Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
MTB - Radon Skeen Trail CF 10/10 SL - 29 Zoll
330° Abgelaufen

MTB - Radon Skeen Trail CF 10/10 SL - 29 Zoll

2.660,91€2.953,35€-10% 29,95€ Bike-Discount Angebote
20
330° Abgelaufen
MTB - Radon Skeen Trail CF 10/10 SL - 29 Zoll
eingestellt am 1. Sep 2020

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moin,

konnte leider nicht beobachten wie die Verfügbarkeit die letzten Wochen/Monate war, aber ab jetzt sind beide Modelle im Bereich Sale gelistet, daher dieser Deal. Der Preis ist schon länger in dem Bereich, aber bei der Preis/Leistung und dem Markt aktuell ist es bestimmt interessant.

Trail bikes mit 130mm | 120mm Federweg und schickem Carbon Rahmen (Alu Hinterbau). 29 Zoll Laufräder und Sram Eagle Antrieb bringen das ganze in Bewegung.


Radon Skeen Trail CF 10.0 - Größe 18 Zoll (2660,91€)1645800-anEdO.jpg
Hier ein paar Spezifikationen:

Gabel: RockShox Pike Select +, Boost
Dämpfer: RockShox Deluxe Select + Debon Air, 185 x 47.5mm, Trunnion Mount
Bremsen: Magura MT Trail Custom
Kurbel: SRAM GX Eagle, DUB, Boost, 32T, 175mm
Schaltwerk: SRAM GX Eagle, 12-speed
Schalthebel: SRAM NX Eagle, 12-speed
Kassette: SRAM XG-1275, 10-50
Laufradsatz: DT Swiss M1700 Spline 29, 25mm, 110/148mm
Gewicht Komplettrad: ca. 13,20 kg

Preis: 2630,96€ + 29,95 VSK = 2660,91€
PVG: Vom Hersteller selber 2923,40€ + 29,95€ = 2953,35€


Radon Skeen Trail CF 10.0 SL - Größe 16 Zoll (3.245,78€)1645800-3zS5D.jpg
Hier ein paar Spezifikationen:

Gabel: Fox 34 Float Factory 29, Kashima, FIT4, 3-Pos, Boost
Dämpfer: Fox Float DPS Factory LV, EVOL, Trunnion Mount, 185 x 47.5mm
Bremsen: SRAM G2 RSC
Kurbel: SRAM X1 Eagle Carbon, DUB, 32T, 175mm, Boost
Schaltwerk: SRAM XO1 Eagle, 12-speed
Schalthebel: SRAM GX Eagle, Trigger, 12-speed
Kassette: SRAM XG-1275, 10-50
Laufradsatz: Newmen Evolution SL X.A. 25, 110/148mm
Gewicht Komplettrad: ca. 12,70 kg

Preis: 3215,83€ + 29,95 VSK = 3245,78€
PVG: Vom Hersteller selber 3605,75€ + 29,95€ = 3635,70€



Hier findet Ihr noch aktuelle Deals von mir!

Viel Spaß
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
10% Rabat ist bei RADON, bzw. allgemein bei Versenderbikes ein gutes Angebot. Mehr gibt es hier oft nur bei Einzelstücken.

Die Margen bei den Versendebikes sind i.A. sehr viel niedriger als im normalen Handel, daher sind die Rabatte nicht vergleichbar:
Wer vorher 100% aufschlägt, kann auch hinterher 50% Rabatt geben. Versender können das nicht.

Ich habe 2 Radon-Bikes. Ein 10 Jahre altes SKEEN und ein 5 Jahre altes Trecking-Bike -- beide TOP! Sehr gute Bikes für einen sehr guten Preis.
20 Kommentare
schau ein bisserl instabil aus
RoteRose01.09.2020 08:09

schau ein bisserl instabil aus


woran machst Du das fest?
Wandstärke ist ja nur schlecht zu erkennen ...
Mein schwarzes Miele-Fahrrad sieht deutlich besser aus.
Bearbeitet von: "llrn" 1. Sep
jan000sch01.09.2020 08:11

woran machst Du das fest? Wandstärke ist ja nur schlecht zu erkennen ...


Schaut, ergo an der Optik. Rahmen schaut sehr dünn aus (hab mich aber jetzt nicht weiter mit beschäftigt, also bitte Aussage nicht für voll nehmen)
10% Rabat ist bei RADON, bzw. allgemein bei Versenderbikes ein gutes Angebot. Mehr gibt es hier oft nur bei Einzelstücken.

