Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 28 Februar 2022.
1200° Abgelaufen
155 Aktualisiert am vor 11 Monaten
[mtl. kündbar] mobilcom-debitel o2 Free Unlimited Basic (unbegrenzt LTE 2 Mbit/s) für mtl. 10,99€ mit Allnet- & SMS-Flat, VoLTE & WLAN Call


Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Update 1
Das Angebot endet heute
Nicht schlecht, Herr Specht. Das kann man zum neuen Angebot bei mobilcom-debitel sagen, denn die bieten wieder den Unlimited Basic Tarif im Angebot an, den es letztmals Ende Oktober 2021 gab.
Wie auch sonst handelt es sich hier um einen SIM-Only Tarif im o2-Netz. Der Tarif ist monatlich kündbar (14 Tage Kündigungsfrist) und im Vergleich zum letzten Deal sind sowohl die monatliche Grundgebühr als auch die Anschlussgebühr günstiger.
Das Enddatum der Aktion ist aktuell nicht bekannt, reiche ich aber nach, sobald ich mehr weiß.

Im Angebot ist der mobilcom-debitel o2 Free Unlimited Basic Tarif und der kostet euch 10,99€ / Monat Grundgebühr (regulär sonst 14,99€). Durch die kurze Mindestvertragslaufzeit kommen Anschlussgebühren i.H.v. 29,99€ dazu (sonst 39,99€).
Der Tarif bietet euch eine Allnet- und SMS-Flat sowie unbegrenzt LTE Datenvolumen bei 2 Mbit/s. 2 Mbit/s klingen nicht nach viel, reicht aber für alle gängigen Anwendungen im Alltag.
Da ihr mit dem Tarif im o2-Netz surft und telefoniert, kann der Tarif auch VoLTE und WLAN Call.

■ Tarifdetails mobilcom debitel o2 Free Unlimited Basic
■ Kosten
■ Mindestvertragslaufzeit, Grundgebühr & Kündigungsfrist
Wie auch sonst handelt es sich hier um einen SIM-Only Tarif im o2-Netz. Der Tarif ist monatlich kündbar (14 Tage Kündigungsfrist) und im Vergleich zum letzten Deal sind sowohl die monatliche Grundgebühr als auch die Anschlussgebühr günstiger.
Das Enddatum der Aktion ist aktuell nicht bekannt, reiche ich aber nach, sobald ich mehr weiß.

Im Angebot ist der mobilcom-debitel o2 Free Unlimited Basic Tarif und der kostet euch 10,99€ / Monat Grundgebühr (regulär sonst 14,99€). Durch die kurze Mindestvertragslaufzeit kommen Anschlussgebühren i.H.v. 29,99€ dazu (sonst 39,99€).
Der Tarif bietet euch eine Allnet- und SMS-Flat sowie unbegrenzt LTE Datenvolumen bei 2 Mbit/s. 2 Mbit/s klingen nicht nach viel, reicht aber für alle gängigen Anwendungen im Alltag.
Da ihr mit dem Tarif im o2-Netz surft und telefoniert, kann der Tarif auch VoLTE und WLAN Call.

■ Tarifdetails mobilcom debitel o2 Free Unlimited Basic
- Allnet- & SMS-Flat
- unbegrenzt LTE Datenvolumen (bis zu 2 Mbit/s)
- o2-Netz
- VoLTE & WLAN Call
- EU-Roaming
- monatlich kündbar (14 Tage Kündigungsfrist)
■ Kosten
- Grundgebühr: 10,99€ / Monat
- Anschlussgebühr: 29,99€
-------------------------------------------------------------------------------
min. Gesamtkosten = 1 x 10,99€ + 29,99€ = 40,98€
■ Mindestvertragslaufzeit, Grundgebühr & Kündigungsfrist
- Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat
- Kündigungsfrist: 14 Tage zum Vertragsende
- Grundgebühr: 10,99€ in den ersten 24 Monaten

Zusätzliche Info
Bearbeitet von dani.chii, 25 Februar 2022
155 Kommentare
sortiert nachCongstar, habe ich für meine Eltern 4 Euro/Monat ungebrenzt Telefon ohne Internet
Wüßte adhoc nichts günstigeres was, monatlich kündbar und im Telekom Netz ist (bearbeitet)
Top p/L Verhältnisse
Ich kann nur jedem raten, nehmt die 10 Mbit für 15,00€, da liegen tatsächlich Welten dazwischen.
