Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
(Müller) Bosch Professional Metalltrennschleifer GCO 2000 inkl. Versand 149€
456° Abgelaufen

(Müller) Bosch Professional Metalltrennschleifer GCO 2000 inkl. Versand 149€

35
eingestellt am 2. Dez 2018Bearbeitet von:"desbo"
Bei Müller erhaltet ihr den Bosch GCO 20-14 Professional für aktuell 149€ inkl. Versand

Mit dem Gutschein SUPPREKLA evtl. für 129€ möglich

PVG = 218,10€

Evtl. gleich an anderes Set mit Trennscheiben wählen (unterhalb des Angebotes)

  • Verwendungszweck: Zum Trennen und Ablängen von Stahl, Metall, Eisen und Gußprofilen
  • Betriebsart: Netzanschluss
  • Durchmesser Scheiben: 355 mm
  • Durchmesser Sägeblatt: 355 mm
  • Durchmesser Bohrung: 25,4 mm
  • 1287669.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

35 Kommentare
Guter Preis, aber warum sind die Dinger eigentlich so unverschämt teuer? Ist ja auch nicht mehr als eine etwas leistungsstärkere Kappsäge mit kleinem Schraubstock.
Alfons91vor 4 m

Guter Preis, aber warum sind die Dinger eigentlich so unverschämt teuer? …Guter Preis, aber warum sind die Dinger eigentlich so unverschämt teuer? Ist ja auch nicht mehr als eine etwas leistungsstärkere Kappsäge mit kleinem Schraubstock.



Weil's blau ist
Bearbeitet von: "schni_schna_schnappi" 2. Dez 2018
Alfons9102.12.2018 14:34

Guter Preis, aber warum sind die Dinger eigentlich so unverschämt teuer? …Guter Preis, aber warum sind die Dinger eigentlich so unverschämt teuer? Ist ja auch nicht mehr als eine etwas leistungsstärkere Kappsäge mit kleinem Schraubstock.


Die kosten von allen größeren Herstellern ähnlich viel. Haben auch deutlich mehr Power als Kappsägen und sind eher für Blech gedacht als für Holz.. kappsägen mit Blättern größer 300mm und 2kw leistung gibts übrigens auch nicht billiger. Ist wie ne stationäre Flex mit größere Blättern..
Schon wieder? Die scheinen echt ein paar auf Lager zu haben...
Günstiger Preis.
Aber professionell ist eher eine Kaltkreissäge. Die gibt es auch schon günstig.

19770025-UYHWM.jpg
19770201-VPih9.jpg
Um auf den Preis zu kommen:

Gutscheincode springdeal10

10€ Rabatt ab 100 € einkaufswert

Gültig bis 31.12.2018

Gefunden über idealo


Edit meint: gilt nicht auf Flohmarktartikel

Edit meint auch noch: Angebot ist für den GCO 2000 (altes Modell? )
Vergleichspreis für den GCO 20-14 (neues Modell? )
Unterschiede müsst ihr selbst finden wenn es welche gibt.
Bearbeitet von: "FotoStyle" 2. Dez 2018
Schnabber02.12.2018 14:47

Die kosten von allen größeren Herstellern ähnlich viel. Haben auch de …Die kosten von allen größeren Herstellern ähnlich viel. Haben auch deutlich mehr Power als Kappsägen und sind eher für Blech gedacht als für Holz.. kappsägen mit Blättern größer 300mm und 2kw leistung gibts übrigens auch nicht billiger. Ist wie ne stationäre Flex mit größere Blättern..