Die Margen bei den Versendebikes sind i.A. sehr viel niedriger als im normalen Handel, daher sind die Rabatte nicht vergleichbar:
Wer vorher 100% aufschlägt, kann auch hinterher 50% Rabatt geben. Versender können das nicht.

Ich habe 2 Radon-Bikes. Ein 10 Jahre altes SKEEN und ein 5 Jahre altes Trecking-Bike -- beide TOP! Sehr gute Bikes für einen sehr guten Preis.
jan000sch01.09.2020 08:20

10% Rabat ist bei RADON, bzw. allgemein bei Versenderbikes ein gutes …10% Rabat ist bei RADON, bzw. allgemein bei Versenderbikes ein gutes Angebot. Mehr gibt es hier oft nur bei Einzelstücken.Die Margen bei den Versendebikes sind i.A. sehr viel niedriger als im normalen Handel, daher sind die Rabatte nicht vergleichbar:Wer vorher 100% aufschlägt, kann auch hinterher 50% Rabatt geben. Versender können das nicht.Ich habe 2 Radon-Bikes. Ein 10 Jahre altes SKEEN und ein 5 Jahre altes Trecking-Bike -- beide TOP! Sehr gute Bikes für einen sehr guten Preis.


Wieso sind die Margen niedriger bei den Versendern?
Smurf01.09.2020 08:27

Wieso sind die Margen niedriger bei den Versendern?


weil die räder von radon, carver und rose in der regel schon viel günstiger zu vergleichbaren "marken" rädern sind... vorallem wenn du die jetzt nicht mit cube, oder ghost vergleichst, sondern mit specialized, oder BMC...
h0nk0r01.09.2020 08:35

weil die räder von radon, carver und rose in der regel schon viel …weil die räder von radon, carver und rose in der regel schon viel günstiger zu vergleichbaren "marken" rädern sind... vorallem wenn du die jetzt nicht mit cube, oder ghost vergleichst, sondern mit specialized, oder BMC...


Specialized ist eben doch noch Mal eine andere Liga

Mann kann auch keinen Lamborghini mit einem Fiat vergleichen
Die Modelle, zumindest das Skeen Trail CF 10.0 gab es bereits mehrfach zu dem Preis, leider auch immer nur in der jetzt verfügbaren Rahmengröße. Ich habe Radon bereits im Mai 2020 angeschrieben, ob das Bike noch einmal in weiteren Rahmengrößen verfügbar sein wird, aber leider wurde dies durch den Kundenservice verneint. Also somit nicht hot, aber auch nicht cold, wer die Größe benötigt, top . Ich war bereits bei Bike Discount in Bonn zum Probesitzen als es noch in allen Größen verfügbar war und es ist wirklich hübsch und sehr gut ausgestattet, leider musste ich mein altes Rad erst loswerden. Jetzt ist es das aktuelle Radon Slide Trail geworden, auch fein. Mit Radon Bikes macht man nichts falsch, absolut gut ausgestattete und durchdachte Bikes zum angenehmen Preis. Nach Carver, Canyon und YT mein erstes Radon, ich mag es
Bearbeitet von: "henna" 1. Sep
henna01.09.2020 09:00

Die Modelle, zumindest das Skeen Trail CF 10.0 gab es bereits mehrfach zu …Die Modelle, zumindest das Skeen Trail CF 10.0 gab es bereits mehrfach zu dem Preis, leider auch immer nur in der jetzt verfügbaren Rahmengröße. Ich habe Radon bereits im Mai 2020 angeschrieben, ob das Bike noch einmal in weiteren Rahmengrößen verfügbar sein wird, aber leider wurde dies durch den Kundenservice verneint. Also somit nicht hot, aber auch nicht cold, wer die Größe benötigt, top . Ich war bereits bei Bike Discount als es noch in allen Größen verfügbar war und es ist wirklich hübsch und sehr gut ausgestattet, leider musste ich mein altes Rad erst loswerden. Jetzt ist es das aktuelle Radon Slide Trail geworden, auch fein. Mit Radon Bikes macht man nicht falsch, absolut gut ausgestattete und durchdachte Bikes zum angenehmen Preis



Beim erstellen des Deals gab es das Radon Skeen Trail CF 10.0 noch in Größe 20 Zoll...so schnell geht das
die 21er modelle werden demnächst bestimmt auch vorgestellt. Das slide Trail kann man bereits in der mittleren 21er version vorbestellen
Radon Skeen oder Canyon Neuron? Kann mich nicht entscheiden
bbqbmac01.09.2020 09:43

