Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
[müller-Filialabholung] Wiking - Austin Healey 3000 + Ford FK "Grüne Minna"
317°

[müller-Filialabholung] Wiking - Austin Healey 3000 + Ford FK "Grüne Minna"

5€9,99€-50% Kostenlos KostenlosMüller Angebote
14
317°
[müller-Filialabholung] Wiking - Austin Healey 3000 + Ford FK "Grüne Minna"
eingestellt am 29. Dez 2020
Bei Müller gibt es den hübschen Retro "Modellhobel" Austin Healey 3000 im Maßstab 1:87 für Vitrine/Modelleisenbahn/zum Bespielen/Verschenken (was auch immer) für nur 5 Euro bei Filialabholung

1726662.jpg


Austin Healey 3000 elfenbein

Britisches Racing-Understatement die Bicolor-Gestaltung machts möglich. Der Austin Healey 3000 zählt zu den Klassikern der Regeninsel und verheißt als Freiluft-Roadster die optimistische Grundhaltung seiner Fahrer, die so recht nicht an den nächsten Regenschauer glauben mögen. Auch in der 87-fachen Verkleinerung imponiert der Austin Healey 3000 mit reichlich Chromzierrat.

Karosserie elfenbein, seitliche Flanken umbragrau, Inneneinrichtung ebenfalls umbragrau gehalten. Kühlergrill und Stoßstangen silber. Felgen silber. Fahrgestell schwarz. Heckseitig Schriftzug Austin Healey 3000, Griff sowie Tankdeckel und Scharniere silber. Motorhaube mit Hutze und Logofläche gesilbert. Scheinwerferunterseiten vorn per Hand gesilbert. Scheinwerfergläser transparent aufgesetzt.



PVG ist Müller-Normalpreis, da alt. Angebote durch Versandkosten teurer sind.



Laut ideolo müsste es sich um all-time-BP handeln
1726662.jpg

Nachtrag: Das Modell ist (überwiegend) aus Kunststoff.



Eben entdeckt:
WIKING 086423 - 1:87 Polizei - Ford FK 1000 Kastenwagen
für 6 Euro
1726662.jpg

Artikelinfos
Der Ford FK als „grüne Minna“
Neben dem VW Transporter und dem Borgward B611 war der Ford FK 1000 der meistgekaufte Polizeitransporter. Er fand sich bei verschiedenen Landespolizeibehörden im Einsatz – natürlich in tannengrün und vom Volksmund gern als „grüne Minna“ verulkt. Zunächst 1953 als FK 1000 vom Band gelaufen, wurde der gleiche Kastenwagen später mit dem Namen „Transit“ seiner Aufgabe gerecht.
Baujahr Originalhersteller
1953-65
Karosserie in tannengrün, Fahrgestell und Einrichtung mit Lenkrad in schwarz. Frontscheinwerfer transparent, Rückleuchten rottransparent eingesetzt. Vordere Blinkleuchten orange coloriert. Blautransparentes Warnlicht dachmittig mit tannengrünem Sockel platziert. Frontseitiger Typenschriftzug „Taunus Transit“ in silber. Fensterzierleisten sowie Türgriffe und Kühlergrill in silber. Seitlicher Schriftzug „Polizei“ in weiß.
mueller.de/p/w…13/

Die Farbe ist ... nun ja ... wie sie ist (nur die leibliche Mutter kann sowas ins Herz schließen), allerdings stand die grüne Minna ohnehin nie in Verdacht bei Designerpreisen groß abzuräumen.
Modell hat (trotz oder wegen Farbe) Kultcharakter (für Liebhaber und Mütter)

PVG liegt bei 14,80. Macht etwa -60%.

Auch hier Kunststoff und Filialabholung.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
14 Kommentare
Dein Kommentar