Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
MTB Teleskop-Sattelstütze CRANKBROTHERS HIGHLINE 3 170 mm (30,9, 31,6mm)
533° Abgelaufen

MTB Teleskop-Sattelstütze CRANKBROTHERS HIGHLINE 3 170 mm (30,9, 31,6mm)

145,18€244,99€-41%Wiggle Angebote
27
eingestellt am 5. MärBearbeitet von:"kiwideus"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Guter preis, auf einem MTB von mir installiert (170mm)
Oder modell : 100,125,150mm

Kiwi Prüfsiegel, getestet und geliebt
1545062.jpg
PVG
bikeunit.de/cra…174
bike-components.de/de/…39/

Link Crankbrothers
eu.crankbrothers.com/col…=FR

Test
bikerumor.com/201…et/
vitalmtb.com/fea…463

Bedienteil : Am Lenker
Farbe : Schwarz
Federweg : > 150 mm
Leitungsverlauf : Innen
Material : Aluminium
Mechanismus : Bowdenzug
Sattelstützendurchmesser : 30,9 mm, 31,6 mm
Sattelstützlänge : 505 mm
Versatz : Nein
Gewicht (lt. Hersteller) : 586 g (30,9 mm)

1545062.jpg1545062.jpg1545062.jpg

Zusätzliche Info
Deal ist sehr hot, da ärgere ich mich ein bisschen, dass ich noch 137€ für die Brand X XL gezahlt habe.

Mit Code NEWUS nochmal 18€ billiger
54670-CqA4C.jpg
Wiggle AngeboteWiggle Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
MiIchschnitte05.03.2020 16:35

Federt das Ding oder ist das nur eine Höhenverstellung?Edit: PVG im Deal …Federt das Ding oder ist das nur eine Höhenverstellung?Edit: PVG im Deal angeben -> sieht besser aus


Haeh? Das hat nix mit "Federung" zu tun..

Und wie so oft: wenn Du nicht weisst, was das ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das Du das nicht brauchst!
@kiwideus hot as always
27 Kommentare
Federt das Ding oder ist das nur eine Höhenverstellung?
Edit: PVG im Deal angeben -> sieht besser aus
Bearbeitet von: "MiIchschnitte" 5. Mär
MiIchschnitte05.03.2020 16:35

Federt das Ding oder ist das nur eine Höhenverstellung?Edit: PVG im Deal …Federt das Ding oder ist das nur eine Höhenverstellung?Edit: PVG im Deal angeben -> sieht besser aus


Ich hoffe nicht, daß es federt!
247dealzz05.03.2020 16:38

Ich hoffe nicht, daß es federt!



Naja gibt es ja an sich schon HIER.Warum soltle die für den preis nicht beides können
MiIchschnitte05.03.2020 16:35

Federt das Ding oder ist das nur eine Höhenverstellung?Edit: PVG im Deal …Federt das Ding oder ist das nur eine Höhenverstellung?Edit: PVG im Deal angeben -> sieht besser aus


Haeh? Das hat nix mit "Federung" zu tun..

Und wie so oft: wenn Du nicht weisst, was das ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das Du das nicht brauchst!
@kiwideus hot as always
indifan05.03.2020 16:43

Haeh? Das hat nix mit "Federung" zu tun..Und wie so oft: wenn Du nicht …Haeh? Das hat nix mit "Federung" zu tun..Und wie so oft: wenn Du nicht weisst, was das ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das Du das nicht brauchst!@kiwideus hot as always



Schonmal auf einem guten Bürostuhl gesessen? Die federn nämlich leicht mit ihrem Dämpfer. Daher finde ich meine Frage durchaus berechtigt ob die Sattelstütze leicht federt oder nicht.
MiIchschnitte05.03.2020 17:05

Schonmal auf einem guten Bürostuhl gesessen? Die federn nämlich leicht mit …Schonmal auf einem guten Bürostuhl gesessen? Die federn nämlich leicht mit ihrem Dämpfer. Daher finde ich meine Frage durchaus berechtigt ob die Sattelstütze leicht federt oder nicht.


