383°
MultiSIM BLUE bei Mouser kostenlos downloaden

MultiSIM BLUE bei Mouser kostenlos downloaden

Freebies

MultiSIM BLUE bei Mouser kostenlos downloaden

Bei Mouser kann man sich MuliSIM BLUE kostenlos downloaden.
MultiSIM BLUE ist eine All-In-One Elektroniksuite zur Simulation von Schaltungen und zur Erstellung von Leiterplattenlayouts (Platinen können so groß sein wie ihr wollt, mit maximal 64 Lagen) und Teilelisten (Über 100.000 Bauteile der führenden Hersteller). Ich bin mir sicher das kann nicht jeder gebrauchen, aber jeder der sich etwas mit Elektrotechnik auseinander setzt (Schule, Studium, Ausbildung oder einfach Hobby) wird dieses Programm sehr nützlich finden.
Ein NI-Account ist erforderlich, aber auch kostenlos.

Eine Lizenz MultiSIM von National Instruments kostet 535€

Beliebteste Kommentare

nils_w

Du kannst dir den Installer ja auch einfach noch mal downloaden, wenn du dein System neu aufgesetzt hast.



den installer speichern fordert manchen ja ganz schön was ab

24 Kommentare

Und was kostet das sonst? Weil wenn das immer kostenlos ist, ist das kein Freebie.

stehe mehr auf UltraSIM

nextgenplay

Und was kostet das sonst? Weil wenn das immer kostenlos ist, ist das kein Freebie.



Ich hab mal den üblichen Preis ergänzt.

Muss man dafür unbedingt seine ganzen Daten preis geben, um an das Programm zu kommen?
Ist das Programm auch in deutsch verfügbar?

Roland30

Muss man dafür unbedingt seine ganzen Daten preis geben, um an das Programm zu kommen? Ist das Programm auch in deutsch verfügbar?



Die meisten professionellen Programme sind in Englisch.

Ich hab weder eine Lizenznummer angezeigt bekommen, noch wurde mir eine zugeschickt.

Deadrow

Ich hab weder eine Lizenznummer angezeigt bekommen, noch wurde mir eine zugeschickt.



Da brauchst du auch keine, das ist ein spezieller Installer.

Deadrow

Ich hab weder eine Lizenznummer angezeigt bekommen, noch wurde mir eine zugeschickt.



Ist wohl wieder so ein Angebot wo man jegliches Recht auf die Software verliert wenn man sie einmal deinstalliert hat oder das System neu aufgesetzt hat wa?

Deadrow

Ich hab weder eine Lizenznummer angezeigt bekommen, noch wurde mir eine zugeschickt.



Du kannst dir den Installer ja auch einfach noch mal downloaden, wenn du dein System neu aufgesetzt hast.

nils_w

Du kannst dir den Installer ja auch einfach noch mal downloaden, wenn du dein System neu aufgesetzt hast.



Wenn die Server für den Installerdownload dann noch existieren...

Sichert euch das programm dann doch einfach auf ner externen ...

nils_w

Du kannst dir den Installer ja auch einfach noch mal downloaden, wenn du dein System neu aufgesetzt hast.



den installer speichern fordert manchen ja ganz schön was ab

Als Adresse (ausser email natürlich) einfach die Vorgabe in Grau übernehmen (Max Mustermann ) und siehe da, keiner kennt meine adresse Der Downloadserver ist übrigens angenehm schnell, Download nur ~1,5 Minuten mit ner Gigabit Leitung

Ist übrigens bis zum 01.07.2017 nutzbar. Sagt mir zu mindestens die Lizenzinformation.

Was ist der Vorteil gegenüber EAGLE und wie sieht das mit ICs aus. Wird eine entsprechende Bibliothek mitgeliefert?

steroido

Was ist der Vorteil gegenüber EAGLE und wie sieht das mit ICs aus. Wird eine entsprechende Bibliothek mitgeliefert?



Soweit ich weiß kannst du mit EAGLE nicht simulieren, EAGLE ist doch nur für die PCB-Erstellung, oder? Was Bauteile angeht, da sind 100k Bauteile die's bei Mouser gibt dabei, das ist aber erweiterbar.

probiere ich am Montag, hatte bis jetzt Simetrix genutzt.

Merk

Auch merken

Lizent geht nur bis 2017 (_;)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text