MTB Santa Cruz HIGHTOWER LT CARBON C R 29" (Carbon/Eagle NX/14.03kg) - 2019 (3 farben / S,M,XL)
1408°

MTB Santa Cruz HIGHTOWER LT CARBON C R 29" (Carbon/Eagle NX/14.03kg) - 2019 (3 farben / S,M,XL)

2.923,39€Bike24 Angebote
97
1408°
MTB Santa Cruz HIGHTOWER LT CARBON C R 29" (Carbon/Eagle NX/14.03kg) - 2019 (3 farben / S,M,XL)
eingestellt am 18. Aug 2020
Santa Cruz unter €3000

Link Hightower Mustard/Clay
bike24.de/p13…tml

Link SC
santacruzbicycles.com/de-…-lt

Alle Santa Cruz
bike24.de/sal…814

1638825.jpg1638825.jpg
1638825.jpg
1638825.jpg1638825.jpg
==================================================================
Oder modell

Santa Cruz NOMAD 4.0 CARBON C R Mountainbike - 2019 - black & olive
bike24.de/p13…tml

1638825.jpg
Zusätzliche Info
Bike24 Angebote
Beste Kommentare
27c25619.08.2020 08:43

genau, den Bosch-Motor inkl. Akku haben sie auch vergessen einzubauen



Und hier sind sie wieder: Die immergleichen Kommentare unter den Fahrrad Deals. Du hast diesmal das Rennen gewonnen. Glückwunsch dazu!
Cooles bike, aber bei 3000€ erwarte ich schon etwas mehr als ein NX Schaltwerk...gabel okay, dämpfer schon besser.

Aber ja, santa cruz eben
bike24.de/p1288183.html

Finde das auch recht interessant!
Für mich zu Spät.
Hab mir aber erst letzte Woche ein Propain Tyee bestellt.
Bearbeitet von: "tomes1212" 18. Aug
jackjones18.08.2020 22:59

Cooles bike, aber bei 3000€ erwarte ich schon etwas mehr als ein NX S …Cooles bike, aber bei 3000€ erwarte ich schon etwas mehr als ein NX Schaltwerk...gabel okay, dämpfer schon besser.Aber ja, santa cruz eben


genau, den Bosch-Motor inkl. Akku haben sie auch vergessen einzubauen
97 Kommentare
Cooles bike, aber bei 3000€ erwarte ich schon etwas mehr als ein NX Schaltwerk...gabel okay, dämpfer schon besser.

Aber ja, santa cruz eben
Hot hot hot!!!!
Für Santa Cruz Top. Leider habe ich schon ein Mondraker mit fast den gleichen Komponenten, so dass es kein Upgrade wäre.
bike24.de/p1288183.html

Finde das auch recht interessant!
Für mich zu Spät.
Hab mir aber erst letzte Woche ein Propain Tyee bestellt.
Bearbeitet von: "tomes1212" 18. Aug
Ich halte gerade meine Fühler nach einem santa Cruz stigmata CC Ausschau. Ich hoffe da kommt im letzten Quartal noch ein richtiger schnapper rein . Ich halte euch auf dem laufenden . Hot
schade...nur ne 150er Gabel...trotzdem super preis :-)
Preis ist OK, kommt aber nicht an die 3199 fürs S kit Anfang des Jahres ran. Da hatte man did wesentlich bessere Ausstattung fürs Geld.
Niceeee
Christus18.08.2020 23:02

Für Santa Cruz Top. Leider habe ich schon ein Mondraker mit fast den …Für Santa Cruz Top. Leider habe ich schon ein Mondraker mit fast den gleichen Komponenten, so dass es kein Upgrade wäre.


Und die mondraker sind auch die besseren Räder! Bin vom 20er bronson auf das 20er foxy gewechselt.
speedy105019.08.2020 06:16

Preis ist OK, kommt aber nicht an die 3199 fürs S kit Anfang des Jahres …Preis ist OK, kommt aber nicht an die 3199 fürs S kit Anfang des Jahres ran. Da hatte man did wesentlich bessere Ausstattung fürs Geld.



