/31.8mm) - 10mm bis 40mm rise
257° Abgelaufen

MTB Lenker Renthal Fatbar Lite Carbon Riser UD (Carbon/180g/31.8mm) - 10mm bis 40mm rise

81,99€108,25€-24%Chain Reaction Cycles Angebote
30
eingestellt am 1. AugBearbeitet von:"kiwideus"
Top Qualität, nur 180g, nicht ein aliexpress
Auf meinem Fahrrad mit ein Apex, leicht und stark

PVG
bicycles.de/p/r…080
bike-components.de/en/…77/

Link RENTHAL
renthal.com/cyc…=11

1415018.jpg
1415018.jpg
1415018.jpg

Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
22477514-1w7X3.jpg
30 Kommentare
Auf meinem Fahrrad mit ein Apex und Traction Lock-On grips
Good ride to all and peace on earth


22477507-CZ09c.jpg22477507-W1OFz.jpg
Bearbeitet von: "kiwideus" 1. Aug
22477514-1w7X3.jpg
Carbon lenker wär mir ja zu unsicher
moinsen12345678901.08.2019 12:22

Carbon lenker wär mir ja zu unsicher


Für dich zur Eisdiele kann nicht viel passieren.
Gordon_Gatrell01.08.2019 12:22

Für dich zur Eisdiele kann nicht viel passieren.


Einem Freund von mir ist schon mal einer gebrochen, zwar war das bei einem Sturz, aber einer aus Alu hätts ausgehalten, ausserdem ust die gewichtsersparnis auch nicht so toll
moinsen12345678901.08.2019 12:24

Einem Freund von mir ist schon mal einer gebrochen, zwar war das bei einem …Einem Freund von mir ist schon mal einer gebrochen, zwar war das bei einem Sturz, aber einer aus Alu hätts ausgehalten, ausserdem ust die gewichtsersparnis auch nicht so toll


Ja und? Bei dem Sturz wäre der Alu evtl verbogen.

Es geht ja um die Verursachung des Sturzes. Da halte ich nen Carbon bar nicht als unsicher.

Du stützt dich bei ner Abfahrt nicht mit deinem Gewicht drauf ab und lässt die Technik machen.
Gordon_Gatrell01.08.2019 12:27

Ja und? Bei dem Sturz wäre der Alu evtl verbogen. Es geht ja um die …Ja und? Bei dem Sturz wäre der Alu evtl verbogen. Es geht ja um die Verursachung des Sturzes. Da halte ich nen Carbon bar nicht als unsicher.Du stützt dich bei ner Abfahrt nicht mit deinem Gewicht drauf ab und lässt die Technik machen.


Gewichtserparnis: 110 g gegenüber renthal fatbar lite. Ausserdem ist es schon klar, dass carbon lenker nicht zu einem sturz beitragen, sondern wenn es dann doch mal passiert, bricht carbon halt schneller als alu und sich nach ,,jedem" sturz nen neuen lenker kaufen zu müssen, ist halt auch nicht ganz so gut für mein konto
<"Wir fahren Race Face Next. Alles andere ist Behelf!">
moinsen12345678901.08.2019 12:24

Einem Freund von mir ist schon mal einer gebrochen, zwar war das bei einem …Einem Freund von mir ist schon mal einer gebrochen, zwar war das bei einem Sturz, aber einer aus Alu hätts ausgehalten, ausserdem ust die gewichtsersparnis auch nicht so toll


Es geht nicht unbedingt nur um die Gewichtsersparnis. Der Flex eines Carbon Lenkers sorgt meiner Meinung eine Menge zum Komfort bei. Ich möchte meinen definitiv nicht mehr missen wollen.
Muss am Ende jedoch jeder selber Wissen.
moinsen12345678901.08.2019 12:38

wenn es dann doch mal passiert, bricht carbon halt schneller als alu


Gibt sooo viele Videos die zeigen, dass Carbon deutlich mehr aushält z.B.
moinsen12345678901.08.2019 12:38

Gewichtserparnis: 110 g gegenüber renthal fatbar lite. Ausserdem ist es …Gewichtserparnis: 110 g gegenüber renthal fatbar lite. Ausserdem ist es schon klar, dass carbon lenker nicht zu einem sturz beitragen, sondern wenn es dann doch mal passiert, bricht carbon halt schneller als alu und sich nach ,,jedem" sturz nen neuen lenker kaufen zu müssen, ist halt auch nicht ganz so gut für mein konto


Glaubst du ein Alu Lenker ist nach solch einem Sturz noch ok?
Bin kein Fan von Carbonlenkern, fahre daher den Alu Fatbar. Preis ist trotzdem gut.
m_t01.08.2019 13:10

Gibt sooo viele Videos die zeigen, dass Carbon deutlich mehr aushält z.B. …Gibt sooo viele Videos die zeigen, dass Carbon deutlich mehr aushält z.B. [Video]


Ja, kann schon sein, ist aber schlussendlich eine persönliche Entscheidung ich persönlich fahre mit meinem spank spike vibrocore lenker zum Bäcker
Bearbeitet von: "moinsen123456789" 1. Aug
Ich persönlich nehme nur noch Stahl Lenker. Die halten ordentlich was aus! Und mit meiner Kondition und den Muskeln kompensiere ich das zusätzliche Gewicht locker8)
Bearbeitet von: "matz3e" 1. Aug
Harko01.08.2019 13:10

Glaubst du ein Alu Lenker ist nach solch einem Sturz noch ok?