Radon Skeen oder Canyon Neuron? Kann mich nicht entscheiden


Ja, ich kenne das. Am Ende gewinnt dann bei mir bei ähnlicher Ausstattung und P/L - Verhältnis die Optik, kleinere technische Vorteile kann man meistens für wenig Geld später ergänzen. Mein Radon Slide Trail 8.0 2020 habe ich jetzt auch zu einem 8.5 umgebaut, da das 9.0 2020 noch nicht verfügbar ist. Ich bin jetzt rundum zufrieden, nur der Carbonlenker fehlt noch, aber die Dinger sind mir aktuell noch zu teuer
henna01.09.2020 09:48

Ja, ich kenne das. Am Ende gewinnt dann bei mir bei ähnlicher Ausstattung …Ja, ich kenne das. Am Ende gewinnt dann bei mir bei ähnlicher Ausstattung und P/L - Verhältnis die Optik, kleinere technische Vorteile kann man meistens für wenig Geld später ergänzen. Mein Radon Slide Trail 8.0 2020 habe ich jetzt auch zu einem 8.5 umgebaut, da das 9.0 2020 noch nicht verfügbar ist. Ich bin jetzt rundum zufrieden, nur der Carbonlenker fehlt noch, aber die Dinger sind mir aktuell noch zu teuer


Das 9.0 2020 ist schon länger ausverkauft
Was haste verändert? Die Gabel?
WlBar01.09.2020 08:57

Specialized ist eben doch noch Mal eine andere LigaMann kann auch keinen …Specialized ist eben doch noch Mal eine andere LigaMann kann auch keinen Lamborghini mit einem Fiat vergleichen


Aber eine Corvette mit einem Ferrari, und die bringt den Ferrari schon ordentlich ins schwitzen
WlBar01.09.2020 08:57

Specialized ist eben doch noch Mal eine andere LigaMann kann auch keinen …Specialized ist eben doch noch Mal eine andere LigaMann kann auch keinen Lamborghini mit einem Fiat vergleichen



der vergleich hier wäre aber eher, einen ferrari mit einem maserati zu vergleichen... ja der ferrari ist nochmal etwas besser, aber den aufpreis ggü. einem maserati muss man sich schon sehr genau überlegen.
und gerad im MTB bereich ist radon wirklich nicht viel schlechter als specialized, wie dass bei rennrädern aussieht ist ein anderes thema, da kenne ich mich zu wenig aus um das zu berurteilen.
Bearbeitet von: "h0nk0r" 1. Sep
Smurf01.09.2020 08:27

Wieso sind die Margen niedriger bei den Versendern?


Weil die normalen Händler höhere Kosten haben und daher höhere Margen zwingend brauchen.
Versender verkaufen hingegen eher über das bessere P/L-Verhältnis -- wer würde sonst beim Versender kaufen?
Bearbeitet von: "jan000sch" 1. Sep
WlBar01.09.2020 08:57

Specialized ist eben doch noch Mal eine andere LigaMann kann auch keinen …Specialized ist eben doch noch Mal eine andere LigaMann kann auch keinen Lamborghini mit einem Fiat vergleichen


die Preise sind höher, die Bikes aber nicht unbedingt besser als RADON, CANYON und Co.
h0nk0r01.09.2020 11:16

der vergleich hier wäre aber eher, einen ferrari mit einem maserati zu …der vergleich hier wäre aber eher, einen ferrari mit einem maserati zu vergleichen... ja der ferrari ist nochmal etwas besser, aber den aufpreis ggü. einem maserati muss man sich schon sehr genau überlegen.und gerad im MTB bereich ist radon wirklich nicht viel schlechter als specialized, wie dass bei rennrädern aussieht ist ein anderes thema, da kenne ich mich zu wenig aus um das zu berurteilen.



Danke, durch die praxisnahen Sportwagenvergleiche kann ich mir nun viel besser vorstellen in welchem Verhältnis sich der Geldwert von zwei Fahrrädern bewegt.
bbqbmac01.09.2020 13:07

Danke, durch die praxisnahen Sportwagenvergleiche kann ich mir nun viel …Danke, durch die praxisnahen Sportwagenvergleiche kann ich mir nun viel besser vorstellen in welchem Verhältnis sich der Geldwert von zwei Fahrrädern bewegt.


mir ging es ja nur darum, den unsinnigen vergleich fiat zu ferrari zu relativieren. O_o
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text