Also soweit ist der aktuelle Preis von den 3200€ auch nicht entfernt. 3313€
jackjones18.08.2020 22:59

Cooles bike, aber bei 3000€ erwarte ich schon etwas mehr als ein NX S …Cooles bike, aber bei 3000€ erwarte ich schon etwas mehr als ein NX Schaltwerk...gabel okay, dämpfer schon besser.Aber ja, santa cruz eben


genau, den Bosch-Motor inkl. Akku haben sie auch vergessen einzubauen
27c25619.08.2020 08:43

genau, den Bosch-Motor inkl. Akku haben sie auch vergessen einzubauen


Und als Bonus noch etwas Speck auf die Rippen
27c25619.08.2020 08:43

genau, den Bosch-Motor inkl. Akku haben sie auch vergessen einzubauen



Und hier sind sie wieder: Die immergleichen Kommentare unter den Fahrrad Deals. Du hast diesmal das Rennen gewonnen. Glückwunsch dazu!
Nur ne NX Eagle und ne Guide T, na vielen Dank auch
27c25619.08.2020 08:43

genau, den Bosch-Motor inkl. Akku haben sie auch vergessen einzubauen


Darum geht es nicht .. ich habe zb für ein "gebrauchtes" (kaum gebrauchsspuren) enduro von Propain mit Carbon 3000 Euro bezahlt...da ist ein GX Schaltwerk, fox factory 36, fox dpx2, fix kashima sattelstütze und eine sram Code rsc dabei ... klar ist das bike gebraucht, aber wenn ich das mit dem Santa Cruz vergleiche, würde ich doch etwas mehr an Komponenten erwarten.

Aber muss zugeben das mich ein santa cruz auch mal reizen würde
Wie viele Räder habt ihr denn so?! Klingt so als wenn hier jeder 5 von den 3000€ Bikes besitzen würde
wurstpractice19.08.2020 09:32

Wie viele Räder habt ihr denn so?! Klingt so als wenn hier jeder 5 von den …Wie viele Räder habt ihr denn so?! Klingt so als wenn hier jeder 5 von den 3000€ Bikes besitzen würde


Hier treiben sich tatsächlich sehr viele verrückte herum, so abwegig ist das also gar nicht
Santa crazy Cruz
wurstpractice19.08.2020 09:32

Wie viele Räder habt ihr denn so?! Klingt so als wenn hier jeder 5 von den …Wie viele Räder habt ihr denn so?! Klingt so als wenn hier jeder 5 von den 3000€ Bikes besitzen würde


Denke die meisten fahren hier eher Fahrräder vom Baumarkt und vom real
wurstpractice19.08.2020 09:32

Wie viele Räder habt ihr denn so?! Klingt so als wenn hier jeder 5 von den …Wie viele Räder habt ihr denn so?! Klingt so als wenn hier jeder 5 von den 3000€ Bikes besitzen würde


Nur zwei, mehr passen leider nicht in das Kellerabteil
Zeit für nen Umzug, gibt es Wohnungsdealz?
Die teuersten Bikes sind bei einem Rennen immer ganz vorne und ganz hinten mit dabei
Im Tab "Beschreibung" steht ne FOX Gabel drinnen, aber bei "Datenblatt" & im Bild ne RockShox
Bearbeitet von: "robbyx008" 19. Aug
3000€ sind zwar viel Geld aber immernoch unterstes preissegment bei einem Fully
wurstpractice19.08.2020 09:32

Wie viele Räder habt ihr denn so?! Klingt so als wenn hier jeder 5 von den …Wie viele Räder habt ihr denn so?! Klingt so als wenn hier jeder 5 von den 3000€ Bikes besitzen würde