Ansonsten super zufrieden damit
Musste diesen Monat das doppelte wegen meinen Österreich Urlaub zahlen
10Mbits reicht für alles (netflix, yt 1080p...)
hier lieber warten und für 4euro mehr (=15€) den mit 10mbits abschließen.
Nein so ist eben nicht, die wissen genau was die tun Du und ich mögen vielleicht darauf achten, was abgezogen wird, aber die meisten eben nicht. Viele merken es sogar, aber kümmern sich nicht darum oder erst sehr spät.
Bevor Vertragsende kommen dann die typischen Mobilcom Kundenservice anrufe. Egal ob du das "Angebot" ablehnst, es wird dir einfach etwas dazu gebucht und das machen die MIT Absicht! Das alles spült unmengen Geld in die Kassen, kannste dir nicht mal vorstellen. Diese Veträge dienen nur zum Kunden anlocken, dann klebt man am Kunden und saugt sein Geldbeutel.
Warum denkst du ist die Redaktionsleitung hier eingeschaltet ? die negativen Bewertungen werden gar nicht online gestellt.
Schwachsinn. Das erreicht man natürlich immer. Wäre ja auch eine Schande, wenn das Netz nichtmal das hergeben könnte.
Wohlgemerkt meine ich damit IMMER und ich teste das schon seit 2016 oder so. 24/7. Man kann Tag und Nacht durchsaugen. GTA Online war auch kein Problem. (bearbeitet)
Ja vorallem ältere Leute zahlen viel zu viel. Obwohl ich achte, drehen die mir was an, will nicht wissen was all den Leuten, die nicht achten, angedreht wird.
Letztens erst einen Anruf erhalten, wollten mir "umsonst" 10 GB schenken, habe es dankend abgelehnt. Nach einer Woche zufällig in die App geschaut, monatliche Gebühr um 10€ teurer, haben glatt ne Zusatzoption gebucht, obwohl ich es gar nicht beauftragt hatte.
Fast alle Mobilfunkanbieter spielen mit solchen Tricks. Aber Mobilcom ist echt das Allerletze. Zum Glück laufen die drei Veträge bald aus.
Ich warte, dass es irgendwann den Tarif mit 10 MBit/s für 10 € gibt - das ist meine persönliche Schmerzgrenze für einen Mobilfunkvertrag.
Genau das passiert meist nicht. Leute wie Du und ich, die darauf achten, zahlen auch den ersten teuren Monat schon nicht mehr, weil sie rechtzeitig gekündigt haben. Viele andere aber brauchen erstmal einen Monat, um überhaupt bei der Abrechnung zu bemerken, dass es teurer geworden ist. Und dann ist es u.U. auch schon zu spät, um zum Ablauf des zweiten teuren Monats zu kündigen. Und dann gibt es auch noch jene, die nur alle Jubeljahre mal einen Blick auf ihren Kontoauszug werfen (und noch mehr gucken sich ihre Mobilfunkrechnungen gar nicht erst an). Und dann heißt es oft "Oh, dann muss ich wohl kündigen, mach ich gleich morgen" ... dann ist "morgen" und andere Dinge passieren, die die Aufmerksamkeit erfordern, und schon ist es wieder in den Hintergrund gerückt ...