Das sie überall ähnlich viel Kosten beantwortet aber nicht meine Frage. Und eben weil es „nur“ ein Winkelschleifer ist verstehe ich den extremen Aufpreis nicht, genau wie bei Flachdübelfräsen. Ich gehe jetzt natürlich von Preisen um 225-350€ aus und nicht wie hier. Den GWS mit 2200w und Ø230 gibt es ja für 100€. Scheibengröße ist erstmal uninteressant.
Das Gestell mit dem Schraubstock ist mMn keine 125€ Wert.
Man kann da doch auch ein Kaltsägeblatt drauf machen oder nicht? Die billigen kaltsägen haben nur 1400W Leistung .
Alfons9102.12.2018 15:54

Das sie überall ähnlich viel Kosten beantwortet aber nicht meine Frage. U …Das sie überall ähnlich viel Kosten beantwortet aber nicht meine Frage. Und eben weil es „nur“ ein Winkelschleifer ist verstehe ich den extremen Aufpreis nicht, genau wie bei Flachdübelfräsen. Ich gehe jetzt natürlich von Preisen um 225-350€ aus und nicht wie hier. Den GWS mit 2200w und Ø230 gibt es ja für 100€. Scheibengröße ist erstmal uninteressant.Das Gestell mit dem Schraubstock ist mMn keine 125€ Wert.


Versuch mal mit einem Winkel schleifer etwas exakt mit 90° abzulängen ... Ist halt Spezial Werkzeug, keine Massen Ware, daher teuer. Sowas gibt's auch nicht im Baumarkt.
kno102.12.2018 16:33

Versuch mal mit einem Winkel schleifer etwas exakt mit 90° abzulängen ... I …Versuch mal mit einem Winkel schleifer etwas exakt mit 90° abzulängen ... Ist halt Spezial Werkzeug, keine Massen Ware, daher teuer. Sowas gibt's auch nicht im Baumarkt.


Darum geht es doch garnicht. Ich bin Schlosser und würde sagen ich komme dem 90* Schon recht Nahe. Trotzdem ist es nicht mehr als ein Winkelschleifer mit Kippfunktion. Mit den Produktionskosten wirst du recht haben. Die Materialkosten/ Entwicklungskosten sind es jedenfalls nicht. Wir reden ja hier auch von der einfachsten Ausführung, keineswegs was Professionelles.
Hot für Sachsenheim und den Preis. Vor ein paar Wochen war Lagerausverkauf. Teils Neuware mit Beschädigungen am Karton und Vorführgeräte. Vom Preis her Klasse. Und lieber kaufe ich beim lokalen Laden als im Internet
Alfons91vor 11 m

Darum geht es doch garnicht. Ich bin Schlosser und würde sagen ich komme …Darum geht es doch garnicht. Ich bin Schlosser und würde sagen ich komme dem 90* Schon recht Nahe. Trotzdem ist es nicht mehr als ein Winkelschleifer mit Kippfunktion. Mit den Produktionskosten wirst du recht haben. Die Materialkosten/ Entwicklungskosten sind es jedenfalls nicht. Wir reden ja hier auch von der einfachsten Ausführung, keineswegs was Professionelles.


Ich habe mir Mal einen Ständer für einen Winkelschleifer gekauft, selbst damit konnte man keine ernsthaft geraden Schnitte machen ... Geringe Stückzahlen, wenig Konkurrenz, hoher Preis, so einfach ist das manchmal
Alfons9102.12.2018 15:54

Das sie überall ähnlich viel Kosten beantwortet aber nicht meine Frage. U …Das sie überall ähnlich viel Kosten beantwortet aber nicht meine Frage. Und eben weil es „nur“ ein Winkelschleifer ist verstehe ich den extremen Aufpreis nicht, genau wie bei Flachdübelfräsen. Ich gehe jetzt natürlich von Preisen um 225-350€ aus und nicht wie hier. Den GWS mit 2200w und Ø230 gibt es ja für 100€. Scheibengröße ist erstmal uninteressant.Das Gestell mit dem Schraubstock ist mMn keine 125€ Wert.