Wir haben 4 für nen neuen Kleinwagenpreis. Aber immernoch billiger als Motorrad/Sportwagen.
Bearbeitet von: "Simon_Middendorf" 19. Aug
Die Farben und die Führung der Züge, sind die mich ein echter Graus bei Santa Cruz.
matthias.mahalo19.08.2020 10:22

3000€ sind zwar viel Geld aber immernoch unterstes preissegment bei einem F …3000€ sind zwar viel Geld aber immernoch unterstes preissegment bei einem Fully


Ein ordentliches fully bekommt man auch für 2000 Euro. Nur halt nicht von Santa. 3000 würde ich fast schon als solide Mittelklasse einstufen, zumindest bei Direktversendern.
Bearbeitet von: "HauDenLukas" 19. Aug
Kann mir einer erklären warum man Carbon bei so einem Bike braucht? Die Gewichtsersparnis dürfte gering sein und vor allem ist Carbon deutlich anfälliger für irreparable Schäden. Komme eher aus dem Rennradbereich, da spielt die höhere Steifigkeit noch eine Rolle aber die ist hier ja nicht erwünscht.
tomes121218.08.2020 23:08

bike24.de/p1288183.htmlFinde das auch recht interessant! Für mich zu Spät. …bike24.de/p1288183.htmlFinde das auch recht interessant! Für mich zu Spät. Hab mir aber erst letzte Woche ein Propain Tyee bestellt.


viel Glück und Geduld beim Warten! Aber top Bike!
nilou19.08.2020 10:38

Kann mir einer erklären warum man Carbon bei so einem Bike braucht? Die …Kann mir einer erklären warum man Carbon bei so einem Bike braucht? Die Gewichtsersparnis dürfte gering sein und vor allem ist Carbon deutlich anfälliger für irreparable Schäden. Komme eher aus dem Rennradbereich, da spielt die höhere Steifigkeit noch eine Rolle aber die ist hier ja nicht erwünscht.


Carbon ist nichtmehr wie vor 20 Jahren. Du hast bei gleichem Gewicht wie Alu eine bessere Steifigkeit und kannst den Rahmen besser Formen und verstärken dort wo es sein soll.
HauDenLukas19.08.2020 10:30

Ein ordentliches fully bekommt man auch für 2000 Euro. Nur halt nicht von …Ein ordentliches fully bekommt man auch für 2000 Euro. Nur halt nicht von Santa. 3000 würde ich fast schon als solide Mittelklasse einstufen, zumindest bei Direktversendern.


Aber auch nur im sale. Oder es ist halt eher was richtung cross country
nilou19.08.2020 10:38

Kann mir einer erklären warum man Carbon bei so einem Bike braucht? Die …Kann mir einer erklären warum man Carbon bei so einem Bike braucht? Die Gewichtsersparnis dürfte gering sein und vor allem ist Carbon deutlich anfälliger für irreparable Schäden. Komme eher aus dem Rennradbereich, da spielt die höhere Steifigkeit noch eine Rolle aber die ist hier ja nicht erwünscht.


Doch, auch bei einem MTB ist an gewissen Stellen höhere Rahmensteifigkeit sinnvoll. Und die Gewichtersparnis ist zwar relativ gering, jedoch gibt es genug Leute, die auf einige Gramm hohen Wert legen. Und wenn du beim Rahmen alleine 500-1000g sparen kannst - ist es eine gute Zahl. Bei Propain z.B. ist es 1kg zwischen AL und CF, also nicht zu vernachlässigen.
matthias.mahalo19.08.2020 10:42

Aber auch nur im sale. Oder es ist halt eher was richtung cross country


Schau dir mal die Cube Bikes 2021 an. Da kriegst du für 3000€ ein richtig gut ausgestattetes Bike. Bei Canyon, Propain etc. kriegt man ebenfalls tolle Bikes. Und XC ist oft teurer, weil man hier mehr auf Carbon setzt und das nun mal mehr kostet.
-joker-19.08.2020 10:44