(Mit der Sattelstütze des Deals CB Highline)
Bearbeitet von: "kiwideus" 5. Mär
MiIchschnitte05.03.2020 17:05

Schonmal auf einem guten Bürostuhl gesessen? Die federn nämlich leicht mit …Schonmal auf einem guten Bürostuhl gesessen? Die federn nämlich leicht mit ihrem Dämpfer. Daher finde ich meine Frage durchaus berechtigt ob die Sattelstütze leicht federt oder nicht.


Dämpfer != Stütze
MiIchschnitte05.03.2020 17:05

Schonmal auf einem guten Bürostuhl gesessen? Die federn nämlich leicht mit …Schonmal auf einem guten Bürostuhl gesessen? Die federn nämlich leicht mit ihrem Dämpfer. Daher finde ich meine Frage durchaus berechtigt ob die Sattelstütze leicht federt oder nicht.


du hast einfach keine ahnung..
Ich muss stark bleiben, gerade erst von das 100 auf 150 mm Upgrade gemacht inkl. MTB
Kleiner Tipp aus leidvoller Erfahrung: Man kauft von den kranken Brüdern nichts, was sich planmäßig und dauerhaft bewegen soll - egal wie billig es ist.
PapeDealz05.03.2020 17:10

Dämpfer != Stütze



Mein Fehler! Beim Schreibtischstuhl ist es demnach auch eine "Stütze". Aufbau und Funktionsweise sind identisch (abgesehen von der Größe) egal ob ein Sattel oder ein Stuhl oben drauf geschraubt ist.
Im Video von @kiwideus sieht man bei 2:00, dass der Sattel nach dem Fixieren nochmal ca 0,5cm hoch kommt. Somit ist meine Frage beantwortet..
Man sind hier heute einige wieder gut drauf
Christus05.03.2020 17:28

Ich muss stark bleiben, gerade erst von das 100 auf 150 mm Upgrade gemacht …Ich muss stark bleiben, gerade erst von das 100 auf 150 mm Upgrade gemacht inkl. MTB


Die 2 cm sind durchaus nochmal bisschen besser. 180 oder 210 ist spitze.
hurtig05.03.2020 17:42

Die 2 cm sind durchaus nochmal bisschen besser. 180 oder 210 ist spitze.



Ja, >=170mm würden meinem Mondraker super stehen, aber ich muss stark bleiben,arghhhh.
Bearbeitet von: "Christus" 5. Mär
MiIchschnitte05.03.2020 17:41

Mein Fehler! Beim Schreibtischstuhl ist es demnach auch eine "Stütze". …Mein Fehler! Beim Schreibtischstuhl ist es demnach auch eine "Stütze". Aufbau und Funktionsweise sind identisch (abgesehen von der Größe) egal ob ein Sattel oder ein Stuhl oben drauf geschraubt ist.Im Video von @kiwideus sieht man bei 2:00, dass der Sattel nach dem Fixieren nochmal ca 0,5cm hoch kommt. Somit ist meine Frage beantwortet..Man sind hier heute einige wieder gut drauf


Dein Schreibtischstuhl hat aber keinen anderen Federungsmechanismus eingebaut. Die Bikes in die das Teil eingebaut wird jedoch schon und das nicht zu knapp.
Total sinnbefreit, Buerostuehle mit einem hoehenverstellbaren Gasdruck-Daempfer mit einer absenkbaren Sattelstuetze zu vergleichen..

Ich sage es ungerne nochmal: Du hast keine Ahnung, um was es hier geht. Du brauchst es nicht! Spar Dir das Geld.
Habe die 170mm schon seit einiger Zeit im Einsatz; für dein Preis unbedingte Kaufempfehlung!
MiIchschnitte05.03.2020 17:05

Schonmal auf einem guten Bürostuhl gesessen? Die federn nämlich leicht mit …Schonmal auf einem guten Bürostuhl gesessen? Die federn nämlich leicht mit ihrem Dämpfer. Daher finde ich meine Frage durchaus berechtigt ob die Sattelstütze leicht federt oder nicht.