Ein gescheites Gestell, das halbwegs gut versteift ist kostet teils mehr als das ganze Gerät hier am Angebot. Aber wenn du Schlosser bist frag ich mich wozu ich dir sowas sagen muss.. ich bin nämlich keiner.
Soso, es ist also ein Metalltrennschleifer? Für mich ist es eine Metallkappsäge.
Schleifen kann das Gerät nämlich nicht.
Bearbeitet von: "Angelpimper" 2. Dez 2018
Angelpimpervor 9 m

Soso, es ist also ein Metalltrennschleifer? Für mich ist es eine …Soso, es ist also ein Metalltrennschleifer? Für mich ist es eine Metallkappsäge.Schleifen kann das Gerät nämlich nicht.


Was ein getrolle..
Ein winkelschleifer sägt auch nicht, er trägt material ab während eines schleifvorgangs. Die scheiben die aufgespannt werden sind aus dem selben materialmix. Kannst ja auch ein sägeblatt einspannen, das hast deine kappsäge.
Schnabber02.12.2018 17:09

Ein gescheites Gestell, das halbwegs gut versteift ist kostet teils mehr …Ein gescheites Gestell, das halbwegs gut versteift ist kostet teils mehr als das ganze Gerät hier am Angebot. Aber wenn du Schlosser bist frag ich mich wozu ich dir sowas sagen muss.. ich bin nämlich keiner.


1. Benutze ich als Schlosser kein solches Laienwerkzeug. (auch wenn es blau ist, ist es keinesfalls das Ende der Fahnenstange, auch nicht als mobile Lösung)
2. Vergleichst du einen Einstiegstrennschleifer mit einem sehr guten Gestell mit genauer Winkelskala und gefrästem Tisch.
Ich möchte die Maschine oder den Deal keineswegs schlecht reden, mir geht es hier nur um die Verhältnismäßigkeit (zu dem normalen Preis!). Der Dealpreis ist durchaus gut!
Alfons91vor 1 h, 44 m

1. Benutze ich als Schlosser kein solches Laienwerkzeug. (auch wenn es …1. Benutze ich als Schlosser kein solches Laienwerkzeug. (auch wenn es blau ist, ist es keinesfalls das Ende der Fahnenstange, auch nicht als mobile Lösung)2. Vergleichst du einen Einstiegstrennschleifer mit einem sehr guten Gestell mit genauer Winkelskala und gefrästem Tisch.Ich möchte die Maschine oder den Deal keineswegs schlecht reden, mir geht es hier nur um die Verhältnismäßigkeit (zu dem normalen Preis!). Der Dealpreis ist durchaus gut!


Keine ahnung worauf du raus willst.
Völlig unsinnige diskussion.
Wenns dir einfach zu teuer erscheint beschwer dich doch bei dem oder den herstellern.
Avatar
GelöschterUser276793
Alfons91vor 4 h, 48 m

Darum geht es doch garnicht. Ich bin Schlosser und würde sagen ich komme …Darum geht es doch garnicht. Ich bin Schlosser und würde sagen ich komme dem 90* Schon recht Nahe. Trotzdem ist es nicht mehr als ein Winkelschleifer mit Kippfunktion. Mit den Produktionskosten wirst du recht haben. Die Materialkosten/ Entwicklungskosten sind es jedenfalls nicht. Wir reden ja hier auch von der einfachsten Ausführung, keineswegs was Professionelles.



"Schon recht Nahe."

und da hast du es. die säge ist genauer als du und schneller/bequemer. profesioneller.
Diese Diskussionen sind so unnötig
Alfons9102.12.2018 14:34

Guter Preis, aber warum sind die Dinger eigentlich so unverschämt teuer? …Guter Preis, aber warum sind die Dinger eigentlich so unverschämt teuer? Ist ja auch nicht mehr als eine etwas leistungsstärkere Kappsäge mit kleinem Schraubstock.