Ich glaube schon, dass sich das irgendwo für die Anbieter rechnet. Und das kann man ihnen auch nicht vorwerfen, die Kunden selber haben es doch in der Hand. Letztlich ist es nicht zuviel verlangt, dass die Verbraucher selbst mal schauen, ob ihre lfd. Verträge und die Kosten dafür noch passen. Wer das nicht macht, muss eben auch damit leben, dass er mehr bezahlt, als eigentlich nötig wäre.
entweder nimmst du Congstar, Prepaid wie ich will Tarif. Habe ich auch, die 500mb nach einem Monat gekündigt (muss man zuerst zusammen nehmen) habe nun all-net Flat inkl. sms Flat Option für 4€ ohne Internet gedöns. Bei Kaufland Mobil geht das auch 4€ Option Allnet-Flat ohne Internet.
Surfen: ja
YouTube Videos: Ja in maximal 720p
youtube Music: ja
zoom/ Skype: keine Ahnung; Face Time geht jedenfalls ordentlich
Ich rate dir dann noch zu warten, so 2-3 mal im Jahr gibt's den MD 10mbit für 15€
Ja das hatte ich auch, man kann aber die Daten MB nach der ersten Buchung wieder deaktivieren.
Natürlich hab ich das gelesen, es sollte nur eine Info sein das man dann bald "freenet" Kunde ist.
Gabs ja erst bis zum 24. Januar.
mydealz.de/dea…e=7
Könnte also noch etwas dauern
Ich habe 2 Mbit, und davor den 1 Mbit free gehabt. Beides funktioniert, merke kaum ein Unterschied zwischen den beiden. Aber man muss wissen, das es eben doch alles ein ticken lahmer ist, das ist einfach so. Der Seitenaufbau oder YouTube Videos usw. Läuft ein bisschen lahmer an. Aber es geht, wenn auch in niedriger Stufe.
Ich habe aber im Freundeskreis bekannte, die nutzen 10 Mbit für nur 4 Euro mehr. Hier muss ich sagen, funktioniert alles wie am heimischen DSL Anschluss. Man merkt quasi keinen Unterschied mehr. Außer hochauflösendes.
Aber man muss sich das abwägen ob man damit klar kommt. 12,24 Euro im Monat auf 24 Monate im besten Fall, sind schon ein guter Preis. (bearbeitet)
Ja, steht hier schon in den Kommentaren.
Aber nur 23 GB (irgendwie so) oder so waren es maximal.
Nein, denn das ist ein Mobilcom Debitel Tarif, der zwar im Telefonica(o2) Netz realisiert wird aber eben nicht von o2 vermarktet wird.
Hmm, ich finde beide Pings aussergewöhnlich "hoch". Aber das können örtliche Gegebenheiten ausmachen, wie Geografie oder Leitungslänge.
Eigentlich sollte der Seitenaufbau ab 4-6 Mbit Leitung quasi nicht mehr länger dauern als mit einer 1 Gibt Leitung.
Hier zählt mehr nur noch die Reaktionszeit. Ausnahmen sind natürlich völlig überladene Seiten wo auch Medien Content in 4K usw hinterlegt ist.
Die Frage bei solchen Tarifen ist daher nicht mehr, ob Email, surfen oder Gaming usw ein Unterschied machen, sondern hier muss man sich eher fragen, wie möchte ich streamen. 720p/1080p/4k? Für 4K reicht eine 10 Mbit Leitung nur noch bedingt mit komprimierten Streaming wie von Youtube z.B. / HD 1080p läuft dagegen perfekt, man kann sogar noch ohne Probleme nebenher surfen. Das würde bei dem 2 Mbit Tarif nicht mehr gehen, da muss man schon runterregeln auf 720p oder gar 480p, sofern nebenbei noch was gemacht wird wie Notebook oder so.
Richtig interessant wird es dann bei Downloads, das kann nervenaufreibend werden. (bearbeitet)
2Mbits reicht für Youtube gerade so. 720p wie geschmiert.
2Mbits reicht auch für youtube gerade so. Schneller lädt es jedocha auf 720p.