Bei nem Bürodrehstuhl versuchst Du nicht während des Einfederns und Ausfederns zu pedailieren. Das macht nämlich bei einem durch den Federvorgang wechselnden Stack keinen Spaß. Wenn Du überhaupt weiß was Stack in der Fahrradgeometrie bedeutet.
Bratmaxe124305.03.2020 20:13

PVG ist nicht korrekt. Gibt es bei bike-components.de dauerhaft für 149,- …PVG ist nicht korrekt. Gibt es bei bike-components.de dauerhaft für 149,- €Link: https://www.bike-components.de/de/crankbrothers/Highline-3-170-mm-Sattelstuetze-p73322/


Stimmt so nicht. Bei Bike components ist kein Remote Hebel dabei
patrick805.03.2020 20:25

Stimmt so nicht. Bei Bike components ist kein Remote Hebel dabei


Wo du recht hast, hast du recht!
247dealzz05.03.2020 16:38

Ich hoffe nicht, daß es federt!


wenn, dann ist die Kapput hihi
Muss ich vorher messen, welche bei mir am besten zur Rahmengeometrie passt? Wie bekomme ich also raus, welche für mich und mein Bike richtig ist?
tman05.03.2020 23:25

Muss ich vorher messen, welche bei mir am besten zur Rahmengeometrie …Muss ich vorher messen, welche bei mir am besten zur Rahmengeometrie passt? Wie bekomme ich also raus, welche für mich und mein Bike richtig ist?


1. Sattelrohrdurchmesser prüfen
2. maximale Einbaulänge prüfen
3. entsprechend 1. und 2. für Durchmesser und Hub entschieden
4. Wenn Durchmesser Sattelrohr > Durchmesser verfügbare Sattelstütze: Rohrhülse dazukaufen
5. prüfen ob bei deinem Bike die Innenverlegung der Ansteuerung überhaupt möglich ist
6. für eine Farbe entscheiden ( das ist meist das NoGo Kriterium)
Bearbeitet von: "derpikniker" 5. Mär
Bratmaxe124305.03.2020 20:13

PVG ist nicht korrekt. Gibt es bei bike-components.de dauerhaft für 149,- …PVG ist nicht korrekt. Gibt es bei bike-components.de dauerhaft für 149,- €Link: https://www.bike-components.de/de/crankbrothers/Highline-3-170-mm-Sattelstuetze-p73322/


Bei BC ist es auch das neue günstige Modell 3 mit einfacher Kartusche. Die Sattelstütze aus dem Angebot ist ist das alte Modell mit einer vergleichbaren Technik wie die neue Highline 7.
tman05.03.2020 23:25

Muss ich vorher messen, welche bei mir am besten zur Rahmengeometrie …Muss ich vorher messen, welche bei mir am besten zur Rahmengeometrie passt? Wie bekomme ich also raus, welche für mich und mein Bike richtig ist?


Ja, Du musst messen wie weit Deine starre Sattelstütze bisher in Pedalierposition aus dem Rahmen herausgezogen ist; den Innendurchmesser des Sitzrohres solltest Du auch kennen, weiterhin die mögliche Einstecktiefe und ob der Rahemn für eine interne Verlegung des Remote-Kabels vorgesehen ist.
Wenn Du das alles weißt, hilft evtl. diese Tabelle:
sp00n.net/bik…ts/
Christus05.03.2020 17:46

Ja, >=170mm würden meinem Mondraker super stehen, aber ich muss stark …Ja, >=170mm würden meinem Mondraker super stehen, aber ich muss stark bleiben,arghhhh.


Ein Leidensgenosse, mein foxy wäre noch besser, aber wie du sagst,stark Bleiben.
Kostet mit 170mm leider wieder ~200.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text