Weil es keine Säge, sondern ein Trennschleifer ist.
Das ist der Unterschied von schneiden mit geometrisch bestimmter Schneide (=Zahn) zu schneiden mit geometrisch UNbestimmter Schneide (=Schleifkörper).
Die meisten Firmen kaufen so ein Gerät alle paar Jahrzehnte, da relativiert sich der Preis schnell.
Und nein, Winkelschleifer in Trennständern sind für diese Arbeit nicht mehr zulässig, auch wenn Sie billiger sind.
Nietzsche02.12.2018 15:04

Günstiger Preis. Aber professionell ist eher eine Kaltkreissäge. Die gibt e …Günstiger Preis. Aber professionell ist eher eine Kaltkreissäge. Die gibt es auch schon günstig.[Bild]


Schon mal gehärteten Stahl damit getrennt?
SchnapperFritz02.12.2018 15:57

Man kann da doch auch ein Kaltsägeblatt drauf machen oder nicht? Die …Man kann da doch auch ein Kaltsägeblatt drauf machen oder nicht? Die billigen kaltsägen haben nur 1400W Leistung .


Einmal in deinem Leben kannst du sowas machen. Schau dir mal die Schnittgeschwindigkeit an.
Angelpimpervor 6 h, 41 m

Soso, es ist also ein Metalltrennschleifer? Für mich ist es eine …Soso, es ist also ein Metalltrennschleifer? Für mich ist es eine Metallkappsäge.Schleifen kann das Gerät nämlich nicht.


Wenn man keine Ahnung hat. Schau dir mal die sogenannten Fertigungsverfahren „Trennen“ an. Diese Maschine schleift, wenn auch nur an der Außenkante der Scheibe.
BeGi03.12.2018 00:59

Schon mal gehärteten Stahl damit getrennt?

Nein.
Brauche ich sooft, wie ich auch gehärteten Stahl mit meinen HSS-Bohrern bohren muss. Also gar nicht.
Wenn ich mal einen Baustahl trennen muss, reicht mir auch die kleine Flex.
Nietzsche03.12.2018 01:07

Nein. Brauche ich sooft, wie ich auch gehärteten Stahl mit meinen …Nein. Brauche ich sooft, wie ich auch gehärteten Stahl mit meinen HSS-Bohrern bohren muss. Also gar nicht.Wenn ich mal einen Baustahl trennen muss, reicht mir auch die kleine Flex.


Schön für dich. Bei anderen sieht es eben anderst aus, und die brauchen dann solche Geräte und dann wird damit auch Geld verdient.
Daher kann man nicht sagen, das Trennschleifer Unprofessionalität erzeugen. Wenn du aber mal mit deiner Kaltkreissäge auf nen gehärteten Stahl gehst, fragt dein Chef schonmal nach was du für ein Profi bist
Bearbeitet von: "BeGi" 3. Dez 2018
BeGi03.12.2018 01:08

Schön für dich. Bei anderen sieht es eben anderst aus, und die brauchen d …Schön für dich. Bei anderen sieht es eben anderst aus, und die brauchen dann solche Geräte und dann wird damit auch Geld verdient.Daher kann man nicht sagen, das Trennschleifer Unprofessionalität erzeugen. Wenn du aber mal mit deiner Kaltkreissäge auf nen gehärteten Stahl gehst, fragt dein Chef schonmal nach was du für ein Profi bist


Da bin ich aber froh, dass ich nicht in der Branche arbeite und im Metallbereich selbst der Chef bin.
BeGi03.12.2018 00:59

Weil es keine Säge, sondern ein Trennschleifer ist. Das ist der …Weil es keine Säge, sondern ein Trennschleifer ist. Das ist der Unterschied von schneiden mit geometrisch bestimmter Schneide (=Zahn) zu schneiden mit geometrisch UNbestimmter Schneide (=Schleifkörper). Die meisten Firmen kaufen so ein Gerät alle paar Jahrzehnte, da relativiert sich der Preis schnell. Und nein, Winkelschleifer in Trennständern sind für diese Arbeit nicht mehr zulässig, auch wenn Sie billiger sind.