Nein, das ist mir auch klar, aber man kann wenigstens noch heim fahren und ihn dort dann evtl. Gerade biegen. Ich bin kein militanter carbon- gegner, finde es nur am lenker fehl am Platz ( meine Meinung)
Ich recherchiere jetzt einmal wie oft so ein Lenker bricht. Flexen die besser als Alulenker?
Bar gain
moinsen12345678901.08.2019 13:19

Nein, das ist mir auch klar, aber man kann wenigstens noch heim fahren … Nein, das ist mir auch klar, aber man kann wenigstens noch heim fahren und ihn dort dann evtl. Gerade biegen. Ich bin kein militanter carbon- gegner, finde es nur am lenker fehl am Platz ( meine Meinung)


Also mir ist noch nie ein Lenker gebrochen.

Dafür ist mit ein Rauchrohr weggebrochen. Dann kannst du auch nicht mehr nach Hause fahren. Dab gibt es unendlich viele Varianten die einen lahm legen.

Also ist das kein Argument. Wie schon jemand schrieb fahren sich Carbon Lenker angenehm.
Wunderbar, wenn Dir der Alulenker dann bei der Heimfahrt wegbricht. Da ist mir der gleich gebrochene Carbonlenker lieber. Aluminium und geradebiegen. ^^
moinsen12345678901.08.2019 12:24

Einem Freund von mir ist schon mal einer gebrochen, zwar war das bei einem …Einem Freund von mir ist schon mal einer gebrochen, zwar war das bei einem Sturz, aber einer aus Alu hätts ausgehalten, ausserdem ust die gewichtsersparnis auch nicht so toll




Woher weißt Du denn dass der Alu-Lenker nicht gebrochen wäre?
moinsen12345678901.08.2019 12:38

Gewichtserparnis: 110 g gegenüber renthal fatbar lite. Ausserdem ist es …Gewichtserparnis: 110 g gegenüber renthal fatbar lite. Ausserdem ist es schon klar, dass carbon lenker nicht zu einem sturz beitragen, sondern wenn es dann doch mal passiert, bricht carbon halt schneller als alu und sich nach ,,jedem" sturz nen neuen lenker kaufen zu müssen, ist halt auch nicht ganz so gut für mein konto




Ich fürchte Du hast einfach überhaupt keine Ahnung wovon Du hier redest.
moinsen12345678901.08.2019 13:19

Nein, das ist mir auch klar, aber man kann wenigstens noch heim fahren und …Nein, das ist mir auch klar, aber man kann wenigstens noch heim fahren und ihn dort dann evtl. Gerade biegen. Ich bin kein militanter carbon- gegner, finde es nur am lenker fehl am Platz ( meine Meinung)



Was ein fürchterlicher Quatsch.

Fahr Du mal ruhig mit Deinen geradegebogenen Alu-Lenkern weiter ...
moinsen12345678901.08.2019 12:22

Carbon lenker wär mir ja zu unsicher


Weil du keine Ahnung hast. Nicht böse gemeint aber ist eben Fakt.
Carbon als Lenkstange?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber beim Kauf meines Bikes mit Carbonrahmen, wurde mir gefühlt 10000000 mal beim Verkaufsgespräch erklärt, dass ich niemals aber wirklich niemals etwas am Rahmen klemmen, quetschen, drücken oder stoßen darf. Am Rahmen wohlgemerkt. Deswegen wurde mir auch kein Ständer angebaut und zigfach abgeraten da selbst einen anzubringen.

Wie ist das also jetzt mit ner Lenkstange? wenn ich da meine Handyhalterung, Klingel, Lichtadapter usw klemmen muss? Ist die Stange aus Vollmaterial oder haben die Fachhändler mir nur Angst gemacht und das Ganze hält viel mehr aus als behauptet?

ich darf laut händler und hersteller direkt, nicht mal einen kinderanhänger an meinen rahmen hängen, weil das carbon dafür nicht ausgelegt sei. Aber sprünge kann ich von 1m höhe im wald machen....

merkwürdig.

bitte um aufklärung der fachkundigen
Carbonangst ist also immernoch ein Thema : D

Ich fahre seit Jahren Carbonlenker Von Bikepark bis Cross Country. Nie was passiert, Aus meinem Bikeumfeld habe ich auch noch nie was mitbekommen.

Die Dinger werden Im Downhill Worldcup und bei der Rampage gefahren. Normalsterbliche müssen sich da kaum sorgen machen.
Valium01.08.2019 19:12

bitte um aufklärung der fachkundigen


Schau dir oben das Video an, da wird das gut erklärt
Valium01.08.2019 19:12

Carbon als Lenkstange?Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber …Carbon als Lenkstange?Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber beim Kauf meines Bikes mit Carbonrahmen, wurde mir gefühlt 10000000 mal beim Verkaufsgespräch erklärt, dass ich niemals aber wirklich niemals etwas am Rahmen klemmen, quetschen, drücken oder stoßen darf. Am Rahmen wohlgemerkt. Deswegen wurde mir auch kein Ständer angebaut und zigfach abgeraten da selbst einen anzubringen.Wie ist das also jetzt mit ner Lenkstange? wenn ich da meine Handyhalterung, Klingel, Lichtadapter usw klemmen muss? Ist die Stange aus Vollmaterial oder haben die Fachhändler mir nur Angst gemacht und das Ganze hält viel mehr aus als behauptet?ich darf laut händler und hersteller direkt, nicht mal einen kinderanhänger an meinen rahmen hängen, weil das carbon dafür nicht ausgelegt sei. Aber sprünge kann ich von 1m höhe im wald machen....merkwürdig.bitte um aufklärung der fachkundigen



Das erklärt sich von selbst wenn Du Dich einmal mit den Eigenschaften und der Herstellung von Carbon - Teilen beschäftigst.
Lenker ist gut. Leider zu schmal.
Hm, abgelaufen oder? Angebot ist nicht mehr besonders und Gutschein funktioniert nicht mehr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text