Also wer nicht warten kann und nicht 24h am Handy klemmt kann sehr gut zugreifen.
Die meisten kennen ja 1 Mbits O2 Free und selbst hier lief 720p bereits. (bearbeitet)
Ist jetzt wieder bei Mobilcom verfügbar
Habe eine Bekannte die hat Jahrelang 25 Euro für 500 MB im o2 Netz bezahlt, sie hatte irgendwie Angst das etwas schief geht wenn sie wechselt, nach 2 Jahren Bemühungen meinerseits hat sie letztes Jahr endlich gewechselt. Ich vermute sie ist nicht die einzige.
Gibt halt Leute, die um jeden Preis das O2 Netz schlecht machen müssen.
Soll mir Recht sein, bin so glücklich nach Jahren zu O2 gewechselt zu haben. Bessere Abdeckung in meiner Region für einen Teil des Preises!
Das Gesetz wurde gekippt, die Gebühr gestrichen, ab sofort darf der Altanbieter keine Gebühren mehr verlangen.
(Ihr wusstet es vermutlich schon, ich noch nicht, da bisher kein Bedarf da war...)
Die buchen was die wollen, dann muss man allem hinterher rennen, als hätte man nichts anderes zu tun.
Also ich empfehle es keinem, habe damals weil es eben günstig war 3 Verträge abgeschlossen, bereue es bis heute.
Abgesehen von dem Kundenservice habe ich noch ein anderes Problem.
Meine Nummer war anscheinend gebraucht, seit 1.5 Jahren schreiben oder rufen die Familie und Freunde von der Person, dem die Nummer anscheinend vorher gehört hat. Laut Mobilcom können die dagegen nichts machen.
Nur Ärger gehabt, wünsche es keinem.
Ja Vodafone Netz (bearbeitet)
Hatte damals ähnliche Erfahrungen mit dem Verein.
Mein Bruder auch. Bis jetzt lässt er das noch über sich ergehen.
Bin zum Glück da weg vor einigen Jahren und endlich ohne künstliche Sorgen.
Blödsinn... Hatte Mal 2mbit und gleich Widerrufen
Einfach kündigen?
Hast du den Artikel überhaupt gelesen oder verlinkst du das einfach nur so zu Spaß? Das hat 0,0 Auswirkung auf die Kunden....
Tja, wenn man die Werbeeinwilligung widerruft, dann hat man dieses Problem nicht und einen günstigen Tarif.
Also das MD einfach was dazu bucht kann ich auch bestätigen. Hab vor ca. 2 Wochen das 4,99 € Angebot angenommen (Telefonflat + 5 GB im VF. Netz)
Musste mich online registrieren, da kam aber ne Fehlermeldung hab dann die Hotline angerufen. Mir wurde da geholfen, am Ende des Gesprächs hieß es das man mir eine Nachricht schicken wolle mit einem Cloud Angebot und ein Antiviruspaket für Android. Ich müsse die Nachricht nur offen bzw. bestätigen.
Blöd nur das kurze Zeit später zwar ne Nachricht kam aber die beiden Pakete für jeweils 2,99 Euro (insgesamt 5,98 €) gebucht ohne das ich das explizit am Telefon gesagt habe. Statt 4,99 Euro hätt ich fast 12 Euro bezahlt. Ich hab noch nicht mal ein Android (!)Gerät wofür ich das verwenden könnte.
Mein Tipp daher, MD gerne aber kontrolliert ganz genau was mit eurem Vertrag passiert und das man euch nach dem Hotlinekontakt nicht irgendwas dazubucht was ihr gar nicht haben wollte.
Auch noch ein paar Positive Worte: Hotline war immer recht flott zu erreichen und die Wartezeit war trotz Hauptzeit kurz. Mitarbeiter sehr freundlich und haben Probleme schnell gelöst (Registrierungsproblem + Stornierung der ungewollten Pakte ging auch schnell und ohne Gezeter) (bearbeitet)