Das Verwendete Schleifwerkzeug hat erstmal nichts mit dem Preis der Maschine zu tun. Ganz im Gegenteil sogar, dann müsste die Maschine sogar günstiger sein, weil ein Sägeblatt mehr kostet und länger hält als eine Trennscheibe. Auch dass es sich für eine Firma nicht lohnt habe ich nie gesagt oder dass man besser ein Gestell nutzt. Davon abgesehen bezweifle ich, dass diese Maschine ein paar! Jahrzehnte hält bei einer Firma.
Wenn ihr schon mit Fachwissen glänzen wollt, solltet ihr auch auf die Frage eingehen und nicht irgendwas dahin rotzen... Außer von Kno1 kam bisher nicht viel.
Alfons91vor 20 m

Das Verwendete Schleifwerkzeug hat erstmal nichts mit dem Preis der …Das Verwendete Schleifwerkzeug hat erstmal nichts mit dem Preis der Maschine zu tun. Ganz im Gegenteil sogar, dann müsste die Maschine sogar günstiger sein, weil ein Sägeblatt mehr kostet und länger hält als eine Trennscheibe. Auch dass es sich für eine Firma nicht lohnt habe ich nie gesagt oder dass man besser ein Gestell nutzt. Davon abgesehen bezweifle ich, dass diese Maschine ein paar! Jahrzehnte hält bei einer Firma.Wenn ihr schon mit Fachwissen glänzen wollt, solltet ihr auch auf die Frage eingehen und nicht irgendwas dahin rotzen... Außer von Kno1 kam bisher nicht viel.


Ein Stationärgerät mit 355er Scheibe für 159€ ist unverschämt teuer? Das ist doch die Frage gewesen?
Vielleicht ist es das ja nicht? Wahrscheinlich sehen es die anderen anderst und nur einer ist deshalb darauf eingegangen?

Der Preis, den Müller da seit Wochen aufruft ist schon hinterhergeworfen. Mag daran liegen das es das Vorgängermodell ist.
Abgesehen davon bekommt man für die 160€ auch noch 3 Jahre Garantie und kann die Maschine als GWG im ersten Jahr abschreiben. Danach steht das Ding „nur noch rum und frisst kein Stroh“, verdient aber Geld wenn man es braucht.
Nietzschevor 25 m

Da bin ich aber froh, dass ich nicht in der Branche arbeite und im …Da bin ich aber froh, dass ich nicht in der Branche arbeite und im Metallbereich selbst der Chef bin.


Jupp, dann kannst du solche Arbeiten ja ablehnen. Was kostet ein Kaltsägeblatt mit 355mm Durchmesser?
Was würdest du dem Azubi erzählen, wenn er da 10 HM Zähne von durch die Halle hat fliegen lassen bei dem Versuch, einen 20er Passstift mit ~70HRC zu sägen? Für solche Fälle sind die Maschinen da.
BeGivor 5 h, 25 m

Einmal in deinem Leben kannst du sowas machen. Schau dir mal die …Einmal in deinem Leben kannst du sowas machen. Schau dir mal die Schnittgeschwindigkeit an.


Ist mir später auch gekommen der Gedanke
Der Vorteil bei ner kaltkreissäge ist doch eigentlich das man da auch mal Holz oder Plastik zersägen kann, aus diesem Grund suche ich noch solch eine Säge.
Mit dem trennschleifer kann man halt auch mal Hartes Zeug zerteilen.
Oder liege ich da falsch ?
Ist gerade auf 134€ gesenkt worden. Ich hab dann mal zugeschlagen. Mit Gutschein springdeal10.
Bearbeitet von: "degoshooter" 7. Dez 2018
Gutschein "SUPPREKLA" funktioniert! geht auch bei den Sets unten drunter...
Wenn man beachtet dass dieses Teil auch schon mal über 300 € gekostet hat ist das wohl ein super Deal
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text