Doch, auch bei einem MTB ist an gewissen Stellen höhere Rahmensteifigkeit …Doch, auch bei einem MTB ist an gewissen Stellen höhere Rahmensteifigkeit sinnvoll. Und die Gewichtersparnis ist zwar relativ gering, jedoch gibt es genug Leute, die auf einige Gramm hohen Wert legen. Und wenn du beim Rahmen alleine 500-1000g sparen kannst - ist es eine gute Zahl. Bei Propain z.B. ist es 1kg zwischen AL und CF, also nicht zu vernachlässigen.


Okay krass das ist viel
-joker-19.08.2020 10:46

Schau dir mal die Cube Bikes 2021 an. Da kriegst du für 3000€ ein richtig g …Schau dir mal die Cube Bikes 2021 an. Da kriegst du für 3000€ ein richtig gut ausgestattetes Bike. Bei Canyon, Propain etc. kriegt man ebenfalls tolle Bikes. Und XC ist oft teurer, weil man hier mehr auf Carbon setzt und das nun mal mehr kostet.


Propain ewige Lieferzeit, Canyon nicht vorhandener Service, cube Geometrie viel zu brav.
N cooles Enduro für 3000€ wäre zb das Trek slash 8 oder das gt force.
matthias.mahalo19.08.2020 10:51

Propain ewige Lieferzeit, Canyon nicht vorhandener Service, cube Geometrie …Propain ewige Lieferzeit, Canyon nicht vorhandener Service, cube Geometrie viel zu brav.N cooles Enduro für 3000€ wäre zb das Trek slash 8 oder das gt force.


Wir haben von Qualität und Preis gesprochen. Und viel zu brave Geometrie? Mit was vergleichst du das bitte? Mit einem Freerider / Downhiller?

Deine Aussage war, dass man für 3000€ nur im Sale etwas vernünftiges bekommt oder nur XC. Das stimmt jedoch nicht.
matthias.mahalo19.08.2020 10:42

Aber auch nur im sale. Oder es ist halt eher was richtung cross country


Ne, für knapp über 2000 bekommt man schon solide fullys. Für 3000 bekommt man teilweise echt gut ausgestattete Hobel. Mein 2019er YT Capra Comp hatte für genau 3000 Euro ne Fox 36 Performance Elite Grip2, fox X2, XT Schaltwerk etc. Keine Ahnung was "unterstes Preissegment" für dich bedeutet, aber das ist für mich von der Ausstattung auf jeden Fall deutlich mehr als Einstiegsklasse.
Bearbeitet von: "HauDenLukas" 19. Aug
-joker-19.08.2020 10:53

Wir haben von Qualität und Preis gesprochen. Und viel zu brave Geometrie? …Wir haben von Qualität und Preis gesprochen. Und viel zu brave Geometrie? Mit was vergleichst du das bitte? Mit einem Freerider / Downhiller? Deine Aussage war, dass man für 3000€ nur im Sale etwas vernünftiges bekommt oder nur XC. Das stimmt jedoch nicht.


Wir sprechen doch hier von Enduros.
Würde auf jeden Fall das C S nehmen. Der wahre Schnapper ist allerdings das C S

Reserve:
bike24.de/p13…rve
matthias.mahalo19.08.2020 11:07

Wir sprechen doch hier von Enduros.


Ja, dann verstehe ich dieses "brave Geo" nicht wirklich. Warum ist sie denn brav bei Cube?
-joker-19.08.2020 11:16

Ja, dann verstehe ich dieses "brave Geo" nicht wirklich. Warum ist sie …Ja, dann verstehe ich dieses "brave Geo" nicht wirklich. Warum ist sie denn brav bei Cube?


Verstehe ich auch nicht. Ein Cube Stereo 170mm hat nen flacheren Lenkwinkel, als das GT Force und das Trek Slash 8.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text